Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer können schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Beide 44er vor dem Holzzug im Jahr 2011 von Michael PK

Beide 44er vor dem Holzzug im Jahr 2011


Von 

Neue QuickMessage schreiben
20.12.2011 um 17:04 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures © by the senders.
Wir waren am ersten Plandampftag zu dritt (Jan-Henrik Selin,Burki55 und Ich) unterwegs.Dichter Nebel lag über der Strecke Bad Salzungen-Eisenach,da half nur die Strecke abfahren und etwas Licht suchen.So gelangen wir zu diesem Fotopunkt oberhalb von Oberrohn.Das Ergebnis sehen wir hier und alle die dabei waren(so auch Stephan unser Leitermann) ,wurden von der puren Freude erfasst.Denke unvergesslich für alle-Worte können es nur schwer ausdrücken....wünsche frohe Weihnachten alle Freunden

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





fred 1199, 20.12.2011 um 17:05 Uhr

ganz gewaltig das hast du ja bestens fotografiert mit dieser abgaswolke
lg gerd



Angela Sp., 20.12.2011 um 17:06 Uhr

Das ist grandios und ich stell mir vor bei Eisenbahnfans schlägt das Herz besonders höher.
Frohe Festtage auch Dir und weiterhin viel Spaß bei Deinem Hobby.

Angela



Jan-Henrik Sellin, 20.12.2011 um 17:10 Uhr

Ja, das war ein unvergesslicher Moment, einfach unbeschreiblich schön. Dein Foto ist perfekt!
Viele Grüße an Dich, Jan



Michael Gröning, 20.12.2011 um 17:10 Uhr

ohne Worte.. Gratuliere euch zu dieser wundervollen Aufnahme...
Frohe Weihnachten und lg Michael



Angela Höfer, 20.12.2011 um 17:13 Uhr

den hast du ja bestens erwischt
impossant



Rumtreibär, 20.12.2011 um 17:14 Uhr

100% Klasse+++++ HG Dieter


INNmedia, 20.12.2011 um 17:15 Uhr

klasse festgehalten, schön in den Farben und der Schärfe
Gruß vom Harald



Klaus Kieslich, 20.12.2011 um 17:16 Uhr

Wow,ganz grosse klasse,ich wünsche Dir ebenfalls frohe Weihnachten
Gruß Klaus



markus.barth, 20.12.2011 um 17:19 Uhr

Waaaaahhh!!!
Spektakulär.



Matthias Renk, 20.12.2011 um 17:33 Uhr

So wie es ausschaut ist das digitale Zeitalter bei Dir angekommen, dass freut mich. Du hast ja schon mit der Analogen prima Bilder abgeliefert, auf was dürfen wir jetzt demnächst hoffen, wenn Du so richtig Blut geleckt hast.
Das hier ist schon mal ein Hammer, nicht nur wegen dem Doppelpack :)
Bleibt mir nur, Dir auch alles Gute zum Feste zu wünschen, ein guten Rutsch und vielleicht laufen wir uns nächste Jahr mal wieder über den Weg.

VG matthias



Roni Kappel, 20.12.2011 um 17:35 Uhr

Hallo!

Sehr supi! :-)

lg,
Roni



pewag-photos, 20.12.2011 um 17:37 Uhr

Saustarke Aufnahme!!!!
Die Dampfwolke ist gigantisch und zwingt einen schon in der Vorschau sich das Foto anzuschauen.
Ganz ausgezeichneter Bildaufbau,klasse geamacht.

VG
Peter



Norbert Will, 20.12.2011 um 18:12 Uhr

Starkes Bild mit sehr gutem Bildaufbau !
Man merkt auch die gute Qualität deiner neuen Kamera.

VG Norbert



Thomas Reitzel, 20.12.2011 um 18:34 Uhr

Oberaffent...g... - was soll ich noch sagen?

Super. Punkt.

VG, Tom



A. Seidel, 20.12.2011 um 19:01 Uhr

Spitze! Das perfekte Eisenbahnfoto.
Gruß Andreas



Zwiebelzug, 20.12.2011 um 19:43 Uhr

Genial erwischt...da haben sich die beiden Lokpersonale so richtig die Kante gegeben...aber dafür wurden Sie ja auch bezahlt.

