Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

schattenplatz von Martin und Elke (Lagemann-) WENDT

schattenplatz


Von 

Neue QuickMessage schreiben
4.01.2012 um 22:44 Uhr
, Lizenz: Namensnennung. Sie mssen den Namen des Autors/Rechtsinhabers nennen.Keine kommerzielle Nutzung. Dieser Inhalt darf nicht fr kommerzielle Zwecke verwendet werden.Keine Bearbeitung. Der Inhalt darf nicht bearbeitet oder in anderer Weise verndert werden
in der Johanniterfestung Neratzia gibt es wenige schattige Plätzchen, die aber gerne für eine kurze Verschnaufpause genutzt werden.

Der Hafen von Kos diente schon zu byzantinischen Zeiten als Kriegs- und Handelszentrum. Er mußte deshalb unbedingt geschützt werden, um die Versorgung der Stadt Kos zugewährleisten und die Geleeren der Johanniter zu schützen. Aus dem alten Kastell, das östlich vom Hafen stand, wurde deshalb in zwei Bauphasen eine neue Burg Neratzia , die über den Hafen wacht, erbaut.
neratzia von Martin und Elke (Lagemann-) WENDT
neratzia
Von
3.1.11, 12:47
5 Anmerkungen
neratzia 3 von Martin und Elke (Lagemann-) WENDT
neratzia 3
Von
10.5.11, 7:54
5 Anmerkungen
neratzia 2 von Martin und Elke (Lagemann-) WENDT
neratzia 2
Von
12.12.11, 18:54
10 Anmerkungen


Das auffälligste Gebäude der Stadt ist die Johanniterburg. Der erste Teil des, Kastell der Ritter des Hl.Johanness, entstand 1450 - 1478 n. Chr. Nach einem Angriff der Türken im Jahre 1480 wurde von 1495 - 1514 eine zweite Mauer hinzugefügt. In beiden Bauphasen wurden Steine des Asklepieions verwendet. Das Kastell mit seinen Türmen, Bastionen und Zinnen gilt als ein Paradebeispiel der Befestigungsarchitektur seiner Zeit

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Rm Fotografie, 4.01.2012 um 22:56 Uhr

das wäre jetzt direkt etwas für mich.....eine herrliche fotografie die meine sehnsüchte weckt...

liebe gutenachtgrüße zu euch von
ruthmarie



Frank ZimmermannBB, 5.01.2012 um 7:21 Uhr

Schön habt ihr den Platz der Ruhe im Foto eingerahmt!
Beste Grüße
Frank



Stefan Giehl, 5.01.2012 um 8:43 Uhr

wunderschönes Bild.

Bei großer Hitze muß man mal so ein schattiges Pläzchen nutzen

LG; Stefan



Roland Brunn, 5.01.2012 um 12:07 Uhr

Dieses mit Blüten umrankte Plätzchen wirkt wie eine Oase !
LG Roland



Maren Arndt, 5.01.2012 um 12:12 Uhr

Momentan suche ich eher ein sonniges Plätzchen. Frohes Neues wünsche ich noch und freue mich über das sonnige Bild.
Lg
MAren



Gisela Kr., 5.01.2012 um 13:24 Uhr

Im Moment wäre mir ein Sonnenplatz lieber. Aber diese Aufnahme zeigt ja beides, wunderschön....


Biggi Oehler, 5.01.2012 um 16:48 Uhr

Wunderschönes Sommerbild, klasse Bildgestaltung und Schärfe.
Wünsch Euch ein gutes, glückliches und vor allem gesundes neues Jahr 2012.
Herzlichst
Biggi



Heidrun-W., 5.01.2012 um 17:32 Uhr

da würde es mir auch gefallen ... gelungene bildeinteilung!
lg heidi



JuM Gregor, 5.01.2012 um 19:04 Uhr

Auf so etwas werden wir wohl noch eine Weile warten müssen. Also erfreuen wir uns vorerst an diesem Anblick.
lg Maren



The Wanderers, 7.01.2012 um 10:47 Uhr

Hi Ihr Zwei *** das ist die richtige Einstellung *** unter einem Schattenbaum bis die Mittagshitze vorbei ist ***
Wunderbares Docu von dem Platz ***
gruss Eberhard



ps, 7.01.2012 um 11:15 Uhr

ein wunderbares motiv, lg peter


d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
  • 851 Klicks
  • 11 Kommentare
  • 0 mal als Favorit gespeichert
Schlagworte
Verlinken/Einbetten

Bei folgenden Diensten verlinken:




vorheriges (284/754)naechstes