Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Kulinarisches 4 von Thomas Leib

Kulinarisches 4


Von 

Neue QuickMessage schreiben
12.02.2012 um 20:08 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
Leider ist langes sitzen am PC immer noch sehr unangenehm für mich
und ich bin auch etwas FC-müde geworden.
Kein Wunder nach all diesen Krankheiten. Deshalb bitte ich euch noch
um etwas Geduld bis ich wieder mit voller Kraft
in der FC aktiv sein werde.

WERDE ABER ALLE ANMERKUNGEN UNTER MEINEN
BILDERN BEANTWORTEN.

Mit dieser kleinen Serie möchte ich euch einen kulinarischen
Streifzug durch die deutsche Küche zeigen.

Und endlich ist auch was wird die Fleischliebhaber dabei

Schwäbische Spätzle mit verschiedenen Filetspitzen und
frischen Champignons und einer feinen Rahmsauce dazu,
hat natürlich so richtig gut geschmeckt.

Aufgenommen diesmal nicht in Metzingen, sondern im
Brielhof in Hechingen bei der Burg Hohenzollern.

Es war ein sehr leckeres Menü.

Wer mehr über dieses gute Restaurant wissen will,
dem habe ich mal den Link schon kopiert.

http://www.brielhof.de/



Bin gespannt was Ihr dazu meint.
Um ehrliche Kritik wird gebeten.

Muss aber auch dazu sagen das es mir
damals gesundheitlich sehr schlecht ging,
sonst wäre diese Aufnahme, bestimmt viel
besser geworden.

Und hier noch mal alles was es bis jetzt zum Essen gab:


Kulinarisches 1 von Thomas Leib
Kulinarisches 1
Von
10.12.11, 20:25
94 Anmerkungen

Kulinarisches 2 von Thomas Leib
Kulinarisches 2
Von
20.12.11, 12:41
65 Anmerkungen

Kulinarisches 3 von Thomas Leib
Kulinarisches 3
Von
29.1.12, 18:04
97 Anmerkungen


Wünsche Euch allen,
einen schönen Restsonntag und einen guten Start in die neue Woche.

LG
Euer Thomas

Aufgenommmen am 11.03.2011, in Hechingen,
mit Canon EOS 5D Mark II,Canon EF 100 F/2.8 L IS USM Macro
F/5,6 1/15 Sek., ISO 200, Brennweite 100 mm
Meßmodus: Teilbereich, Lichtwert 0.

Vielen Dank für Dein Interesse an meinem Bild und für Deinen Kommentar.
Thank you for your interest in my picture and for your comment.
Merci de votre intérêt pour mon image et pour votre commentaire.
Grazie per il vostro interesse nella mia immagine e per il vostro commento.
Gracias por su interés en mi imagen y por su comentario.
Gràcies pel vostre interès en les meves imatges i pels vostres comentaris

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Frank911, 12.02.2012 um 20:11 Uhr

Wunderbar gemacht.

Ein schöner Schärfeverlauf.

Gefällt mir.

Grüße



ann margAReT, 12.02.2012 um 20:13 Uhr

sieht lecker schmecker aus...,
macht appetitt auf ein schwäbisches abendessen.
eine sehr schöne präsentation.
liebe grüße dir
ann



Christel48, 12.02.2012 um 20:16 Uhr

Das hat sicher lecker geschmeckt, eine prima Aufnahme mit schönem Schärfenverlauf!
Viele Grüße und alles Gute für Dich!
Christel



Micaela Bless, 12.02.2012 um 20:16 Uhr

Da bekommt man glatt Appetit :-)
Eine wunderbare Aufnahme!!!
lg, micaela



Sperrling, 12.02.2012 um 20:19 Uhr

Lieber Thomas,
bitte nicht böse sein aber ich bin gerne ehrlich und mir erscheint dieser Teller absolut nicht schwäbisch sondern eher fast als ein "Tohuwabohu" mit etwas im HG das eher nach Bubaspitzla`und der Dicke nach nicht nach Spätzle aussieht.
Hat Dir sicherlich gut geschmeckt aber ich sehe da auf gut schwäbisch leider nur einen "Duranand".
Vielleicht wäre das ja der Name für dieses Gericht in der Speisekarte dieses Restaurants.
Ich denke auch, dass du fototechnisch mehr drauf hast wie du es uns ja auch schon vielfach gezeigt hast.
Schade, dass ich heute Mittag mein Rahmgulasch mit selbstgemachten Spätzle und einem bunten Salatteller nicht fotografiert habe aber auf die Idee kommt man/frau ja (leider) nicht weil es so selbstverständlich ist.
Weiterhin recht gute Besserung und LG
Hildegard



