Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Der blaue Morpho - der Himmelsfalter von Natur RB

Der blaue Morpho - der Himmelsfalter


Von 

Neue QuickMessage schreiben
14.09.2011 um 17:41 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
Ich möchte den vielen treuen Besuchern meiner Seite mit diesen Foto mal Danke sagen. Gestern gefiel vielen das Blau des Enzians. Heute zeige ich euch ein anderes Blau. Dem falter wurde gewissermaßen der Himmel auf die Flügel projeziert. Es ist aber äußerst schwierig ihn so zu fotografieren. Sofort nach dem Setzen klappt er meistens die Flügel zusammen. Aber eben nur meistens.

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





fred 1199, 14.09.2011 um 17:44 Uhr

der sieht ja ganz edel aus in den farben,diesen hast du wunderbar fotografiert
gruß gerd



Ulfert K, 14.09.2011 um 17:44 Uhr

Glück gehabt ! Und gut die Gelegenheit genutzt.Feine Farbe und Schärfe.Schön präsentiert.
lg
ulfert k



Reimund Buisman, 14.09.2011 um 17:45 Uhr

...schön, dass er nicht geklappt hat und es dafür mit dem Foto klappte. Gefällt mir.
LG



(M)Ein-Blick, 14.09.2011 um 17:45 Uhr

dieses wunderbare Blau hast du aber auch wunderbar ins Bild bringen können!!
Gruß Gerda



Obelix2223, 14.09.2011 um 17:47 Uhr

was für ein herrliches blau, wunderschön
lg joachim



Elsbeth Kürpick, 14.09.2011 um 17:51 Uhr

Ja, das ist ein wunderbar strahlendes Blau, und Du
hast Glück gehabt, daß Du ihn so schön erwischt
hast.
Ich habe es im Schmetterlingshaus auch schon mal
versucht, aber immer nur die Unterseite zu sehen
bekommen.
Liebe Grüße Elsbeth



Sergej WEBER, 14.09.2011 um 17:52 Uhr

Perfekt Farben
klasse Aufnahme
gut Schnitt und Aufnahme
LG Sergej



Sylvia Schulz, 14.09.2011 um 18:10 Uhr

diese Art habe ich versucht im Schmetterlingshaus auf der Mainau zu fotografieren, Du hast recht, die Flügel schloss er immer ganz schnell, im Gegensatz zu Dir gab ich es dann auf, war mir auch zu warm dort drinnen.
Jedenfalls eine gelungene Aufnahme
LG Sylvia



Regine Brossmann, 14.09.2011 um 18:10 Uhr

Einen wunderschönen Falter bestens scharf "erwischt", tolle farben

LG,

Regine



Klatt Arno, 14.09.2011 um 18:10 Uhr

Das Glück des Tüchtigen. Habe ihn im Schmetterlingsgarten nur ein paar Sekunden mit offenen Flügeln gesehen und auch fotografiert, aber leider nicht zu gebrauchen die beiden Aufnahmen davon :-( Aber Deine ist grandios. Bin begeistert.

L.G. Arno



Vitória Castelo Santos, 14.09.2011 um 18:17 Uhr

Klasse Aufnahme in tollen Farben.
LG Vitoria




Charly08, 14.09.2011 um 18:22 Uhr

Hast ihn wunderschön
festgehalten.
LG Gudrun



Reimund List, 14.09.2011 um 18:24 Uhr

Das ist tadellos gelungen. Vor Jahren habe ich auch mal diese Geduldsprobe gehabt.
vg R.
Himmelsfalter von Reimund List
Himmelsfalter
Von
21.5.08, 0:13
21 Anmerkungen



W.Kuntermann, 14.09.2011 um 18:59 Uhr

Klasse erwischt diesen Exoten.
Gruß Wolfgang



Wilhelm Gieseking, 14.09.2011 um 19:13 Uhr

Da fehlen einem bald die Worte:
Eine Spitzenaufnahme,und dann noch ei n sehr seltener Falter dazu !!Hier bewahrheitet sich der Spruch, dass der Tüchtige auch Glück hat !!
Gratuliere herzlich zu dieser Aufnahme !
Gruß
Wilhelm



roland gruss, 14.09.2011 um 19:14 Uhr

ein wunderbares exemplar reinhard
die aufnahme ist dir fabelhaft gelungen
lg roland



Raymond Jost, 14.09.2011 um 19:24 Uhr

Der sieht prächtig aus.Hast die Aufnahme wunderbar gemacht alle Achtung.
Raymond



LauraFlorence, 14.09.2011 um 19:54 Uhr

Kann es sein, dass Du ihn in einem Schmetterlinghaus fotografiert hast? So ein tolles Teil schwebt doch bei uns nicht rum.. oder doch. Mein Vater hatte eine Sammlung aus Brasilien mit gebracht (ja, leider nicht in der Form, wie wir sie lieben.. also aufgespießt). Sicher sind sie in Schmetterlinghäusern besser aufgehoben :-)
Ja, ein wunderbares Blau hat er .. und wenn es der ist, den ich in Erinnerung habe, dann ist er auch riesig.
LG Laura



