Foto aus dem Akt-ChannelTeilnahme am ForumFotos verkaufenMehr Foto-Ordner anlegen?Mehr Fotos speichern?Am Galerie-Voting teilnehmenProfilbesucher anzeigenMehr Fotos veröffentlichen?Zugang in allen Sprachversionen?WerbefreiheitBezahlende User können schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
Ein Foto dieser wohl schönsten Inka-Anlage darf natürlich in keinem Peru Fotobericht fehlen. Obwohl ich Fotos dieser bis heute rätselhaften Stadt in Mengen gesehen habe, ist der tatsächliche Anblick doch atemberaubend.
Dieses riesige Zeignis der Inkazeit liegt nordwestlich des Städtchens Aguas Calientes auf ca. 2430 m Höhe. Vom 400 m tiefer gelegenen Flußtal des Rio Urumbama ist von den Mauern Maccu Picchus nichts zu sehen.
Morgens um 7:00 waren noch nicht so viele Touristen vor Ort und ich konnte die Anlage in Ruhe besichtigen.
Ein Traum, das einmal real sehen zu können. Interessanterweise kenne ich, glaube ich, keine Fotografie dieser Anlage mit Menschen ... nur dieses steinerne Denkmal für sich allein. Damit ist es aber auch aus jedem Zeitbezug herausgenommen und behält etwas Erhabenes. Vielleicht sollte ich mir das nie mit Touristenscharen anschauen ... ;-)
Wunderbare Aufnahme jedenfalls, liebe Hanne!
Grüße. Kerstin
Da warst du auch ...? Der Neidfaktor geht gegen unendlich ... ;-)
DAS mal zu sehen war mal so ein Traum von mir ... früher ...
Aber auch dein Foto ist toll! Würdest du selbst sagen, der Originaleindruck kommt rüber? KANN der überhaupt eingefangen werden ...?
LG Horst
@ Kerstin,
nur die ersten Fotos, die ich an diesem Morgen machte, zeigen die Anlage so 'unberührt', ohne Touristen. Nur eine halbe Stunde später drängten die ersten Führungen durch die Ruinen. Ich war unserm Reiseleiter wirklich für den frühen Start der Tour dankbar, auch, wenn ich nicht der begnadete Frühaufsteher bin!
Diese Stadt in natura zu sehen ist ein großartiges und atemberaubendes Erlebnis. Man steht tatsächlich da, bekommt vor lauter Ehrfurcht und Staunen keinen Satz formuliert. Ein grandioser Moment!
Gerade diese Geheimnisse um die Inkaanlage, die Spekulationen und die rätselnden Wissenschaftler machen den Besuch von Maccu Picchu so spannend.
@Horst, ja, der erste Eindruck oder besser der ganze Eindruck, den ich bekommen habe beim Anblick von Maccu Picchu ist einfach umwerfend! Jeder von uns hat die Fotos hundertfach gesehen und ich war vor meinem Besuch dort auch der Meinung 'ja, es gehört in Peru einfach dazu'...
Nur wenn man tatsächlich am Eingang steht, die ersten Treppen gegangen ist und von oben auf diese gewaltige Anlage blickt, ist es eben total anders. Das Gefühl ist überwältigend!!
Mein Traum war es nicht, Maccu Picchu zu sehen - es ist aber großartig und einzigartig!!!
Der Traum jeder Südamerikareise...und auch noch bei gutem Wetter.....es ist zwar nicht das ,,Postkartenmotiv ", da muß man noch höher steigen ...aber es kommt sicher noch ...auch hier in diesem Motiv ein grandioser Anblick dieser fantastischen Inkastadt ...klasse
wolfgang
einzigartig schön die natur und wunderwerk an baukunst die sich schön der natur anpasst1 bewundernswert was die leute mit den einfachsten mittel zustande brachten!
für die ewigkeit gebaut!
liegrü die gerlinde
Ich habe viel über die Inkas gelesen. Dein Bild ist wirklich atemberaubend. Ich kann mir gut vorstellen, dass es vor Ort, ein überwältigender Anblick ist.
