Dies ist eine Bezahl-Funktion
Bezahlende User knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos / Woche hochladen
> Jetzt Bezahl-Mitglied werden
 

Qomolangma... von Henry Fuchs

Qomolangma...


Von 

Neue QuickMessage schreiben
13.01.2012 um 7:28 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
..große Mutter Erde, 8848,13m oder so hoch (wer weiß das schon genau..) Berg der Leiden und der Triumphe, massiv und gewaltig erhebt er sich als letzter Endpunkt des Himalayas vor der Hochebene Tibets. Gesehen von der Nordseite aus, an der Grenze zwischen Tibet und Nepal, ist der Mt. Everest, wie sein bürgerlicher Name lautet, in seiner vollen Schönheit zu sehen. Allein fühlen muss er sich aber nicht, befinden sich doch in seinem Umfeld 5 der weltweit 14 Gipfel mit über 8000m Höhe und dazu noch 38 Gipfel mit mehr als 7000m. Wie es da mit dem Mönch in dieser kargen Gegend steht ist schwer zu sagen, nur wenige wohnen im Kloster Rongbuk, dem wohl höchst gelegenen Kloster der Welt. Die morgendliche Aussicht schien ihm aber offenbar einen Spaziergang wert und so genoss nicht nur er die wärmenden Strahlen der Sonne im Angesicht des höchsten Punktes der Erde...

Mt. Everest, Tibet 2009

www.henry-fuchs.net

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





hierher, 2.02.2012 um 13:41 Uhr

Ständig bemerke ich, dass in der Masse die Menschen die Bequemlichkeit nicht mögen. Und sie ist doch in zwei Clicks auf hahaped.


Änni, 4.02.2012 um 23:40 Uhr

cool
lg änni



Otto Schemmel, 5.02.2012 um 20:58 Uhr

Großartige Bergwelt in bester Qualität festgehalten.
Ein Augenschmaus für Bergfreunde.
VG Otto



Susanne Yubai, 18.02.2012 um 0:43 Uhr

+++'°


Jonas Gilcher, 27.02.2012 um 18:16 Uhr

Meiner Meinung nach ein schönes Objekt und dazu kommt auch noch die gut zur Kenntnis kommende Schneeverwehungen auf der Bergspitze ;) Super :)


Axel Flasbarth, 27.02.2012 um 18:17 Uhr

Glückwunsch, ein super Bild! So oft hat man dort ja nicht Glück mit dem Wetter und dann auch noch einen Mönch als optischer Störer im Bild, hervorragend!



Thomas Hintze, 27.02.2012 um 18:24 Uhr

Einfach gigantisch.
Thomas Hintze



...der ingo..., 27.02.2012 um 18:30 Uhr

hebt sich wohltuend von vielen anderen
naturaufnahmen ab. die person ist enorm wichtig.



myshutter, 27.02.2012 um 18:37 Uhr

Ein sehr schönes Bild, insbesondere die Perspektive und die perspektivischen Linien, die sich im Fokus des Mönchs kreuzen, ein Bild welches ich länger betrachte...herzlichen Glückwunsch!
VG
Christoph



Marguerite L., 27.02.2012 um 18:40 Uhr

Grosse Mutter Erde .... grossartig,
atemberaubende Aufnahme
Grüessli Marguerite



Markus Bibelriether, 27.02.2012 um 18:48 Uhr

Beeindruckende Aufnahme.
Gruß
Markus



--Tommy--, 27.02.2012 um 18:49 Uhr

...einfach nur GEWALTIG...und sonst nichts...

Gruß Tommy



rudi roozen, 27.02.2012 um 18:51 Uhr

Das Bild ist sehr schön und hat für mich einen sehr großen Wert als Erinnerung an einer sehr intersiven Zeit als wissenschaftlicher Mitarbeiter/Teilnehmer bei einer Wissenschaftliche/medizinische Expediton zum höchste Gipfel der Welt im Jahre 2000. Die Wetterlage ließ in dieser Vormonsumzeit keine Besteigung ohne zu Hilfenahme von künstlchen Sauerstoff zu. Ich erreichte eine Höhe von ca 8600 m und drehte in Rücksichtnahme meiner Familie um. Die Beschreibung des Bildes finde ich sehr schön. Den roten Mönch im Vordergrund gibt dem Bild einen spiituellen Inhalt.
Gratuliere zu dieser sehr schönen Aufnahme.
lg Rudi, Bergführer



Jimi Meine, 9.06.2012 um 23:30 Uhr

knorke
ist einfach eine andere Welt



Pitter Kilian, 31.05.2013 um 12:08 Uhr

Moin Henry, ein klasse Bild vom Dach der Welt. Wir hatten bei unserer Himalaya-Durchquerung zwar auch tolles Wetter, sind ihm aber leider nicht so nah gekommen :-( Die Gegend hat mich auch fasziniert! LG Pitter


d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
Verlinken/Einbetten

Bei folgenden Diensten verlinken:




(1/267)naechstes