Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Joshua Tree NP 2 von Andrea Schwyter

Joshua Tree NP 2


Von 

Neue QuickMessage schreiben
11.02.2012 um 16:35 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
Cholla Cactus Garden im wunderschönen Joshua Tree National Park.

Begleitet wurde ich an diesem frühen Morgen von hunderten von Bienen welche sich in diesem Teil des Parks aufhalten und bei Menschen und Autos (Klimaanlage) nach Feuchtigkeit suchen.

Beim Kampf mit den Bienen habe ich dann prompt ein Objektivdeckel und ein Verlaufsfilter verloren wie ich dann erst später gemerkt habe. Und gestochen wurde ich auch noch, autsch...

Kritik und Verbesserungsvorschläge erwünscht

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Walter Schmid39, 11.02.2012 um 16:43 Uhr

Der materielle Verlust lässt sich verschmerzen, dafür hast du ein fantastisches Bild bekommen.
Gruss Walter



Frank Leienbach, 11.02.2012 um 17:08 Uhr

Die beiden Pflanzen im Vordergrund hätte ich weiter am Rand des Bildes platziert. Da die Schärfe wie ich finde auf dem Hintergrund liegt, hätte man damit eine Art Rahmen erhalten. In der jetzigen Komposition versprerren die leicht unscharfen Pflanzen den Blick auf die Landschft.


Hans Ruch, 11.02.2012 um 17:21 Uhr

An diesen Kakteen habe ich mich auch erfreut.Auch den Pflanzen durfte man sich nicht ganz nähern, weil sie bei Kontakt Verbrennungen hervorrufen können.
Von dort aus hatte man auch einen Weitblick in die weite Ferne.
Schöne Aufnahme
Gruss Hans
Bryce Canyon von Hans Ruch
Bryce Canyon
Von
2.10.11, 20:02
7 Anmerkungen



Wolfgang Kölln, 11.02.2012 um 17:42 Uhr

Die durchgehende Schärfe ist absolut beeindruckend, Andrea, vom herrlichen Motiv ganz zu schweigen! Und ja, manchmal muss man sich für solche Fotos halt in Lebensgefahr begeben... ;-)))
Gruß Wolfgang



Walker Walter, 11.02.2012 um 20:35 Uhr

Ist wirklich ein tolles Motiv, das Bild ist auch klar und hat einen schönen Kontrastumfang, liegt sicher auch an der Tageszeit.Vieleicht probierst du beim nächstenmal in die Knie zu gehen, eine gawagte Perspektive bringt manchmal eine intresannte Dynamik rein,
Gruss Walter



Joachim Voß, 12.02.2012 um 17:07 Uhr

Schönes Foto hast Du dort gemacht, leider mit hohen Verlusten was deine Ausrüstung betrifft!
Gruß Joachim



Roland Wagner, 13.02.2012 um 9:25 Uhr

Große Klasse, mir gefällt vor allem das tolle, warme Licht. Die Farben sind typisch und deuten die hohen Temperaturen an. Ein schönes Bild.
Gruß Roland



Schneider Manuel, 16.02.2012 um 21:03 Uhr

Sehr gute Bildgestaltung. Gefällt mir ausgezeichnet.

lg manuel



Albert Wirtz, 17.02.2012 um 9:34 Uhr

Dir ist es gelungen, eine gute Übersicht mit einer sauberen Bildgestaltung zu erzielen. Dazu ein feines Licht und ein paar Wölkchen am blauen Himmel, was will man mehr.
LG Albert



Stefan Kuba, 21.02.2012 um 11:58 Uhr

Wunderbare Weitwinkelaufnahme.
Kritik...
da du ja Vorort richtig unter Druck gestanden bist hast du eine mehr als brauchbare Aufnahme gemacht!
Verschiedene Standpunkte vielleicht, sodass die Kakteenlandschaft dahinter auch zur Geltung kommen kann.
Technisch: wirken die Kakteen im VG etwas Unscharf -aber mir sagt die gesamte Arbeit sehr zu!

;o)

LG Stefan



Breiterfluss, 2.03.2012 um 13:20 Uhr

... als würden da riesige Vogelspinnen auf Bäumen wachsen - fantastisch !
Beste Grüsse,
breiterfluss ;o) ...



Himmelsstürmer, 2.03.2012 um 13:23 Uhr

Eine fantastische Aufnahme, so, wie diese ist!

HG Ulli



jungesmedium, 2.03.2012 um 13:25 Uhr

Schaut gut aus, ich liebe solche Bilder/Motive...


Jette H., 2.03.2012 um 13:32 Uhr

So einen Teddykaktus im nackten Bein stecken zu haben ist ein Eindruck, welchen man nie vergißt...oh ja ;-)
Aber schön sind die Biester...tolle Aufnahme.

Lieben Gruß
Jette



der-mit-dem-licht-malt, 2.03.2012 um 13:41 Uhr

find ich ziemlich cool.


enjoyit, 12.09.2013 um 8:44 Uhr

oh, das ist nicht so erfreulich, aber zumindest hast du trotz der Bienen ein super Foto geschossen. Die Farben, die Schärfe und überhaupt die ganze Gestaltung sind echt gelungen.
lg
Jana



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
  • 15.765 Klicks
  • 18 Kommentare
  • 2 mal als Favorit gespeichert
Schlagworte
Verlinken/Einbetten

Bei folgenden Diensten verlinken:




vorheriges (91/325)naechstes