Eine fantastische und sehr interessante Aufnahme!
Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag, Hanne!
Mit lieben Grüssen,
Cécile
Das glaube ich Dir, auch wenn man diesen Anblick auf Fotos in Dokumentationen oft gesehen hat, davor zu stehen und es selbst live erleben, ist etwas ganz anderes!
Auch ich habe es schon oft gesehen und bestaunt.
Ein Traum war auch von mir, es selbst mal zu sehen, wird wahrscheinlich auch ein Traum bleiben.
Um so mehr freue ich mich über Bilder und evtl. auch Berichte von Dir darüber!
Einen fantastischen Blickwinkel hat Du gewählt!
Berichte doch bitte auch einmal, wie ist das Klima, wie empfindet man es und wie nah kommt man mit Auto heran und wie weit und anstrengend ist der letzte Aufstieg, falls man zu Fuß weiter muß.
@ Monika, ich habe die Reise ja im Juli gemacht, im dortigen Winter. Maccu Picchu liegt mit 2400 m Höhe recht tief und somit war es in der Sonne sehr warm, im Schatten dagegen recht kühl. Der Aufstieg ist schon etwas fordernd, aber nicht schwierig. Man braucht eben für die vielen Treppen Kondition.
Es ist möglich, von Aguas Calientes einen Tagestrip auf dem historischen Inkatrail zu gehen (natürlich gibts auch mehrtägige Touren), man kann aber, wie ich es gemacht habe, mit einem Shuttlebus die Strecke fahren. In der Anlage selbst braucht man schon viel Zeit, um diese überwältigenden Eindrücke wirken zu lassen (s. meinen Kommentar weiter oben).
ich kann dich voll verstehen, dass dies ein atemberaubender augenblick war, dort in aller ruhe diese inkaanlage mit der kamera zu durchstreifen.
perfekter kann man diese anlage nicht darstellen.
lg trautel
Mich hat eine ähnliche, längst nicht so schöne und perfekte Aufnahme im Erdkundebuch schon immer fasziniert! Die Terrassierung war dort gar nicht so schön sichtbar! Deine Aufnahme ist wunderbar - vor allem auch in diesem schönen, milden Licht!!!!
"W U N D E R S C H Ö N"
- wie das frühe Morgenlicht
diese ehrwürdige Stätte in
ein zartes Licht taucht, da
staunt man nur noch still -
*******************************
Danke Dir sehr Hanne :-),
ein ganz lieber Gruss an
Dich, Hille!
Glaube ich Dir gern , würde ich mir auch gern anschauen . Bist Du aber ziemlich zeitig raus , aber der viele Trubel dort ist sicher nicht so schön .
Hätte ich auf jeden Fall auch fotografiert .
@ Marco,
wir waren tatsächlich mit dem ersten Tourischwung in der Anlage und ich bin blitzartig auf Motivsuche gegangen. Es ist unvorstellbar, welche Menschenmassen dieser touristische Punkt aushalten muß. Inzwischen arbeitet man an einer Möglichkeit, die Besucherströme gezielt nur noch an zwei oder drei Aussichtspunkte zu leiten, die ganze Anlage aber zu sperren.
Vielleicht eine gute Lösung aber auch schade, denn durch die alte Stadt zu gehen ist schon besonders.
Hallo Hanne,Ja, das muß ein unvergessliches Erlebnis gewesen sein..
wie gut, dass Du in Ruhe ohne den Massentourismus diesen einmaligen Ort besuchen und fotografieren konntest....
ich sehe mir Dein gelungenes Foto besonders intensiv an, weil ich dort nie hinkommen werde..
Liebe Grüße Dorothea
was für ein fantastischer anblick,
sehreindrucksvoll von dir eingefangen.
danke für die interessante information zu
deinem herrlichen foto.
um diese reise bist du echt zu beneiden.
lg
nelly