Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

round about midnight von UK-Photo

round about midnight


Von 

Neue QuickMessage schreiben
19.12.2011 um 8:16 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
Münster Prinzipalmarkt


Nikon D 700 / Sigma Macro 70mm/2,8 / F 8 / ISO 200 / Aufnahmemodus M / 1,3Sek, -1/3 EV / Einzelaufnahme / Stativ, Kabelauslöser



P.S.: Das im Bild störende Vehikel ist nicht meins, ich konnte es also nicht weg bewegen ;-)


http://www.youtube.com/watch?v=EKvVKsJ8sk4


http://www.youtube.com/watch?v=lUxQLU_eqfU&feature=related

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Marianne53, 19.12.2011 um 8:19 Uhr

Ganz schön hast du dieses menschenleere Münster fotografiert.
Es ist schon ein seltener Anblick vor allem in der Vorweihnachtszeit.
LG Marianne



immbug, 19.12.2011 um 8:33 Uhr

abends viel zu lange bei Freunden geblieben...,
warm eingepackt auf dem Fahrrad durch das ruhige nächtliche Münster ...
Hach... Erinnerungen werden wach :-))
In Münster wohnen ja die glücklichsten Menschen Deutschlands....! Ich kann es immer noch nachvollziehen . Eine wunderschöne Aufnahme!
lg Ingrid



Linnemedia Fotos, 19.12.2011 um 8:35 Uhr

Eine schöne Münster Nacht Ansicht
G v Dieter



Hardy 66, 19.12.2011 um 8:49 Uhr

Sehr schöne Aufnahme , die wrmen Lichter strahlen richtig festlich , schade dass der Platz leegefegt ist von allem Menschlichen treiben ;-)
LG Reinhard



HYZARA, 19.12.2011 um 9:02 Uhr

Ein tolles Bild so zu später Stunde!
Ich wünsche Dir eine schöne Weihnachstwoche
¸.*´¨`*.¸¸.¸HYZARA*´¨`*.¸¸.*



MODEL STEFAN-ERIK IBOUNIG, 19.12.2011 um 9:10 Uhr

wunderbarst
geht wohl nicht besser

LG
Stefan



Claudia Kohlberger, 19.12.2011 um 9:19 Uhr

Sehr schöner Blick und eine wunderbare Aufnahme. Tagsüber wird es da schwer.. Die leichten Spiegelungen auf dem Kopfsteinpflaster sind auch toll.

LG, Claudia



Klauser, 19.12.2011 um 9:22 Uhr

Eine Spitze-Nachtaufnahme! LG Ulrike


Dom Quichotte, 19.12.2011 um 9:29 Uhr

Sehr feine Nachtaufnahme!!!

LG Dieter



Huetteberg, 19.12.2011 um 9:44 Uhr

eine tolle Nachtaufnahme
LG Bernd



Sandra Malz, 19.12.2011 um 9:45 Uhr

Da ist die Welt noch in Ordnung!!! Menschenleer ... toll!! Eine sehr ansprechende Nachtaufnahme!! Die Lichter schön und die Häuser gut angestrahlt! :-)
VG Sandra



staufi, 19.12.2011 um 9:54 Uhr

Sieht sehr gut aus!
Viele Grüße
Erhard



Gisela Schwede, 19.12.2011 um 9:59 Uhr

Das ist wieder super geworden. Das Licht, das nasse Pflaster, die Schärfe und der Bildaufbau mit der Lampe links, das ist sehr gut.
LG Gisela



KHMFotografie, 19.12.2011 um 10:20 Uhr

... ein grossartige Nachtaufnahme..... und einer wundervollen Stimmung!..... gefällt mir super gut+++++**

ich wünsche Dir, eine wunderschöne Vorweihnachtliche Woche, und LG. aus der Kaiserstadt, kalle



Himmelsstürmer, 19.12.2011 um 10:39 Uhr

Na Uli, du "Nachtschwärmer" :-) Aber Nachtschwärmern gelingen auch die schönsten Nachtaufnahmen, sogar mit weihnachtlichem Flair. Ein unbestrittener "Vorteil" gegeüber denen, die, so wie ich, um diese Zeit meistens in den wärmenden Federn liegen.
Diese Aufnahme strahlt eine berauschende, nächtliche Ruhe aus! Sehr schön, Uli!