Rainer und Antje, 14.09.2011 um 19:57 Uhr

Oh, super! Du hast ihn auch mal offen erwischt. Ist nämlich gar nicht einfach, wie ich selber erfahren durfte. Und was für ein Blau er zeigt! Ganz große klasse!
L.G. Antje



Michael Baltes, 14.09.2011 um 20:12 Uhr

starke Aufnahme, so ganz nach meinem Geschmack
VG micha



Mario Trampenau, 14.09.2011 um 20:32 Uhr

Mein Favorit in den Schmetterlingshäusern.
Klasse !!!!
BG Mario



Ilona aus DD, 14.09.2011 um 21:06 Uhr

Ich beneide Dich immer wieder,
immer so ein Glück zu haben für solch schöne Bilder
LG Ilona



Irina Born, 14.09.2011 um 21:18 Uhr

Ja mein Schatz, den hast du wirklich im schönsten Moment aufgenommen...ich bin immer wieder fasziniert von dieser Schönheit!!
Liebste Grüße deine irina



WM-Photo, 14.09.2011 um 22:03 Uhr

Da kannst Du dich in Geduld üben - ich weiss. Um so erfreuter bin ich um Dein Bild - es zeigt die wahre Pracht dieses Falters. Herzlichen Glückwunsch!

Gruß Walter

An der Bar von WM-Photo
An der Bar
Von
12.9.11, 12:18
24 Anmerkungen

(der gehört auch zu der Spezies Zuklappen)



Cyber-Atelier Dolores, 14.09.2011 um 22:04 Uhr

Eine traumhafte Fotografie !!!
HG Dolores



Nikon Ikone, 14.09.2011 um 22:08 Uhr

Eine gelungene Aufnahme, der ist nicht einfach zu fotografieren. Tolle Farben, bin begeistert.
LG Inge



Wolfgang Zerbst, 15.09.2011 um 7:29 Uhr

Hallo Reinhard.
Super Foto, ganz toll aufgenommen, gefällt mir.
LG. Wolfgang



A. Ehrhardt, 15.09.2011 um 8:02 Uhr

den hast du ja im richtigen moment erwischt. ein schönes motiv und gut präsentiert

lg andreas



Wolfg. Müller, 15.09.2011 um 15:34 Uhr

Tja, wenn einer Glück hat dann Du. Hast es auch verdient. War sicher trotzdem anstrengend.
Super Foto von einem Falter, den wir sonst nie zu Gesicht bekommen.
Gruß Wolfgang



Rike Gr., 15.09.2011 um 16:19 Uhr

.. und für dich hat er seine Flügel entfaltet.. um uns seine ganze Schönheit zu zeigen.. das blau lieber Reinhard ist wirklich fantastisch... ein Glücksmoment..
Lieben Gruß
Rike



Sabine-H., 15.09.2011 um 19:11 Uhr

Was für eine Schönheit, und Du präsentierst ihn hier sehr würdig. Bin begeistert von diesem Makro!
LG Sabine



melkart (pepe jaime), 15.09.2011 um 21:20 Uhr

Gran macro. Mucha nitidez y bellos colores. Saludos


Mattel, 16.09.2011 um 19:27 Uhr

Und diesen kurzen Moment hast du optimal genutzt ein herrlicher Falter.Du hast vollkommen recht mit den Himmel auf den Flügeln ein tolles Foto.Ich wünsche ein schönes Wochenende Gruß Mattel


Margret u. Stephan, 18.09.2011 um 11:09 Uhr

Wie ein wertvolles Schmuckstück präsentiert sich dieser herrliche Falter.
Eine wundervolle und farbenfrohe Aufnahme in bester Qualität.
Liebe Grüße Margret



MoniC CHAILLIER, 18.09.2011 um 18:49 Uhr

magnifique robe de bal bleue ! ;-)))
belle macro
amicalement
MoniC



W.H. Baumann, 17.12.2011 um 20:33 Uhr

Ich habe ein bißchen bei Dir zurückgeblättert und diesen einmalig schönen Schmetterling entdeckt, den Du wieder in gekonnter Manier - und Eillfertigkeit abgelichtet hast. Ich habe ein einziges Mal solch eine Schönheit bewundern können, nämlich im Klumpertal in der Fränkischen Schweiz. Aber eine Aufnahme dieses Quirlings gelang mir nicht.
LG Werner



Patricia Mraffko, 13.06.2012 um 17:12 Uhr

Great details and the colors are superbe!


d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
  • 556 Klicks
  • 39 Kommentare
  • 0 mal als Favorit gespeichert
Schlagworte
Verlinken/Einbetten



vorheriges (1921/1920)