Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Die Felsengärten ... von Roland Brunn

Die Felsengärten ...


Von 

Neue QuickMessage schreiben
3.10.2011 um 19:05 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
... bei Hessigheim befinden sich an einem Prallhang des Neckars oberhalb
der Weinberge. Die schroffen, kühn aufragenden Muschelkalkfelsen
über dem Neckar sind eine geologische Attraktivität, die es so
nirgendwo sonst gibt.

Liebe Freunde,
die letzten Tage ware geprägt von unserer Straßenkerwe. Bei herrlichem
Wetter wurden tolle Stunden verbracht und bis in die Puppen auch
gerockt und gerollt ! Bin nun wieder gut erholt zurück ;-)

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Joachim Irelandeddie, 3.10.2011 um 19:11 Uhr

Freut mich das du ein tolles Wochenende hattest, dann auch noch herrliches Wetter, Herz was willst du mehr! Schön ist dein Blick auf die Weinberge und die Felsengärten!

lg irelandeddie



Dirk Steinis, 3.10.2011 um 19:23 Uhr

boah, was für prächtige und verheißungsvolle Flächen. Toll gewählte Perspektive, und durch die Licht- und Schattenspiele wird es besonders sehenswert!
lG
Dirk



Sylvia Schulz, 3.10.2011 um 19:28 Uhr

da hattest Du ja ein erlebnisreiches Wochenende, da ging es bei mir viel beschaulicher zu....,
von diesen Felsengärten hörte ich schon, hatte auch schon länger vor, mal dort hin zu fahren...., aber schön sie jetzt zu sehen.
Gruß Sylvia



CsomorLászló, 3.10.2011 um 20:14 Uhr

Wunderschöne landschaft!

lg
CsL



Helga Broel, 3.10.2011 um 20:17 Uhr

Da macht die Arbeit auch wieder Spaß nach einem so schönen erlebten Wochenende.
Einen schönen Blick auf Neckar und Weinberge zeigt Dein feines Foto.
Auch der Wanderweg sieht sehr einladend aus.
LG Helga




Andre~As, 3.10.2011 um 21:03 Uhr

solche Felsen sind mir die Tage auch begegnet, jetzt wäre das GPS in der Kamera mal hilfreich ;-) aber auch sonst gefällt mir dein Bild sehr gut, wunderbarer Aufbau !#
LG, Andreas



BillDownunder, 3.10.2011 um 21:12 Uhr

technische solide umgesetzt. mit der komposition bin ich mir etwas unschlüssig, wobei du schön mit den linien gearbeitet hast. da ich nicht weiss was dort alles möglich ist, denke ich mal du hast für dich eine bestmögliche komposition gewählt um dein motiv in szene zu setzten.


Anja Gabi, 3.10.2011 um 21:34 Uhr

Eine wundervolle Perspektive mit den steil abfallenden Weinbergen. Handelt es sich hier, wo Du stehst, um einen Weg oder um eine befahrene Straße? Falls es eine Straße ist, dann hoffentlich eine Einbahnstraße?
LG Anja



Eva Winter, 3.10.2011 um 21:36 Uhr

Ene perfekte Aufnahme von dieser schönen Landschaft - bin froh, dass du dich gut erholt hast :-)
LG in eine schöne neue Woche,
Eva



Erwin Oesterling, 3.10.2011 um 22:45 Uhr

Hallo Roland, so wie sich hier der Fluss und die Wege durch das Bild schlängeln ist es von der Gestaltung her gut gewählt.
Gruß Erwin



Michèle lu, 3.10.2011 um 23:15 Uhr

Ich mag solche Blicke durch die schlängelden Wege der herbstlichen Weinberge
Mal hoffen, dass es ein guter Jahrgang wird
LG Michèle



Axel Wesche, 4.10.2011 um 0:06 Uhr

sehr schönes Landschaftsfoto, die natürlichen Farben gefallen mir besonders gut, aber wie man nach so einem WE erholt sein kann, verstehe ich nicht :-)
lg AXel



