Zurück zur Liste
Speicherstadt in Hamburg

Speicherstadt in Hamburg

2.572 15

Jens La.


kostenloses Benutzerkonto, Hamburg

Speicherstadt in Hamburg

Die Speicherstadt in Hamburg ist der größte auf Eichenpfählen gegründete Lagerhauskomplex der Welt und steht seit 1991 unter Denkmalschutz.

Sony Alpha 550 - SIGMA 18-200mm 3,5-6,3 DC

Kommentare 15

  • Nadines-Fotografie 25. Oktober 2011, 22:05

    was ein perspektivenwechsel ausmacht... man ich muss auch unbedingt mal wieder nach hamburg!
  • Hans Altenkirch 23. Oktober 2011, 21:55

    Sorry,

    aber auch Dein Himmel ist, wie das Ganze Bild um ca 1-2 LW unterbelichtet. > siehe Histogramm. Vergiss meine Arbeiten (sorry wenn ich hier einen unangebrachten Vergleich gezogen habe) und insbesondere die Diskussion über HDR oder nicht. Das bringt nichts. Okay! >Es geht hier um dieses Bild.

    Also, einfach Bild löschen. Ordentlich entwickeln (wenn Du in RAW fotografiert hast) und reload. Keine Angst Dein Himmel wird Dir dabei nicht wegfliegen, da ist noch sehr viel Spielraum.

    VG Hans
  • Jens La. 23. Oktober 2011, 12:25

    @Clearlens: Die Wirklichkeit sah vor Ort eben nicht anders aus!
    Als Hamburger ist mir dieser Anblick außerdem gewiss nicht neu. Dazu kommt, dass das Foto schon kurz nach Sonnenuntergang entstand - also zur blauen Stunde. Längere Belichtungszeiten hätten den Himmel überbelichtet.
    Du willst mir aber doch nicht sagen, dass HDR`s, so wie deine, einen sehr reellen Eindruck deiner Motive vermitteln, oder?
    Mir geht es hier um das Fotografieren und nicht um irgendwelche Photoshop-Techniken. Also ein Vergleich zu deinen HDR-Fotos ist wie ein Vergleich zwischen Äpfeln und Birnen.
  • Hans Altenkirch 22. Oktober 2011, 18:18

    Hallo Jens,

    sorry aber die Wirklichkeit vor Ort sieht anders aus.

    Wenn Du Dir das Histogramm Deines Bildes anschaust wirst Du feststellen, das das Bild sicherlich einfach unterbelichtet ist.

    Also fasse dies somit als konstruktive Kritik auf. Okay!

    Noch ein schönes Wochenende, und nichts für ungut.



  • Jens La. 21. Oktober 2011, 4:06

    @ClearLens: Ich habe keineswegs Probleme mit konstruktiver Kritik, bin darüber sogar sehr dankbar.
    Deine Anmerkung hingegen ist in keinster Weise konstruktiv, sondern eher als Werbung für dein eigenes Portfolio zu verstehen.
    IM KLARTEXT:
    Mir geht es hier um das realgetreue Fotografieren und weniger um irgendwelche HDR oder DRI-Techniken, die zwar durch Übereinanderlagern von Belichtungsreihen eine unglaubliche Dynamik erzielen, aber mit der Realität nur noch wenig gemeinsam haben. Kurz gesagt: Ich will die Nacht nicht zum Tage machen.
  • Hans Altenkirch 20. Oktober 2011, 23:09

    Hallo Jens,

    Ich möchte Dir ja nicht, und vor allem Deinen Vor Kommentaren Biene, Ines, Sandra, Katja, Sandy, Franzi, etc. in keinem Fall zu nahe treten. Aber offen gestanden ist das Bild so eher im Klick und Go Bereich einzustufen.

    Wenn Ihr das Motiv, wie es anders umgesetzt ist sehen wollt, schaut es euch auf meinem Portfolio an.

    Es ist mir fern, mich so zu profilieren, trotzdem denke ich das sich hier Qualität vor gut gemeinten Kommentaren abheben sollte.

    Trotzdem weiter so.
    VG ClearLens Hans


  • Nicole Kalweit 18. Oktober 2011, 8:09

    Traumhaft! Ich hoffe, ich werde nächsten Monat dort auch endlich mal solche Aufnahme hinbekommen!
    lg Nicole
  • münti 17. Oktober 2011, 21:19

    Tolle Stimmung
    Gefällt mir sehr gut.
    LG münti
  • Uwe Schmidt 3 17. Oktober 2011, 16:25

    Eine ganz bemerkenswerte Arbeit.
    VG Uwe
  • sweetneigh 17. Oktober 2011, 15:50

    Da kann sich das Festival of Lights aber noch ne dicke Bemme von abschneiden...Tolle Nachtaufnahme, Jens!

    LG Franzi
  • -Sandy W.- 17. Oktober 2011, 15:49

    Wow.... ist das schön Jens. Klasse Aufnahme. L.G. Sandy
  • Katja Hippe 17. Oktober 2011, 15:01

    Hallo, erstmal toll gemacht! sehr schöne Schärfe! Ich hätte es vielleicht einen Ticken länger belichtet...

    LG Katja
  • Ines Fuchs 17. Oktober 2011, 14:28

    mag ich!!
    lg ines
  • Sandra Malz 17. Oktober 2011, 14:28

    Das schaut ja schon fast unheimlich aus! Toll gemacht!! Schönes Licht und tolle Stimmung!
    VG Sandra
  • B.i.n.e. 17. Oktober 2011, 14:10

    Jens, das ist wirklich einmalig schön!!!
    Bin total begeistert!!

    LG Bine

Informationen

Sektion
Ordner Hamburg
Views 2.572
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten