Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Ludwigs Lust - Jochens Kältefrust von Jochen aus Bremen

Ludwigs Lust - Jochens Kältefrust


Von 

Neue QuickMessage schreiben
1.02.2012 um 20:33 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
Gestern Nachmittag im Park von Schloss Ludwigslust in Mecklenburg-Vorpommern. Eigentlich sieht das klasse aus! Aber bei eisigem und windigem Ostwind und minus 5 Grad ist fotografieren weniger schön. Motive ohne Ende und allerbeste Lichtstimmung eine Stunde vor Sonnenuntergang. Bei diesen Temperaturen kannst du die Handschuhe 2 Minuten ausziehen und die Finger frieren an der Kamera fest. Aber schön anzusehen war es natürlich dennoch!

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Kurt Stamminger, 1.02.2012 um 20:35 Uhr

Tolles Licht und auch erstklassig gestaltet.


LG
Kurt



wasanico, 1.02.2012 um 20:35 Uhr

Klasse -in Bildaufbau und Farbe.
Der Kontrast Schnee und Gebäude ist ein iPunkt!
LG Walter



Joachim H. aus H., 1.02.2012 um 20:41 Uhr

Gute Schärfe, tolle Farben gute Bildaufteilung. Klasse!

LG Joachim



Mara-Felicita, 1.02.2012 um 20:56 Uhr

Das ist ein wunderbares Schloß und eine wunderbare Aufnahme! Na, ein bisschen Schnee ist ja schon da.....
LG Mara
P.S. Freu mich immer sehr wenn Du mich besuchst!
c-foto:26988970]



dee da, 1.02.2012 um 21:20 Uhr

..ein herrlich goldenes licht liegt auf dem gebäude und bildet einen guten kontras zu dem eisigen schneeblau...


Andreas Liwinskas, 1.02.2012 um 22:08 Uhr

Da stimmt wieder alles...scharf und eine schöne Lichtstimmung...trotz Kälte...Super Fotowetter...VG Andreas


MarlenD., 1.02.2012 um 22:16 Uhr

das Licht ist aber so klar und die Farben überwältigend...
ein sehr schöner Anblick und eine wohltuend gut Fotografie,
da gibt es den Tipp, dünne Op-Handschuhe unter den wärmenden zu tragen....hilft wirklich..!

sei lieb gegrüßt
Marlen



Manfred Bartels, 1.02.2012 um 22:17 Uhr

Fotografieren kann man auch mit Handschuhen.
Aber die Nase und die Ohren brauchen auch etwas Schutz.
Eigentlich ist es gutes Fotowetter.
Man lernt auch etwas schneller zu arbeiten.
Das Motiv ist gut.
LG Manfred



Jochen aus Bremen, 1.02.2012 um 22:21 Uhr

Danke für die Tipps mit den Handschuhen. Das mit den OP-Handschuhen werde ich mal ausprobieren, das hört sich gut an.

Jochen



Manfred Bartels, 1.02.2012 um 22:28 Uhr

Geb' mal "Anglerhandschuhe" bei Google ein.
Da gibt es Neoprenhandschuhe mit zwei abklappbaren Fingerspitzen.
LG Manfred



Brombeerfink, 1.02.2012 um 22:29 Uhr

Lieber Jochen,
ein Schloß in der Vorabendstimmung golden angestrahlt dazu das Schneeweiß und der blaue Himmel - einen bemerkenswert-schönen Anblick hast Du uns mitgebracht. Sehe ich das richtig, der Bach ist zugefroren, nicht wahr?
Lieben Gruß von der Bromberfink



Jochen aus Bremen, 1.02.2012 um 22:30 Uhr

Der Tipp ist ja völlig abgefahren, aber Du bist ein echter Profi und weißt, was Du tust und sagst. Danke.

LG Jochen



Simone Hoffmann, 1.02.2012 um 22:34 Uhr

ich mag die Lichtstimmung die von der tiefstehenden Sonne kommt sehr,
wenn es gar zu kalt ist habe ich auch keine Lust die Handschuhe auszuziehen und mir eingefrorene Finger zu holen,
eine schöne friedliche Schneelandschaft hast Du mitgebracht, hier ist ja leider nix liegengeblieben,
LG Simone



HerbertKpn, 1.02.2012 um 23:17 Uhr

Habe ich heute genau so erlebt! Eisiger Ostwind am Rhein trotz Sonne. Im Gegensatz zu Dir habe ich keine einzige gute Aufnahme hínbekommen. Sehr schön geschnitten und sehr scharf, mit schönen Farben!
Lg Herbert



Adalbert Zwirchmayr, 1.02.2012 um 23:34 Uhr

Das Bild ist ein Traum. Da passt einfach alles. Schärfe: Super Kontrast: Genial der Bildaufbau: Prima!
Liebe Grüße Adalbert



Dieter Behrens K.T., 2.02.2012 um 7:19 Uhr

Hervorragend gestaltet, dann perfektes Licht.

Gruss a.In.Dieter



Bernd Tolksdorf, 2.02.2012 um 9:14 Uhr

Aber wunderschönes Licht hattest Du dazu.
Ich hab gestern bei minus 10 Grad fotografiert und kann das mit den Fingern nachvollziehen ;-)
LG Bernd



Dirk Schlender, 2.02.2012 um 18:31 Uhr

Schöne warme Farben trotz Kälte! Gefällt mir sehr gut.
VG Dirk



Carin St., 5.02.2012 um 15:36 Uhr

Ich habe Handschuhe, die die Finger freilassen!
Brauchte ich "einst" zum Arbeiten, jetzt benutze ich sie zum Fotografieren! Geht eine Zeitlang!
Gruss, Carin



Falko Sieker, 28.12.2013 um 17:48 Uhr

Eine wirklich ganz hervorragende Aufnahme. Eine Stadt die mich immer wieder von neuem fotografisch fasziniert. Im Winter war ich allerdings auch noch nicht dort. Wenn ich dann allerdings so schöne Fotos sehe, wenn ich dort bestimmt auch einmal im Winter hinfahren. Danke fürs zeigen.

LG Falko



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
Schlagworte
Verlinken/Einbetten



vorheriges (144/286)naechstes