Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

AFGHANISTAN 1986 (RE-LOAD) von Christian Fürst

AFGHANISTAN 1986 (RE-LOAD) 


Von 

Neue QuickMessage schreiben
20.02.2005 um 20:34 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
Ich habe dieses Bild im Sommer 1986 auf dem Höhepunkt des Afghanistankrieges in Mazaar e-Sharif vor der dortigen großen Moschee aufgenommen. Ich hatte das Glück, als erster westlicher Korrespondent aus Neu Delhi ein privates Visum zu erhalten. Insgesamt blieb mir nur Zeit für zwei Schnellschüsse mit meiner Nikon FE, dann flogen die Tauben davon.

Nikon FE, 4,5/80-200, Fujichrome 100

Das urspüngliche Bild wurde mit deutlicher Mehrheit in die Galerie gewählt. Ich habe es nach der Wahl der bearbeiteten Version sofort aus der Galerie und der Diskussion entfernt, es aber in meinem Fotohome zum Vergleich gelassen




Inzwischen sind 25 Jahre vergangen, und am Hindukusch herrscht immer noch Krieg. Die vom Westen finanzierte (Marionetten)-Regierung herrscht kaum mehr über Kabul. Der Rest des Landes wird von den Taliban oder den Stammesführern regiert.Afghanistan, ein Land, das nie wirklich Frieden kannte. Zumindest nicht in den letzten 50 Jahren
Schlagworte
Verlinken/Einbetten

Bei folgenden Diensten verlinken:




vorheriges (490/673)naechstes