Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Jupiter am Abend von Achim Reinhardt

Jupiter am Abend


Von 

Neue QuickMessage schreiben
14.12.2011 um 21:40 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
v.g.
Achim

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Wolfgang WYY, 15.12.2011 um 1:11 Uhr

Hallo Achim,
du kannst es auch nicht lassen, fein dein Jupiter
LG, Wolfgang



Achim Reinhardt, 15.12.2011 um 18:59 Uhr

Hallo Wolfgang,
übung macht den Meister!
Von ca 10 Aufnahme versuchen kommt nur einmal eine Wirklich gute Aufnahme zustande.
Leider kann ich dem Himmel das vorhandene Seeing nicht ansehen.
Also immer wieder probieren,dann klappt es ab und zu auch ganz gut mit einem 6" Newton.

v.g.
Achim


Hallo Wolfgang,
würde gerne einen besseren Hintergrund Bieten,aber da ist mit meiner PowerShot nicht viel mehr zu erreichen.
Vieleicht kann ich ja mal wieder ein paar Bilder überlagern.
Danke für Deine Ausfühlichen Kommentar.

v.g.
Achim



casullpit, 16.12.2011 um 9:54 Uhr

"........., erquickend und labend!"......:))))))
Servus Achim,
eine nette Idee, Jupiter in das "widefield" zu integrieren!
Selbst bei der kleinen Aufnahme sind schon sehr viele Details zu erkennen und farblich hast Du den Bogen eh raus!
Die Collage würde natürlich noch besser kommen, wenn die Hintergrundaufnahme etwas mehr Sterne zeigen würde und vielleicht sogar die Monde Jupiters zu sehen wären!
Aber das Equipment setzt einem halt Grenzen, egal wie groß die Ausrüstung ist....;)
vg,
Peter




Achim Reinhardt, 16.12.2011 um 12:08 Uhr

Hallo Peter,
Schön wenn es gefällt.
Sicher kann man das noch besser machen.
Allerdings bin ich schon froh das meine Digiknipse
überhaupt 10 Sek.Belichten kann.Und das ist für meine Montierung die ich nicht vernünftig ausrichten kann schon fast zuviel.
Von meinem Beobachtungsstandpunkt aus kann ich nicht mal den Polarstern sehen.Da steht leider unser Haus im weg.
Noch ein Grund warum ich wohl unser Garagendach im nächsten Frühjahr begehbar machen werde.Von dort aus habe ich einen erheblich besseren fast Rundumblick. :-)
Sobald mal der Wind nachläst und das Wetter wieder einen klaren Himmel zeigt,werde ich mal meine bescheidene Ausrüßtung ins Auto packen und an eine stelle fahren die einen schönen rundumblick bietet.
Interessant wäre mal die Venus abzulichten die ich bis jetzt nur mit dem Handy vor ein paar jahren abgelichtet hatte.

v.g.
Achim



Benny M., 16.12.2011 um 16:55 Uhr

Hi Achim,

eine wirklich nette Idee ... schaut sehr interessant aus!

lg Benny



zirl, 17.12.2011 um 13:13 Uhr

Hallo Achim,

unglaublich wie ein Sternenhimmel im Hintergrund mit dem kleinen Jupiter wirkt... Mir gefällt diese Aufnahme wirklich ausgezeichnet

LG

Bernd



Achim Reinhardt, 17.12.2011 um 14:54 Uhr

Hallo Benny und Bernd,
Danke für die Anmerkungen.
Aber am Hintergrund muß ich wohl noch arbeiten.
Mal sehen was ich aus der kleinen Powershot da noch
rausholen kann.

v.g.
Achim



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
  • 558 Klicks
  • 8 Kommentare
  • 0 mal als Favorit gespeichert
Schlagworte
Verlinken/Einbetten

Bei folgenden Diensten verlinken:




vorheriges (1914/1913)