Dies ist eine Bezahl-Funktion
Bezahlende User knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos / Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Kloster Varlaám von Anja Gabi

Kloster Varlaám


Von 

Neue QuickMessage schreiben
24.09.2011 um 14:49 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
Auf geht es zur Besichtigung des ersten Klosters. Dafür ist erst einmal die Bewältigung einiger Stufen notwendig.

Das Mitte des 14. Jahrhunderts zunächst als Einsiedelei gegründete Kloster Varlaám ist noch bewohnt. Nach dem Tod des ersten Einsiedlers blieb das Gelände zunächst einige Jahre ungenutzt. 1518 wurde mit dem Bau des Klosters begonnen, der wahrscheinlich 1535 abgeschlossen werden konnte. Die Stifter des Baus legten testamentarisch die zönobitische ( Mönche unter Mönchen ) Lebensweise fest. Ein Reisender aus dem Jahr 1779 vermerkte in seinem Reisebericht, das seit Bau des Klosters keine Frau mehr den Ort betreten habe.

Kloster Agía Triáda von Anja Gabi
Kloster Agía Triáda
Von
24.9.11, 10:12
15 Anmerkungen

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Frank Dro, 24.09.2011 um 16:27 Uhr

Na klasse. So sieht man auch mal, wie man da hoch kommt. Die Lage dort in der Höhe ist ja einmalig. So waren die Gläubigen ihrem Herrn ein gewaltiges Stück näher. ;-))) Eine feine Ansicht mit einer sicher faszinierenden Aussicht.
LG Frank



J.E. Zimosch, 24.09.2011 um 19:27 Uhr

Es gibt keinen Aufzug.
Gruß
J.E.



behm foto, 24.09.2011 um 21:00 Uhr

ein Aufstieg
für sportliche
lg bernd



Wolfgang Bazer, 24.09.2011 um 23:41 Uhr

Hochinteressant und gut gezeigt!
LG Wolfgang



CODY EIGEN, 25.09.2011 um 7:00 Uhr

Deine Klosterserie ist der Hammer!!!

Besonders der Aufstieg,gefällt mir hier;-)

LG CODY



Wolfgang Kölln, 28.09.2011 um 18:10 Uhr

"Einige Stufen" ist gut... ;-) Aber es hat sich sicher gelohnt, denke ich! Der Anblick von hier ist aber auch sehr schön, vor allem bei diesem Bilderbuchwetter...
Gruß Wolfgang



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
  • 881 Klicks
  • 6 Kommentare
  • 0 mal als Favorit gespeichert

  • Canon EOS 7D
  • 70.0 mm
  • f2.8
  • 1/1250
  • ISO 200
  • 0EV
Schlagworte
Verlinken/Einbetten

Bei folgenden Diensten verlinken:




vorheriges (81/245)naechstes