Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Die nahezu perfekte Kugel von Uli Weibler

Die nahezu perfekte Kugel


Von 

Neue QuickMessage schreiben
1.02.2012 um 18:14 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
Und noch eins aus der Nähe:

Am Beispiel der vor uns - also dem Betrachter - liegenden Kugel lässt sich besonders schön erkennen, dass am Ende des Erosionsprozesses nur noch ein winziges Verbindungsstück zwischen dem ehemaligen Gesamtfelsmassiv und dem daraus hervorgegangenen Küüügälschen (Ausdrucksform dem Kölner Karneval entlehnt) besteht.

Tja, und wenn das auch noch wegerodiert - dann musste laufen, und zwar erst mal weg...

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Antonio Sala, 1.02.2012 um 18:19 Uhr

Stupenda immagine.
Mi piace molto.
Complimenti.



PixElle-Ch54, 1.02.2012 um 18:29 Uhr

Von oben aus dem Gebirge kugeln sich Steine,
manchmal sind es große Brocken und manchmal auch ganz Kleine.
Sie schlagen unten auf am Grund,
sie waren einst eckig und jetzt sind sie rund.;-)

feines Motiv und Foto..
und soooo scheen warm isses ;-)

lg Tine



Andreas E.S., 1.02.2012 um 21:29 Uhr

Ein hübsches Kügelchen. Ich hoffe, du hast es liegen gelassen. Zum Fußballspielen nicht ganz geeignet.
Oh Uli, da hast du dir aber einen mächtigen Fehler geleistet: Der Kölner feiert Fasteloovend, der Münchener feiert Fasching. das ist ja fast so schlimm wie damals, als ich in Düsseldorf ein Kölsch bestellte, denn da man hat mich fast gesteinigt.
LG Andreas



Elke Ilse Krüger, 2.02.2012 um 0:07 Uhr

Hallo Uli, tolle Aufnahme und wie immer klasse Kommentar.
LG Elke



Dieter Behrens K.T., 2.02.2012 um 10:01 Uhr

Der Obelix, wird ihn schon wegraeumen.
Wunderschoenes Licht und Farben.

Gruss a.In.Dieter



Ingo11 Rammer, 2.02.2012 um 12:24 Uhr

auch diese aufnahme fasziniert mich, uli...

wie lange wird sie noch so zu bewundern sein...?

lg ingo
sprengkraft... von Ingo11 Rammer
sprengkraft...
Von
14.4.11, 23:31
5 Anmerkungen



Hans im Bild, 5.02.2012 um 16:44 Uhr

wir sollten dem Brocken einen Namen geben! Wie wärs mit "Franzl"? Er lässt sich übrigens nicht bewegen!! Gruss Hans und Glückwunsch zu der schönen Serie


d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
  • 634 Klicks
  • 7 Kommentare
  • 0 mal als Favorit gespeichert

  • NIKON D90
  • 46.0 mm
  • f8
  • 1/250
  • ISO 200
  • 0EV
Verlinken/Einbetten

Bei folgenden Diensten verlinken:




vorheriges (155/362)naechstes