Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

R(h)einnatur von Roland Brunn

R(h)einnatur


Von 

Neue QuickMessage schreiben
16.01.2012 um 14:44 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
Liebe Freunde,
ich hoffe ihr hattet ein schönes Wochenende ... das Wetter war ja im
Gegensatz zu den vorhergehenden Wochen fast schon ein Traum !
Zeit um unser Hobby auszuüben hatte ich trotzdem nicht, aber
meine Schatzkiste ist ja noch gut gefüllt mit Motiven. So, nun
schaun' 'mer mal was hier so los ist :-)

Aufnahmedatum: 10.08.2011 16:28 Uhr
Kamera: NIKON D7000
Brennweite: 18 mm (27 mm KB)
Blende: F13
Belichtungszeit: 1/125"
ISO-Wert: 100/21°
Programm: Manuell

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Uwe Einig, 16.01.2012 um 14:56 Uhr

Das tosende Wasser hast Du gut eingefangen, Wirkt auch in dem engen Schnitt sehr schön. Der Standort wäre sicher auch für ein Weitwinkelobjektiv geeignet.
Sehr schön hier auch die kräftigen Farben!



Eva Winter, 16.01.2012 um 15:23 Uhr

Sommerlich und frisch wirkt deine schöne Aufnahme von unserem alten Vater Rhein. Von mir aus könnten wir schon wieder Sommer haben.
LG Eva



der Globetrotter, 16.01.2012 um 15:54 Uhr

Dieses Motiv könnte ich mir sehr gut im Morgen- oder Abendlicht mit dem Big Stopper in Kombination mit einem Grauverlauf vorstellen. Damit läßt sich dann sicher eine fantastische Stimmung erzeugen. Internettipp: www.leefilters.com ---------> Die neue Homepage des britischen Filterherstellers ist wirklich excellent geworden. Liebe Grüsse, Ulf


Stefan Jo Fuchs, 16.01.2012 um 15:59 Uhr

hier überzeugt Hochkant wieder vollkommen, und der Baumstamm am Wasserfall ist ein geeigneter Blickfänger . Schön auch die satten Farben!
lg Stefan



Lidschlag, 16.01.2012 um 16:00 Uhr

Die blickführende Linie des Wasserfalls verleiht dem Bild Tiefe, die freundlichen, satten Farben tun ein übriges.

Gruß Lidschlag



Martin und Elke (Lagemann-) WENDT, 16.01.2012 um 17:11 Uhr

ein in jeder Hinsicht perfekter Bildaufbau und wunderschöne kräftige Farben. Fein auch der Übergang vom scheinbar ruhig dahingleitenden Rheinwasser zu den tosenden Fluten.

LG Elke & Martin



Mario Fox, 16.01.2012 um 18:30 Uhr

guter SChnitt- so wird man fast mit reingezogen und ist nicht nur distanzierter Betrachter
gruß mario



Wolfgang Kölln, 16.01.2012 um 19:05 Uhr

Klasse, dass man dort so nah herankommt, Roland! Super schönes Foto; wirkt durch das Hochkantformat und die Diagonale, die die Abbruchkante hier bildet, noch schöner...
Gruß Wolfgang



Günter Salhofer, 16.01.2012 um 19:32 Uhr

Hallo Roland,
...dann zieg mal her deine Schätze :-)
Sehr gut, die diagonale Kante des kleinen Wasserfalls und auch der Baumstumpf im VG passt hervorragend!
Da ich nun mal ein Wasserfalllangzeitbelichtungsfan bin, hätte mich dieser Effekt hier auch sehr interessiert.
Grüße aus Österreich,
Günter



Martina Bie., 16.01.2012 um 19:37 Uhr

Ich denke, es geht weniger um fehlende Zeit fürs Fotografieren: Es fehlt einfach die Lust bei der sich nun schon viele Wochen nicht mehr verändernden Landschaft! Mir gehts jedenfalls so: Kein Bock! :-)))
So kommt Archivkost gerade recht, und die schönen Farben deines R(h)einfalls erfreuen mich.
LG Martina