Grüsse



Weltensammler, 20.12.2011 um 20:21 Uhr

Gigantische Dampfstimmung und ein herrliches Motiv dazu - ausgezeichnet!
Dir und deiner Familie auch ein besinnliches Weihnachtsfest!
VG vom Weltensammler



Josef Pfefferle, 20.12.2011 um 20:40 Uhr

Herrliches Motiv bei schönstem Wetter!
Ich konnte leider nur am Samstag den (äußerst sehenswerten) Kieszug mit den beiden Jumbos erleben - leider hatten wir da kein so Superwetter..

Gruß
Josef



Klaus-H. Zimmermann, 20.12.2011 um 21:09 Uhr

Eine Wahnsinnsaufnahme!
Ich kann mir gut vorstellen, das dieses Erlebnis für euch unvergesslich ist.
Wünsche dir auch ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest 2011.

Viele Grüße
Klaus



Ingeborg K, 20.12.2011 um 21:25 Uhr

Diese Dampfwolke erschlägt mich ja fast. Super festgehalten.
LG Ingeborg



Klaus-Peter Beck, 20.12.2011 um 21:35 Uhr

Voll Dampf voraus!
Einfach klasse!

Gruß
Klaus-Peter



Hartmut Wohlfarth, 20.12.2011 um 22:18 Uhr

Jaaaaa normal muß man hier schreiben:
OHNE Worte !!!
ABER man könnte wohl Romane schreiben über so eine GRANDIOSE Dampflokaufnahme !!!
Das Beste was ich seit langen gesehen habe !!!
LG Hartmut



K.- Rainer Eichhorn, 20.12.2011 um 22:29 Uhr

Yau , einfach grandios und "zeitlos".
Geruhsames Fest wünscht
Rainer



U. Dietz, 20.12.2011 um 22:35 Uhr

Ein sehr schönes Dampfbahnfoto.
Die Farben nicht so prall wegen des restlichen Nebels,
aber doch sehr üppig wegen der kraftvollen Ausfahrt in die Steigung.
PS.: Herzlichen Glückwunsch zur neuen Kamera.

MfG
Uwe



Dieter Jüngling, 20.12.2011 um 22:39 Uhr

Mein erster Bildkommentar ohne Worte.
Gruß d. J.



Bernd Kauschmann, 20.12.2011 um 23:45 Uhr

Ideal gtroffen, genau die richtige Teleeinstellung, ein richtiges Traumbild ;o)
LG Bernd



Maschinensetzer, 21.12.2011 um 1:22 Uhr

Also Micha,
das Bild ist so dermaßen perfekt: Bäume, Hochsitze und zarter Nebel im Hintergrund! Dazu noch ein Paar 44er mit DER Wolke.

Mir mit Bundesbahn 44ern Aufgewachsenem fallen natürlich die hochliegenden Windleitbleche auf. Welche Freude, die beiden Maschinen im Einsatz zu sehen.

Viele Grüße
Thomas



Bickel Paul, 21.12.2011 um 5:09 Uhr

und es dampft gewaltig, man hört direkt das Getöse der beiden Lok. Ausgezeichnete Aufnahme in den schönsten Farben.
Gruss Paul



Lutz Käppler, 21.12.2011 um 8:53 Uhr

Einfach traumhaft! Auch Dir schöne Festtage!

Gruss Lutz



Michael Bleckmann, 21.12.2011 um 9:06 Uhr

Einfach genial gesehen und umgesetzt !! Auch Dir ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch. Wir sehen uns 2012, irgendwo es dampft.

Gruß Michael



Stephan Schenk ( `Der Leitermann` ), 21.12.2011 um 9:58 Uhr

Michael, ein saustarkes Foto - alle Achtung!!
Ausgezeichneter Bildaufbau - Du hast meinen Neid :-)
Der erste Zug der Veranstaltung war der eigentliche ´Abräumer` , eine bessere Leistung (Zug, Lok, Wetter etc.) war nicht mehr! Das war doch die gebührende Einweihung für Deine Kamera welche nun Nullen und Einsen statt chemischer Prozesse produziert.
Klasse Aufnahme!
beste Grüße, Stephan



Der Drifter, 21.12.2011 um 10:15 Uhr

Sehr beeindruckend - HammerAufnahme, Micha.

Ciao Micha.



Christian Kammerer, 21.12.2011 um 11:56 Uhr

Perfekt, einfach perfekt!!!

Auch Dir frohe Weihnachten.

