Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer können schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Teil --4--: Havenwelten Bremerhaven am 2.2.2012 von Jürgen Teute

Teil --4--: Havenwelten Bremerhaven am 2.2.2012


Von 

Neue QuickMessage schreiben
3.02.2012 um 20:38 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures © by the senders.
Anmerkung zum Foto: Die --Seute Deern-- hat eine leichte Neigung zur Steuerbord-Seite.
Die unterschiedliche Spiegelung ergibt sich durch die noch nicht komplett geschlossene Eisdecke.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Weiter Fotos der Serie --Havenwelt-- Bremerhaven




~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Das Foto zeigt folgenden Ausschnitt aus den --Havenwelten--

…. Die --Seute Deern-- im Museumshafen (Alter Hafen)

Bauwerft: Gulfport Shipbuilding Co., Gulfport (USA)
Baujahr: 1919
Umbau: 1938/39, bei Blohm & Voss, Hamburg
Länge: 75,70 m
Breite: 11,30 m
Tiefgang: 5,00 m
Segelfläche: 1418,60 m2
Vermessung: 813,57 BRT
Besatzung: 28 Mann Stammbesatzung

….Hinter der --Seuten Deern-- das Deutsche Schiffahrtsmuseum

….Links von der --Seuten Deern-- Ein Handkurbelkran

Hersteller: Niederschlesische Maschinenfabrik, vormals Conrad Schiedt, Görlitz
Baujahr: 1875
Tragkraft: 12,5 Tonnen
Ausladung: 18,00 m
Nicht weit von hier, an der Ostkaje des Neuen Hafens, stand dieser Handkurbelkran hundert Jahre lang. Er stammt noch aus der Zeit der Segelschifffahrt.

…. Ganz links der Richtfunkturm (Radarturm) mit Aussichtsplattform. Dieser kann besucht werden und ermöglicht einen Rundblick in 60 m Höhe.

**********************************************************************************

Die Seestadt Bremerhaven schlägt ein neues Kapitel ihrer Geschichte auf. In der City am Weserdeich sind die „Havenwelten Bremerhaven“ entstanden, ein maritimes Tourismuszentrum mit einzigartigen Attraktionen:
….Klimahaus Bremerhaven 8º Ost,
….ATLANTIC Hotel SAIL City
….Lloyd Marina,
….Wohnen am Deich
….Deutsche Auswandererhaus Bremerhaven
….Der Zoo am Meer
….Das Deutsche Schiffahrtsmuseum,
….Das U-Boot „Wilhelm Bauer“

Durch den Bau der „Havenwelten“ hat sich Bremerhavens Mitte sichtbar verändert.

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





isderjens, 3.02.2012 um 20:41 Uhr

sehr stark mit der Spiegelung und den starken Farben

gefällt mir sehr gut
gruß jens



ALLMOTIVS, 3.02.2012 um 20:58 Uhr

Starke Aufnahme,klasse Farben
L.G.Tina



EriG, 3.02.2012 um 21:00 Uhr

ganz wunderbar Jürgen :-)



HeikeS13, 3.02.2012 um 21:21 Uhr

Schönes Foto und tolle Bildbearbeitung. Die 1.418,60qm Segel möchte ich nicht hissen müssen :-)
LG Heike



Frank911, 3.02.2012 um 22:00 Uhr

Wunderbar.

Die Spiegelung hier ist sehr sehr gut gelungen.

Grüße



ulrich.pramme, 4.02.2012 um 0:50 Uhr

Das Bild-Thema ist klar und vorgegeben durch deine "Havenwelten-Serie". Die "Seute Deern" war also jetzt dran.
Den realtiv frühen "Blaue-Stunde"-Zeitpunkt hast Du vermutlich gewählt, weil die Lichter - und insbesondere der Strahler im Vorderschiff-Bereich - zu einem anderen Zeitpunkt die Tonwert-Abstimmung erschweren. Das gleiche gilt wohl für die Aufnahme-Position und die doch etwas störenden Museums-Fenster; ohne sie wird das Bild zwar ruhiger, aber der Bildschnitt wäre dann zu knapp und unharmonisch (und wie ich dich kenne, war es wahrscheinlich sogar deine Absicht, mit einem Dreiklang - Turm, Spiegelung und Museumsfenster - das Bild zum Strahlen zu bringen?)
Die Bildaussage ergibt sich aus dem Thema "Großsegler" zwangsläufig; der typische Hauch von Abenteuer und Ferne, gepaart mit einer dynamischen Form berührt mich allerdings hier kaum. Dafür, daß das Schiff wie gestrandet vor der Kaimauer platziert wurde, kannst Du nichts. Es ist nur schade. Schärfe und Tonwerte-Abstimmung ercheinen selbstverständlich - wie bei allen deinen Fotos aus den Havenwelten - meisterhaft und brillant (wechselt nicht die Richtfunkturm-Beleuchtung ständig? Selbst die hast Du in deine "blaue Stunde" hineinkomponiert!)
Ob Weg und Geländer am linken Bildrand zur Balance, für ein wenig mehr Weite, oder zur Blickführung dienen sollen, weiß ich nicht - jedenfalls bereichert es die Aufnahme.
Zusammenfassend meine ich: Meine emotionale Wahrnehmungs-Reaktion bleibt hier etwas gedämpft, technisch hast Du hier wohl in jeder Hinsicht das Optimum erreicht von dem, was möglich war!
LG Uli



