Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

"Der Abschied" - "Un addio" von Hille Roskam

"Der Abschied" - "Un addio"


Von 

Neue QuickMessage schreiben
31.08.2011 um 22:54 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
"Aquarell mit Pigmentstift"
Grösse: 50 x 60 cm
- incl. Passepartout -

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Rhapsody09, 31.08.2011 um 22:55 Uhr

Wunderschöne Arbeit von dir, gefällt mir sehr, LG Marion


Nikonmania, 31.08.2011 um 22:57 Uhr

Hallo Hille,feine Arbeit wie immer von dir!
Fantastisch!!!!!!
lg,Georgios



Levent Poyraz, 31.08.2011 um 22:58 Uhr

Ganz tolle saubere Arbeit, sieht echt stark aus.
LG Levent



Briba, 31.08.2011 um 23:00 Uhr

Ich hätte es "Die Erwartung" genannt.
Ich mag sie einfach, Deine Handschrift.
LG Briba



Helga Jobst, 31.08.2011 um 23:01 Uhr

Schöne warme, fröhliche Farben.
Das Bild strahl eine Leichtigkeit aus, welche deinen Bildern eine besondere Note gibt.
Wunderschön.
L.G. Helga



Andrea S. Kronenberger, 31.08.2011 um 23:05 Uhr

Eigentlich sind Abschiede doch immer traurig, so voller Sehnsucht und Erinnerungen, doch dieser Abschied kommt so leicht daher, beschwingt, fröhlich, befreiend.
Fast wie ein Neuanfang...
Ein Bild, das Mut macht, Hille... Mut für alle Abschiede, die Menschen im Leben bevorstehen.

Ein so schönes Bild zur Nacht... danke dafür :-)

Deine Andrea



Rebekka D., 31.08.2011 um 23:09 Uhr

ist es der Abschied vom Sommer, oder von einer geliebten Person .. deine Titel und Bilder sind immer so inspierierend die Szene wieder wundervoll, soviel Leichtigkeit und Harmonie .. Summerfeeling ... ;o) Rebekka


ingeborg m., 31.08.2011 um 23:09 Uhr

Rückschau halten
in Dankbarkeit und Zufriedenheit
dann sich Neuem zuwenden können
so soll es sein - wunderschön.
LG Ingeborg



Vitória Castelo Santos, 31.08.2011 um 23:13 Uhr

! ! ! WUNDERSCHÖN ! ! !
LG VItoria




Esther Fischer, 31.08.2011 um 23:16 Uhr

Wunderschön deine Arbeit - mir gefällt auch, dass sich
hier der Abschied nicht durch trübe Farben zeigt, sondern durch eine Fröhlichkeit.....manchmal kann
ein Abschied, wie gesagt, auch ein Neubeginn sein,
packen wir's an:-)
lg Esther



Antje B., 31.08.2011 um 23:19 Uhr

schön...wunderschön...
LG Antje



Giuseppe Piperno, 31.08.2011 um 23:20 Uhr

molto particolare e molto bella
ciao



Regine Bo, 31.08.2011 um 23:24 Uhr

Schön, einfach schön! Mehr kann ich garnicht sagen! Die Stimmung ist fantastisch und wieder sehr anrührend!
Wunderbare Farben geben dem Bild die Wärme! LG Regine



J. Und J. Mehwald, 31.08.2011 um 23:26 Uhr

"Der Abschied" - in so hellen Farben - das macht Hoffnung auf ein Wiedersehen?!
HG von Jutta und Jürgen, die vom Urlaubsort Abschied nehmen mussten!



bit.31, 31.08.2011 um 23:31 Uhr

sehr schöne Arbeit von Dir
farbenfrohes Bild gefällt mir sehr gut.....

