Zurück zur Liste
Heut vor einem Jahr ...

Heut vor einem Jahr ...

1.775 16

Claudia Hinz


kostenloses Benutzerkonto, Brannenburg

Heut vor einem Jahr ...

Polarlicht, aufgenommen im finnischen Karhujärvi am Polarkreis, belichtet ca. 30sec. auf Fuji Provia F 400.

Die seltsame Perspektive kommt dadurch zustande, weil ich beim Fotografieren im Schnee gelegen hab ;o)

Kommentare 16

  • Björn Grimm 15. Februar 2005, 18:18

    da häts mich auch umgehaun...traumhaft! ich glaub da würd ich die kamera vergessen... was das polarlicht angeht, ist auf dem anderen bild mehr los... aber gerade diese perspektive hier... da gibts nur eins... beamer richtung decke und staunen!!!
  • Matthias Greska 14. Februar 2005, 21:36

    Stark, das sieht ja aus als wenn die Außerirdischen kommen.

    Galaktische Grüße Matthias
  • n o r B Ä R t 13. Februar 2005, 21:50

    Herrlich diese Stimmung !
    n o r B Ä R t
  • Christian Lehner 13. Februar 2005, 20:34

    wunderbar mit diesem vordergrund...

    lg chriS
  • Claudia Hinz 13. Februar 2005, 18:05

    Sind leider beides Diascans und qualitativ weit vom Original entfernt.Aber solche schwachen Farben schafft selbst unser besserer Diascanner nicht ohne Qualitätsverlust.
    Aber schön, wenn die Bilder trotzdem gefallen :o)
  • Martin H.. 13. Februar 2005, 17:59

    Wow, tolles Bild.
    Das hätte ich auch gerne in Natura gesehen.
    Super schöne Farben. Mir gefällt das Bild besser als dein zweites, obwohl beide sehr schön sind.
    Gruss Martin
  • Christina Ekmecic 13. Februar 2005, 16:04

    Ein Wunder der Natur! Das Foto ist sehr ansprechend und geheimnisvoll - man möcht´s mit eigenen Augen gesehen haben...
    Schönen Restsonntag!
  • Qrt Laederach 13. Februar 2005, 15:58

    Fantastische Stimmung!
    Da wär ich auch gern gewesen...
    und hätt dafür auch gefroren...
    lg aus einem Schneesturm vor dem Fenster
    qrt
  • Claudia Hinz 13. Februar 2005, 12:52

    Vielen lieben Dank für Eure Anmerkungen!
    @Stefan:
    ich hab bereits heut morgen meinen Engelsabdruck im Schnee hinterlassen ;o)
    @Harald:
    meine Gedanken und Gefühle sind hier dokumentiert ;o)
    http://www.glorie.de/gedichte-atmo.htm (letztes Gedicht)

    LG Claudia
  • Edmund Summerer 13. Februar 2005, 12:34

    hallo claudia
    sehr interessante phänomene. toll dokumentiert
    lg edi
  • fotografci 13. Februar 2005, 12:25

    Ebenfalls toll. Wie gesagt, würde so was gerne mal selber erleben. Was hat man den dabei für Gefühle oder Gedanken? Wirkt doch irgendwie überirdisch, oder?
    Grüeß Harald
  • Gunther Hasler 13. Februar 2005, 12:12

    Noch so eine phantastische Aufnahme! Ich gratuliere!
    Gruß Gunther
  • Stefan. H. 13. Februar 2005, 12:12

    ich würde mich auch gerne in den Schnee legen :-)

    Mal schaun, vielleicht komme ich heute noch dazu...muss wohl in den Westerwald oder den Hunrück fahen :-(

    Super Bild übrigens!

    lg Stefan
  • Bernd Hans Müller 13. Februar 2005, 12:04

    Klasse, kann ich da nur sagen.
    Gruß Bernd
  • Josef Max Hartl 13. Februar 2005, 11:42

    Eine wunderschön gelungene Aufnahme mit sehr schönem Licht, gefällt mir sehr gut.
    LG Sepp