Helmut Johann Paseka, 12.02.2012 um 20:20 Uhr

. . . "nicht schlecht Herr Specht", . . das ist nicht unbedingt, was ich zur Zeit essen soll, . . ich lese, dass Du krank gewesen bist. . . meines Wissens war das Jahr 2011 fuer viele mit gesundheitlichen Problemen gespickt . . War selbst im Jahre 2011, beginnend mit 09.01.2011, insgesamt 81/2 Monate im Spital. . wünsche Dir baldige Wiederherstellung, .
herzlichst Helmut



bySis, 12.02.2012 um 20:20 Uhr

sieht super lecker aus,.. würd ich jetzt auch gern haben,.. ;)

hast du sehr gut festgehalten
by sis



Brigitte Richter, 12.02.2012 um 20:23 Uhr

Dein Foto ist sehr verlockend, zum glück hab ich gerade gegessen. Alles gute für Dich wünscht Brigitte.


FotoDX, 12.02.2012 um 20:25 Uhr

Sieht ausgesprochen appetitlich aus!
Die Schärfe ist ausreichend bemessen, man erkennt die typischen Strukturen, es wirkt frisch, saftig... Lecker!

LG Felix



Ingeborg Bröll, 12.02.2012 um 20:25 Uhr

Ups...und schon zeigst Du uns wieder solche Köstlichkeiten... das ist genau nach meinem Geschmack..sieht total lecker und saftig aus...tolle Farben und Schärfeverlauf. Lieber Thomas...gib Dir die Zeit, die Du für Dich brauchst...alles Liebe und weriterhin gute Besserung. Auch Dir noch einen schönen Restsonntag wünscht -Inga-


Jürgen Divina, 12.02.2012 um 20:25 Uhr

20 Uhr ist für mein Abendessen zu spät... Werde das für's nächste WE einplanen ;-)
Liebe Grüße, Jürgen



Sylvia Schulz, 12.02.2012 um 20:27 Uhr

Na wie lecker sieht das denn aus, da bekomme ich doch gleich wieder Hunger....,
lg Sylvia



Ingeborg K, 12.02.2012 um 20:53 Uhr

Das Menue ist verlockend - und das Restaurant war bestimmt auch ein Erlebnis.
Laß Dir Zeit - mache nur das, wozu Du wirklich Spaß hast und fühle Dich nicht gedrängt.
Wenn es Dir wieder besser geht, kommt auch die Energie und Freude an Hobbies wieder.
LG Ingeborg



Sybille Treiber, 12.02.2012 um 21:02 Uhr

Obwohl ich eigentlich satt sein sollte .... :-)))
LG Sybille



cheeky-bee, 12.02.2012 um 21:05 Uhr

sehr appetitlich geht es bei dir zu, lieber Thomas!
Danke für deine liebe Anmerkung und alles erdenklich Liebe für dich,
cheeky



Beur2, 12.02.2012 um 21:12 Uhr

Leckere Speise, bin leider mit Abendessen fertig :(
Dennoch richtig was als Hauptgericht!
lg steffen



EG BAM, 12.02.2012 um 21:20 Uhr

Das sieht wirklich sehr gut aus, ist aber wohl
nichts für die schlanke Linie! :-(((
Du musst dir doch keinen Stress mit den An-
merkungen machen! Sieh dir die Bilder an -
wir merken das! Alles, alles Gute
LG Elke



TillTill, 12.02.2012 um 21:33 Uhr

Das ist Dir wieder ausgesprochen gut gelungen... sieht richtig appetitlich und lecker aus.
lg andrea



Traude Stolz, 12.02.2012 um 21:36 Uhr

Lieber Thomas, mir rinnt das Wasser im Mund zusammen, sowohl Spätzle als auch die Filetspitzen schauen mehr als lecker aus....sapperlot, jetzt muß ich mir noch was zu Essen holen!!
Und bitte- laß die Anmerkung und vor allem das Danke-sagen im Profil bleiben...das ist doch kein MUSS!!!!!
Liebe Grüße und die besten Wünsche
Traude