Fotogrüsse :-) bit.31



LauraFlorence, 31.08.2011 um 23:32 Uhr

.. vom Sommer?? Nein, die Farben sind so positiv.. den Titel musst Du noch mal überdenken :-)) Energie und Lebensfreude pur strahl das Bild aus.. klar, mit so einem Vierbeiner an der Seite :-) Wie immer wunderschön und voller positiver Energie.
LG Laura



Eve, 31.08.2011 um 23:41 Uhr

Ein sehr farbenfroher und optimistisch stimmender Abschied, der wohl nichts Endgültiges in sich birgt...
Wieder wunderbar gemacht, Hille.
LG
Eve



Wolfgang Vonier, 31.08.2011 um 23:47 Uhr

Ein super Aquarell das Du hier präsentierst. Wunderschön. Gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße Wolfgang



EL-SA, 31.08.2011 um 23:58 Uhr

für mich interpretiert es einen schönen abschied, von einer schönen zeit, an die man gerne zurück denkt, und an den ort des geschehens vielleicht wieder zurückkehrt.
hille, du verzauberst!
glg elsa



bounty390, 1.09.2011 um 0:12 Uhr

Wieder ein wunderbares Aquarell von dir. Super Farbenverlauf mit warmen Farben.
lg Bernhard



Ushie Farkas, 1.09.2011 um 0:18 Uhr

Deine Bilder sind immer ein TRAUM!
Liebe Grüße Ushie



Paolo Vannucchi, 1.09.2011 um 0:18 Uhr

Saline.... von Paolo Vannucchi
Saline....
Von
30.8.11, 1:49
44 Anmerkungen

S T U P E N D A ! ! !
...come sempre una grande emozione....complimenti Hille !!!!

La notte della Taranta... von Paolo Vannucchi
La notte della Taranta...
Von
5.9.11, 23:54
25 Anmerkungen



Gudrun Wilhelm, 1.09.2011 um 0:22 Uhr

Dieser Abschied wirkt nicht traurig, dank der positiven Farben. Dein Stil gefällt mir immer wieder sehr gut.
LG Gudrun



Inge Striedinger, 1.09.2011 um 0:39 Uhr

Ach ja, der Sommer geht und es dauert soooooo lang bis der nächste kommt .... sagt mir das schöne Bild :-)
LG Inge



Rosetta4, 1.09.2011 um 1:09 Uhr

Ein Abschied schmerzt immer, auch wenn man sich schon lange darauf freut.
Wir nemen Abschied vom Sommer und wir freuen uns auf einen goldigen Herbst.
Deine Bildideen und Arbeiten finde ich grosse Klasse.
Liebe Grüsse, Rosetta



Marguerite L., 1.09.2011 um 1:28 Uhr

Wieder ganz wunderbar und eindrücklich, liebe Hille
Grüessli Marguerite



Anja Anlauf, 1.09.2011 um 5:48 Uhr

Wunderbar wehmütig wirkt Dein Bild, gut das die Beiden sich haben und in eine Richtung blicken, klasse!
vg
Anja



TwightLight, 1.09.2011 um 5:48 Uhr

Abschiede sind doch nicht schlimm. Es ist der Beginn
eines neuen Lebensabschnittes. Außerdem: Wenn man
bei einem Abschied "Auf Wiedersehen" sagt, trifft man
sich ein 2x im Leben. Sagt man dagegen aber "Adieu",
so ist es ein Abschied für immer... Eine gelungene Arbeit.



b a r b a r a, 1.09.2011 um 6:02 Uhr

*** Eine besonders feine und gelungene Arbeit, liebe Hille!***
Liebe Grüße
Barbara



zarafa, 1.09.2011 um 6:45 Uhr

Traurig, aber zauberhaft schön+++++ VG Doris


Mick-el-Angelo, 1.09.2011 um 7:15 Uhr

Eine erfrischend farbenfrohe Facette dieses Sommers.
LG Michael



Urmel57, 1.09.2011 um 7:15 Uhr

für mich ein Bild zum schmunzeln ;)) Warum? Die hübsche Dame hat sich so fein zurechtgemacht und der Hund sitzt teilnahmslos, nicht beachtend daneben. Ist bestimmt ein Rüde....
Nein, das ist wieder ein sehr schönes Aquarell, das man sich länger anschaut. Mir fallen immer mehr Geschichten dazu ein.....
LG
Inge Marie



Ingeborg Bröll, 1.09.2011 um 7:21 Uhr

Durch Deine fröhlichen und sommerlichen Farben wirkt der Abschied nicht traurig ...eher leicht und beschwingt...wieder eine fantastische Arbeit von Dir, liebe Hille, die mir super gefällt. Ich wünsche Dir noch einen schönen Donnerstag. Liebe Grüße -Inga -


