Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Kapelle St. Josef in Strallen, Peißenberg... von ThorstenK

Kapelle St. Josef in Strallen, Peißenberg...


Von 

Neue QuickMessage schreiben
3.12.2011 um 23:31 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
...auf der Nordseite des Hohenpeißenbergs gelegen vor fast genau einem Jahr!
Da hatten wir bereits Schnee - ich bin gespannt auf die nächsten Tage!!!
Lieber Gruss
Thorsten

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Harald Nachtmann, 3.12.2011 um 23:33 Uhr

Ein starker Bildaufbau und Blick!
Könnte ich mir so als Grußkarte zu Weihnachten vorstellen!
Gruss
Harald



Gundula Hohn, 3.12.2011 um 23:35 Uhr

Beneidenswert, dass du bereits Schneefotos machen kannst. Bei uns gibt es Regen und Sturm.

Dein Bildkomposition ist wunderbar und hier mag ich besonders, dass es wenige, dafür aber umso schönere Farben gibt. Das zarte Gelb des Himmels passt wundervoll zum Blau der Berge.

Ich schaue lange hin und träume ein bißchen ...

LG Gundula



Charly Winkler, 3.12.2011 um 23:40 Uhr

der griff in die kiste- der hat sich gelohnt ....
wie immer- sind deine bilder was besonderes...

lg- charly



Isus, 3.12.2011 um 23:56 Uhr

Gut, daß die Festplatte noch so einiges hergibt von der adventlichen Stimmung :-)) ... Eine Aufnahme, die ihresgleichen sucht :-)) ...
LG Susi



Birdies Landscapes, 4.12.2011 um 8:53 Uhr

wunderbares licht und perspektive.
ein arbeitskollege der wohnt hat mich auch schon auf die kapelle aufmerksam gemacht, aber leider bin ich noch nicht hin gefahren. also scheint sich zu lohnen !!!
lg birdy



NicoleBrödner, 4.12.2011 um 9:30 Uhr

Wunderschönes Foto mit tollem Licht! Verbreitet eine ruhige, besinnliche Stimmung, so dass man sich schon auf den ersten Schnee freut!
Du hast wirklich super Bilder, da kann man nur in deinem Album blättern und genießen :-)
Lg Nicole



Annette He, 4.12.2011 um 9:50 Uhr

Die Farben des HImmels sehen nach Fön aus, die Landschaft in weiß ist natürlich der Hit. Ich würd mir wünschen, daß es bald wieder weiß ist.

Gruß,
Annette



Rudi Schrätzlmayer, 4.12.2011 um 10:03 Uhr

hervorragende landschaftsaufnahme!
bin mal wieder echt beeindruckt von deinem können.

vg. rudi



WM-Photo, 4.12.2011 um 10:12 Uhr

Bildgestaltung und Farben fallen sofort angenehm auf. Eine wundervolle Stimmung verzaubert diese Aufnahme.

Gruß Walter



alexmile, 4.12.2011 um 10:15 Uhr

Wunderschön. Macht Lust auf den 2. Advent. Hier regnet es nur...
VG Alex



bounty390, 4.12.2011 um 10:34 Uhr

Sehr idyllisch gelegene Kapelle. Wunderbar dargestellt. Sehr ansprechender Bildaufbau.
lg Bernhard



Karl-Bauer, 4.12.2011 um 11:19 Uhr

Ein wohlüberlegt, fein komponiert (oder -geschnittenes) Bild. Gut, dass die Alpenkette das Bild nicht in der Horizontalen teilt und der kahle Baum den eher langweiligen Himmel auf der linken Seite füllt.
Ein wohliges und einfach sehr gutes Bild!
LG vom Karl



R + G Team Dülmen, 4.12.2011 um 12:41 Uhr


mit der kapelle im bild
sieht richtig gut aus

lg R&G



Monue, 4.12.2011 um 12:59 Uhr

Ja, vor einem Jahr konnte man schon wunderbare Schneebilder machen und dieses hier ist eins der besonders schönen..... herrlich der Blick am hübschen, bestens platzierten, Kirchlein vorbei ins Tal und auf das tolle Bergpanorama..... deine Bildgestaltung ist hier wieder bestens..... schön wie du den Baum mit ins Bild genommen hast. Die sanften warmen Farben am schönen Himmel sind ein wundervoller Kontrast zur Kälte im übrigen Bild.... gefällt mir insgesamt wieder sehr gut deine Aufnahme.... du kannst es halt... und falls es mal wieder Schnee geben sollte, dürfen wir uns auf feine neue Winterbilder von dir freuen... :o)
Ich wünsch' dir noch einen schönen Adventssonntag!
LG Moni



Andreas Biber, 4.12.2011 um 13:14 Uhr

Die zarten Farben des Himmels bilden einen guten Kontrast zum rest des Bildes.
Der Bildaufbau mit dem Baum links und der Kapelle rechts passt sehr gut. Die Berge im Hintergrund passen auch sehr gut.