Elske Strecker, 12.02.2012 um 21:53 Uhr

sehr gut in Szene gesetzt, lass es Dir weiterhin gut gehen und schon Dich.
lieben Gruß, Elske



Petra Jacobi, 12.02.2012 um 22:17 Uhr

Das sieht ja lecker aus. Mir gefällt der Schärfeverlauf der dir hier besonders gut gelungen ist.
Ruh dich aus, wenn dir danach ist und gönne dir die Ruhe die du brauchst..
Lieben Gruß Petra



Rm Fotografie, 12.02.2012 um 22:20 Uhr

du sagst es selbst lieber thomas...die aufnahme hätte schon besser sein können.....mir fehlt die schärfe dort wo sie sitzen sollte...nicht böse sein

ganz liebe grüße von
ruthmarie



Bine Boger, 12.02.2012 um 22:33 Uhr

Ich sehe das genauso wie Ruthmarie!
LG Bine



Nirak., 12.02.2012 um 22:43 Uhr

Lecker war es mit Sicherheit, aber wie schon erwähnt von Bine und anderen FClern ...
Wünsche Dir weiterhin auch gute Besserung.
LG Karin



Margot D., 12.02.2012 um 22:57 Uhr

das sieht sehr appetitlich aus
dann wünsche ich dir baldige besserung
damit du wieder voll hier aktiv sein kannst
lg margot



Charly08, 12.02.2012 um 23:10 Uhr

Das sieht richtig lecker aus.
Ich wünsche Dir eine gute
Woche. LG Gudrun



Ronshi, 12.02.2012 um 23:42 Uhr

Schade, dass ich soweit weg wohne - ich würde dort direkt mal einkehren :)
So etwas Ähnliches gab es heute auch bei uns
LG Gudrun



Martin Groth, 13.02.2012 um 6:15 Uhr

Sorry, Thomas, hier muss ich wieder - genau wie Sperrling auch - gegen das allgemeine Loben hier anreden. Die Schärfe liegt extrem knapp irgendwo in der Mitte, man kann eigentlich kaum erkennen wo. Das Bild ist zum größten Teil unscharf, außerdem ist es überbelichtet! Zum Rand hin nimmt die Helligkeit noch zu, frisst fast aus, die Spätzle haben kaum noch Struktur.
Ein wirklich ansprechendes Arrangement kann ich nicht erkennen, es wirkt wirr und nicht wirklich appetitlich. Das sieht wirklich nicht lecker aus.

HG
Martin



Rosetta4, 13.02.2012 um 7:05 Uhr

Sieht lecker und appetitlich aus Dein Menue.
Schwäbische Buabespitzle und viel Fleisch mit Champignon-Rahm - Sauce, das esse mir a gerne. ;-)
Wünsche Dir einen guten Tag.
LG, Rosetta



KHMFotografie, 13.02.2012 um 8:01 Uhr

..... das sieht lecker aus!...... klasse in Szene gesetzt!!

LG. Kalle



Gisèle W., 13.02.2012 um 8:08 Uhr

Klasse präsentiert, das sieht ja richtg lecker aus !!
Ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche und LG
Gisèle



Siegi Rosch, 13.02.2012 um 8:53 Uhr

Hallo Thomas,
ich denke wie Ruthmarie, aber du hattest ja schon mal erwähnt, dass es nicht einfach war, in der Gaststätte zu fotografieren. Hauptsache es hat geschmeckt ;-)
Nimm dir die Zeit, die du brauchst, um wieder gesund zu werden.
Alles Gute für dich
Siegi



ARTURO MEDINA, 13.02.2012 um 11:02 Uhr

Buena imagen
Un saludo y buena semana



Puravida, 13.02.2012 um 12:02 Uhr

hm, da bekomm ich auch appetit.
lg uschi



Wolfgang H. Schäfer, 13.02.2012 um 13:22 Uhr

Dir weiterhin gute Besserung, Thomas!
LG Wolfgang



Gisa K., 13.02.2012 um 13:35 Uhr

Vielen dank für das leckere Essen- schmeckt und die Farben sind ein Genuss für sich-
LG Gisa



