Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Lago Maggiore VIII von Wolfgang H. Schäfer

Lago Maggiore VIII


Von 

Neue QuickMessage schreiben
29.10.2011 um 10:41 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
- Madonnastatue auf der Insel Isola Bella -

Im Hintergrund sieht man das Panorama von Baveno, einer sehr schönen Stadt am Westufer des Lago Maggiore.

- - -

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





fred 1199, 29.10.2011 um 10:44 Uhr

gute perspektive und bildaufbau auch der schärfenverlauf ist klasse
lg gerd



Wundervoll, 29.10.2011 um 10:44 Uhr

Eine fantastische Perspektive hast du hier gewählt!
Die Schärfe ist großartig genau wie das Motiv!
LG Sandra



Gertrude Theuerweckl, 29.10.2011 um 10:45 Uhr

Wunderbare Sichtweise deines sehr gut gewählten Standortes!
L.G.Gerti



Wolfgang Speer, 29.10.2011 um 10:48 Uhr

Klasse Bildaufbau das muss ich Dir lassen. Gefällt mir sehr !
VG Wolfgang



Elke H.R., 29.10.2011 um 10:49 Uhr

Ein sehr schönes Bild von dieser herrlichen Gegend und ganz toll der Bildaufbau.
Gefällt mir sehr gut,Wolfgang !!
LG Elke



Doris und Berny Janning, 29.10.2011 um 10:50 Uhr

Gefällt mir ausgesprochen gut.
LG von uns, Doris



Rm Fotografie, 29.10.2011 um 10:56 Uhr

traumhaft schöööön, mit der madonnenstatue im vordergrund......eine richtige bilderbuchfotografie

liebe grüße von
ruthmarie



Horst-W., 29.10.2011 um 11:10 Uhr

... wobei es mir etwas "gegen den Strich" geht, dass die Madonna durch die linke Position quasi aus dem Bild hinaus schaut. Aber ging vielleicht nicht anders ...
LG Horst



Wolfgang H. Schäfer, 29.10.2011 um 11:20 Uhr

@Horst: Nein, ging leider nicht anders. Da war nur Wasser ...


uschi pluskwik, 29.10.2011 um 11:28 Uhr

eine sehr schöne Ansicht,
LG Uschi



Horst-W., 29.10.2011 um 11:29 Uhr

@Wolfgang:
... aber eigentlich wäre das dann eine tolle Perspektive gewesen ... die Madonna dann rechts, von schräg unten gesehen ... der Blick ganz flach übers Wasser Richtung Stadt ... ;-)))



Elke Ilse Krüger, 29.10.2011 um 11:55 Uhr

Hallo Wolfgang, eine tolle Aufnahme mit der Mdonna im Vordergrund und dieser herrlichen Landschaft. Da habt Ihr die Insel ja wirklich von allen Seiten aufgenommen. Großartig.
LG Elke



- Edith Vogel, 29.10.2011 um 12:25 Uhr

ein klasse Bildaufbau hast du gewählt,
gefällt mir, eine wunderbare Aufnahme

l.g.edith



Foto Harry, 29.10.2011 um 13:52 Uhr

Hallo Wolfgang,- eine feine feine Serie,- wobei ich zugeben muss eine "Lago Maggioremacke" zu haben,- bei Motivwahl und Bildschnitt gibt es nichts auszusetzen,- allerdings könnte ich mir einen Tick betontere Farben und Kontrast vorstellen.
VG Harry



Wolfgang H. Schäfer, 29.10.2011 um 14:06 Uhr

@Harry: Du hast durchaus recht. Nur waren die Lichtverhältnisse in der Tat so wie hier zu sehen. Es war sogar noch nebliger als hier zu sehen und nicht leicht für mich, "gute" Fotos mit nach Hause zu bringen.


