Dies ist eine Bezahl-Funktion
Bezahlende User knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos / Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Herbstfarben von Wolfgang H. Schäfer

Herbstfarben


Von 

Neue QuickMessage schreiben
9.11.2011 um 21:06 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
Bevor die letzten Blätter fallen, möchte ich auch noch ein kleines Herbstmotiv zeigen.

Aufgenommen am 29.10.2010 am Rheinufer bei Rheinau (CH). Zu sehen ist ein Stück der
Insel auf dem das Kloster Rheinau steht. Im Hintergrund das bewaldete Rheinufer.

- - -

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Horst-W., 9.11.2011 um 21:11 Uhr

Ein richtig schönes Herbstmotiv, vor allem auch mit dem Wasser und den vielen Reflexen und Spiegelungen ... gefällt mir sehr gut!
LG Horst



fred 1199, 9.11.2011 um 21:15 Uhr

berauschend mit der spiegelung ,bei mir wird es auch so langsam kahl
schöne aufnahme die mir gefällt
lg gerd



Brigitte-Sterntaler, 9.11.2011 um 21:44 Uhr

Herbstzauber , mit einer gelungenen Spiegelung..
LG Brigitte



Helga Schumacher, 9.11.2011 um 21:58 Uhr

Wunderschön, Wolfgang.

LG helga



- Edith Vogel, 9.11.2011 um 22:00 Uhr

wunderschön die Farben die Spiegelung...
tolle Aufnahme,
l.g.edith



Karl-Ernst Wodzicki, 9.11.2011 um 22:00 Uhr

Genau so hat dieser Herbst uns verwöhnt mit Licht und Farben.
LG Karl-Ernst



Tine Graewer, 9.11.2011 um 22:21 Uhr

... feine Herbstfarben, ich kann mich daran nicht
satt sehen. Eine wunderschöne Aufnahme.
LG Tine



Rm Fotos, 9.11.2011 um 22:34 Uhr

sooooo schön deine herbstfotografie....auch die spiegelung trägt richtig dazu bei.....TOLL

liebe grüße
ruthmarie



Eva Winter, 9.11.2011 um 22:35 Uhr

Dieses Jahr beschert uns der Herbst wirklich die schönsten Bilder. Es ist einzigartig.
LG Eva



Traudel Clemens, 9.11.2011 um 23:45 Uhr

Was uns der Sommer verwehrt hat, hat uns der Herbst gebracht: herrliche Farben, Sonne und blauen Himmel. Deine Aufnahme zeigt es wunderbar Wolfgang.
LG Traudel



Annette He, 10.11.2011 um 5:38 Uhr

Die Farben sind wirklich prächtig. Dieser Herbst ist schon was Besonderes. Dein Bild strahlt Ruhe aus.

Gruß,
Annette



el len, 10.11.2011 um 6:59 Uhr

Es ist auch einfach ein toller Herbst mit sagenhaften Farben. Gefällt mir sehr.
lg ellen



KHMFotografie, 10.11.2011 um 8:34 Uhr

.... eine wundervolle Herbststimmung hast du heir eingefangen!.... Klasse!!

LG. kalle



Stefan Jo Fuchs, 10.11.2011 um 8:40 Uhr

schön im herbstlaub, diese bäume, die aber auch im winter, ganz entlaubt, ob ihrer bizarren formen sicher dankbare motive abgeben!
lg stefan



Sylvia Schulz, 10.11.2011 um 8:41 Uhr

Ein herrliches herbstliches Motiv, der Herbst ist eben eine wunderschöne Jahreszeit,
LG Sylvia



Gisela Gnath, 10.11.2011 um 9:04 Uhr

Und dazu noch ein sehr sehr schönes. Die Schatten und Bewegungen des Wassers gefallen mir auch sehr!!!
lg Gisela



Elfie W., 10.11.2011 um 9:25 Uhr

eine kleine Herbstsinfonie ist das. Diese sehr feine warme Farbstimmung mit der Spiegelung im Wasser ist schon fast wie ein Gemälde. Ganz wunderbar!
LG elfie



Thomas Leib, 10.11.2011 um 9:51 Uhr

Ein so richtig wunderschönes Herbstmotiv, das mir mit der Spiegelung und dem genialen Bildaufbau bestens gefällt.
Eine wundervolle Aufnahme!
Liebe Grüße
Thomas



Elke Ilse Krüger, 10.11.2011 um 11:27 Uhr

Hallo Wolfgang, da hattest Du ja ein prächtiges Wetter und demzufolge eine herrlich bunte Herbstlandschaft. Das Wasser mit den Spiegelungen dazu wertet das Bild noch auf.
LG Elke



Ingrid Vetter, 10.11.2011 um 17:12 Uhr

Herrelich wie die letzten herbstlichen Farben leuchten, aber auch leere Äste zeigen sich schon schon in ihrer ganzen Schöhnheit.
LG Ingrid



Helga Broel, 10.11.2011 um 17:43 Uhr

Klasse Herbstfoto.
Der Herbst zeigt sich in diesem Jahr von seiner schönsten Seite.
LG Helga



K.-H.Schulz, 10.11.2011 um 19:57 Uhr

Ja ,Wasser und Herbst ist eine sehr gute Kombination
LG:karl-Heinz



Veronika A., 10.11.2011 um 21:29 Uhr

Die Farben und die Spiegelung sind zauberhaft und alles in ein mildes Licht getaucht. Gefällt mir gut.
LG Veronika



Nordeifeler, 10.11.2011 um 21:44 Uhr

schöne Aufnahme,mit den bunten Herbstfarben,das Teil der Insel ist ein Blickfang..gefällt mir gut..
Grüße Kai..