Margareta St., 13.02.2012 um 15:18 Uhr

Sperrling und Martin Groth schreiben ihre ehrliche
Meinung. Ich schreibe meine auch. Das Bild ist unscharf, ist verwaschen, zu viel Licht. Die Spätzle hätte ich nicht als solche erkannt. Auch ich verstehe das allgemeine Lob nicht. Warum ist man nicht ehrlich.? Thomas weiß selber, dass er es anders und besser kann. Da bin ich mir sicher.
Vor einiger Zeit bekam ich von der FC eine Mail, wo man mir nahelegte, auch einmal zu kritisieren und nicht immer nur zu loben. Hiermit geschehen.
Grüße von Margarete



Toni..., 13.02.2012 um 16:25 Uhr

Hallo Thomas,
das nächste mal stärkst du dich vor dem fotografieren. Bestimmt warst du zu schwach um den Foto ruhig zu halten. :) Da find ich ja keine einzige scharfe Stelle. Das ist wirklich schade. Am besten löschen und nochmals fotografieren.
Grüßle, Toni



enner aus de palz, 13.02.2012 um 16:35 Uhr

Meine ehrliche Antwort, etwas unscharf und vielleicht zu nah am Motiv, kaum etwas zu erkennen, keiner ist perfekt. Eine gute Besserung wünsch ich dir.Ich hoffe du erkennst, dass da sehr viele Anmerkungen zu deinem Foto nicht ehrlich sind, viellecht hast du einemal Zeit um sich mit den Personen zu verständigen, auf solche Anmerkungen würde ich lieber verzichten. Dann lieber 5 ehrliche Anmerkungen zu eiem Foto, wie 100 und die nicht ehrlich sind.
LG Rainer



Günter7, 13.02.2012 um 16:37 Uhr

Schaut richtig lecker aus, sehr gut abgelichtet.
VG Günter



Doris Holzmann, 13.02.2012 um 17:51 Uhr

Jetzt wird es Zeit, dass ich mir Abendessen mache, gggg. Nur eine Frage: Sind das nicht Bubeschbitzle?????? Wenn nicht, sind recht dicke Spatzen, gggg.
LG Doris



Tussa, 13.02.2012 um 18:32 Uhr

oder....so etwas darf man nur als Gesunder essen...
abends auch nicht...
gute Besserung
mediterrane Küche wäre wohl besser



Oktoberwind, 13.02.2012 um 18:35 Uhr

Na das ist doch mal ein Leckerlie nach meinem Geschmack und ich habe noch nichts im Magen...
An meinem Laptop kommt die Schärfe jetzt nicht so super rüber, aber vielleicht sind es auch die Einstellungen.
LG Tina



Stefan aus NRW, 13.02.2012 um 18:43 Uhr

Das sieht sehr gut aus,hoffe es hat Geschmeckt.
Weiterhin gute Besserung.
LG Stefan



Sabine Hack, 13.02.2012 um 18:50 Uhr

Oha, eine sehr deftige Mahlzeit! Die bleibt lange hängen und da braucht es viele Fotospaziergänge!!!
Aber was feines allemal!

Ach ja und Spätzle - eindeutig erkennbar! Zumindest für "richtigen Schwob"
Liebe Grüße Sabine



Anita Jarzombek, 13.02.2012 um 19:20 Uhr

Das sieht recht kraftvoll aus! Mag ich sehr, nur ich vertrage es leider nicht:-) Wünsche dir weiterhin schnelle Genesungswünsche! Kämpfe auch noch:-)
Gruß Anita



K.-H.Schulz, 13.02.2012 um 21:17 Uhr

Das sieht gut aus ,ist aber bestimmt sehr ungesund
LG:karl-heinz



Pixelfranz, 13.02.2012 um 21:46 Uhr

Wunderschön,eine ganz tolle Aufnahme.
Hoffentlich hat es auch geschmeckt.
LG Franz




Eifelpixel, 14.02.2012 um 11:12 Uhr

Kann mir so gar nicht gefallen.
Der scharfepunkt ist zu schmall. Eine Totale wäre besser.
LG Joachim



Claudio Micheli, 14.02.2012 um 13:50 Uhr

Gustosa e bella realizzazione.
Ciao



violette, 14.02.2012 um 17:50 Uhr

belle assiette garnie,de quoi se régaler thomas**************
beau cliché
amitiés,bise