Gruß Christian



Jakob F., 21.12.2011 um 12:43 Uhr

Was für eine gewaltige Wolke die beiden Loks in die Luft pusten!
VG Jakob



Püppi Berlin, 21.12.2011 um 12:58 Uhr

Oh,tolles Bild,doppelbespannt und dann voll in Action,
sieht cool aus.

LG Püppi



Frederik Löhring, 21.12.2011 um 14:50 Uhr

Mir fehlen die Worte.....ein klasse Bild!!+++++

Gruß
Frederik



Jens Vogel, 21.12.2011 um 15:14 Uhr

Ganz großes Kino! Was für eine Abdampffahne, spontan würde ich das für mich mal als Dein Highlightfoto in diesem Jahr herrausheben :-)
Viele Grüße vom Jens



Michael PK, 21.12.2011 um 16:05 Uhr

Jens da hast Du auf jeden Fall recht,der Moment bleibt unvergessen und das Ergebnis ist auch ganz ansehnlich geworden.Danke auch an alle anderen!Dazu noch auf Seite 1 im Channel Motive.....werd schon rot.


Bernd Tolksdorf, 21.12.2011 um 17:45 Uhr

Da qualmt die Hütte ! Super Bild.
LG Bernd



KBS 705 (2), 21.12.2011 um 17:50 Uhr

Ich fasse mich kurz: Ganz großes Kino!

Viele Grüße,
Kevin



Steffen°Conrad, 21.12.2011 um 17:52 Uhr

Ein Hammerbild
ganz großes Kino
da geht die Post ab...
vgsteffen



Trautel R., 21.12.2011 um 19:34 Uhr

das dampft ja gewaltig und wieder warst du einmal in meiner unmittelbaren umgebung.
lg trautel



Klaus-Henning Damm, 21.12.2011 um 19:54 Uhr

Ein ganz starkes Foto! Die Umstelllung auf Digital hat sich wirklich gelohnt.

Beste Grüße

KHD



-Jörn Hoffmann-, 21.12.2011 um 22:28 Uhr

Boah, wie geil ist das denn . . . . . !


Vera M. Shulga, 22.12.2011 um 19:55 Uhr

Super photo!


Dieter Weise, 22.12.2011 um 20:41 Uhr

gefällt mir sehr gut diese Aufnahme, perfekt in der Gestaltung, einfach wunderbar

VG Dieter



Peter Semmelroch, 23.12.2011 um 3:59 Uhr

Einfach herrlich!
LG Peter



Zum Lokschuppen, 23.12.2011 um 7:17 Uhr

Hi Micha,

der Hit - ohne weitere Worte!

Frohe Weihnachten...

Gruß Chris



Ilona aus DD, 23.12.2011 um 16:19 Uhr

Das ist ein so mit super Volldampf Dein Bild..,
ich bin so begeistert,
mir wird es heute sehr schwer fallen den PC aus zu machen
ich wünsche Dir ein schönes Weihnachtsfest
LG Ilona



Michael.T., 23.12.2011 um 18:25 Uhr

wau....Das sieht ja wunderschön aus mit dem Dampf...Klasse Aufnahme...glg.Micha


Cherrybalou, 23.12.2011 um 23:42 Uhr

Was soll ich noch schreiben, ich schließe den Meinungen meiner Vorgänger an !!!
Gruß, Frank



foto-mix-24, 24.12.2011 um 12:30 Uhr

Das weckt Erinnerungen.
sieht beeindruckend aus
lG Harry



Skyliner67, 24.12.2011 um 22:39 Uhr

Ganz, ganz stark, alles andere ist längst gesagt.
LG, Regina



Die Mohnblumen, 25.12.2011 um 9:27 Uhr

Klasse präsentierst Du hier den Oldtimerzug in schöner Landschaft.
Wir wünschen ein schönes Weihnachtsfest.
LG Heike & K-H
Weihnachten von Die Mohnblumen
Weihnachten
Von
21.12.11, 18:42
137 Anmerkungen



Diego Stateczny, 28.12.2011 um 18:42 Uhr

Geniales Foto. Dampf anno 2011 wie er wohl schöner nicht umgesetzt werden kann =)

Einen Guten Rutsch ins neue Jahr und
GLG* vom Diego



Heiko x, 29.12.2011 um 1:14 Uhr

Schönes Foto .
vG Heiko



Angie61, 29.12.2011 um 19:49 Uhr

Ein absolut perfektes Bild.
Kompliment.
Gruß Angie



beep, 30.12.2011 um 13:30 Uhr

Das sieht man nicht alle Tage.
Mir gefällts =)

