Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer können schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Teil --1--: Sonnenuntergang am 2.6.2011 über der Weser an der Geestemole in Bremerhaven von Jürgen Teute

Teil --1--: Sonnenuntergang am 2.6.2011 über der Weser an der Geestemole in Bremerhaven


Von 

Neue QuickMessage schreiben
12.11.2011 um 22:34 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures © by the senders.
Im Vordergrund die Geestemole mit dem Südfeuer, im Hintergrund die Weser u. das gegenüberliegende Ufer.

Die grüne Gitterbake wurde 1924 errichtet und kennzeichnet die Steuerbordseite der Geeste-Einfahrt. Bei Nacht leuchtet ein grünes Signallicht.

Ich wollte das Foto zuerst der --blauen Stunde-- zuordnen, habe mich aber dann für Sonneuntergang entschieden ( das Foto wurde um 22:44 gemacht).

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Das Foto hat es auf die Titelseite des Leserkalenders 2012 der Nordsee-zeitung geschafft.



~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Teil --2--

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Harald Nachtmann, 12.11.2011 um 22:36 Uhr

Top Perspektive und ein sehr schöner Himmelsverlauf!
Gruss
Harald



M-a-x Peter, 12.11.2011 um 22:37 Uhr

Das Bild strahlt eine große Faszination aus
Gruss Max



ALLMOTIVS, 12.11.2011 um 22:39 Uhr

Klasse Farben,tolle Perspektive
Wunderschön
L.G. Tina



Polarfuchs 2, 12.11.2011 um 22:45 Uhr

Genial. Das ist klasse!


lichtdurchflutet, 12.11.2011 um 22:50 Uhr

Gratuliere zu diesem wunderschönen Foto!
LG Regine



itak68, 12.11.2011 um 23:00 Uhr

Ich gratuliere, es ist ja auch ein tolles Foto. Bringst Du uns schöne Fotos aus luftiger Höhe mit? VG Kati


Michael Koppernock, 12.11.2011 um 23:01 Uhr

wow, klasse .
vg. michi



photograph.4you, 12.11.2011 um 23:14 Uhr

Beeindruckende Lichtstimmung und Farben, sehr schön.
Da muss man einfach gratulieren ... donnernder Applaus ;-d!
LG p4y



Jürg Scherrer, 12.11.2011 um 23:18 Uhr

ganz tolle Aufnahme, schönste Farben - nicht umsonst kommt sie auf den Kalender. Schönen Gruss - Jürg


Mattel, 12.11.2011 um 23:41 Uhr

Jürgen meinen Glückwunsch freue mich mit dir ist ja auch ein tolles Foto ich wünsche dir einen schönen Sonntag Gruß Mattel


werner reinold, 13.11.2011 um 0:09 Uhr

allerfeinst , in allen belangen...!
gruß werner



martitaofspain1, 13.11.2011 um 0:19 Uhr

Glückwunsch zum Kalenderfoto .....!!

Ein stimmungsvolles Foto ist Dir hier gelungen und das in einer tollen Qualität .... ich bin begeistert +++!

VLG Maddel



Donik GP, 13.11.2011 um 0:33 Uhr

super perspektive!
gefällt mir!
glg
manfred



ulrich.pramme, 13.11.2011 um 0:42 Uhr

Nun, lieber Jürgen, die Faszination dieses Bildes ist schon grandios. Und vor der gekonnten Bildbearbeitung ist es m.E die Bild-Idee, welche für die Faszination ausschlaggebend ist. Das berührt: Der einsame Posten (und Lili unsichtbar! unter der Laterne), der die Wacht hält und/oder das Fernweh kaum verheimlicht - verbunden mit einem leichten Traum vom Abenteuer irgendwo.
Das ist schon Kunstform (und wird vollkommen zu Recht so hoch gewürdigt): eine Empfindung, die in vielen von uns schlummert, mit einem Bild so gut auszudrücken.
Bravo!!!

LG Uli



bounty390, 13.11.2011 um 7:03 Uhr

Sehr schöner Bildaufbau und wunderbare Farben.
lg Bernhard



Marion Eckhardt, 13.11.2011 um 10:23 Uhr

Traumhaft schön!!!

LG Marion



tenbike, 13.11.2011 um 11:17 Uhr

Ein tolles Foto mit wunderschönen und natürlichen Farben und einem klasse Farbverlauf. Das Bild lädt dem Betrachter für eine längere Zeit zum Verweilen ein und ist somit zu Recht in einem öffentlichen Fotokalender aufgenommen.
Glückwunsch zu dem tollen Foto.
Gruß Jürgen



Jenno W., 13.11.2011 um 11:31 Uhr

Darauf kannst du stolz sein, Jürgen.
Ist auch eine klasse Aufnahme.

