Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer können schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Primaten sind auch nur Menschen… von Eve

Primaten sind auch nur Menschen…


Von 

Neue QuickMessage schreiben
23.11.2011 um 13:19 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures © by the senders.
***


Flachlandgorilla Ivo, geboren am 29. Januar 1988 im Tierpark München, kam im September 2005 von Amsterdam in den Berliner Zoo.

Hier soll er für Nachwuchs sorgen – so der Plan der Zooleitung.
Aber wie so oft – wenn der Mensch plant, lacht Gott, die Natur oder wer auch immer sich in’s Fäustchen:

Nachwuchs blieb bisher leider aus.

Dafür scheint Ivo andere Qualitäten zu haben – seine Gorilladamen mögen ihn jedenfalls sehr.
So imposant er aussieht, so freundlich ist er zu seinen Damen und macht meistens einen auf Knuddelbär.

Aber er kann auch ungemütlich werden. Dies betrifft jedoch eher die Zoobesucher.
Wenn ihm einer nicht passt, wirft er auch schon mal mit Dreck nach ihm. Und das sehr gezielt.
Hab’s mit eigenen Augen gesehen, aber leider nicht fotografiert. Es ging alles viel zu schnell… :o(

Mich hat er an jenem Tag verschont – danke, Ivo :o)


Silberrücken "Ivo" von Eve
Silberrücken "Ivo"
Von
22.11.11, 19:39
6 Anmerkungen



***

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Jennifer Manzke, 23.11.2011 um 13:26 Uhr

ich liebe dies Tiere
die sind so ausdrucksstark
wie du hier eindruckvoll zeigst
lg jen



jbd68, 23.11.2011 um 14:34 Uhr

sieht cool aus
b.



Bea '67, 23.11.2011 um 14:53 Uhr

Ein Klasse Foto, vielleicht gerade weil es in SW ist...

LG Bea



Klaus Kieslich, 23.11.2011 um 17:02 Uhr

Fantastisches Portrait
Gruß Klaus



aeschlih, 23.11.2011 um 17:37 Uhr

oulala.... da ist gut zu wissen, das eine Barriere vorhanden ist ;-))
imposant hast du ihn erwischt!
Damals im Tiergarten Schönbrunn hatten die Primaten leider keine Lust aufs shooten...
liebe Grüsse Hilde



Klatt Arno, 23.11.2011 um 19:24 Uhr

Den Gorilla wie man Ihn kennt. Fantastisch ist diese Aufnahme! Herrlich dieses Tier - immer wieder ein Genuss solche Aufnahmen.

L.G. Arno



Ilona Heinrich, 23.11.2011 um 21:10 Uhr

...und was für ein Gesichtsausdruck, stark!
lg



Heiko Gerlicher, 23.11.2011 um 21:19 Uhr

Das ist aber ein Stolzer, der Ivo, dieser Charmeur.
Da wundert es nicht, dass die Frauenwelt ihm und
umgekehrt er ihnen zu Füßen liegt ...
Und das er so manchem Besucher mit Schmutz
bewirft, hat sicher seine Rechtfertigung.
Sicher bertrifft das auch nur freche, ungehobelte Kerls.

Lieber Gruß
Heiko



Vitória Castelo Santos, 23.11.2011 um 21:54 Uhr

SUPERSCHÖN
HERRLICHE Aufnahme
LG Vitoria



Christine Matouschek, 24.11.2011 um 22:19 Uhr

Super.

Eve, der wird immer freundlich zu Dir sein.
Der mag gute Fotografen.
Gruß Matou



Jutta Luft, 26.11.2011 um 0:53 Uhr

Herrliche Aufnahme, sehr eindrucksvoll!!!
Viele Grüße, Jutta.



Ingeborg Bröll, 26.11.2011 um 13:11 Uhr

Ich musste beim Lesen Deines Textes schmunzeln:-)...
Eve...ja..genauso einen Blick haterdrauf...er zeigt wenig Begeisterung..und die s/w Bearbeitung zeigt Wirkung...ich mag diese Affen sehr.. die uns doch in mancherlei Hinsicht sehr ähnlich sind.. smile...eine wundervolle Aufnahme... fein gemacht, Eve.Liebe Grüße von - Inga-



Rumtreibär, 27.11.2011 um 9:27 Uhr

eine affenstarke Aufnahme+++++ HG Dieter
Color Collage von Rumtreibär
Color Collage
Von
24.11.10, 19:28
7 Anmerkungen



Fotogenchen, 28.11.2011 um 15:23 Uhr

bist du sicher dass der nicht auch noch spuckt?

auf alle Fälle ein gelungene Aufnahme, s/w find ich hier sehr interessant
vg Regina



Kosche Günther, 30.11.2011 um 21:27 Uhr

Liebe Eve!
Dieser Ausdruck in seinem Gesicht,wunderbar,aber er hat Dich im Visier...Liebe Grüsse Günther



tabalu-pictures, 2.12.2011 um 13:22 Uhr

Ein krass gutes Foto.
Und im Vorschaubild erkennt man ganz deutlich, wer hier die Hosen an hat ;-)
LG Ulli S.



miniformat65, 6.01.2012 um 18:24 Uhr

Dass er Dich verschont hat spricht für Dein Wesen als Mensch!
Nicht nur eine tolle Aufnahme sondern auch der Text ist interessant. Sind schon imposante Tiere und dieser hier dazu noch besonders sympatisch weil er so nett mit seinen Damen umgeht.
Die farbliche Umsetzung gefällt mir bei diesem Bild sehr gut.
Lg Moni



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto

  • Canon EOS 500D
  • Tamron AF 70-300mm f/4.5-5.6 Di LD 1:2 Macro Zoom
  • 176.0 mm
  • f4.5
  • 1/320
  • ISO 200
  • 0EV
Verlinken/Einbetten



vorheriges (1921/1920)