LG
Marko



Walter Meier im Seggen, 30.12.2011 um 17:11 Uhr

Muß doch auch mal meinen Senf dazugeben : Schon als Kind nach dem ersten Physik-Unterricht staunte ich, wie es möglich war, mit den beiden doch recht kleinen Cylindern einer Dampflok solche Züge anzutreiben.
So staune ich noch heute im Elektro-Zeitalter der Bahn darüber, wie es möglich ist, einem kleinfingerdicken Draht solche Kraft zu entnehmen, daß damit noch längere Züge angetrieben werden.
Herrliche Aufnahme,
Gruß, Walter



Andreas T (NRW), 3.01.2012 um 12:16 Uhr

Klasse,
das war bestimmt ein einmaliges Erlebnis

gefällt mir
Andreas



Andreas Schaarschmidt, 3.01.2012 um 22:58 Uhr

sieht spektakulär aus, wie die rauchfahne nach oben drückt


Voting-Center, 4.01.2012 um 14:03 Uhr

 
Dieses Foto wurde für die Galerie vorgeschlagen, aber leider mit 97 pro und 468 contra Stimmen abgelehnt.


RoseBlanc, 4.01.2012 um 14:03 Uhr

+


Peter Mertz, 4.01.2012 um 14:03 Uhr

c


N-I-C, 4.01.2012 um 14:03 Uhr

-


Atloc, 4.01.2012 um 14:03 Uhr

Das der Autor und einige Andere hellauf begeistert sind, hat sicher seine Berechtigung, wenn man sich für Dampfloks interessiert, aber in einem Fotografieforum kann zumindest bei mir keine Begeisterung für dieses Bild aufkommen.

Als Erinnerung für Begeisterte vielleicht Pro - hier für mich - Contra



Arno M, 4.01.2012 um 14:03 Uhr

c



Ilse Jentzsch, 4.01.2012 um 14:03 Uhr

Die Contrabegründung von Atloc kann ich nicht nachvollziehen, denn warum sollte eine fotografierte Dampflok (Betonung auf fotografierte), nicht in einem Fotoforum gezeigt werden?


Maiarisli, 4.01.2012 um 14:03 Uhr

PRO


Gerhard Hucke, 4.01.2012 um 14:03 Uhr

Wenn ich Atloc richtig verstehe, hat er nichts dagegen, dass das Bild in der Fc gezeigt wird, sondern er ist nur eben nicht begeistert davon. Das kann ich nachvollziehen. Für ein Galeriebild ist es mir fotografisch (!) zu unbesonders.
c



k y l i e, 4.01.2012 um 14:03 Uhr

rechts etwas weniger und links dafür mehr Dampf
so -



Jakob F., 4.01.2012 um 14:03 Uhr

+


Charly, 4.01.2012 um 14:03 Uhr

-


Michael H. Voß, 4.01.2012 um 14:03 Uhr

c


dermathias2, 4.01.2012 um 14:03 Uhr

-


sommerwind, 4.01.2012 um 14:03 Uhr

----C-----


Günter Boris, 4.01.2012 um 14:03 Uhr

wie kylie
aber e



Atloc, 4.01.2012 um 14:03 Uhr

Gerhard Hucke hat mich verstanden, ich versuche es beim nächsten Mal etwas klarer.


polarize-just.for.fun, 4.01.2012 um 14:04 Uhr

c



°Usha°, 4.01.2012 um 14:04 Uhr

-


Foto-Nomade, 4.01.2012 um 14:04 Uhr

Ein Bild, welches in Bälde nur noch Geschichte ist.
Immer mal wieder geht so einem Schwarzen Ross der Kessel hinüber.
Für immer.
Gut, es zu sehen.




Ute Allendoerfer, 4.01.2012 um 14:04 Uhr

es riecht fast nach Kindheit ;)


Eddie, 4.01.2012 um 14:04 Uhr

Imposantes Bild , doch leider der Schnitt, aber von mir trotzdem ein Pro.



Engel Gerhard, 4.01.2012 um 14:04 Uhr

gewaltig doch e


Der Wartmann, 4.01.2012 um 14:04 Uhr

Eine wirklich schöne Technik die Dampfeisenbahn auch die Landschaft passt dazu. Aber mir fehlt hier hier noch das gewisse Etwas. Ich habe heute ein Eisenbahnbild aus der Mongolei gesehen welches mich doch wirklich begeistert hat. Aber trotzdem wünsche ich Dir mit Deinem Hobby noch sehr viele für Dich unvergessliche Augenblicke.

