Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Hausaufgabe "RUND UM DEN KAFFEE" von andrea aplowski

Hausaufgabe "RUND UM DEN KAFFEE"


Von 

Neue QuickMessage schreiben
12.02.2012 um 10:52 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
Thema vorgegeben von Hirschvogel

Ich finde es ganz faszinierend wie inzwischen in unserer schnelllebigen Zeit überall Inseln geschaffen werden die uns einen Moment der Ruhe, des Kaffeegenusses anbieten.
Obwohl es doch nichts über eine Tasse Kaffee oder auch Tee in einem gemütlichen, anheimelnden Ambiente geht.

Jetzt geh ich mir ein Tässchen aufbrühen und euch einen schönen Sonntag

Anmerkungen:





Hans-Herbert B., 12.02.2012 um 10:56 Uhr

.
klasse erkannt

LG HHB




Andreas Pawlouschek, 12.02.2012 um 10:58 Uhr

Das Bild gefällt mir sehr gut. Deiner Aussage würde ich zustimmen, wenn wir in Italien oder vielleicht auch noch in Frankreich wären. In Deutschland sehe ich überwiegend nur (junge) Menschen, die im Laufen gehetzt an ihrem Pappbecher mit einem heißen Getränk nuckeln, das vielleicht als Kaffee verkauft wurde, mit dem Getränk arabischer Provenienz und italienischer Kultur nicht zu tun hat - ausßer da beide heißes Wasser brauchen. Unkultur geht um. So hat Dein schönes Bild eher Seltenheitswert. Leider. Und ich mache mir jetzt einen Espresso auf klassische Art....


gre., 12.02.2012 um 11:00 Uhr

sehr gut erkannt..........super !!!
lg gre.
Zum Thema "Rund um den Kaffee" von gre.
Zum Thema "Rund um den Kaffee"
Von
12.2.12, 8:41
70 Anmerkungen



Karlheinz Rosenkranz, 12.02.2012 um 11:01 Uhr

Das Thema klasse gelöst.
VG Karlheinz



Andreas Pawlouschek, 12.02.2012 um 11:03 Uhr

Nachtrag: Habe mich doch für einen Espresso entschieden. Hier ist er:
Und - ist Dein Bild eine Montage aus zwei Aufnahmen?



Gundi N., 12.02.2012 um 11:08 Uhr

Ein sehr lebendiger Beitrag zum Thema. Lass dir den Kaffee in aller Ruhe schmecken!
LG Gundi
ZUM THEMA: Rund um den Kaffee von Gundi N.
ZUM THEMA: Rund um den Kaffee
Von
12.2.12, 7:54
53 Anmerkungen



Güni ART, 12.02.2012 um 11:11 Uhr

klasse kaffee-feature
lg guenter
ZUM THEMA: RUND UM DEN KAFFEE von Güni ART
ZUM THEMA: RUND UM DEN KAFFEE
Von
12.2.12, 10:12
44 Anmerkungen



foto - 21, 12.02.2012 um 11:11 Uhr

stimmt !!! eine tasse/becher *heiss* tut immer gut !!!
- auch in unserere schnelllebigen zeit
sollte man/frau sich eine kaffee / teepause gönnen . . .
gute aufnahme - guter denkanstoss
lass dir dein *tässchen* mit was auch immer "schmegge" !!!
;-)
lG Stefanie - sonnigen Sonntag !!!
zumThema : *rund um den Kaffee* von foto - 21
zumThema : *rund um den Kaffee*
Von
12.2.12, 0:01
46 Anmerkungen



Irene T., 12.02.2012 um 11:13 Uhr

sehr schön und gut gesehen ..klasse Aufnahme ..
lg.Irene
Zum Thema ....Rund um den Kaffee von Irene T.
Zum Thema ....Rund um den Kaffee
Von
12.2.12, 10:15
52 Anmerkungen



Hirschvogel, 12.02.2012 um 11:17 Uhr

...ah - ein paparazzifoto zum Thema...klar - warum nicht.
Ja Kaffee - früher eher ein Luxus - gehört heute zum Alltag dazu - immer und überall - das ist auch gut so...leider gibt es aber bei dem steigenden Bedarf auch Schattenseiten - man denke nur an die armen Kaffeepflücker in den entsprechenden Ländern....
Aber den Genuss will ich mit solchen Gedanken Keinen verderben - man kan aber auch sowas ruhig mal erwähnen denke ich....
So nun trinke (kaue) ich mal meinen Kaffe weiter:
Zum Thema: RUND UM DEN KAFFEE von Hirschvogel
Zum Thema: RUND UM DEN KAFFEE
Von
12.2.12, 0:00
58 Anmerkungen

Gruß Andreas



JOKIST, 12.02.2012 um 11:17 Uhr

Ein gelungener Bildaufbau !