Spitze!



Bobanac Andreas, 4.12.2011 um 14:32 Uhr

Hallo Thorsten,

eine sehr schöne Landschaftsaufnahme in herrlichem Licht. Der gesamte Bildaufbau und die tolle Tiefenwirkung gefallen mir außerordentlich gut.

VG Andreas



Grazyna Boehm, 5.12.2011 um 7:40 Uhr

Ein hübsches Bild.
Gruß, Grazyna.



SieglindeS, 6.12.2011 um 8:28 Uhr

... sehr, sehr schön Thorsten, bin immer wieder begeistert von den schönen Orten, die du perfekt ablichtest.... LG


Heiko Gerlicher, 6.12.2011 um 16:31 Uhr

Heute Nacht gab's bei uns den ersten Schnee der anstehenden
Wintersaison. Bis Mittag war dieser aber dann auch vorerst
schon wieder Geschichte.
Ich scharr aber schon mit den Hufen, dass dieser Winter
rein schneetechnisch hoffentlich wieder so ähnlich ausfallen
wird :-)

Die Bildkomposition hier ist wieder einmal Zucker !

Fränkische Grüße
Heiko



Stephan K., 7.12.2011 um 23:23 Uhr

Einen sorgfältig gewählten Bildaufbau mit schönen Farbkontrasten zeigtst du hier! Der Winter hat heuer leider etwas Ladehemmung aber das wird noch.
FG aus München
Stephan



Petra.R., 11.12.2011 um 9:41 Uhr

Die Bildgestaltung sieht wieder sehr. durchdacht aus und ist Dir gut gelungen. Die kleine Kirche bietet ein hübsches Motiv für den VG und dahinter eine sehr schöne Landschaft mit feiner Lichtstimmung. Tolles Foto.
LG Petra



Steffen Buchali, 11.12.2011 um 17:00 Uhr

Hallo Thorsten,
zurück aus einer kleinen fc Pause habe ich feststellen müssen das Du dagegen in letzter Zeit enorm fleißig warst mit Bilder einstellen.
Großartige Aufnahmen in altgewohnter bester Qualität.
Man weiß eigentlich immer gar nichts zu schreiben weil die Aufnahmen technisch kaum zu übertreffen sind und somit bleibt einem nur das Loben.
Die beiden Aufnahmen die für die Galerie vorgeschlagen worden sind hätten es natürlich auch verdient, so wie manch andere Bilder auch aber solange das Voting ein Tummelplatz von Profilneurotikern ist wird es dort auch keine objektiven Entscheidungen geben.

Ich wünsche Dir noch einen schönen 3. Advent,
vG Steffen



Rosenzweig Toni, 15.12.2011 um 20:05 Uhr

Bei dieser Fernsicht und Farbwirkung ein Traum.
liebe Grüße aus Garmisch
Anton



-Jörn Hoffmann-, 18.12.2011 um 21:25 Uhr

Eine grandiose Klarheit . . .


Annette Schaff, 18.12.2011 um 22:49 Uhr

ein wundervolles Bild
Ich mag es!
LG Annette



H.L.-Photo, 19.12.2011 um 21:06 Uhr

Klasse diese Farben, der Blick in die Weite ... eine herrliche Landschaftsaufnahme, gefällt mir, besonders die kleine Kapelle ...

LG Heike



Stollberger-Bildermacher, 19.12.2011 um 21:56 Uhr

Ein gutes Bild !....die Tonwerte sind Klasse !
lg Kai



szhani, 1.01.2012 um 19:54 Uhr

Sehr schoen ...
Lg
Damian



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
  • 659 Klicks
  • 28 Kommentare
  • 0 mal als Favorit gespeichert

  • NIKON D80
  • 35.0 mm
  • f11
  • 1/125
  • ISO 100
  • -2/3EV
Verlinken/Einbetten

Bei folgenden Diensten verlinken:




vorheriges (149/356)naechstes