Gruss, Jens



Thomas Park, 13.11.2011 um 12:10 Uhr

Meinen Glückwunsch zu Deinem Erfolg und zu dieser gelungenen Aufnahme.
Gruß, Thomas



Wilhelm Bischoff, 13.11.2011 um 13:47 Uhr

wunderbares Feuerwerk an Farben Jürgen
wunderbar umgesetzt
VG aus Schlicktaun
Willi
PS. Frau Marleen habe ich auch spontan gesucht ;-)



Manfred Blochwitz, 13.11.2011 um 14:08 Uhr

Tolle Aufnahme mit herrlichen Farben. Glückwunsch zum schönen Kalenderblatt.
lg Manfred



Heinz Naujoks, 13.11.2011 um 14:46 Uhr

Nun ziert ein tolles Foto von Dir die Titelseite des Leserkalenders 2012 und das freut mich ganz besonders für Dich.
Mit dieser Aufnahme hast Du es auch verdient, denn die Bildaufteilung, die Schärfe und die tollen Farben sind Dir hervorragend gelungen, ein Meisterschuss lieber Jürgen.
Gruß und ein schönes Wochenende
Heinz



flash603, 13.11.2011 um 18:48 Uhr

Also das ist ja mehr als verdient auf der Titelseite des Kalenders gelandet. Wirklich super! Eine fast schon surreale Stimmung. Prima!
VG, Carsten



Dieterni, 13.11.2011 um 20:08 Uhr

Blauer Himmel und Sonnenschein, wenn er auch nur noch zu erahnen ist, kann der Norden schön sein. Und ein klasse stimmungvolles Foto.
Glückwunsch zur veröffentlichung als Kalenderbild.
Liebe Grüße Dieter



Stephan Quaas, 13.11.2011 um 21:45 Uhr

So muß das sein.
Glückwunsch und viel Spaß beim Flug! :-)

LG
Stephan



Christa Kramer, 14.11.2011 um 19:23 Uhr

Mmmmmm, ein Gedicht von diesem schönen Foto! Herrlich diese Farben und der Schärfe!
Liebe Grüße Christa



Zeitreisender, 14.11.2011 um 21:08 Uhr

Sehr schön zur blauen Stunde fotografiert !

Gruß
Ralf



edda stiegler, 14.11.2011 um 22:35 Uhr

ganz große klasse jürgen!
professionell gemacht! leider bin ich da noch meilenweit
entfernt!
ganz lieben gruss und gratulation für deine schönen bilder!
edda



Thomas Leib, 15.11.2011 um 12:12 Uhr

Eine ganz erstklassige Aufnahme,
die mir mit diesem hervorragenden Bildaufbau
und den wunderschönen Farben bestens gefällt.
Eine ganz großartige Aufnahme!
Liebe Grüße Thomas



KHMFotografie, 16.11.2011 um 12:23 Uhr

... erstmal meinen Glückwunsch zu so einen Foto!..... eine ggrossartige Aufnahem, die mir vom Bildaufbau und Stimmmung richtig gut gefält!...... Daumen hoch+++++**

LG. kalle



Venta, 16.11.2011 um 20:40 Uhr

Eine großartige Arbeit! Toll fotografiert!


Jennifer Manzke, 16.11.2011 um 22:47 Uhr

klasse Bildaufbau und tolle Farben
lg und danke
jen



Lily-Rose, 17.11.2011 um 16:35 Uhr

Des couleurs splendides !
Amitiés.



Gasser Lisbeth, 17.11.2011 um 20:25 Uhr

Sehr schön, herrliche Farben, klasse Bildgestaltung !
LG lisbeth



Joachim Hirth, 18.11.2011 um 19:58 Uhr

Hallo Jürgen!
Super tolle Farbzusammenstellung. Der Bildschnitt ist klasse gewählt.
LG
Joachim



Luigi Scorsino, 18.11.2011 um 23:01 Uhr

Schoener Ausdruck. Fantastische Farben! Bella
Luigi



Mario H. Haase, 18.11.2011 um 23:52 Uhr

Hallo Jürgen,
mein Glückwünsch zum Kalenderblatt und dem tollen Preis. Wann geht's denn los, in die Luft ? Da bin ich aber auf die Fotos gespannt. Nimm genügend Speicherkarten und einen vollen Ersatz-Akku mit;...und ja nicht die Kamera vergessen ! :-)) Grins.
Ich freue mich mit Dir.
LG und ein schönes Wochenende wünscht Dir
Mario



Thomas Fietzek, 19.11.2011 um 12:09 Uhr

Besonders die Wasserfläche ist ein grafische Augenweide - perfekte Bildgestaltung und Präsentation, Glückwunsch Jürgen!