Celia N., 1.09.2011 um 7:32 Uhr

Für mich sieht das auch nicht traurig aus, weil ich morgen in den Süden fahre ( also auch ein Abschied, von Euch *lach*)
Der Blick der Dame in die Ferne ist für mich Fernweh, und das habe ich gerade !
Gefällt mir sehr gut !
LG
Celia



Gisèle W., 1.09.2011 um 7:41 Uhr

Wieder eine tolle Darstellung im alltäglichen Leben.
Klasse Bildschnitt mit sanften Farben.
Grossartig !!
LG, Gisèle



Monika Tombrink, 1.09.2011 um 7:50 Uhr

Da Du immer so viele Anmerkungen bekommst, habe ich mir ausnahmsweise nicht die Mühe gemacht, sie zu lesen. Daher kann es jetzt allerdings passieren, dass ich etwas schreibe, was schon jemand anderes angemerkt hat.
Liebe Hille, Dein Abschied ist großartig dargestellt. Allerdings sprechen die leuchtenden, sehr positiven Farben, nicht von einem schmerzlichen Abschied. Da lässt jemand jemanden in Frieden gehen, wie mir scheint.
Und - heeee- ich hoffe nicht, dass Du Dich hier verabschiedest. Das wäre wirklich ein Verlust, da Deine wunderschönen Bilder eine absolute Bereicherung in der fc sind.
LG Monika



Uschi Pechloff, 1.09.2011 um 7:53 Uhr

Das ist ja wieder schön!! Erinnert mich irgendwie an die 20er Jahr, das KLeid und der Hut. Wieder eine tolle Arbeit! Vg uschi


Mohn-Blume, 1.09.2011 um 7:58 Uhr

melancholisch... aber wunderschön... die reduzierten farben unterstützen den abschied von wärme und dem licht...
zurückblicken... um nach vorn zu schauen... in erwartung auf einen schönen herbst...
erfreu mich wieder an deinem bild, liebe hille
sei ganz lieb gegrüsst
loni




LuftikusNord, 1.09.2011 um 8:20 Uhr

Der Abschied vom Sommer! Heute ist Herbstanfang nach den Wettermachern...ganz bezaubernd geworden. LG Tina


Carlo Pollaci, 1.09.2011 um 8:22 Uhr

Tutto mi piace in questo stupendo acquerello:
l'elegante e classica figura femminile è enfatizzata dalla figurina del cane che, volgendosi verso l'osservatore, sembra proprio volere parlare.
Il mare e l'ampio orizzonte conferiscono all'immagine una stupenda briosità.
Un caro saluto,
Carlo



Margret u. Stephan, 1.09.2011 um 8:49 Uhr

WIR KOMMEN JA WIEDER -
es ist kein Abschied für immer.
Es muss ein wunderschöner Urlaub gewesen sein, der sicherlich auch viele schöne Erinnerungen beinhaltet.
Erinnerungen, von denen man wieder ein Jahr lang zehren kann.
Doch dann geht es wieder genau dort hin, an diesen zauberhaften Ort, der Gefühle, der Farben und der Leidenschaft.
Nur noch einen Moment genießen die Dame und der Hund diesen Augenblick und dann müssen sie ABSCHIED nehmen...
Das hast du wieder sehr sehr schön gemacht, liebe Hille.
Liebe Grüße Margret.



Heinz Holtrup, 1.09.2011 um 9:05 Uhr

Herrlich Deine Farben. Nach diesem Sommer tut das richtig gut.
Gruß Heinz



You-and-I, 1.09.2011 um 9:11 Uhr

Ein außerordentliches und stimmungsvolles
Bild! Mir gefällt es sehr, sehr gut!
Lg elke



ellamausi, 1.09.2011 um 9:49 Uhr

Addio - ein sehr schön klingendes Wort! Wenn auch der Sinn oft traurig macht....
Aber ein Abschied ist ganz oft auch ein Neubeginn....
Ich liebe deine Farben, die du verwendest....ein wunderbares Bild....ich sehe in dem Bild nur den Abschied vom Sommer...und bin sehr neugierig auf den Herbst!
lg Brigitte



Ulfert K, 1.09.2011 um 10:04 Uhr

Die Dame mit dem Hund schauen dem vergehenden Sommer hinterher ! Es sieht irgendwie Wehmütig aus.Feine Arbeit mit toller Fabkomposition !
lg
ulfert k