Freundliches Contra



Heinrich v. Schimmer, 4.01.2012 um 14:04 Uhr

Wie Atloc und Gerhard Hucke.


Gérald SCHMITT, 4.01.2012 um 14:04 Uhr

+++


Daniel Mercier, 4.01.2012 um 14:04 Uhr

+


Manfred Wenzel, 4.01.2012 um 14:04 Uhr

c


hbs, 4.01.2012 um 14:04 Uhr

skip


Michael.M., 4.01.2012 um 14:04 Uhr

C


Etzadle, 4.01.2012 um 14:04 Uhr

Nostalgiepro


...der ingo..., 4.01.2012 um 14:04 Uhr

-


Hardy 66, 4.01.2012 um 14:04 Uhr

gut , man kann über einteilung streiten , doch im gesamten für mich PRO


Hans Georg Gemünden, 4.01.2012 um 14:04 Uhr

+++


Bernd Schmidt2, 4.01.2012 um 14:04 Uhr

-


Matthias von Schramm, 4.01.2012 um 14:04 Uhr

c


Mylovelymistersingingclub, 4.01.2012 um 14:04 Uhr

+


Der Jürgen, 4.01.2012 um 14:04 Uhr


contra



Wil.Hill, 4.01.2012 um 14:04 Uhr

wie kylie
c



roland gruss, 4.01.2012 um 14:04 Uhr

PRO


Rainer Hellmann, 4.01.2012 um 14:04 Uhr

Sicherlich für alle "dampfinfizierten" ein tolles Erlebnis.
Als Foto für die Galerie ist mir die zweifellos beeindruckende Rauchsäule jedoch zu wenig : Contra



Heiko Gerlicher, 4.01.2012 um 14:04 Uhr

e


Gisa S., 4.01.2012 um 14:04 Uhr

-


Die Mohnblumen, 4.01.2012 um 14:04 Uhr

+


Martin Groth, 4.01.2012 um 14:04 Uhr

dagegen


Peter Gugerell, 4.01.2012 um 14:04 Uhr

c


KHMFotografie, 4.01.2012 um 14:04 Uhr

+


Charly Roggow, 4.01.2012 um 14:04 Uhr

c


Wolfgang Sh., 4.01.2012 um 14:04 Uhr

+


Rolf Bringezu, 4.01.2012 um 14:04 Uhr

+


vepe, 4.01.2012 um 14:04 Uhr

c


ich weis noch nicht, 4.01.2012 um 14:04 Uhr

c


Strate, 4.01.2012 um 14:04 Uhr

c


Giovanni Pinna, 4.01.2012 um 14:04 Uhr

+


-Z-W-I-E-L-I-C-H-T-, 4.01.2012 um 14:04 Uhr

c


Klaus Zeddel, 4.01.2012 um 14:04 Uhr

Pro!


Gyansheel, 4.01.2012 um 14:04 Uhr

trainspotting, planespotting...langweilig.
c



I arkadas I, 4.01.2012 um 14:04 Uhr

e


 

Michael PK, 4.01.2012 um 17:00 Uhr

Das Ergebnis zeigt mir eigentlich,dass ich mit meinen Eisenbahnbildern hier falsch bin.Die breite Masse mag solche Bilder nicht aus verschiedenen Gründen.Vielleicht ein Grund hier aufzuhören.....oder kann es sein das in der Galerie sich nur die falschen Leute treffen.....ich werde darüber nachdenken.


Etzadle, 4.01.2012 um 23:21 Uhr

@Micha: die Galerie ist tatsächlich der falsche Platz, aber die ist für ziemlich viel außerhalb von Flora und Fauna der flasche Platz, ansonsten finden Eisenbahnbilder hier durchaus ihre Liebhaber, bg Etzadle


Burki 55, 7.01.2012 um 17:40 Uhr

Micha es kribbelt immer-noch wenn man die Fotos vom
ersten u zweiten Tag dieser Veranstalltung sieht.
Super.
LG Burkart



Jan-Henrik Sellin, 7.01.2012 um 17:46 Uhr

Das Ergebnis der Abstimmung war (leider) vorhersehbar, es bleibt aber, für mich, ein Spitzen Eisenbahnfoto.
Viele Grüße an Dich, Jan