Waldi W., 16.01.2012 um 19:45 Uhr

ich mag die Farben hier sehr
die Dynamik des Wasser und dazu der Kontrast der ruhigen Natur - ja, das hat was
lg waldi



michael mandt, 16.01.2012 um 19:51 Uhr

ich hätte für mich persönlich das querformat bevorzugt, aber dennoch vermittelst du hier ein unglaubliches freuen auf den frühling und die milderen temps. klasse was duhier wieder zeigst.

lg
michael



Jürgen Brochmann, 16.01.2012 um 20:47 Uhr

Schön die Perspektive.
LG Jürgen



Joachim Irelandeddie, 16.01.2012 um 22:13 Uhr

Einen sehr gute Ausschnitt hast du hier gewählt, sehr schön den Wasserfall aufgenommen

lg irelandeddie



Gerd Frey, 16.01.2012 um 22:13 Uhr

was für ein schönes baumbruchstück da vorne!
und ein guter aufnahmestandpunkt.
vg gerd



Roger Andres, 16.01.2012 um 22:30 Uhr

Starker Schnitt
Farben und Licht sind ein Hit
Bravo
Gruss roger



Kornelia Z., 16.01.2012 um 23:33 Uhr

Ja, das Wetter ist zur Zeit ein Traum, schade dass Du keine Zeit zum fotografieren hattest.
Wenn man natürlich auf die Festplatte zurückgreifen kann ist das alles kein Problem. :-)
Feines spritziges Landschaftsfoto.
LG Konni



Stefan Giehl, 17.01.2012 um 6:58 Uhr

das sieht herrlich aus - tolles Bild
LG, Stefan



Klaus Duba, 17.01.2012 um 7:03 Uhr

Ja ich finde auch dass Hochformat hier gut passt! Auch von der Bildgestaltung her gut gelöst mit dem Ast als Blickfang! Auch in punkto Farbkontrasten eine ansprechende Aufnahme!
Ich hätte mir hier auch vorstellen können, noch etwas weiter zurückzugehen, um noch mehr vom Wasser ins Bild zu bringen. Gesetzt der Fall dass so was gegangen wäre!
VG
Klaus



Stefan Scherrer, 17.01.2012 um 8:13 Uhr

Sehr schöner Bildaufbau!
Gefällt mir sehr gut so.

Gruß
Stefan



Arnd U. B., 17.01.2012 um 10:56 Uhr

Die Gestaltung der Aufnahme gefällt mir besonders gut. LG Arnd


Frank Kleibold, 17.01.2012 um 16:22 Uhr

Na, da hast du ja einen feinen Schatz aus deiner Truhe geholt ;-))
Gefällt mir gut.
LG Frank



Monue, 17.01.2012 um 18:38 Uhr

Danke, ja, das Wochenende bot endlich mal wieder Sonne und blauen Himmel. Schade, dass du's nicht nutzen konntest, aber deinen blauen Himmel hier aus der Konserve sieht doch auch ganz herrlich aus... :o)
Und er bietet sogar noch das herrliche Grün, das ich wirklich schon ziemlich vermisse..... einen schönen Blick auf das rauschende Wasser des Rheinfalls zeigst du hier, die Farben sind herrlich und die Bildgestaltung mit dem Stück Holz im Vordergrund gefällt mir auch sehr gut!
LG Moni



TOMO11, 17.01.2012 um 21:19 Uhr

Schön, diese Abrisskante vom Wasserfall gibt einen feinen Aufbau.
LG Thomas



Josef Schließmann, 20.01.2012 um 12:06 Uhr

Eine wunderbare Aufnahme, herrlich zeigst du die Natur.

LG Josef



Heribert Niehues, 2.02.2012 um 15:59 Uhr

Das sieht erfrischend aus, zum reinspringen. Da war ich leider auch noch nicht.
LG Heribert



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
  • 447 Klicks
  • 26 Kommentare
  • 0 mal als Favorit gespeichert
Verlinken/Einbetten

Bei folgenden Diensten verlinken:




vorheriges (494/1842)naechstes