Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

die Oder fließt noch von Tine Graewer

die Oder fließt noch


Von 

Neue QuickMessage schreiben
6.02.2012 um 16:40 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
... ich war heute mal nachschauen. ;-))) Ich dachte, bei dieser Kälte wäre sie schon zugefroren ...

Heute war es wirklich "EISKALT", der Winter hat uns voll im Griff.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Eva Winter, 6.02.2012 um 16:43 Uhr

Dann ist also auch bei euch wieder die Sonne da und ein blauer Himmel. Ich frage mich, warum diese Eisgebilde in dieser runden Form sind?? Weißt du das?
LG Eva



Tine Graewer, 6.02.2012 um 16:48 Uhr

@Eva, ich habe Verschiedenes gehört. In Flüssen bildet sich
Grundeis, was dann nach oben steigt und diese runden Schollen
bildet. Vielleicht schleifen sie sich auch beim fließen noch so
rund. Wer weiß.... ;-)) Wetter war schön, aber verdammt kalt.
Da hat nicht nur meine Kamera gefroren... ;-)) LG Tine



Ralf Großkopp, 6.02.2012 um 17:00 Uhr

Dankeschön für diese Dienstleistung.
Wochenende waren wir weg und ich hab es heute nicht geschafft, hinunter zu gehen (fahren).
Bin ich ja gespannt, ob es noch was wird, mit 'ner geschlossenen Decke, wie schon so oft in den letzten Jahren...
Eisiges Schollentreiben von Ralf Großkopp
Eisiges Schollentreiben
Von
24.2.11, 21:21
10 Anmerkungen

Schön festgehalten Tine.
LG Ralf



Claudia Kohlberger, 6.02.2012 um 17:02 Uhr

Die runden Eisschollen wirken wie eisige Seerosenblätter die sich sanft im Wasser bewegen. Mann kann die eisige Kälte schon spüren. Der Bach neben unserem Haus ist fast vollständig zugefroren.

LG, Claudia



Erwin Oesterling, 6.02.2012 um 17:03 Uhr

Hallo Tine, über die runden Schollen habe ich auch schon nachgedacht, kenne ich von der Elbe nur, wenn das Wasser nicht fließt.
In der Elbe ist auch durch Ebbe und Flut eine viel stärkere Strömung.

Die Elbe in 2010:

Elbe, aktuell von Erwin Oesterling
Elbe, aktuell
Von
27.1.10, 14:26
23 Anmerkungen


Gruß Erwin



tolbiacum, 6.02.2012 um 17:08 Uhr

sieht ja toll aus - habe ich live noch nicht gesehen
lg elmar



Jenno W., 6.02.2012 um 17:08 Uhr

Die runden Eisschollen sehen wirklich einmalig schön aus.
LG Jens



matthias1962, 6.02.2012 um 17:13 Uhr

Ein wenig wie Seerosen sehen die Eisschollen aus, gefällt mir!

lg matthias



Pauline P., 6.02.2012 um 17:14 Uhr

So sieht auch unsere Weser aus, und ich denke, bei den für heute Nacht vorhergesagten 14 - 15 Grad minus wird eventuell die Eisdecke morgen geschlossen sein.

Aber irgendwie ist ein solcher Winter mit Sonne, blauem Himmel und klarer Luft doch auch toll, oder?

Liebe Grüße
Martina



Tine Graewer, 6.02.2012 um 17:24 Uhr

@Martina, wenn der Himmel blau ist und die Sonne
scheint, dann zieht es mich raus. Sieht immer herrlich
aus, aber heute war es mir fast zu kalt ... ;-)) LG Tine



- Edith Vogel, 6.02.2012 um 17:28 Uhr

das sieht ja interessant aus mit den Eisschollen,
tolle Aufnahme,
l.g.edith



Bine Boger, 6.02.2012 um 17:37 Uhr

Das ist wieder ein schönes Oderfoto! Die Eisschollen sind das Beste daran!
LG Bine



Helge Beckert, 6.02.2012 um 17:59 Uhr

heute nacht träum ich dann von einer unmenge langos...
klasse.
lg helge.



Ferdi Doussier, 6.02.2012 um 18:06 Uhr

sieht aus wie (Schimmel)atolle :)


LG Ferdi



Sylvia Schulz, 6.02.2012 um 18:16 Uhr

Herrlich der Blick über die eisige Oder und die in Sonne getauchte Skyline,
lg Sylvia



Margit und Michael Winzenburg, 6.02.2012 um 18:22 Uhr

Ja, es ist auch bei uns so bitter, bitter kalt und die kommende Nacht soll es auch wieder richtig eisig werden ... bibber :-( Da geht es nur mit dicken Socken ins Bett ;-)
Die Pfannkuchen-Eisschollen machen sich aber recht dekorativ auf der Oder. Schöne Kontraste dadurch auch.