B-DOG, 29.10.2011 um 15:11 Uhr

Eine wunderschöne Aufnahme
LG PETER



Ingrid Vetter, 29.10.2011 um 15:16 Uhr

Die Madonna macht sich wirkllich gut vor der Stadt und den zerklüfteten BVergen im Hintergrund. Prima Blick.
LG Ingrid



Annette He, 29.10.2011 um 15:22 Uhr

Die Perspektive hat was. Die Stadt macht einen mediteran-mondänen Eindruck.

Gruß,
Annette



Stefan Jo Fuchs, 29.10.2011 um 17:48 Uhr

eine richtig schöne bildidee, den see und die am andern ufer liegende stadt als hintergrund für diese statue zu nehmen. da passt auch die unterschiedliche farbkräftigkeit von vorder- und hintergrund gut.
lg stefan



Helga Broel, 29.10.2011 um 17:55 Uhr

Feine Bildgestaltung, mit der Madonnen Statur im Vordergrund. Auch der Schärfenverlauf gefällt mir sehr gut.
LG Helga



Hotzenwäldler, 29.10.2011 um 19:51 Uhr

Hier passt einfach alles. Am liebsten würde ich im Moment den Koffer schnüren, und ab in den Süden.

Wunderschön
Georg



Gisela Gnath, 30.10.2011 um 5:15 Uhr

Die schöne Statue lädt zum tollen Anblick ein!!!
lg Gisela



Brigitte-Sterntaler, 30.10.2011 um 11:43 Uhr

Starker Bildaufbau ,dafür hast du ein Superauge.. Die Madonna hast du in guter Schärfe in den Blickmittelpunkt gebracht..
LG Brigitte



Helga Schumacher, 30.10.2011 um 12:59 Uhr

Ein schönes Panorama präsentierst du hier.

LG helga



Carin St., 30.10.2011 um 13:27 Uhr

Lieber Wolfgang,
Du hast gute Fotos mit nach Hause gebracht!
Da war ich leider noch nicht, aber wenn ich mir die Fotos so ansehe........................!
Liebe Grüsse,Carin



Veronika A., 30.10.2011 um 17:48 Uhr

Sie steht beschützend vor der Insel. Gut hast du sie vor diesem Panorama fotografiert.
LG Veronika



Mary Sch, 30.10.2011 um 21:03 Uhr

Sehr gut hast Du die Madonna im Bild platziert. Fein die Farbstimmung, die fehlt bei uns im Westen.
LG Mary



Brigitte Hoffmann, 31.10.2011 um 14:40 Uhr

Eine wunderschöne Landschaft mit der kleinen Madonna im Vordergrund. Gefällt mir.
LG Brigitte



Josef Schließmann, 31.10.2011 um 15:27 Uhr

Sehr schön gestaltetes Bild, gefällt mir super.

LG Josef



Günter Has., 31.10.2011 um 19:02 Uhr

herrlich diese Aufnahme, sehr schön die Perspektive...
eine wunderbare Gegend...
Gruß Günter



Traudel Clemens, 1.11.2011 um 12:41 Uhr

Mir gefällt die Aufnahme aus dieser Perspektive sehr gut Wolfgang. Sie vermittelt einen schönen Eindruck von dieser Gegend. Leider war ich an diesem berühmten See noch nicht. Ich wünsche Dir noch einen schönen 1. November.
LG Traudel



KHMFotografie, 1.11.2011 um 13:40 Uhr

... eine grossartige Aufnahme!°... Bildaufbau und Perspektive sind vom feinsten!... TOP+++++**

LG. aus dem Harzerland, kalle



Elfie W., 1.11.2011 um 18:01 Uhr

dein Bildaufbau ist immer sehr gut durchdacht, die nebelhafte Stadt im Hintergrund hat einen sehr lieblichen Charakter. Du zeigst deine Aufenthalte so ansprechend, dass immer wieder der Gedanke kommt, sich das auch mal anzusehen....
LG elfie