HG Ulli



igna78-photography, 19.12.2011 um 10:41 Uhr

Tolle Nachtaufnahme von der sehr schönen Stadt!

Lg Gregor (igna78)



Gotti V, 19.12.2011 um 10:48 Uhr

Tolles Midnight-Special!!
LG Gotti



Dorothea Mansel, 19.12.2011 um 11:50 Uhr

Hallo Uli ,
eine wunderbare Nachtaufnahme !!
LG Doro



N i e d e r b a y e r, 19.12.2011 um 12:45 Uhr

Ja! Gut dargestellt!

Gruß KH



Brüke, 19.12.2011 um 13:40 Uhr

eine Nachtaufnahme der besten Klasse
VG Klaus



Uwe Einig, 19.12.2011 um 14:43 Uhr

Eine Nachtaufnahme in bester Qualität! Ist ja hier nicht viel los, gut fürs Bild!


Klatt Arno, 19.12.2011 um 14:46 Uhr

Wunderschön diese leer gefegte Straße in diesem Licht. Sieht richtig klasse aus. Fotografisch bestimmt nicht ganz einfach, aber wirklich klasse.

L.G. Arno



Eve, 19.12.2011 um 15:05 Uhr

Eine wunderbare Nachtaufnahme - und so menschenleer ist 's selten... toll!
LG Eve



fred 1199, 19.12.2011 um 15:20 Uhr

top in allen punkten
und danke für
meine neuen von fred 1199
meine neuen
Von
19.12.11, 5:47
56 Anmerkungen

lg gerd



Karin Schoob, 19.12.2011 um 15:21 Uhr

wunderschöne stimmung das licht ist klasse lg karin


EG BAM, 19.12.2011 um 15:25 Uhr

Super - einmal das Motiv und zum anderen die
Nachtaufnahme! Das übe ich noch, nur bei uns
sind immer alle Lichter aus! :-(
LG Elke



Thesmi, 19.12.2011 um 15:38 Uhr

Schöne abendliche Stille.
Tolle Nachtaufnahme mit guter Bildgestaltung.
L.G. Harald



Steffen Bahnemann, 19.12.2011 um 16:04 Uhr

schöne nachtaufnahme


Rainer und Antje, 19.12.2011 um 16:08 Uhr

Münster! Habe ich gleich erkannt! Schön, diese Arkaden bei Nacht. Schade, daß das Auto da parkt. Aber die Beleuchtung ist super.
L.G. Antje



Jü Bader, 19.12.2011 um 16:15 Uhr

Was für ein tolles Motiv, diese Arkadenfassaden - hatte es nicht sofort Münster zugeordnet...
sehr gelungene Nachtaufnahme mit schöner Spiegelung des Lichts auf dem Pflaster, ich mag es,
lg jürgen



Babarella, 19.12.2011 um 16:24 Uhr

Das sieht wirklich sehr stimmungsvoll aus. Münster muss eine sehr schöne Stadt sein.
Babarella



v2, 19.12.2011 um 17:10 Uhr

eine sehr sehr schöne aufnahme
lg
hebby



Markus 4, 19.12.2011 um 17:34 Uhr

Ah das ist da, wo Thiel immer mit seinem Radl unterwegs ist.
Gefällt mit gut, das Bild
Habedieehre
Markus



-Jutta K-, 19.12.2011 um 17:48 Uhr

Alles leergefegt. Keine Menschen, Ruhe pur.
Eine sehr schöne Aufnahme.
LG jutta



Ulla Holbein und Bolle, 19.12.2011 um 19:42 Uhr

Münster bei Nacht, herrlich!...
Klasse hast Du den Prinzipalmarkt in Szene gesetzt!...
Gefällt mir sehr!
LG...Ulla



