Zurück zur Liste
Golden Gate Bridge#02

Golden Gate Bridge#02

6.785 31

myart


kostenloses Benutzerkonto, Rhein&Sieg

Golden Gate Bridge#02

.
.
.
...........................................................................................................................
Am Fuße der Golden Gate Bridge liegt :
Fort Point
(geöffnet von Mittwoch bis Sonntag von 10 - 17 Uhr; Eintritt frei).

Das "gemauerte" Fort wurde zwischen 1853 und 1861 gebaut, um den Zugang zur San Francisco Bay zu schützen und ist damit eines der frühesten Militärgebäude des amerikanischen Westen.
Das vierstöckige Fort beherbergte bis zu 500 Soldaten, insgesamt 126 Kanonen beschützten die Einfahrt in die Bucht.



...........................................................................................................................
.
.
.

Kommentare 31

  • Ebert Harald 14. Dezember 2022, 15:25

    feine Perspektive und Stimmung, VLG Harald
  • sailor466 7. Dezember 2022, 18:58

    hallo - genau diese Bildstimmung taucht in meinen Erinnerungen wieder auf, als ich mit einer netten  Begleitung vor 15 Jahren 4 Wochen von San Francisco über die Parks bis San Diego und wieder zurück unterwegs war. Und deshalb danke für diese gelungene Aufnahme!!
  • Sharkingo 12. März 2022, 5:02

    Hallo, sehr schön eingefangen, schon ein Wahrzeichen, hoffentlich steht sie noch lange. 
    VG Ingo
  • † fotoultimo 21. November 2021, 10:34

    Ein sehr schöner Ausblick auf dieses beeindruckende Bauwerk.

    Gruß von fotoultimo
  • Treffer 16. Januar 2021, 16:52

    Von einem gut gewählten Kamera- Standpunkt aufgenommen und mit einem ansprechenden Bildschnitt präsentiert.
    Herzliche Grüße
    Günter
  • philipp52 3. Mai 2018, 17:30

    selbst im Dunst erscheint sie golden-dank deiner Fotokunst
    LG Philipp
  • Rita1 14. November 2017, 20:56

    Ein beeindruckendes Bauwerk! Sehr gut aufgenommen. Unten die Autos hätte ich noch weggeschnitten...
    LG von Rita
  • Peierl Heinz 10. Dezember 2015, 9:46

    Sehr schöne Perspektive

    herzliche Grüße von der Mosel

    Heinz
  • Cecile 21. November 2014, 17:43

    Diese Brücke ist einfach ein Meisterwerk der Baukunst und ich möchte nicht wissen, wie oft diese schon fotografiert wurde.

    Danke für deinen Besuch in meiner FC und deine Anmerkung.
    LG E.
  • Jasmund-Photo 28. August 2013, 8:10

    Tolle Aufnahme, stimmt mich auf meinen Urlaub in 2014 ein

    LG Manfred
  • Dave1975 23. August 2013, 17:33

    Ein sehr schönes Foto! Sehr gute Bildgestaltung und sehr feine Farben. Gruß David
  • Austrian WN 1. Juni 2013, 19:37

    Immer ein beliebtes Motiv !
    Perfekt gemacht!
  • Seyit 28. April 2013, 1:12

    Sehr schöne Aufnahme!
  • Sinija 17. April 2013, 19:07

    .....die hätte ich mir auch gerne mal real angesehen,
    vielleicht gelingt es mir mal ;-)
    Dein Bild gefällt mir sehr gut, liebe Grüße Sinija
  • Frank Ottlinger 7. April 2013, 9:42

    +++ !