durchblick, 4.02.2012 um 6:24 Uhr

ganz saubere Arbeit, edel die HDR Bearbeitung.
Kompliment.
LG Manne



bounty390, 4.02.2012 um 7:08 Uhr

Schön ins Bild gesetzt und wunderbare Spiegelung.
lg Bernhard



Henryk L, 4.02.2012 um 7:53 Uhr

Großartiges Bild.
Super gemacht, feine Spiegelung
Gruß Henryk L.



Walter - HH, 4.02.2012 um 7:55 Uhr

WOW!!!! Ein rundum gelungenes Foto, Jürgen. Klasse Farbgebung, tolles Licht und die Spiegelung erst. Daumen ganz hoch....und zwar beide.

Netten Gruss
Walter



diamant 1953, 4.02.2012 um 9:13 Uhr

Hallo
Ein sehr schönes Bild.
Freue mich immer von Dir etwas zu sehen.
Das wunderschöne Segelschiff, der klare Himmel und die Spiegelung im Wasser.Traumhaft.
Ich danke Dir und grüsse Dich bei minus vierzehn Grad,
herzlich,Ursula



Alexander R.H., 4.02.2012 um 10:38 Uhr

Starke Aufnahme, Top Farben und schärfe
Sehr schön mit den Spiegelungen
Einfach Klasse
VG
Alex



Herbert Alg., 4.02.2012 um 10:54 Uhr

erstmals gratuliere, da hst echt wieder eine KLASSE Arbeit hingelegt. Mir pers. gefällt hier der Bildaufbau, die Schärfe und Klarheit, einfach genial. freue mich auf weitere Schiffs/Hafenbilder von Dir schönes WE lg herbert


Manfred Blochwitz, 4.02.2012 um 12:51 Uhr

Tolle Aufnahme, klasse Spiegelung und top Qualli. Gefällt mir super.
lg Manfred



Fernsicht, 4.02.2012 um 16:18 Uhr

Mast an Mast im wahrsten Sinne des Wortes. Gelungene Aufnahme in der Blauen Stunde.
LG Guido



Lothar Bendig, 4.02.2012 um 18:57 Uhr

Ein herrliches Motiv mit ausgeprägtem Farben, zum großen Teil im blauen Bereich, und ein ausgezeichnetes Foto.
LG Lothar



Lady Durchblick, 4.02.2012 um 19:50 Uhr

klasse Aufnahme.... bestens gelungen
vg Ingrid



Michael Arnold01, 5.02.2012 um 10:40 Uhr

Starke Farben, tolle Spiegelung, das Bild gefällt mir sehr gut!
LG
Michael



Rm Fotografie, 5.02.2012 um 11:54 Uhr

eine ganz großartige und wunderschöne fotografie, wie all deine fotos hier.....gefällt mir riesig

ganz liebe grüße an die küste von
ruthmarie



Heinz Naujoks, 6.02.2012 um 16:46 Uhr

Na das ist doch mal eine Licht- und Farbenpracht, die Seute Deern ist immer wieder ein Hingucker und ein schönes Motiv. Nur schade, dass die im Moment diesen blauen Lichtschlauch aufgehängt haben, der hat an Bord eines alten Seglers nichts zu suchen finde ich, aber die Qualität Deiner Aufnahme ist beeindruckend.
Gruß Heinz



Mario Haase Fotos, 6.02.2012 um 20:14 Uhr

Wie immer große Klasse, Dein Foto. Sehr guter Bildschnitt und Schärfe. Wo nimmst Du nur immer diesen strahlend blauen Himmel her ?
Viele Grüße aus der ar...kalten Oberlausitz
Mario



martitaofspain1, 7.02.2012 um 6:47 Uhr

Hallo Juergen,
es freute mich das Deine Serie -- Havenwelt -- hier seine Fortsetzng findet.
Mit jedem Foto dieser Serie wirde mir wieder gewußt,
was unsere Bremerhavne zu bieten hat.
Lichter und die wunderbare Spiegelung. die frühe blaue Stunde ....... das alles in bester Qualität.

LG und bis bald.... maddel



KHMFotografie, 7.02.2012 um 15:19 Uhr

... eine erstklassige Nachtaufnahme!.. die mir von der Perspektive, Bildaufbau und der Belichtung super gefällt!...... 1a Fotoarbeit+++++

LG. an die Küste, Kalle



Vera M. Shulga, 7.02.2012 um 18:22 Uhr

Very beautiful photo with this reflection in wonderful colors.