Brigitte Hoffmann, 11.11.2011 um 0:36 Uhr

Ja, das ist wirklich ein herrliches Motiv. Ichl liebe diese herbstlichen Farben. Die Spiegelung ist ein richtiger __Hingucker!
LG Brigitte



Josef Schließmann, 11.11.2011 um 14:13 Uhr

Herrliche Herbstimpression zeigst du hier, sehr schön aufgenommen.

LG Josef



Roland G-H, 11.11.2011 um 16:40 Uhr

Schöne FARBEN!!


Dieter Weise, 13.11.2011 um 18:16 Uhr

klasse herbstliche Landschaftsaufnahme, die mir prima gefällt

Vg Dieter



R.G.Bilder, 13.11.2011 um 18:36 Uhr

sehr schöne Stimmung


K.-H.Schulz, 13.11.2011 um 21:09 Uhr

Eine sehr gelungene Aufnahme . Sehr gute herbstfarben in der Landschaft.
LG:karl-Heinz



Günter Has., 13.11.2011 um 22:38 Uhr

herrliche Herbstfarben, von denen wir uns allmählich leider verabschieden müssen.....
eine schöne Aufnahme...
Gruß Günter



Gertrude Theuerweckl, 14.11.2011 um 7:53 Uhr

Interessant die Spiegelung und ein wunderbares gedämpftes Licht durch den leichten Nebel.
L.G.Gerti



Elke H.R., 14.11.2011 um 11:48 Uhr

Du hast Deine schöne Aufnahme noch rechtzeitig gemacht,Wolfgang.Heute sieht es bestimmt schon anders aus.
Ein richtig schönes Herbstfoto !!
LG Elke



Dorothea P., 15.11.2011 um 22:09 Uhr

Ein schöner Blick und sehr feine Farben!
lg, Dorothea



Barbara Sch., 17.11.2011 um 10:53 Uhr

Ein wunderschönes Stück Natur, dass in den Farben des Herbstes bestimmt an akkerschönsten aussieht!
Herrliches weiches Licht und ein prima Bildschnitt:-)
Liebe Grüße Barbara



Mary Sch, 17.11.2011 um 22:41 Uhr

Herbstfarben in ihrer schönsten Art. Fein die
Spiegelung und die Perspektive.
LG Mary



Carin St., 18.11.2011 um 11:51 Uhr

Da sah der Herbst noch wunderbar aus!
Im Moment sieht man nicht viel von ihm. Nebel!
Gruss, Carin



Manfred, 19.11.2011 um 22:54 Uhr

Wunderbare Aufnahme in einem fantastischen Licht.
Bei dem rechten Busch bin ich mir aber unsicher ob es nicht ohne besser gewesen wäre ?! Tut aber der feinen Aufnahme keinen Abbruch :-)

VG Manfred



Jochen Braband, 20.11.2011 um 20:28 Uhr

Idylle pur!
Wunderschöne Farben und tolle Bildgestaltung!
Einfach Klasse!
LG. Jochen



Foto-Nomade, 2.12.2011 um 9:48 Uhr

Moin Moin Wolfgang, wie kennen uns noch nicht.

Gute Lichter und Farben, ohne Wenn und Aber.
Und ohne Schnickschnack, Spektakuläres.
Genau das lässt die Farben, die Spiegelungen geniessen.
~
Danke zu

Noch zahlen wir keinen Eintritt für den Park !
N o c h !
~



Wolfg. B. Sch., 2.12.2011 um 10:04 Uhr

Ein richtig schönes Herbstmotiv, das mir mit der Spiegelung und dem tollen Bildaufbau sehr gut gefällt.

LG Wolfgang

P.S. Danke Wolfgang!



LichtSchattenSucher, 2.12.2011 um 16:06 Uhr

Prächtige Herbstfarben und sehr stimmungsvoll !
Gruss
Roland



Wundervoll, 4.12.2011 um 11:54 Uhr

Wundervoll!
VG Sandra



Herta-Wien, 7.12.2011 um 9:01 Uhr

Eine wunderbare Herbstidylle Wolfgang,
toll die verschiedenen Farben auf dem See.
Einen lieben Gruß
von Herta



Ilona aus DD, 13.12.2011 um 7:41 Uhr

Ups..,
das ist eine wunderbare goldene Herbststimmung,
gefällt mir bestens
LG Ilona



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
  • 484 Klicks
  • 47 Kommentare
  • 0 mal als Favorit gespeichert

  • NIKON D300S
  • AF-S DX VR Zoom-Nikkor 16-85mm f/3.5-5.6G ED
  • 26.0 mm
  • f4.5
  • 1/500
  • ISO 200
  • 0EV
Schlagworte
Verlinken/Einbetten



vorheriges (1921/1920)