AS for nature, 19.12.2011 um 20:03 Uhr

Hast Du die Leute alle vertrieben oder werden bei Euch die Gehwege abends hochgeklappt?
Auf alle Fälle sieht es ziemlich feucht aus.
Aber ein feines Nachtfoto ist es geworden - schade nur, dass die Beleuchtung nicht höher an die Giebel reicht und den Kirchturm.
Ich wünsche Dir noch eine möglichst stressarme Vorweihnachtswoche.
LG Anita



Nikonmania, 19.12.2011 um 20:18 Uhr

Das ist eine wunderbare Nachtaufnahme,mit toller Stimmung!
lg,Georgios



WM-Photo, 19.12.2011 um 20:28 Uhr

Golden night in Münster - ein wundervoller Anblick.
Gruß Walter



Heinrich Bross, 19.12.2011 um 20:43 Uhr

Eine Traumaufnahme,Gratulation,
LG Heiner



Eddie, 19.12.2011 um 21:17 Uhr

Sieht sehr gut aus, alles ruhig, kein Mensch auf der Straße, ausser Dir. So muss es sein. Der Schlitten gehört vermutlich dann auch Dir.
Viele Grüße Eddie



Suchbild, 19.12.2011 um 21:28 Uhr

Schön mit der fast einheitlichen Farbstimmung.


kira2501, 19.12.2011 um 21:38 Uhr

wie wunderschön, es hat Gold geregnet in Münster
LG Ute



Vitória Castelo Santos, 19.12.2011 um 22:08 Uhr

Eine interessante Aufnahme .
LG Vitoria



Wolfgang (Wolf), 19.12.2011 um 22:35 Uhr

Tolles LIcht und dieser Glanz auf dem Pflaster - das hat was. Wirkt auch , weil keine Menschen zu sehen sind. lg wolf


Thomas Leib, 19.12.2011 um 23:30 Uhr

Eine ganz ausgezeichnete Nachtaufnahme, die mir vom Bildaufbau und der guten Belichtung sehr gut gefällt.
Herzliche Grüße Thomas



Irene T., 20.12.2011 um 0:03 Uhr

Ganz toll sieht deine Aufnahme aus ..
.wunderschöne Lichter die einen warmen und stimmungsvollen Eindruck hinterlassen ..
einfach Klasse ...
lg.Irene



Ushie Farkas, 20.12.2011 um 0:47 Uhr

Ich bin VERZAUBERT! Gruß Ushie


wfl, 20.12.2011 um 8:35 Uhr

Sehr schöne Nachtaufnahme, ausgezeichnete Belichtung und Schärfe.
Das sieht nach Münster aus.
lbg Wilfried



LuftikusNord, 20.12.2011 um 8:39 Uhr

Sehr stimmungsvoll gemacht. LG Tina


Sonja Haase, 20.12.2011 um 14:48 Uhr

Schickes Auto hast Du :-) Gelungene Aufnahme der leuchtenden Straße. VG, Sonja.


Zarafa, 20.12.2011 um 16:49 Uhr

Klasse, das gefällt mir !!VG Doris


A. Ehrhardt, 20.12.2011 um 17:50 Uhr

schöner blickwinkel, eine wunderbare nachtaufnahme!

lg andreas



Ulrich ZUNKE, 20.12.2011 um 18:22 Uhr

Münster erkennt auch ein Hamburger sofort, sehr gut getroffen ! TOP, Frohes Fest wünscht Uli


Jürgen Teute, 20.12.2011 um 19:17 Uhr

Sehr gelungene Aufnahme, warme ausgewogene Lichter ...... sehr gute Schärfe .... es gibt nichts zu meckern!!!

VG aus Bremerhaven ... Juergen



principiante, 20.12.2011 um 19:44 Uhr

Klasse, hab da auch schon viele Bilder gemacht, aber keines ist so gut geworden wie deins hier. War aber auch die falsche Tageszeit. Du hast recht, dass Auto hättest du weg tragen sollen, dann wäre es 100% perfekt mit den vielen Lichtern ;-)))
LG Heike



Margot Bäsler, 20.12.2011 um 19:50 Uhr

Man muß nur lange genug warten, dann ist es auch an dieser Stelle menschenleer.
;-)
Eine schöne Aufnahme.
---LG Margot---



Jutta Luft, 20.12.2011 um 20:53 Uhr

Strahlt Ruhe und Gemütlichkeit aus diese besonders attraktive Nachtaufnahme, ist Dir hervorragend gelungen!
Viele Grüße, Jutta.