(M)Ein-Blick, 1.09.2011 um 10:06 Uhr

wie schön dargestellt, so von hinten, ganz passend zum Rückblick auf die schöne Zeit!!
Dein Malstil ist einzigartig, er fasziniert und begeistert mich immer wieder!!
Gruß Gerda



Ruth E., 1.09.2011 um 10:26 Uhr

Unverkennbar deine Handschrift!
Abschied - vom Meer und vielleicht auch Hoffnung auf ein Wiederkommen!
Man könnte so viel in diese Szene deuten..
Lieben Gruß Ruth



simba44, 1.09.2011 um 10:33 Uhr

Der langsame Abschied vom Sommer, wunderschön von dir dargestellt.
LG simba44



Anna Lisa Imperiali, 1.09.2011 um 10:38 Uhr

Bellissimo lavoro


Prisca Georgoulas, 1.09.2011 um 10:56 Uhr

Abschied ist vielfältig aber oft mögen auch schöne Farben nicht darüber hinweg täuschen, dass es im Innern von vielen Menschen ganz anders aussieht! Die Seelen sind selten gegen aussen gekehrt. Deine Bildsprache ist gekonnt und in der Tat bewundernswert. Liebe Grüsse Prisca


Ingrid Schagemann, 1.09.2011 um 11:05 Uhr

Ausführung und Farben, großartig ! Gruß Ingrid


Siegi Rosch, 1.09.2011 um 11:19 Uhr

Abschied kann auch mit Freude über das Vergangene verbunden sein. Traurig wirkt Dein Aquarell auf mich nicht.
Viele Grüße
Siegi



Jan- Schulz, 1.09.2011 um 11:20 Uhr

Diese Farben geben den Titel eine besondere Note.
Abschied von Bad Wildungen von Jan- Schulz
Abschied von Bad Wildungen
Von
22.3.11, 14:14
14 Anmerkungen

Gruß Jan



gabi44, 1.09.2011 um 11:33 Uhr

Alles ist im Fluß - Kommen und Gehen, Anfang und
Ende, Freude und Trauer. Dein farbenfrisches Gemälde
mit den fließenden Linien sagen es aus. Einfach schön, Hille.
lg gabi 44



Rike Gr., 1.09.2011 um 13:06 Uhr

als würde uns der Sommer sagen, dass es ganz langsam an der Zeit ist, sich zu verabschieden mit wunderbaren warmen Farben liebe Hille... und doch voller Fröhlichkeit und Zuversicht..
dir einen schönen Tag
Rike



Claudio Micheli, 1.09.2011 um 13:31 Uhr

Sempre fantastici i tuoi dipinti!
Brava!
Ciao



Marina Luise, 1.09.2011 um 13:38 Uhr

Ein Sonnenuntergang vom Wârmsten! ;)
Der Hund ist supersüss!!!!



Susanne47, 1.09.2011 um 13:41 Uhr

Schlicht und einfach schön, wiederum sehr gekonnt mit dem Dir eigenen Stil, den ich so gerne mag und bewundere. Kompliment und Grüessli Susanne


Moni Schumacher, 1.09.2011 um 14:36 Uhr

Eine faszinierende Maltechnik, für die ich dich nur bewundern kann.
Abschied - vielleicht von sonnigen Urlaubstagen am Meer? Ein letzter wehmütiger Blick, von Frauchen mit Hund, über das Wasser - aber man kann ja im nächsten Jahr wiederkehren.
Ein tolles Bild und nicht nur dieses!!
Klasse Hille!
Lieben Gruß Moni



Klaus Zeddel, 1.09.2011 um 15:08 Uhr

Sieht wunderschön in seinen Farben und den elegant geschwungenen Formen aus, eine großartige Technik hast Du Dir da zu Eigen gemacht. Und wie man sieht, Du beherrschst sie perfekt, ein faszinierendes Aquarell.
LG Klaus



Christina Frenken, 1.09.2011 um 15:16 Uhr

Du hast die Melancholie eines Abschiedes wieder einmal mit großem Gefühl zu Papier gebracht, liebe Hille.
Wunderschön anmutig schaut die Lady und ihr treuer Gefährte in die Ferne... GROSSE KLASSE!!!!!
Liebe Grüsse,
Christina



Khoi, 1.09.2011 um 15:28 Uhr

Abschied

Wie hab ich das gefühlt was Abschied heißt.
Wie weiß ichs noch: ein dunkles unverwundnes
grausames Etwas, das ein Schönverbundnes
noch einmal zeigt und hinhält und zerreißt.