LG Ingrid und Hans



Rhapsody09, 12.02.2012 um 11:24 Uhr

Ein schöner Beitrag in Wort und Bild...der
Coffee - to - go ist ein Produkt unserer Zeit,
aber genau wie du es schreibst geht doch nichts
über eine gemütliche Kaffeerunde in schönem
Ambiente, dir noch einen sonnigen Sonntag,
LG Marion
Zum Thema : RUND UM DEN KAFFEE von Rhapsody09
Zum Thema : RUND UM DEN KAFFEEnicht in Diskussion
Von
12.2.12, 9:43
77 Anmerkungen



Norbert REN, 12.02.2012 um 11:24 Uhr

Diese Inseln gibt es, dann gibt es aber auch noch
Coffe to go............
Der Ostfriese übersetzt das so:
Kaffee zum weglaufen. :-))))
LG. Norbert



Chrissi A, 12.02.2012 um 11:25 Uhr

Das Thema hast Du perfekt umgesetzt und der Text passt auch wunderbar dazu.
Das Bild ist sehr gelungen und passt auch. Der Mann steht da völlig entspannt, die Hand in der Hosentasche und genießt seinen Kaffee.
Gut gemacht.
LG Chrissi



Zarafa, 12.02.2012 um 11:35 Uhr

..lass es dir schmecken :-) Sehr gut umgesetzt !!++ VG Doris
Zum Thema" Rund um den Kaffee" :-) von Zarafa
Zum Thema" Rund um den Kaffee" :-)
Von
12.2.12, 0:04
65 Anmerkungen



authbreak, 12.02.2012 um 11:35 Uhr

Ein sehr gut gelungener Beitrag zum Thema Andrea,
schön der Kontrast zwischen dem vorbei Eilenden und dem Kaffee Genießer.
LG Heinrich
Zum Thema "Rund um den Kaffee" von authbreak
Zum Thema "Rund um den Kaffee"
Von
12.2.12, 0:02
39 Anmerkungen



Traudel Clemens, 12.02.2012 um 11:36 Uhr

Allerdings sitze ich lieber gemütlich bei meiner tasse Kaffee. Ein Stehcafé ist deshalb nicht meine erste Wahl. Einen schönen Sonntag mit einer guten Tasse Kaffee wünscht Dir
Traudel
RUND UM DEN KAFFEE von Traudel Clemens
RUND UM DEN KAFFEE
Von
12.2.12, 0:08
59 Anmerkungen



Marguerite L., 12.02.2012 um 11:38 Uhr

Prima
Kaffee von Marguerite L.
Kaffee
Von
8.6.11, 20:09
38 Anmerkungen



JamSen, 12.02.2012 um 11:39 Uhr

"Er" genießt....
Thema toll umgesetzt
Gruß Werner



Putty, 12.02.2012 um 11:55 Uhr

Toll, jetzt machen wir alle gemeinsam ein virtuelles Gruppenkaffeekränzchen ;O))
Ich auch!!
LG Putty
zum Thema: rund um den Kaffee" von Putty
zum Thema: rund um den Kaffee"
Von
12.2.12, 11:34
53 Anmerkungen



Ingeborg Bröll, 12.02.2012 um 12:56 Uhr

Eine tolle Beobachtung und Umsetzung... gefällt mir prima Dein Beitrag, Andrea.Liebe Sonntagsgrüße an Dich von - Inga -
Zum Thema: "Rund um den Kaffee" von Ingeborg Bröll
Zum Thema: "Rund um den Kaffee"
Von
11.2.12, 23:59
89 Anmerkungen



Ingeborg K, 12.02.2012 um 12:58 Uhr

Klasse gemacht. Kaffee to go ist eigentlich das Gegenteil von dem, was Kaffee soll, nämlich genießen und mit etwas Ruhe.
LG Ingeborg
Zum Thema: RUND UM DEN KAFFEE von Ingeborg K
Zum Thema: RUND UM DEN KAFFEE
Von
12.2.12, 11:00
49 Anmerkungen



Michael Baltes, 12.02.2012 um 13:13 Uhr

Deine Hausaufgabe zum Thema "Rund um den Kaffee" hast du super gelöst.....Ich brauche auch jeden Morgen erstmal eine Tasse Kaffee um in Schwung zu kommen...LG michael
Zum Thema : RUND UM DEN KAFFEE von Michael Baltes
Zum Thema : RUND UM DEN KAFFEE
Von
12.2.12, 10:16
53 Anmerkungen