Gerlinde Kaltenmeier, 20.12.2011 um 21:18 Uhr

Herrliche Aufnahme wie in Gold getaucht, auch mit dem gespiegelten Kopfsteinpflaster, beneidenswert schön.
Gruss und Dankeschön
Gerlinde



Schneeball, 20.12.2011 um 22:02 Uhr

Hervorragende Nachtaufnahme in
einem herrlichen Licht und toller Schärfe.
Schöne Spiegelungen auf dem Pflaster.
LG Edi



Lisa21, 21.12.2011 um 0:40 Uhr

Zu welcher Uhrzeit hast Du das denn aufgenommen?
So menschenleer habe ich Münster ja noch nie gesehen. Eine wunderbare Aufnahme, sehr schöne Lichtverhälnisse, super.
LG Lisa



Claudia.K., 21.12.2011 um 6:27 Uhr

Lach ... was wohl der Autobesitzer gesagt hätte,
wenn es wegen einer Aufnahme plötzlich weg
gewesen wäre ...
Eine wunderbar stimmungsvolle Szenerie,
schön gemacht mit dem Bildaufbau!

lg Claudia



Brigitte-Sterntaler, 21.12.2011 um 8:02 Uhr

Ein wunderbarer Glanz auf der Strasse.. So leer wünschte ich mir Münster zu Shoppingzeiten..
LG Brigitte



LP-Ludwig-Photography, 21.12.2011 um 11:30 Uhr

sehr schön die dauerbelichtung, eine schön anzuschauende nachtaufnahme.

oben im schwarz hast ein wenig tonwertabrisse.

aber ansonsten

gefällt mir

lg
harald



Rolfi112, 21.12.2011 um 14:28 Uhr

sehr schöne Nachtaufnahme, gefällt mir...und ja, der blöde Benz stört wirklich !
Gruß, Rolf



Ulrich Huber, 21.12.2011 um 15:06 Uhr

Wunderbare Städteimpression.

Grüße
Uli



brosi13, 21.12.2011 um 18:18 Uhr

Von Hamburg kommend hab ich auch mal in Münster Halt gemacht! Eine sehr schöne Stadt!
Gruß Engelbert



Christa Kramer, 21.12.2011 um 19:24 Uhr

Was für eine tolle Nachtaufnahme im schönsten goldenen Lichterglanz! Das Auto denke ich mir weg!
Liebe Grüße Christa



Torsten TBüttner, 21.12.2011 um 19:59 Uhr

Schön Menschenleer, eine klasse Szene!
VG
Torsten



Bine Boger, 21.12.2011 um 20:48 Uhr

Tolle Nachtaufnahme! Mir gefällt der Bildaufbau sehr gut!
LG Bine



zirkus, 21.12.2011 um 21:14 Uhr

bestens, diese Nachtaufnahme, so durch die menschenlehren Straßen zu schlendern ist was wunderbares.
Frohes Fest und
LG lisb0a



Marion Voege, 21.12.2011 um 21:55 Uhr

Hab es sofort erkannt ...Münster :o)

Eine klasse Abendstimmung zeigst Du uns , wirklich Klasse ! So einsam hatte ich nie den Erfolg in der Aufnahme...Münster so zu präsentieren :o)

LG Marion



La33, 22.12.2011 um 6:53 Uhr

Boa toll, eine suuper Aufnahme...wünsch Dir und Deiner
Familie noch ein schönes und frohes Weihnachtsfest!
lg.Herbert



Gisela57, 22.12.2011 um 17:45 Uhr

. . . das Vehikel passt farbharmonisch in die Szenerie und fällt erst beim genaueren Hinsehen auf. :-)
Sehr stimmungsvoll zeigst du die gute Stube von Münster; Bildaufbau und Perspektive führen das Auge gut durch das Bild.
LG Gisela