Gruß M + M




dorlev, 6.02.2012 um 18:23 Uhr

Wirkt wie weiße Seerosenblätter.
Klasse abgebildet!!!
Gruß dorle



R.Sliwi, 6.02.2012 um 18:34 Uhr

habe das gleiche gedacht wie Dorle,
wieder wunderschön aufgenommen mit ein Bilderbuch-Wetter.
LG Reiner



Reinhard Unger, 6.02.2012 um 18:52 Uhr

Sieht ein bisschen so aus wie Seerosenteller.

Reinhard



Jakob F., 6.02.2012 um 19:02 Uhr

Diese runden Eisschollen sind echt witzig.
LG Jakob



ps-mira-photo, 6.02.2012 um 19:30 Uhr

Fantastisch!!! Diese Eisschollen hab ich so noch nicht gesehen, danke für´s zeigen!
LG Petra



Simone schlaflos in Cottbus, 6.02.2012 um 20:35 Uhr

Hab ich nicht letztens gesehen, dass die Eisbrecher bei Euch fahren? Sieht ein bissl wie ein Seerosenteich aus ;-)
Der olle Frost ... so hat er wenigstens fotografisch seine schönen Seiten. Zitter zitter.
LG Simone



Jürgen Divina, 6.02.2012 um 21:21 Uhr

Eindeutig Oder-Seerosen...
Liebe Grüße, Jürgen



LauraFlorence, 6.02.2012 um 22:08 Uhr

Hab vorhin gehört, dass man einige Flüsse sperren will in den nächsten 48 Stunden. Ja, noch ist sie offensichtlich befahrbar.. aber es bleibt ja eisig.
Die Aufnahme ist toll .. überhaupt, die Wintertage haben jetzt nicht nur Kälte, sondern auch endlich wieder ein tolles Licht gebracht .. wenn dann noch ein paar Ziegeldächer in der Sonne glänzen, dann hat man ein wundervolles Motiv.
LG Laura



EG BAM, 6.02.2012 um 23:31 Uhr

Die Eisschöllchen sehen aber sehr dekorativ aus!
Der Winter ist noch nicht vorbei! Es soll noch lange
kalt bleiben!
LG Elke



Tine Graewer, 6.02.2012 um 23:35 Uhr

@Simone, hier fahren noch keine Eisbrecher, die Oder
bei Frankfurt (Oder) ist noch frei. Aber weiter höher werden
sie vielleicht schon fahren. Ich möchte so gerne mal einen
sehen, das ist mir leider noch nie gelungen.

Danke für's anschauen und für Eure Kommentare.

LG Tine



Inge Stüwe, 7.02.2012 um 7:49 Uhr

Diese kleinen Eisschollen sehen richtig spannend aus,
eine fantastische Winteraufnahme!
...in Berlin ist es auch soo kalt.
Liebe Grüße
Inge



Klaus Boldt, 7.02.2012 um 8:03 Uhr

klasse perspektive, tolle klarheit in der aufnahme, herrlich der blick über die eisschollen, toll in farbe und schärfe

lg klaus



Elke B.aus E., 7.02.2012 um 8:22 Uhr

Wie riesengroße Blüten wirken die Eisschollen.
Wenn es nur nicht so kalt wäre :-((
LG Elke



KukiCrew, 7.02.2012 um 11:02 Uhr

Sehen ja interressant aus Deine runden Eisschollen.
Wie weiße Seerosenblätter.
VG KC



Ralf Großkopp, 7.02.2012 um 12:51 Uhr

ALLES VORBEI -
Stillstand...
Stillstand von Ralf Großkopp
Stillstand
Von
7.2.12, 12:12
16 Anmerkungen



Burkhard Wysekal, 7.02.2012 um 13:00 Uhr

Sauber aufgenommen. Da fehlts an nix.......:-)).
LG, Burkhard



Katja X., 7.02.2012 um 15:26 Uhr

Das sieht toll aus mit den runden Eisschollen!

LG Katja



Franz Lübben, 7.02.2012 um 16:14 Uhr

Toll, auch die runden Eisschollen die sicher durch eine Verwirbelung entstanden sind, vielleicht durch einen Seitenarm der Oder, wie auch immer ein schönes Bild.
LG Franz



H.L.-Photo, 7.02.2012 um 17:32 Uhr

Wie kleine Pizzascheiben ,o))) sehen die Eisschollen aus... herrlich das Licht und der Blick über die Oder...
gefällt mir ,o)

LG Heike



Reinhold Müller, 7.02.2012 um 18:40 Uhr

Großartig. - Da sieht man, wie die Natur so arbeitet und gestalterisch tätig ist.
LG Reinhold



Oldloewe, 8.02.2012 um 0:45 Uhr

Hier schwimmen die "Brieger Gänse" noch - doch Heute ist alles dicht gewesen.
Ich war Montag Vormittag auf dem Ziegenwerder ...
LG Ulf-Peter



Günter7, 8.02.2012 um 17:08 Uhr

Sehr schön anzusehen.
Hier hast du einen tollen Blickwinkel gewählt.
VG Günter



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
  • 692 Klicks
  • 39 Kommentare
  • 0 mal als Favorit gespeichert
Schlagworte
Verlinken/Einbetten



vorheriges (118/383)naechstes