Stefan Giehl, 4.10.2011 um 7:16 Uhr

da wächst sicherlich ein super Tropfen
LG, Stefan



Stefan Jo Fuchs, 4.10.2011 um 7:17 Uhr

mit dem quasi doppelten "weg" ins bild ist das eine gut gestaltete aufnahme. der himmel köännte etwas dunkler und besser durchgezeichnet sein - grauverlauf?!
lg stefan



Monue, 4.10.2011 um 8:38 Uhr

Du hast also das Wochenende gerockt und bist trotzdem erholt... ist doch prima, es waren ja auch herrliche Tage ! :o))
Diese Aussicht den Neckar entlang ist wunderschön, gute Blickführung, feine Farben... ich muss auch mal wieder an den Neckar....
LG Moni



Wolfgang Rupprecht, 4.10.2011 um 8:47 Uhr

Schön, wie sich diese prägnante Felsformation am Fluss entlang in das Bild hineinzieht. Die Farben der Landschaft werden angenehm widergegeben.
VG
Wolfgang



Lichtspielereien, 4.10.2011 um 18:35 Uhr

Komm ja nicht von der Strasse ab, sonst kriegen wir keinen vernünftigen Wein !
LG
Verena



Ralf Bolte, 4.10.2011 um 19:47 Uhr

Perspektivisch wieder klasse, scheint eine schöne Gegend zu sein.
Nebenbei habe ich noch ein neues Wort gelernt: "Straßenkerwe" kannte ich noch nicht!
vg Ralf



Andsol, 4.10.2011 um 20:04 Uhr

eine tolle Landschaft ...sehr gut mit der feinen durchgehenden Schärfe aufs Bild gebracht...
es sieht noch sehr sommerlich aus.
VG Andreas



r.l.a., 4.10.2011 um 21:36 Uhr

Die Weinberge am Neckar habe ich am Wochenende in Stuttgart und Umgebung bewundert- für eine norddeutsche Seele schon was Besonderes. Dein Bild lässt mich in Erinnerungen schwelgen und ich bedaure sehr, dass ich keinen Photoapparat dabei hatte.
Liebe Grüße, Renate



Mario Fox, 4.10.2011 um 22:29 Uhr

schön idyllisch
gruß mario



Eva-Maria Nehring, 5.10.2011 um 13:48 Uhr

Dann
Herzlich Willkommen!

Kerwe muss man mitnehmen!
:-)
Und eine gute Aufnahme bietest Du uns dazu, samt info.
LG Eva



Wolfgang Kölln, 6.10.2011 um 11:15 Uhr

Ein superschönes Foto, Roland, was vor allem durch seine clevere Blickführung von vorn links bis weit nach hinten überzeugt! Die Bildschärfe ist ebenfalls wieder bemerkenswert. "Prahlhang".... was du für Ausdrücke kennst... ;-))
Gruß Wolfgang



islay mist, 6.10.2011 um 20:36 Uhr

das hat eine schöne tiefe und man bekommt lust dort entlangzugehen und danach ein gläschen wein......... :-)

lg olaf



Gaby Darsow, 7.10.2011 um 12:57 Uhr

Ein grandioser Anblick,
das feine Licht und die sanften Farben lassen den kommenden Herbst erahnen.
LG.Gaby



Arnd U. B., 8.10.2011 um 18:55 Uhr

Sehr schön dieser bLick in die uralte Kulturlandschaft. Lg Arnd


Gerd Frey, 10.10.2011 um 15:57 Uhr

ein schöner blick in meine weitere umgebung.
vg



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
  • 712 Klicks
  • 29 Kommentare
  • 0 mal als Favorit gespeichert
Verlinken/Einbetten

Bei folgenden Diensten verlinken:




vorheriges (97/272)naechstes