Petra Jacobi, 14.02.2012 um 18:43 Uhr

Ich gehe davon aus, dass die Unschärfe im Hintergrund gewollt ist. Der Blick des Betrachters wird auf das Grün gelenkt, was in meinen Augen Sinn macht, denn dort stecken die Vitamine. So sehe ich das.
Lieben Gruß Petra



Kathrin Reinemann, 14.02.2012 um 19:56 Uhr

Hallo Thomas, da läuft mir ja das Wasser im Mund zusammen. Es ist eine sehr schöne Aufnahme!
LG Kathrin



Gasser Lisbeth, 16.02.2012 um 13:15 Uhr

Schönes Motiv !
Wünsche Dir weiterhin gute Besserung !
LG lisbeth



I-N Fotografie, 16.02.2012 um 18:26 Uhr

man Thomas, da krieg ich ja richtig Hunger, so gut schaut es aus, ich verkneife mir schon sehr viel, das geht auf Dauer nicht
weiterhin gute Genesung und
lg Ingrid



Emilio Sirletti, 17.02.2012 um 19:25 Uhr

Ein Foto sehr appetitlich!
Ciao, Emilio



Bernard64, 17.02.2012 um 20:35 Uhr

Klasse...
..ein wunderschönes Bild..
LG Bernard



bamlebie, 20.02.2012 um 11:13 Uhr

Deine kulinarische Seite ist der Hammer.
Da bekomme ich Heißhunger.
Bitte noch mehr davon und ich muß mir keine Gedanken mehr machen was es zu Essen gibt.
Einfach nur herrlich.
LG von Lisa.



EdelS, 20.02.2012 um 11:37 Uhr

Oh ich dachte es geht Dir schon gut! Es tut mir leid und ich wünsche Dir gute Besserung! Das Essen sieht fein aus! Liebe Grüße Edel


T. Schiffers, 20.02.2012 um 19:10 Uhr

...das sieht aber mal lägga aus..;-)) Tino


Peter Neidek, 22.02.2012 um 13:35 Uhr

Bei der Betrachtung bekommt mann einen
richtigen Kohldampf ,ein leckeres Bild
L.G.Peter



Marianne Hüsch, 22.02.2012 um 19:14 Uhr

Sieht ja sehr Appetitlich aus
man möchte Platz nehmen und mitessen
sehr gut Präsentiert
wünsche Dir auch weiterhin gute Besserung
lg Marianne



Beate Greger, 23.02.2012 um 12:56 Uhr

Mmmmmhhh lecker, das wäre jetzt auch was für mich.
Grüßle Beate



fionnghall, 24.02.2012 um 0:57 Uhr

Yum-yum :-))


Rainer Pastari, 27.02.2012 um 21:34 Uhr

Zu diesem leckeren Hauptgang würde ich auch nicht nein sagen.
Sehr schön gezeigt, macht Appetit.
HG Rainer



JESUS MARTIN HERNANDEZ, 1.03.2012 um 19:56 Uhr

Apetitoso plato, debe estar bueno.
Muy buena foto
saludos



TeresaM, 12.03.2012 um 21:53 Uhr

Tes visions culinaires sont toujours un régal ;-))
Amitiés,



Evelyne Berger, 13.03.2012 um 15:16 Uhr

Bin gerade von Arbeit rein und wenn ich dein Bild sehe, dann kriege ich einen Riesenhunger :)))))

Liebe Grüße
Amélie



Christine C. W., 31.03.2012 um 12:13 Uhr

Sehr fein, hätte ich mir auch bestellt :-)
Das Foto gefällt mir auch.
LG von Christine



E. Ehsani, 14.10.2013 um 16:13 Uhr

Ganz tolle Bild zeigst du hier, wirkt sehr
natürlich.
VG Esmail



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
  • 3.545 Klicks
  • 73 Kommentare
  • 1 mal als Favorit gespeichert

  • Canon EOS 5D Mark II
  • Canon EF 100mm f/2.8L Macro IS USM
  • 100.0 mm
  • f5.6
  • 1/15
  • ISO 200
  • 0EV
Schlagworte
Verlinken/Einbetten

Bei folgenden Diensten verlinken:




vorheriges (1247/1920)naechstes