Wie war ich ohne Wehr, dem zuzuschauen,
das, da es mich, mich rufend, gehen ließ,
zurückblieb, so als wärens alle Frauen
und dennoch klein und weiß und nichts als dies:

Ein Winken, schon nicht mehr auf mich bezogen,
ein leise Weiterwinkendes-, schon kaum
erklärbar mehr: vielleicht ein Pflaumenbaum,
von dem ein Kuckuck hastig abgeflogen.
(Rainer Maria Rilke)

Zarte Farben, tolles Bild!!!
LG Peter




Mannus Mann, 1.09.2011 um 15:46 Uhr

Das Abschiednehmen lässt immer Einen bleiben.
Der Rücken des Anderen ist die letzte Erinnerung.



Ingrid Vetter, 1.09.2011 um 16:02 Uhr

Eine feine Arbeit und diese warmen Farbtöne gefallen mir sehr.
LG Ingrid



Ruth (die Rudi) Loesche, 1.09.2011 um 16:36 Uhr

Zuerstmal fällt die schöne Farbwahl ins Auge, dann kommt schon die Phantasie dazu, wer da wohl verabschiedet wurde. Sowas mag ich ja. Ist toll Dein Bild!
LG die Rudi



roland gruss, 1.09.2011 um 16:43 Uhr

ach hille
ich bin wieder nicht der erste ;-)
deine arbeiten sehen immer sehr gut aus
es wurde so viel geschrieben
ich schlisse mich allen guten anmerkungen an ;-)
lg roland



FunX, 1.09.2011 um 16:53 Uhr

In diesen Farben wirkt der Abschied gar nicht traurig,
wie ein Neuanfang!
Schöööööööön....
+++++(+)
LG
FunX



Shadow Wall, 1.09.2011 um 18:17 Uhr

Ja Abschied muß man öfters im Leben nehmen,
manchmal macht einen das sehr traurig.
Aber jeder Abschied kann auch einen Neubeginn bedeuten.
wunderbares Aquarell !
lg Shadow Wall



Oktoberwind, 1.09.2011 um 18:27 Uhr

Ich liebe deine Bilder, sie interpretieren für mich...Gefühle, Leben, Frohsinn und ganz viel Natürlichkeit.
LG Martina



Michael Pezmann, 1.09.2011 um 18:58 Uhr

wieder eine geniale Arbeit von dir....so schöne Farben
LG Michael



Anka H., 1.09.2011 um 19:49 Uhr

Sie ist ja nicht alleine, sie hat ihren treuen Freund,den Hund bei sich und er wird sie trösten wenn sie traurig ist. Man nimmt ihr die Trauer ab, sehnsüchtig schaut sie zurück. Zarte und warme Farben machen daraus eine Liebesgeschichte, einfach wunderschön !
L.G. ANKA



Arnica, 1.09.2011 um 20:27 Uhr

eine sehr gelungene Arbeit. Die Lady und ihr treuer Begleiter, woran sie wohl denken mögen? Wieder eine Bild das die Fantasie beflügelt so mag ich Deine Bilder!!

LG Arnica



Pierre LAVILLE, 1.09.2011 um 21:22 Uhr

C'est vraiment beau.
++++++++
Amitiés Pierre



Margot Bock, 1.09.2011 um 21:59 Uhr

Ja, Herrchen mußte auf Dienstreise und
Frauchen und Hundchen schauen ihm nach,
wie er um die Kurve verschwindet.
Aber er kommt ja wieder, das wollen wir doch hoffen.
Wieder ein gekonnt gezeichnetes und gemaltes
Bild in deinen herrlichenFarben.
LG Margot



bomae99, 1.09.2011 um 22:12 Uhr

Abschied der schmerzt in einem Meer von Tränen,
der aber schöne Erinnerungen freispült und im
Herzen festschreibt.
Liebe Hille, wenn Schmerz so befreit, war es eine schöne Zeit.
Liebe Grüsse Manfred



Jochen Braband, 1.09.2011 um 22:28 Uhr

Wunderschön Dein Bild!
Die warmen Farben lassen den
Abschied leichter werden!
LG. Jochen



Giorgio Peracchio, 1.09.2011 um 23:13 Uhr

Col tempo che inesorabile passa
nemmeno uno sguardo al passato
col fido amico io me ne vò
dietro ormai è storia
avanti il futuro
bello o brutto che sia
spero d'esserci !!
Grande mano la Tua, Ciao Hille !!!