LG
Thomas



K.-H.Schulz, 20.11.2011 um 11:02 Uhr

Eine sehr gute Perspektive und eine tolle Stimmung hast du hier eingefangen. Es freut mich ,das dir mein Foto gefällt . Vielen dank.
LG:karl-heinz



Frank911, 21.11.2011 um 14:28 Uhr

Das ist farblich einfach super abgestimmt.

Eine tolle Perspektive.

Einfach ein Klasse Foto.

Grüße



Klatt Arno, 21.11.2011 um 15:32 Uhr

Das ist eine wunderschöne Farbstimmung.
Schöner kann man den Sonnenuntergang nicht präsentieren. Klasse.

l.G. Arno



Trollmutter, 21.11.2011 um 17:38 Uhr

Der Sonnenuntergang ist einmalig. Wunderschöne Farben. Zur Blauen Stunde hättest du es auch zuordnen können
LG Gabi



David H Thomas, 21.11.2011 um 19:11 Uhr

fantastic


juke65, 22.11.2011 um 14:46 Uhr

Ganz hervorragend gestaltet! Es spiegelt sich der blaue Himmel im bläulichen Meer, Das Abendrot an der Mole und der Leuchtturm in der Beleuchtung.....Gefällt mir sehr gut!
lG Jörg



diamant 1953, 22.11.2011 um 21:52 Uhr

Hallo
Wunderschönes Bild. - danke Dir Jürgen, für's zeigen.
ich würde so gerne am Meer wohnen. ich denke da sind die Menschen anders. - Ich habe es schon erlebt leider ist es lange her.1978 und 1994 nur 2 Tage.
Unser also meines Mannes traum wäre mit dem Wohnmobil ans Meer zu fahren.Herzlich grüsst, Ursula



Carin St., 23.11.2011 um 18:04 Uhr

Ein herrliches Foto in beeindruckendem Licht!
Glückwunsch zum Kalenderblatt! Freu!
Gruss, Carin



Ingeborg Bröll, 24.11.2011 um 23:05 Uhr

Ich bin von Deiner Aufnahme begeistert,Jürgen...ganz besonders der schichtartige Farbenverlauf und Aufbau...faszinierend Dein Motiv und die herrlichen warmen Farben des Sonnenuntergangs... eine klasse Fotografie...super! Liebe Grüße von -Inga-


Jürgen Knittel, 25.11.2011 um 17:08 Uhr

Glückwunsch, tolle Aufnahme, feines Licht!
Gruß Jürgen



UK-Photo, 27.11.2011 um 11:44 Uhr

Wahsinns tolle Lichtstimmung !!! LG


ehlen rolf, 30.11.2011 um 17:15 Uhr

Was für eine Abendstimmung! Perfekt festgehalten!
Postermotiv! Besser geht es nicht! Da kann man nur Gratulieren!
Einfach gesagt: Beste Qualität!
Super!!!!!!!
LG Rolf



Uwe Schmidt 3, 30.11.2011 um 19:44 Uhr

Eine sehr beeindruckende Darstellung des Sonnenunterganges.
VG Uwe



Walter - HH, 1.12.2011 um 10:40 Uhr

Ein beeindruckendes Foto, Jürgen. Stark die Farbgebung und die Klarheit, sowie der Bildaufbau. Richtig gut gelungen.

Besten Gruss
Walter



Vera M. Shulga, 3.12.2011 um 18:25 Uhr

Wonderful photo! Beautiful colors and light.


Klaus Boldt, 7.12.2011 um 8:24 Uhr

klasse bildgestaltung, tolle stimmung zur blauen stunde, 1a qualität

lg klaus



rawmart photography, 7.12.2011 um 22:48 Uhr

Glückwunsch Jürgen, deine Mühe hat sich gelohnt gut gemacht.
Gruß
Martin




Photokammer Art, 10.12.2011 um 21:01 Uhr

wow, schöne Farben und toller Bildaufbau.
LG Dominik



Christa Kramer, 11.12.2011 um 23:30 Uhr

Einfach traumhaft schön lieber Jürgen! Wieder eine hervorragende Aufnahme im schönsten Licht! Und ich gratuliere dir, dass du es auf die Titelseite geschafft hast!
Liebe Grüße Christa



Gasser Lisbeth, 12.12.2011 um 19:02 Uhr

Herzlichen Glückwunsch Jürgen !
Eine stimmungsvolle Aufnahme, klasse Qualität !
LG lisbeth



Henryk L, 13.12.2011 um 22:39 Uhr

Wunderschön!! Die Natur bringt doch die schönsten Farben hervor.
Klasse Bild.
VG Henryk L.



