7.256 54

J. Simon


kostenloses Benutzerkonto

Schwarzes Gold

Tagebau Hambach

Kommentare 54

  • alicefairy 13. September 2018, 20:13

    Die arme Natur
    Abe rso ist es.
    Lg Alice
  • Wolfgang Landmann 30. März 2014, 12:51

    Ja, so kann das gemacht werden...
    Ich habe es vor kurzem auch versucht in Hambach.
    Nichts Vernünftiges zustande gebracht. Aber mit Deiner Nachbearbeitung ist ein Schuh daraus geworden. Kompliment!

    Wolfgang
    Ps
    Wie kommst Du an die wunderbaren Pferde?
    Mindestens bei einem Deiner Pferdefotos bleibt mir ja der Atem weg...
  • ev@w. 23. September 2012, 22:33

    eine imposante aufnahme präsentierst du hier !!
    in der nähe dieses ortes war ich 47 ja. zuhause. doch aus solcher nähe habe ich die arbeiten noch nicht zu gesicht bekommen! - alles soll anschl. "geflutet" werden, wenn der tagebau in diesem gebiet abgeschlossen ist, so hieß das meist...
    die menschen dort in den umliegenden ortschaften werden einfach "umgesiedelt", weil unter ihrem grund und boden weitere große braunkohlevorkommen sind und sie deshalb ihre angestammte eigentliche heimat - z.t. seit generationen. ihre häuser bekommen risse und sind schließlich unbewohnbar! die schäden am mauerwerk (risse) entstehen durch die erdbewegungen noch kilometer weit und die immobilie wird dadurch erheblich entwertet (...und alles, damit der rubelt rollt !!! aber nicht für die anwohner ! ) - niemand fragt danach, ob sie umziehen wollen - nein, sie werden zwangs-umgesiedelt und es entsteht ein "neues hambach" auf der landkarte u.a. - diese entscheidung trifft leider die politik, die von den betreibern... usw. usw.
    diese aufnahme ist sehr interessant und sollte eigentlich allen anwohnern in großformat präsentiert werden !
    lg eva
  • felXP 14. Mai 2012, 23:21

    Hab ich so noch nicht gesehen. Die bedrückende Stimmung kommt sehr gut rüber. Durch die winzigen Autospuren kann man sich auch die gigantischen Dimensionen ausmalen.

    Grüße, Felix
  • paultutgut 5. März 2012, 23:27

    interessantes Licht, spannendes Bild ...
  • uwe yves becker 30. Dezember 2011, 9:06

    Große Fotografie! Tolles Bild - die Farbnuancen in der Braunkohle, die riesigen Dimensionen, die Dampfwolken des Kraftwerks im Hintergrund. Gefällt mir sehr!
    Ciao Uwe
  • Jürgen Divina 29. Dezember 2011, 10:11

    Und das sind keine Spielzeugbagger. Interessant auch die vielen unterschiedlichen Farben des Abraums. Das Wetter verstärkt die dramatische Wirkung.
    Viele Grüße, Jürgen
  • EdelS 26. Dezember 2011, 20:51

    Das Foto ist sehr schön und für mich sehr spannend denn ich habe so etwas noch nie gesehen. Liebe Grüße Edel
  • DxFx 20. Dezember 2011, 12:16

    das ist schon gigantisch! interessant finde ich die Farbastufungen der einzelnen Böden.
    LG Dorit
  • DT-Fotografie 17. Dezember 2011, 19:59

    Eine faszinierende Aufnahme, das muß ein riesiges Gebiet sein was da abgebaut wird.

    lg Detlef
  • Karina M. 15. Dezember 2011, 22:32

    Toll abgebildet. Aber super sind dann die nachfolgenden Seenlandschaften nach der Rekultivierung
    LG Karina
  • Andi Underground 14. Dezember 2011, 23:48

    was für gewaltige ausmaße!
  • roka 14. Dezember 2011, 21:50

    ganz starke Aufnahme!!!!!!
    LG roka
  • Hartl Johann 14. Dezember 2011, 21:49

    Die Aufnahme ist schön und interessant, aber irgendwie das ganz trostlos.
    LG Hans
  • nature-woman 13. Dezember 2011, 15:24

    Das ganze Ausmaß der Zerstörung unserer so schönen Erde wird aus dieser Perspektive sichtbar...ich hoffe, lieber Simon du rüttelst viele Menschen durch Deine hervorragende Arbeit wach!!!
    Glückwunsch zu dieser Präsentation!!!
    LG Rita

Informationen

Sektion
Views 7.256
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D200
Objektiv 18.0-200.0 mm f/3.5-5.6
Blende 8
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 52.0 mm
ISO 100

Gelobt von