Dies ist eine Bezahl-Funktion
Bezahlende User knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos / Woche hochladen
> Jetzt Bezahl-Mitglied werden
 

Manta von Frank sharkinthepool Schneider

Manta


Von 

Neue QuickMessage schreiben
1.12.2011 um 12:00 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
Das Foto entstand am neuen Mantaplatz vor der Insel Yap / Mikronesien.
Die Tauchgänge führten dort nur auf etwa 4 bis 5 Meter Tiefe - entsprechend lang hatten die Fotografen Gelegenheit auf das richtige Motiv zu warten - in der Regel 90 Minuten, einige Male waren wir über 2 Stunden am Stück unter Wasser. Dabei kamen die Tiere (wir hatten bis zu 5 Stück gleichzeitig) zuweilen bis auf Armlänge an die Taucher heran oder schwebten so dicht darüber hinweg.


Wer Tipps zur Unterwasserfotografie sucht (oder zu Weihnachten verschenken will), dem möchte ich das Buch "Näher ran!" empfehlen:

http://www.amazon.de/N%C3%A4her-ran-Unterwasserfotografie-Frank-S

chneider/dp/3440121658/ref=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=132
2838165&sr=1-1
Informationen zum Foto

  • NIKON D3
  • 14.0-24.0 mm f/2.8
  • 14.0 mm
  • f18
  • 1/80
  • ISO 250
  • -2/3EV
Schlagworte
Verlinken/Einbetten

Bei folgenden Diensten verlinken: