1.107 5

Hartmut Pflumm


kostenloses Benutzerkonto, Bisingen

Ein Unbekannter

Das Bild stammt von August 2011. So einen Pilz habe ich vorher bewusst noch nicht wahrgenommen. Habe überhaupt keine Ahnung, um was für einen Pilz es sich handelt.

Nikon D300
Sigma 150 mm 2.8 EX DG Makro
ISO 200
Blende 5.0
Zeit 1/25 sec.
Bel.-Korrektur 0
Stativ
Fernauslöser

DFF aus 11 Aufnahmen

Möchte mit dem Bild einen Neujahrsgruß an alle verbinden.

Kommentare 5

Das Foto befindet sich nicht in der Diskussion. Deswegen kann es aktuell nicht kommentiert werden.

  • Burkhard Wysekal 7. Januar 2012, 11:56

    Ich hatte schon beim ersten Hinsehen an den Spitzschuppigen Schirmling gedacht. Allerdings habe ich ihn jahrelang nicht mehr gefunden.
    Der Stack ist gut gelungen und liefert eine durchgehende Schärfentiefe bis zum Stiel.
    Licht und Farben gefallen mir ebenfalls sehr gut.
    Ich wünsche Dir ein gesundes neues Jahr mit weiteren interessanten Begegnungen in der freien Natur...:-)).
    LG, Burkhard
  • Uli Esch 3. Januar 2012, 6:35

    Ich hätte Lepiota aspera - Spitzschuppiger Schirmling dazu gesagt. Lepiota echinacea kenne ich allerdings nicht. Die Schärfe liegt prima auf den spitzen Schuppen. Die beiden Nadeln auf dem Hut hätte ich wohl entfernt ;-)

    LG
    Uli
  • Stevie 65 2. Januar 2012, 21:15

    Wirkt supergut mir diese Häkchen auf dem Schirm!
    Licht und Farben harmonieren bestens!
    Grüoss, Stevie65
  • bri-cecile 2. Januar 2012, 20:30

    Ein wunderschönes Pilzfoto mit harmonischen Farben!!!!
    Auch Dir ein tolles 2012!!!!
    LG bri-cecile
  • Dani Schlegel 2. Januar 2012, 18:23

    Sieht mir nach Stachelschuppigem Mehlschirmling aus (Lepiota echinacea)
    Uebrigens ein sehr schönes stimmiges Bild.
    Mit den besten Wünschen für das Neue Jahr
    Daniel

Informationen

Ordner Pilze und Flechten
Views 1.107
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Nikon D300
Objektiv Sigma 150mm F2.8 EX DG APO Macro HSM
Blende 5.0
Belichtungszeit 1/25
Brennweite ---
ISO 200