Matthias Renk, 8.01.2012 um 15:26 Uhr

Micha, sch... auf die Galerie und die Sternchen, Bilder und Fotografen werden dadurch nicht besser, sie werden glaub ich eitler.
Du fotografierst doch Eisenbahnen weil es Dir spaß macht und nicht wegen der Sterne und der Galerien.
Du bekommst soviele positive Anmerkungen auf Deine Bilder, dass ist doch Beweis genug, oder. Solltest Du hier weg sein, Du und Deine Eisenbahnbilder würden mir fehlen.
Ich für meinen Teil habe mich aus dem Voitingsch... ausgeschlossen, brauch ich nicht, dafür bin ich nicht hier.

Kopf hoch Micha, wie Jan-Henrik, ein Spitzenfoto!

VG matthias



Michael PK, 8.01.2012 um 16:10 Uhr

Ja ich denke Ihr habt recht meine Freunde,ich bin hier um mit Fotografen Spass zu haben.Habe mir mal die Werke der Contrageber angesehen,ich weiss nicht woher einige sich rausnehmen Bilder zu bewerten.Sollten vielleicht erstmal selber was auf die Beine stellen.Nur ganz wenige sind wirklich gut.Eigentlich Stelle ich normal nur Bilder in die Galerie damit mehr Menschen ein Chance haben solche Bilder zu sehen-aber bei diesem Bild habe ich mich über das Ergebnis geärgert.Nun aber freue mich über viele Kontakte hier im FC die mein Leben bereichert haben.Freue mich schon auf die nächsten gemeinsamen Fototouren!


Maschinensetzer, 9.01.2012 um 0:36 Uhr

Hallo Micha,

wir Eisenbahnfreunde dokumentieren hier die Vergangenheit und die Gegenwart! Dies, oft qualitativ und auch vom fotografischen Niveau höchsten Ansprüchen genügend. Doch wir müssen auch erkennen, dass wir unabhängig von einigen größeren Fuzzy-Foren (z.B. DSO), hier eine "Selbsthilfegruppe" (wie Christoph erst kürzlich schrieb) haben, mit der ein Großteil der fc-ler eben nichts anfangen kann!

Daher sind mir in dieser Gemeinschaft zehn Klicks oder sogar Anmerkungen mehr wert als 1000 in anderen Foren!

Viele Grüße
Thomas



Jan-Henrik Sellin, 9.01.2012 um 6:00 Uhr

Hallo Micha,
genau das habe ich gestern auch gemacht: Zm Beispiel der Contra-Voter Gyansheel , über 50% seiner Fotos haben überhaupt keine Anmerkung, den Frust darüber scheint er im Galerie-Voting ab zu arbeiten.
Wünsche Dir einen guten Tag und noch viele schöne Dampflok Fotos, Jan



Stephan Schenk ( `Der Leitermann` ), 9.01.2012 um 14:54 Uhr

Hallo Micha,
das leidige Thema Galerie! Wolfgang Klein und ich haben uns darüber auch vielfältigst ausgelassen und mit `Contra´ -gebern ausgetauscht. Entweder es sind solche Lümmel welche, wie Jan schon sagt, die den eigenen Frust abbauen ohne beachtbare Eigenleistung, andere welche die Materie/Thematik Eisenbahfotograophie nicht verstehen - sind doch nur Knippsbilder, kann doch jeder machen, wo ist das Besondere, und die letzte Gruppe welche sich zwar sachlich auseinandersetzt - aber trotzdem die Leistung und den künstlerischen Wert (Motivauswahl, Wetterbeobachtung, minimales Zeitfenster zum auslösen, zu erwartende Dampfbildung, Zuglänge, Lichtverhältnisse und so weiter - das fließt ja alles in die Motiv- und Standortwahl hinein) nicht erkennen können oder wollen. Jeder Studiofotograph kann probieren bis alles sitzt, wir hingegen haben oft nur einen einzigen Auslösepunkt. Hab mir letztens einige super Galeriefotos angeschaut, da kann/konnte man solange herumbasteln bis alles sitzt. Die haben Zeit ein Kunstwerk zu schaffen mit allen drum und drann (Kulisse, Beleuchtung, Make up, Pose), die Dampfeisenbahn hat diese kaum bis garnicht - und das ist dann auch schon das Contra-Argument. Der Eigenleistungsanteil in deren Sinn - und das ist das eigentliche Problem - ist denen zu gering !
Ich denke jedenfalls, wir sind beim Voting mit diesem Genre einfach in der Minderheit.
Dein Foto hier jedenfalls kann getrost als eines der besten der Jahres gewertet werden. Das Foto glänzt durch Motiv, Beleuchtung, Darstellung und emotionale Aussagekraft(oder wie man das auch immer nennen mag)
beste Grüße an Dich,
Stephan



Manfred Bleyer, 21.01.2012 um 0:33 Uhr

Ganz großartige Aufnahme !

