Dies ist eine Bezahl-Funktion
Bezahlende User können schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos / Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

GUT BESSER GÖSSER von maria pirker

GUT BESSER GÖSSER


Von 

Neue QuickMessage schreiben
28.01.2012 um 19:00 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures © by the senders.
In der Montanstadt Leoben, der Bierhauptstadt Österreichs, wird Bier gebraut:
das Gösser Bier
Gösser steht für bestes Bier – natürlich zu 100% aus österreichischen Rohstoffen. Höchste Qualität, reinste Natur und lebendige Tradition stilisieren Gösser zu einem Mythos mit legendärem Charakter.

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





picture-e, 28.01.2012 um 19:03 Uhr

ja, das ist das was ich mag, a) das gösser, b) die location, c) das gesamte ensemble. Wie war das noch einmal? sitzen ein Dortmunder, ein Kölner und ein Östereicher zusammen. Fragt der Österreicher den Dortmunder, was trikst Du? sagt der ein gutes Pils! fragt der den Kölner und was trinkst Du? sagt der "ein Kölsch", ok sagt der Österreicher, wenn ihr alle kein Bier trinkt, dann trinke ich eben ein Wasser! soviel zum guten Gösser dem Bier der Österreicher. Gruss aus Münster von picture-e.


Linnemedia Fotos, 28.01.2012 um 19:04 Uhr

Gut ! Gezeigt , die Bierwerbung
G v Dieter



fred 1199, 28.01.2012 um 19:09 Uhr

ich brauch dieses zeug nicht aber dein bild gefällt mir
lg gerd



Vitória Castelo Santos, 28.01.2012 um 19:11 Uhr

Gefällt mir sehr gut.
lg Vitoria



Anne Rudolph, 28.01.2012 um 19:21 Uhr

das finde ich eine sehr originelle Reklame. Vor allem von Dir gut abgelichtet
lg anne



Sundisk, 28.01.2012 um 19:31 Uhr

Dieses alte Plakat ist super, da kann man viel entdecken. Am besten gefällt mir der Werbung in der Werbung: Besuchtet die Zentral Lichtspiele. Welches Kino hätte heute noch so etwas vor dem Haus.
Diese Bierreklame mit ihren Riesenflaschen muss damals direkt surrealistisch auf die Leute gewirkt haben.
Danke fürs Zeigen!
LG Ruth



Michael Pezmann, 28.01.2012 um 19:36 Uhr

was für ein großartiges Plakat !.......und das Zentralkino ist auch drauf .......sehr schön
LG Michael



Kosche Günther, 28.01.2012 um 19:56 Uhr

Liebe Maria!
Besser ein Gösser...als gar nichts,herrlich ist Dein Foto das sicher sehr alt ist,machst Du Werbung für Gösser Bier?Liebe Grüsse Günther



JamSen, 28.01.2012 um 20:12 Uhr

Starkes Plakat ...wo hast Du das aufgetrieben ?
Der alte Hauptplatz - echt cool...
Gruß Werner
( wie's der Zufall will ...hab grad gestern im Gösser Bräu
die Logo-Entwicklung von "GÖSSER" angeschaut ... also das Bild muß vor 1950 entstanden sein ...)



Foto-Nomade, 28.01.2012 um 20:12 Uhr

Sicher ein Bild vom Bild (Plakat).
Schade, der Kirchturm ist nicht vollständig ins Bild gekommen.
Schön aber gibt es die Zeit der Originalaufnahme wieder.
Das ist schon eine Augenweide und für die Einwohner sehr interessant.
~
Danke zu

und zu
(W)ehe für Lebenslänglich .. von Foto-Nomade
(W)ehe für Lebenslänglich ..
Von
28.1.12, 12:26
19 Anmerkungen

Ein heikles Thema,
welches ich da zum Spass aufgegriffen hatte.
~




Foto-Nomade, 28.01.2012 um 20:17 Uhr

Sicher ein Bild vom Bild (Plakat).
Schön gibt es die Zeit der Originalaufnahme wieder.
Das ist schon eine Augenweide und für die Einwohner sehr interessant.
~
Danke zu
Nicht ganz   ..  °Ohne Sorgen° von Foto-Nomade
Nicht ganz .. °Ohne Sorgen°
Von
27.1.12, 14:13
23 Anmerkungen

und
Die Brüderlichen .. von Foto-Nomade
Die Brüderlichen ..
Von
30.1.12, 22:51
19 Anmerkungen

~



Angie61, 28.01.2012 um 20:48 Uhr

Schön präsentierst du hier diese "alte" ja schon fast lustige Werbung vom Gösser Bier.
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende ,Maria.
Gruß Angie




WM-Photo, 28.01.2012 um 22:33 Uhr

Hoch lebe der Gösser-Muskel! Erinnerungen würzen das Leben - sehr schön!