Ronshi, 22.12.2011 um 19:56 Uhr

Ein richtig gute Nachtaufnahme -wow-
LG Gudrun



TeresaM, 23.12.2011 um 10:36 Uhr

Excellente et belle vision en nocturne.
Une prise de vue idéale.
Amicalement,



SINA, 23.12.2011 um 11:51 Uhr

eine sehr schöne stimmungsvolle Nachtaufnahme
herzliche Grüße von kristine



Böttch, 23.12.2011 um 13:56 Uhr

Gelungene Nachtaufnahme, sehr schön auch das spiegelnde Pflaster. Ich wünsche dir eine schöne und besinnliche Weihnachtszeit.
VG der Böttch



ChrisHai, 23.12.2011 um 23:49 Uhr

...eine sehr schöne Stimmungsaufnahme! LG Chris


Carsten CCGG Gabbert, 24.12.2011 um 7:55 Uhr

mich stört der wagen nicht, ist und bleibt eine schöne abendliche aufnahme !





Makrodoro, 24.12.2011 um 9:12 Uhr

eine wunderschöne Abendstimmung und alles in diesem speziell goldenen Licht. Wirkt sehr schön.
Liebe Grüsse, Dorothea



Eckhard Meineke, 25.12.2011 um 10:46 Uhr

Lieber Uli, wie ich sehe, schleppst Du dich jetzt auch mit der D700 ab. ;-) Aber für Nachtaufnahmen ist sie wirklich gut geeigjnet. ;-)) Eckhard



;-)))



Joachim Irelandeddie, 29.12.2011 um 18:03 Uhr

Schöne Nachtaufnahme, toll mit den Lichtern

lg irelandeddie



MiBlo, 1.01.2012 um 15:38 Uhr

Tolle Athmosphäre mit dem Schimmer auf dem nassen Pflaster! Gefällt mir.

Gruß aus Bielefeld

Michael Blome



Jenno W., 7.01.2012 um 14:32 Uhr

Eine ganz klasse Arbeit !!
LG Jens



juergen.K, 9.01.2012 um 13:12 Uhr

Nachtschwärmer machen die besseren Aufnahmen. TOP Fotoarbeit.
Gruss Jürgen



EL Andaluz, 17.01.2012 um 19:26 Uhr

Schöne Abendstimmung,die sicher als HDR-Aufnahme noch besser ausgesehen hätte.

VG Rafael



Michael Jo., 7.02.2012 um 21:09 Uhr

oh ja, der Prinzipalmarkt in MS ist einfach
schön und sehr einladend !
Gelungene Aufnahme dazu !!
Und:
' Round about Midnight' von Thelonius Monk -
eines meiner Musik-Favs ...
Lb. Gruß, Michael



Mal Ente, 9.02.2012 um 14:31 Uhr

Großartig! Bewundernswert solche Nachtaufnahmen.
LG Gunnar



Thomas Kalscheid, 22.03.2012 um 0:40 Uhr

Sehr schöne Nachtaufnahme und eine schöne Stimmung in einer menschenleeren Stadt! Münster kenne ich ziemlich gut und dort die richtige Stimmung einzufangen ist nicht so leicht, was Dir mit diesem Foto sehr gut gelungen ist.
Ist das eine Langzeitbelichtung oder einfach nur gaaanz spät am Abend gemacht, nach einem kurzen Aufenthalt im "Enchilada" oder "Bunten Vogel" ;-)

Gruss aus Hamburg, Thomas



Doc Malz, 7.04.2012 um 21:34 Uhr

Eine sehr schöne und Stimmungsvolle Aufnahme!!!
VG
Sascha



durchblick, 23.05.2012 um 19:23 Uhr

Tolle Aufnahme, da habe ich vor Jahren in einer Studentenkneipe mal Schnapps aus ner´Kupferpfanne getrunken. Mehr weis ich nicht mehr .......
LG Manne



Ulrike Jakubowski, 5.10.2012 um 8:48 Uhr

Das ist wunderschön. Gefällt mir total gut.
Super hinbekommen.
LG
Ulli



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
  • 1.075 Klicks
  • 96 Kommentare
  • 0 mal als Favorit gespeichert
Schlagworte
Verlinken/Einbetten



vorheriges (1921/1920)