Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer können schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Einfahrt in der Dämmerung von Stefan Somogyi

Einfahrt in der Dämmerung


Von 

Neue QuickMessage schreiben
26.09.2011 um 23:02 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures © by the senders.
Das lernen mit Licht zu malen ist was heikles. Entweder man trifft es genau mit dem verfügbaren Licht und der Belichtung um ein Schiff so aufzunehmen. Ansonsten muss man mit dem ISO Wert arbeiten und hat im nachhinein dann enorm mit der Schärfe und dem Rauschen zu kämpfen. In solch einer Situation wünschte ich mir eine Vollformat Kamera mit wenig Pixel.

Zudem ist es enorm eine solche Perspektive zu finden und dann noch auf das Motiv zu hoffen. Ich benötigte 5 Abende bis es geklappt hat.

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





bigbello - fotografie, 26.09.2011 um 23:09 Uhr

Das Warten hat sich auf jeden Fall gelohnt. Hast du sehr beeindruckend hinbekommen. Gefällt mir sehr gut. Wenn ich in der Gegend wohnen würde, würde ich dies auch mal probieren. Weiter so.



Rob-In-Photography, 26.09.2011 um 23:13 Uhr

All die Mühe hat sich gelohnt, das Ergebnis ist sehr gut!
Dein Versuch hat geklappt :o)

Gruß Roberto




Rainer.G, 26.09.2011 um 23:24 Uhr

Daran sieht man, Geduld für den richtigen Moment ist mindestens genau so wichtig.
Interessante Ansicht, gefällt mir.
Gruß
Rainer



Nikonmania, 27.09.2011 um 1:55 Uhr

Hallo Stefan
Sehr schöne Aufnahme!!!
lg,Georgios



Christian Barz, 27.09.2011 um 7:21 Uhr

Ich kann mich nur anschließen, die Mühe hat sich gelohnt, da kann man nur sagen, Hartnäckigkeit zahlt sich aus.
Wie Du schon erwähnt hattest, war Dir die hohe ISO-Zahl etwas im Weg, gerade die Steine im Vordergrund, haben einen Tick hin zur Unschärfe fast schon eine Art „Aquarelllook“.
Aber dennoch gefällt mir das Bild ausgesprochen gut, die Nachtstimmung kommt total rüber, tolle Idee und Perspektive.

LG Christian



Horst Fischer, 27.09.2011 um 11:39 Uhr

Ein bisschen Glück ngehört trotz aller Mühe auch dazu. Ich hätte keinesfalls die ISO-Zahl erhöht. Aber so sieht es wirklich gut aus. Gruß horst


skyzi, 27.09.2011 um 18:40 Uhr

geniales bild habe ich so auch noch nie gesehen

mfg:skyzi



rouva14, 28.09.2011 um 10:00 Uhr

Super gelungen! *****
LG - Christine



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
  • 361 Klicks
  • 8 Kommentare
  • 0 mal als Favorit gespeichert

  • NIKON D300S
  • 10.0-20.0 mm f/3.5
  • 20.0 mm
  • f8
  • 3
  • ISO 1000
  • 0EV
Verlinken/Einbetten

Bei folgenden Diensten verlinken:




vorheriges (1921/1920)