Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Die Schilfjägerin von miniformat65

Die Schilfjägerin


Von 

Neue QuickMessage schreiben
19.01.2012 um 17:23 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
Rund um den Teich spannen diese hübschen kleinen Spinnen ihre Netze im dichten Uferbewuchs. Meist findet man unmittelbar in der Nähe eines Weibchens auch immer ein Männchen.

Herbstspinne/Weibchen (Metellina segmentata)

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Mad-Pics, 19.01.2012 um 17:34 Uhr

Eine sehr schöne Freistellung und ein wunderbarer Bildaufbau! Gefällt mir sehr gut!


Sigrid E, 19.01.2012 um 17:37 Uhr

Sehr feine Aufnahme, die Freistellung ist klasse, die Schärfe sehr gut und vom Netz sieht man auch noch die feinen Fäden. Auch die zarten Grüntöne im Hg finde ich sehr schön!!!
LG
Sigrid



Peter Bartos, 19.01.2012 um 18:10 Uhr

Als wenn'se schwebt....
Tol auch wie sich das Netz rechts noch so leicht abzeichnet.
lg P.



Maria J., 19.01.2012 um 18:23 Uhr

Da sitzt sie in einem fast unsichtbaren Netz
und schaut entspannt in ihre so herrlich grüne Welt ..;-)
Normalerweise sehen wir das Schilf ...
aber nicht die Spinne
- hier ist es genau umgekehrt,
dank deiner raffinierten Fotografiertechnik ...;-)
Sehr schön in Gestaltung und Licht ...!
LG Maria



Kleckselkönig, 19.01.2012 um 18:49 Uhr

Eine brilliante Schärfe und herrliches Licht auf dem Spinnchen. Toll auch die fein angedeuteten Fäden des Netzes. Ganz feine Makroarbeit.
LG Heike



Meinolf Lipka, 19.01.2012 um 20:03 Uhr

Klasse, wie du diese Makros hinbekommst. Du musst mir mal verraten, was für ein Objektiv du benutzt. Der Bildschnitt und der Schärfeverlauf ist ,wie von dir gewohnt, wieder exzellent.
Gruß Meinolf



miniformat65, 19.01.2012 um 20:10 Uhr

@ Meinolf
Meine hier gezeigten Makroaufnahmen sind alle mit dem Sigma 150mm/F 2.8 APO Macro DG entstanden in Kombination mit meiner Nikon D 90. Ist ein tolles Makroobjektiv welches ich mir immer wieder holen würde.
Lg Moni



Jutta Grote, 19.01.2012 um 20:13 Uhr

Optimaler Bildschnitt und farblich sehr schön.
Deine makros sind einfach sehenswert.
LG Jutta



-Sandy W.-, 19.01.2012 um 20:19 Uhr

Feinstes Makro... gefällt mir sehr gut. L.G. Sandy


Hans-Georg Grüner, 19.01.2012 um 21:56 Uhr

wunderbarer Bildaufbau,wieder ein gelungenes Makro
LG H.-Georg



aniello orlotti, 19.01.2012 um 22:49 Uhr

da ist dir ein schönes exemplar ins netzt geraten,
sehr schön auch mit dem sehr unscharfen hintergrund
toll!
lg ani



Glüxxmomente, 20.01.2012 um 1:32 Uhr

Also das ist ja wieder ein Meisterstück
ich will es jetzt dann auch mal haben
aber die armen Sonybesitzer sind immer zuletzt an der Reihe :-))))
Bin auf weitere geniale Aufnahmen gespannt

LG GM



Agfa Scala, 20.01.2012 um 6:06 Uhr

fein und filigran ...


Eyris, 20.01.2012 um 6:44 Uhr

Guten Morgen Moni ...
Die Schärfe auf den winzigen Punkt gebracht - eine schwierige Aufgabe, bei so einem kleinen Körper. Das ist dir hervorragend gelungen und wir werden ein weiteres Mal in deine Zauberwelten entführt. Wieder einmal eine saubere und vor allem typische Moni-Arbeit.
Habe einen schönen Tag ...
LG
Kerstin



Thomas Meinersmann, 20.01.2012 um 9:19 Uhr

Sehr feines Makro in toller Schärfe, klasse freigestellt. Klasse finde ich auch , dass man da sSpinnennetz noch gur erkennt.

VG, Thomas



Lagos24, 20.01.2012 um 11:03 Uhr

Das Wort Zauberwelt trifft's ganz genau!


Joachim Schick, 20.01.2012 um 19:38 Uhr

Ganz fein. Sehr schön zart. Klasse finde ich, dass das Netzt so eben noch zu erkennen ist. Toll.

Lieben Gruß
Josch



filous, 21.01.2012 um 22:42 Uhr

Sehr schöne Spinne und sehr schönes Licht. Gefällt mir sehr gut. Komplimente.
LG filous



MO(H)NIKAS Blütenträume, 22.01.2012 um 11:46 Uhr

wow, der schärfeverlauf rund um diese kreuzspinne ist super schön. mag auch total die sanften farben des hintergrunds.
lg monika



RA.M.style, 22.01.2012 um 16:48 Uhr

Klasse in Szene gesetzt, der HG passt bestens!!!

LG,
Ralf.



Thomas Hanauer, 22.01.2012 um 18:10 Uhr

Ausgezeichnet hast Du die kleine Spinne in Szene gesetzt. Den Bildaufbau finde ich klasse.
Viele Grüße
Thomas



Spinnenknipser, 24.01.2012 um 12:37 Uhr

Ich versuch sie immer so groß wie möglich abzulichten um die feinen Details zu erkennen, aber wenn ich mir die Aufnahme hier so ansehe finde ich, es müssen nicht immer alle Details offenliegen.
Sehr gute Arbeit.

VG Günter



Greifer, 10.03.2012 um 21:03 Uhr

Klasse Makro!
farbe, schärfe super!!
LG Greifer



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
  • 338 Klicks
  • 24 Kommentare
  • 0 mal als Favorit gespeichert

  • Nikon D 90
  • Sigma 150mm/F 2.8 APO Macro DG
  • 150 mm
  • f3.5
  • 1/250
  • ISO 200
Verlinken/Einbetten

Bei folgenden Diensten verlinken:




vorheriges (1921/1920)