Jochen Braband, 2.11.2011 um 18:56 Uhr

Dein Foto erinnert mich an meinen Vorsatz,
endlich einmal an der Lago Maggiore zu
fahren! Sieht wirklich wunderschön dort
aus! Klasse Aufnahme von Dir!
LG. Jochen



Karl-Ernst Wodzicki, 3.11.2011 um 21:31 Uhr

Jetzt habe ich mir endlich mal die Zeit genommen mit Dir den Lago Maggiore virtuell zu bereisen und mein Wunsch all das einmal im Original zu sehen ist noch größer geworden. Sehr gelungene Aufnahmen.
LG Karl-Ernst



K.-H.Schulz, 4.11.2011 um 17:48 Uhr

Nun die kenne ich auch . Das ist eine sehr gute Perspektive.
LG:karl-heinz,bei der Arbeit



Liba Radova, 4.11.2011 um 20:02 Uhr

wunderschöne Aufnahme!
LG Liba



Helga Ammann, 8.11.2011 um 22:28 Uhr

So viele wunderschöne Motive gibt es in dieser
herrlichen Landschaft und dieses ist eines davon.
Gefällt mir sehr.
Liebe Grüße
Helga



Thomas Leib, 18.11.2011 um 9:20 Uhr

Eine ganz ausgezeichnete Aufnahme,
die mir mit dem hervorragenden Bildaufbau
sehr, sehr gut gefällt.
Eine exzellente Aufnahme!
Liebe Grüße Thomas



Peter Harig, 1.12.2011 um 10:28 Uhr

+ bestens präsentiert +
vG Peter



Roland G-H, 1.12.2011 um 11:42 Uhr

Gelungener Bildaufbau!!
lg
roland



Wolfgang Vahrenholt, 2.12.2011 um 18:59 Uhr

Ich bin von deinen Aufnahmen vom Lago Maggiore begeistert. Da scheinen wir ja in etwa zur gleichen Zeit dort gewesen zu sein.
LG Wolfgang



Foto-Nomade, 6.12.2011 um 7:39 Uhr

Ein ganz feiner Blick auf die wunderschöne Madonna, welche sich nichts aus dem Panorama vom Ufer des Lago Maggiore macht. :-o)
Wenn ihr keiner zuschaut,
wird sie sich mal fix an dem Anblick erfreuen.
~
Danke zu
An(n)a trocken .. von Foto-Nomade
An(n)a trocken ..
Von
5.12.11, 23:21
13 Anmerkungen

~



Herbert Josef Klein, 7.12.2011 um 13:09 Uhr

Weckt Erinnerungen bei mir: vor langer, langer Zeit (1974!) war ich auf dem Campingplatz in Baveno (müsste links ausserhalb des Bildes sein), um von dort Richtung Rom und dann Sardinien, Korsika und Paris zu fahren.
Weil ich lieber dunklere Fotos mag, hätte ich zumindest den Hintergrund etwas abgedunkelt. Auch wäre es zu überlegen, ob man das hässliche Hotel rechts mindestens zur Hälfte abschneidet, dadurch würde die Mauer im Vordergrund auch weniger "schwer".
Gruss Herbert



Wolfgang H. Schäfer, 7.12.2011 um 13:45 Uhr

@Herbert: Danke für deinen konstruktiven Vorschlag bezüglich Schnitt. Das mit dem Hotel im Hintergrund habe ich so noch gar nicht wahrgenommen. Werde mal einen etwas engeren Schnitt versuchen.
Gruß, Wolfgang



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
  • 398 Klicks
  • 46 Kommentare
  • 0 mal als Favorit gespeichert

  • NIKON D300S
  • AF-S DX VR Zoom-Nikkor 16-85mm f/3.5-5.6G ED
  • 65.0 mm
  • f8
  • 1/250
  • ISO 200
  • +1/2EV
Schlagworte
Verlinken/Einbetten



vorheriges (1921/1920)