Andrea Kusajda, 16.12.2011 um 23:19 Uhr

Insgesamt eine schöne Aufnahme ... nicht zu hell und nicht zu dunkel!
LG Andrea
PROST! Hoch die Gläser ... von Andrea Kusajda
PROST! Hoch die Gläser ...
Von
9.12.11, 23:00
5 Anmerkungen



Peter Proebster, 20.12.2011 um 21:35 Uhr

Beeindruckende Farben und Kontraste. Die Perspektive ist sehr gut gewählt.
LG Peter



Ulli E, 8.01.2012 um 17:26 Uhr

Eine tolle Lichtstimmung, die du das perfekt eingefangen hast!


Karsten-B., 12.01.2012 um 12:01 Uhr

Klasse... absolut super von der Bildaufteilung bis hin zu Licht- und Farbstimmung.
LG
Karsten



durchblick, 20.01.2012 um 15:28 Uhr

ein ganz tolles Foto.
LG Manne



Ernst L., 7.02.2012 um 19:25 Uhr

Geniales Bild und hervorragende Qualität.

LG Ernst



Matthias Dillenhöfer, 9.02.2012 um 19:08 Uhr

Auch hier: Sehr gut! Sogar das grüne Licht sticht hervor!


Karsten Möbius, 13.02.2012 um 14:12 Uhr

schöner bildaufbau! farben und schattenriss des turms sind extrem reizvoll.


Heike J, 15.02.2012 um 8:49 Uhr

klasse Bildkomposition, das Foto gefällt mir

Heike



ed37, 17.02.2012 um 16:27 Uhr

Ein ausgesprochen schöner Sonnenuntergang, starke Lichtverläufe, die die Stimmung an diesem Abend sehr gut transportieren. Eine ausgewogene Komposition lässt den Betrachter länger verweilen.
"Outstanding" ;)
vg edgar



wivo, 17.02.2012 um 16:41 Uhr

Beeindruckendes Farb- und Lichtspiel. Klasse!
VG Willibald



HeikeS13, 15.04.2012 um 14:50 Uhr

Kein Wunder, dass du es mit diesem Foto bis auf die Titelseite gebracht hast. Einfach ein Traum, wunderbar.
LG Heike



Doris Hellwig 68, 3.06.2012 um 17:28 Uhr

eine feine stimmung hast du hier eingefangen :-)
lg doris



Wolfgang Nickel, 4.06.2012 um 19:45 Uhr

B ä r e n s t a r k e Aufnahme, zurecht auf der Titelseite.

Gruß

Wolfgang



Lothar Bendig, 8.06.2012 um 13:47 Uhr

Ein schönes Motiv und ein ausgezeichnetes Foto mit wunderbaren Farben.
LG Lothar



Bernhard Buchholz, 9.10.2012 um 15:44 Uhr

Hier ist alles geschrieben worden darum fasse ich mich kurz,für mich ist es einfach nur

F A N T A S T I S C H

Gruß Bernhad



roro ro, 11.11.2012 um 0:32 Uhr

Perfekt! Übrigens hat kaum jemand so viele gelungene Dämmerungs und Nachtaufnahmen in der Aussstellung wie Du.
Schönen Sonntag
Roland



Zwei Münchner, 29.11.2012 um 8:00 Uhr

Interessant der Farb-Unterschied zum Teil 2 dieses Sonnenuntergangs. Klasse Foto. LG Moni


Jutta Diekmann, 25.11.2013 um 8:13 Uhr

was für ein kunstwerk, bin beeindruckt und schwer begeistert. danke für das tolle foto, den schönen eingefangenen moment
liebe grüße nach bremerhaven jutta



Karl-Ludwig Kohlmann, 19.01.2014 um 10:46 Uhr

Ganz tolles Foto, hier passt alles.
VG Karl



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
Schlagworte
Verlinken/Einbetten

Bei folgenden Diensten verlinken:




vorheriges (1921/1920)