Werner R. Albert, 12.02.2012 um 13:30 Uhr

Eine tolle Szene und ein interessanter Aspekt.
Ein fabelhafter Beitrag zum Thema.
liebe Grüße
Werner
ZUM THEMA: Rund um den Kaffee von Werner R. Albert
ZUM THEMA: Rund um den Kaffeenicht in Diskussion
Von
12.2.12, 8:18
85 Anmerkungen



Helmi S., 12.02.2012 um 13:33 Uhr

Ein klasse Beitrag, diese Inseln im Stadtgetriebe sind schon sehr angenehm, aber wie Du dazu schreibst, über eine gute Tasse Kaffee in gemütlicher Umgebung geht so schnell nichts.
herzlichen Dank für Deine nette Anmerkung und liebe Grüße.
Habe noch einen schönen Sonntag und genieße Deinen Kaffee.
glg helmi
Helmi



Daniela Boehm, 12.02.2012 um 14:26 Uhr

;) eine schöne Idee ;)LGdani



Martina4 Mayer, 12.02.2012 um 14:27 Uhr

ohh, sehr toll, klasse,
zum Theme "Kaffee" von Martina4 Mayer
zum Theme "Kaffee"
Von
12.2.12, 10:28
52 Anmerkungen



Trübe-Linse, 12.02.2012 um 15:01 Uhr

Genau, heut zu Tage kann man auch überall mal schnell zwischendurch ein Tässchen genießen. Da passt das Foto sehr gut dazu. Gruß Mirko



FotoDX, 12.02.2012 um 15:28 Uhr

Deine Herangehensweise ist wieder einzigartig...!

Mein erster Gedanke war auch der Gegensatz zwischen Ruhe, dem Genuss- oder Pausenmoment und der Hektik im Umfeld - allerdings ist der Augenblick der Pause hier aufs Minimum reduziert: die Haltung des Mannes wirkt entspannt und ruhig, auch ist eine Kaffeetasse und kein Pappbecher - aber der Mann steht, ist im Aufbruch, was ihn wieder der vorrüber huschenden Frau ähnlich werden läßt...

Auch die Gestaltung der Aufnahme über eine Scheibe mit Spiegelungen betont eher die Hektik.

Eine zeitgemäße Kaffeeinterpretation, die nachdenklich macht!

Gefällt mit sehr gut!

LG Felix



Christiane Calmbacher, 12.02.2012 um 15:35 Uhr

Eine ganz tolle Aufnahme. Man muß sie sich wirklich eine ganze Weile ansehen um sie wirken zu lassen, weil sie gleich zwei verschiedene Situationen zeigt. Genial gut eingefangen.

Liebe Grüße Calmane



christine frick, 12.02.2012 um 15:40 Uhr

Sieht interessant aus, in der Spiegelung.
LG Chris



BJ.Art, 12.02.2012 um 16:25 Uhr

Daran sieht man das sich trotz der Schnelllebigkeit zum Glück immer noch ein wenig Zeit nimmt um eine Tasse Kaffee (oder vielleicht auch Tee) zu geniessen. Anders als früher wo man sich gemütlich in ein Kaffeehaus begab aber nichts desto trotz versteht man immer noch sich ein wenig Zeit für sich selbst einzuräumen.

lg brigitte
ZUM THEMA "RUND UM DEN KAFFEE" von BJ.Art
ZUM THEMA "RUND UM DEN KAFFEE"
Von
12.2.12, 7:25
45 Anmerkungen



ingeborg m., 12.02.2012 um 16:28 Uhr

...schnell auf einen Kaffee irgendwo reinspringen...gut, dass es die Möglichkeit gibt, besonders bei der Kälte!
LG Ingeborg
zum Thema: Kaffee von ingeborg m.
zum Thema: Kaffee
Von
12.2.12, 0:09
35 Anmerkungen



maiauge, 12.02.2012 um 17:44 Uhr

gut gelöst!
LG Renate



Peter Arnheiter, 12.02.2012 um 17:45 Uhr

Ein sehr gut gemachter Schnappschuss aus dem Verborgenen, der genau das wiedergibt, was wir beim Kaffeetrinken empfinden: Ruhe vor der Hektik, Genuss und stille Lebensfreude!
Liebe Grüsse
Peter
Zum Thema: Rund um den Kaffee von Peter Arnheiter
Zum Thema: Rund um den Kaffee
Von
12.2.12, 7:45
52 Anmerkungen