Respekt !

Viele Grüße
Manfred



Albrecht Bleyer, 21.01.2012 um 21:36 Uhr

Micha,
nicht traurig sein wegen der Galerie, da kommen nur Fotos rein, auf denen Meisen ihre Notdurft verrichten oder so.Gute Fotos gehören da nicht rein.
Gruß
AB



Luftmaus, 23.01.2012 um 16:30 Uhr

einfach nur sehr,sehr geil


Bernd-Peter Köhler, 23.01.2012 um 18:13 Uhr

Leider jetzt erst entdeckt.
Klasse !!!
Munter bleiben, BP



Doris Thiemann, 2.02.2012 um 19:38 Uhr

Wow ... was für eine Dampfwolke :-))).
Sehr guter Bildschnitt. Tolle Aufnahme.
Die beiden Schätzchen können sich wirklich sehen lassen.
VG Doris



Dieter Weise, 4.02.2012 um 17:48 Uhr

Ich kann mich nur für dein Bild entscheiden und dir nochmals "Klasse" sagen. Wichtig für uns ist doch , dass wir an den vielen schönen Bildern Freude haben.
Ich hatte heute meine Aufnahme
Winterdampf (5) von Dieter Weise
Winterdampf (5)
Von
22.1.12, 16:43
93 Anmerkungen

auch auch vorgeschlagen, aber dann gleich wieder rausgenommen. Wenn jemand "votet...Ja, es ist Winter und gibt Contra" ....muss ich mich diesem Schwachsinn nicht aussetzen und vieleicht ärgern.

Viele Grüße aus Olbersdorf
Dieter



Michael PK, 4.02.2012 um 19:31 Uhr

Dieter,die Galerie sollte man wahrscheinlich einfach auf den Müll werfen und sich auf seinen eigenen Geschmack verlassen.


Schnieprich, 24.02.2012 um 17:11 Uhr

Wow. Hier ist auf jedenfall eine Feinstaubmessung sinnlos würd ich sagen. Wunderbares Bild. TOP.

Mfg schnieprich



Knipsknirps, 17.03.2012 um 21:14 Uhr

Klasse Aufnahme da paßt die Gestaltung das Licht ,die Schärfe...der Dampf.++++


Gert Rehn, 2.04.2012 um 8:26 Uhr

Ich sehe das Foto heute erst. Wer hat diese Rarität organisiert, den zwei 44er stehen ja nicht irgendwo herum.
Wer trägt den Mehraufwand, hätte wohl auch eine Ludmilla geschafft, oder nicht.
Herrliche Aufnahme, den Sound hätte ich hören wollen.
LG Gert



Lars G., 22.04.2012 um 19:12 Uhr

Dieses Foto finde ich klasse! Wünsche mir auch einmal so ein Foto zu machen! :D


mymoonlight, 3.02.2013 um 11:21 Uhr

Sehr schönes Bild. Klasse wie der ganze Rauch mit eingefangen wurde.

VG Marcel



Albrecht Bleyer, 29.03.2013 um 12:02 Uhr

Hammerfoto. Zum Glück nicht in der Galerie der einbeinigen Sumpfdohlen.
AB



Wasserwagenpilot, 9.05.2013 um 17:31 Uhr

Ist das ein Foto...!


werner weis, 21.12.2013 um 18:40 Uhr



zunächst: PRO !!!


dann: diese Lok beherrscht sanft die Landschaft
sie ist unser Freund - sie gibt uns viel

sie soll nie aufhören zu fahren!



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto

  • Canon EOS 60D
  • Canon EF-S15-85mm f/3.5-5.6 IS USM
  • 85.0 mm
  • f8
  • 1/1000
  • ISO 200
  • -1EV
Schlagworte
Verlinken/Einbetten

Bei folgenden Diensten verlinken:




vorheriges (1683/1920)naechstes