Ernst L., 7.02.2012 um 19:20 Uhr

Schöne Nachtaufnahme mit wunderschönen Farben und Klasse Spiegelung.

LG Ernst



Christa Kramer, 7.02.2012 um 23:34 Uhr

Das ist wieder eine bezaubernde Aufnahme in einer vollen Schärfe und diese Lichter leuchten im schönsten Glanz! Herrlich!
Liebe Grüße Christa



Ingeborg Bröll, 8.02.2012 um 11:51 Uhr

Eine großartige Aufnahme mit den unterschiedlichen Lichtern und der Spiegelung.... wirkt super mit einer interessanten Info... einfach stark! Liebe Mittwochsgrüße von -Inga-


Matthias Dillenhöfer, 9.02.2012 um 19:04 Uhr

Starkes Foto! :)


Peter Proebster, 11.02.2012 um 16:14 Uhr

Wunderschöne Farben und Spiegelung. Große Klasse.
LG Peter



tenbike, 11.02.2012 um 22:45 Uhr

Hallo Jürgen,
natürlich ist dir hier wieder ein außergewöhlich gutes Bild gelungen. Schärfe, Strahlung, Beleuchtung und Spiegelung sind 1a.
LG Jürgen



Old Wolf, 13.02.2012 um 8:52 Uhr

Hallo Jürgen,
das ist ein Bild nach meinem Geschmack, eine ganz wunderbare Spiegelung und dazu noch etwas maritimes.
Ich bin begeistert von deiner Aufnahme der Seuten Deern. Kommt ja aus dem Plattdeutschen, dieser Name.
PS: hörte zu hause früher auch immer mal Platt.
Aber auch deine Beschreibung und die Info ist vom aller feinsten.
LG
Udo



Dieter Behrens K.T., 13.02.2012 um 11:22 Uhr

Die beste Zeit (blaue Stunde) gewaehlt fuer diese wunderschoene Nachtaufnahme.

Gruss a.in.Dieter



Gundi N., 13.02.2012 um 18:11 Uhr

Ein tolles Schiff und eine superschöne Nachtaufnahme!
LG Gundi



magic-colors, 14.02.2012 um 20:07 Uhr

Ein WoW- Foto. Die Spiegelung ist perfekt. lg aNette


Bernhard Kuhlmann, 15.02.2012 um 10:26 Uhr

Im Sommer werden wir uns Bremerhaven einmal genauer ansehen !
Es lohnt wie man sieht .
Gruß Bernd



Venta, 15.02.2012 um 19:58 Uhr

Sieht sehr romantisch aus! Gefällt mir ausgesprochen gut!
LG Venta



Uwe M..., 19.02.2012 um 13:41 Uhr

Perfekt dargestellt.
Gruß Uwe



Gabriele Benzler, 20.02.2012 um 19:36 Uhr

Eine super Aufnahme und klasse ist das Licht und die Farben.
LG Gabi



ehlen rolf, 21.02.2012 um 22:14 Uhr

Was soll man eigentlich noch schreiben, bei Deinen Aufnahmen - Fantastisch, Hervorragend, Super, Vom Feinsten, Was für eine Qualität, Genial, Man kann nur den Hut ziehen - ich glaube jetzt ist alles gesagt -
S U P E R, B R I L L I A N T !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
LG Rolf



TeresaM, 4.03.2012 um 8:50 Uhr

Vision superbe !
Une très belle présentation.
Amitiés,



Schnuffelmama, 7.03.2012 um 21:19 Uhr

Fantastische Aufnahme mit der herrlich farbigen Spiegelung und dem wunderschönen Lichteffekten.
Liebe Grüße Rudi & Sigrid



Carin St., 20.03.2012 um 12:05 Uhr

Mir fällt auch bald nichts Gescheites mehr ein!
Deshalb schreibe ich hier nur: Wow!
Gruss, Carin



Luigi Scorsino, 6.04.2012 um 15:02 Uhr

Sehr interessant Juergen, Kompliment und Ich wuensche Frohe Ostern
Luigi



Klatt Arno, 8.04.2012 um 16:47 Uhr

Eine fantastische Aufnahme ! Starke Farben, gutes Licht und beste Schärfe.

L.G. Arno



Patrick Kr3bs, 3.08.2012 um 21:52 Uhr

Wow! Echt tolle Aufnahme die Spiegelungen im Wasser sind echt interessant :)

LG. Patrick



Alfons40, 6.10.2013 um 13:37 Uhr

Wunderbar in diesem feinen Licht, auch die Farben sehr schön !
LG Adolf



Riff, 12.01.2014 um 16:40 Uhr

Klasse mit der Spiegelung ! Eine so schöne Arbeit !
LG Riff



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
  • 2.010 Klicks
  • 47 Kommentare
  • 0 mal als Favorit gespeichert
Schlagworte
Verlinken/Einbetten

Bei folgenden Diensten verlinken:




vorheriges (1921/1920)