Gruß Walter



LICHTER und SCHATTEN, 28.01.2012 um 22:49 Uhr

Dieser Name ist mir schon lange ein Begriff, selbst aus der Zeit, wo ich selber noch keins getrunken habe. Kann mich aus den vielen Urlauben in Österreich noch bestens daran erinnern. Durch Deine nostalgische Darstellung unterstreichst Du die lange Tradition dieser Marke.
Wenn man sich die Herrschaften so betrachtet, dann kann man nur noch sagen; ..was hat sich doch die Welt verändert!
Aber dieses Bier gibt es immer noch.
Mit freundlichen Grüßen,
Norbert



Trautel R., 29.01.2012 um 7:22 Uhr

eine gelungene bierwerbung und auch ir schmeckt das
gösserbier. ich war schon sehr oft zu bierverkostungen, leider hat unsere brauerei jetzt dicht gemacht.
ich wünsche dir beschauliche sonntagsstunden.
lg trautel



zeitl, 29.01.2012 um 7:36 Uhr

das hotel im hintergrund müßt eigentlich das baumann gewesen sein, oder täusch ich mich ?

super aufnahme, wär interessant, wann das aufgenommen wurde

gruß
zeitl



Peter Führer, 29.01.2012 um 8:38 Uhr

Gute alte Zeit hast du da eingestellt,Leoben,die alte Bergstadt,schätze so vor 70 Jahren,wo für Leute aus dem Land ein Stadtbesuch noch ein Erlebnis war,in Göss wurde ja schon im Mittelalter Bier gebraut. Wünsche noch einen schönen Sonntag. LG Peter


Wilhelm Wedekind, 29.01.2012 um 9:33 Uhr

Toll Maria, wie Du Euer Nationalgetränk vorstellst, da ich seit drei Jahrzehnten Urlaub in Kärnten verbracht habe, muss ich Dir recht geben, es schmeckt wirklich gut.
lg wilhelm



Mannus Mann, 29.01.2012 um 15:17 Uhr

Ist eigentlich ein idealer Urlaubsort
für durstige Seelen.



Hartmut Sabathy, 29.01.2012 um 15:45 Uhr

das ist ja super . das du diese alte Gösser Bierplakat wo gefunden hast .lg und schönen Sonntag! Hartmut


Nancy K., 30.01.2012 um 13:30 Uhr

Super gelungene Arbeit ! Ein super Werbeplakat ! Gefällt mir sehr ! Ich nehm mir mal eine Flasche ;-))
lg nancy



Josef Kainz, 30.01.2012 um 18:34 Uhr

Mag ich das Bier auch Dein Foto ist ganz gut
vg josef



Alfred Schultz, 30.01.2012 um 19:57 Uhr

Na ja, die Bayern haben nur ein
müdes Lächeln übrig für "Gösser".
Aber das Bild ist ein tolles Zeitdokument
und die Betrachtung macht Freude.
Gruß - A.



brilma, 30.01.2012 um 20:00 Uhr

bin zwar eher für Wein, aber das Bild gefällt mir trotzdem
LG
ilona



Rosetta4, 30.01.2012 um 23:53 Uhr

Ein sehr schönes altes Bild, wo die Pferde das
Bier an den Abnehmer brachten. Ich sehe zum ersten Mal gesprenkelte Pferde, oft sind es Schwarzwälder.
LG, Rosetta



propolis, 31.01.2012 um 11:34 Uhr

das war doch mal innovatives Markleting. Allein dafür meen Dank, daß Du uns das zeigst. Der Fund ist aber auch faszinierend. VLG Propolis


Foto-Nomade, 31.01.2012 um 16:15 Uhr

Sicher ein Bild vom Bild (Plakat).
Schön gibt es die Zeit der Originalaufnahme wieder.
Das ist schon eine Augenweide und für die Einwohner sehr interessant.
~
Danke zu

und
Villa Illaire  ..  im Park Sans Souci von Foto-Nomade
Villa Illaire .. im Park Sans Souci
Von
31.1.12, 10:23
15 Anmerkungen

~



Donna Rosa, 31.01.2012 um 21:56 Uhr

Der Traum eines jeden Biertrinkers. Eine Flasche grösser als er selbst!
Liebe Grüsse Rosa



Christa Kramer, 1.02.2012 um 20:16 Uhr

Mein Vater trank immer das Gösserbier und wir trinken im Salzburgerland das Stiegelbier, ist auch gut!
Das ist eine alte Postkarte mit Seltenheitswert!
Liebe Grüße Christa



Thomas Ripplinger, 2.02.2012 um 0:46 Uhr

Was für ein schönes Foto!
Ich mag solche alten Aufnahmen sehr.
LG Thomas



Christoph Schrenk, 2.02.2012 um 10:36 Uhr

Ach das ist schon lange her sowas doch halt und sieht man heute leider nicht mehr. Eine schöne Zeitreise hast du mit uns gemacht und es gefällt mir riesig.

lg
Chris



Heide G., 4.02.2012 um 17:10 Uhr

scheint so um 1920 zu sein, und am besten finde ich die Apfelschimmel.


Omar Wolocha, 30.09.2012 um 21:51 Uhr

..scheint schon lange her zu sein...

so grosse Flaschen hab ich schon lange nicht gesehen,
und, ehrlich, mit ist ein viertele Rotwein lieber..
klasse Bea... gefällt mir sehr gut,
lg Omar



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
  • 747 Klicks
  • 33 Kommentare
  • 0 mal als Favorit gespeichert

  • DMC-GF1
  • f1.7
  • 1/30
  • 0EV
Schlagworte
Verlinken/Einbetten



vorheriges (639/1920)naechstes