Antje-BS, 12.02.2012 um 19:49 Uhr

Da gibt es nur ein Wort - klasse!
LG Antje



Florian Schoen, 12.02.2012 um 19:51 Uhr

Nachschub:
ZUM THEMA "RUND UM DEN KAFFEE" von Florian Schoen
ZUM THEMA "RUND UM DEN KAFFEE"
Von
12.2.12, 19:30
29 Anmerkungen
LG
Jupp



roland gruss, 12.02.2012 um 20:16 Uhr

deine aufnahme passt zum kaffee;-)
auch etwas über kaffee von roland gruss
auch etwas über kaffee
Von
12.2.12, 16:37
39 Anmerkungen

lg roland



ilsabeth, 12.02.2012 um 20:21 Uhr

Faszinierende Augenblicke, Ruhende und Dynamische
in einem Bild! Klasse gesehen! LG ilsabeth



AMABU, 12.02.2012 um 21:13 Uhr

Das ist so gut !!!
Zum Thema: Rund um den Kaffee von AMABU
Zum Thema: Rund um den Kaffee
Von
12.2.12, 18:19
23 Anmerkungen

Gruß AMABU



Rainer Rottländer, 12.02.2012 um 21:55 Uhr

Tolles Foto zum Thema, prima den Focus gesetzt, genauso kann es aussehen, den Kaffee in der Hand und in Ruhe sein Umfeld wahrnehmen.
LG Rainer



Wolfgang (Wolf), 12.02.2012 um 22:07 Uhr

Immerhin - er trinkt ihn im stehen - nicht im gehen :-) lg wolf
Zum Thema: Rund um den Kaffee von Wolfgang (Wolf)
Zum Thema: Rund um den Kaffee
Von
12.2.12, 1:56
52 Anmerkungen



don ricchilino, 12.02.2012 um 22:21 Uhr

!!!


Traude Stolz, 13.02.2012 um 0:26 Uhr

Ja, Kaffeegenuß gibts überall!
Zum Thema: Rund um den Kaffee von Traude Stolz
Zum Thema: Rund um den Kaffee
Von
12.2.12, 0:00
49 Anmerkungen

Liebe Grüße Traude



ilona enz, 13.02.2012 um 0:26 Uhr

Super Paparazziaufnahme! Er hat dich gar nicht bemerkt! §:-))

Lg llona




Ernst Seifert, 13.02.2012 um 10:42 Uhr

Ein Foto, mit dem man sich lange beschäftigen muß, um die Situation zu analysieren und die Spiegelung richtig zu deuten. Das macht eigentlich ein gutes Foto aus, wenn man sich Zeit nehmen muß und nicht sofort weiterblättert. Auf jeden Fall ist das Thema Kaffee auf eine besondere Art und Weise gelöst. Der Herr nimmt sich nicht die Zeit, in einem "anheimeldem Ambiente" dem Genuß nach zu gehen. Er findets gut, so auf die Schnelle auf der Straße seinen Kaffee hastig runter zu kippen.
VG Ernst



JValentina, 13.02.2012 um 11:50 Uhr

Buen momento captado..tomandose un cafe..muy bonita foto
saludos



Friedel B., 13.02.2012 um 13:44 Uhr

Ja schnelllebig ist die Zeit, so das der Genuss häufig zu kurz kommt. In ruhe einen Selbstgemahlenen frisch in der Kanne aufbrühen, das ist auch meine Leidenschaft :-)
Ein feiner Beitrag, das Genussmittel wirklich zu erleben.

VG, Friedel





hekate33, 13.02.2012 um 18:01 Uhr

Sehr schöner Beitrag! Es geht doch nichts über eine Tasse Kaffee...
Gruß von Christa



Silvia Bürger, 13.02.2012 um 18:10 Uhr

Ich muß schon sagen Andrea,du hast den ganz besonderen Blick für solche Szenen entwickelt.Ganz Klasse.Die Spiegelung ,die Unschärfe... einfach top !
Ich würde mit Sicherheit daran vorbeilaufen.....;-)
LG Silvia



IlGu, 13.02.2012 um 19:34 Uhr

Interessante Spiegelung hast Du eingefangen. So ein Kaffee zwischendurch läßt die Reserven wieder auftanken. LG ilOna


kurt steinle, 14.02.2012 um 9:49 Uhr

Du machst ganz besondere Aufnahmen, Fotokunst ist das, Kompliment, lg kurt


Ruth U., 14.02.2012 um 19:47 Uhr

Mir schmeckt er am besten zu Hause, aber diese Möglichkeiten mit den vielen Coffee-Shops sind wirklich gut, so wie ich auch Dein Bild sehr gut finde, man muss erst mal sortieren, bis man die Ebenen richtig zugeordnet hat, das macht das Bild spannend und doch strahlt der Kaffeetrinkende eine gewisse Ruhe aus.
LG Ruth



Pixelknypser, 18.02.2012 um 9:08 Uhr

Ein Kaffee am frühen Morgen vertreibt Kummer und Sorgen:-)VLG Ingo




 
Informationen zum Foto
Schlagworte
Verlinken/Einbetten



vorheriges (21/59)naechstes