IT: Oscar Luigi......Sc..... von Giorgio Peracchio
IT: Oscar Luigi......Sc.....
Von
1.9.11, 21:58
13 Anmerkungen

IT: Indifferenti....... von Giorgio Peracchio
IT: Indifferenti.......
Von
1.9.11, 21:53
16 Anmerkungen





Iris Offermann, 1.09.2011 um 23:27 Uhr

Abschied - durch Deine Handschrift wirkt es auch
auf mich nicht unbedingt sehr traurig. Der Hund
bleibt und die Farben beruhigen zusätzlich - dann
alles Gute für den Neuanfang.
LG Iris



Tobias Städtler, 2.09.2011 um 0:13 Uhr

Die beiden von hinten zu sehen läßt Raum für die Fantasie, für eine Geschichte. Gefühlvoll hast du sie dargestellt und dazu die Farben wirkungsvoll eingesetzt.
LG Tobias



werner thuleweit, 2.09.2011 um 8:54 Uhr

...kann weh tun. Bei dir freut man sich schon auf die nächste Arbeit!
LG
Werner



Maria-H., 2.09.2011 um 9:36 Uhr

eine gewisse melancholie ist unübersehbar, ganz zart und leise berührt sie mich...........es läßt sehr viel offen dein werk, aber eines ist sicher, abschied tut immer a bisserle weh..........
herrje hille ich liebe deine aquarelle, sie sind wirklich ganz etwas außergewöhnliches.
liebe grüße von mir an dich
maria



Andreas Schlitzkus, 2.09.2011 um 10:16 Uhr

Stark.
AZ



bamlebie, 2.09.2011 um 10:29 Uhr

Wie immer,ein wunderschönes berührendes Aquarell.LG Lisa.


Peter van Bohemen, 2.09.2011 um 10:37 Uhr

Sehr feines Aquarell - tolle Stimmung in dem Bild.
LG Peter



André Reinders, 2.09.2011 um 11:02 Uhr

Klasse sieht das aus!!

VLG

André



Vera M. Shulga, 2.09.2011 um 13:55 Uhr

Splendid pic!!


Inge Stüwe, 2.09.2011 um 17:33 Uhr

Glaube, sie verabschieden einen geliebten Menschen und hatten eine schön Zeit...
wieder eine fantastische Arbeit!
Liebe Grüße
Inge



Baltic Waterworld, 2.09.2011 um 18:47 Uhr

Sehnsucht schwingt in Deinem aber auch die Hoffnung eines Neubeginns. Wenn ein Lied des Lebens seinen letzten Ton beendet, sich das Leben hin zu Neuem wendet. Unglaublich schön! Liebe Grüße Matthias


El Porte-Bonheur, 2.09.2011 um 18:57 Uhr

Veramente bella e di grande qualità questa composizione ed interessante la tua galleria. Chapeau!



Franz Sklenak, 2.09.2011 um 20:55 Uhr

Abschied - ein Teil unseres Lebens.
Herrlich zart die Farben.
Lieben Gruss
Franz



Kl. Michael Berger, 2.09.2011 um 21:59 Uhr

So schön kann Abschied sein ! ! ! Wer könnte bei so einem tollen Bild an einen traurigen Abschied denken. Dein Malstil und die Wahl deiner Farben begeistert mich immer wieder aufs Neue.
LG Michael



Nobse B., 3.09.2011 um 8:32 Uhr

Eine wunderschöne Arbeit zeigst Du hier. Auch diese hier von Dir geschaffene Hinteransicht der beiden Akteure sind sehr sehenswert.

LG Norbert



Cécile Fischer, 3.09.2011 um 11:41 Uhr

Dein Titel hat etwas Trauriges an sich.
Aber Dein Werk spricht das Gegenteil! Es strahlt so viel Liebe und Wärme aus. Also hoffnungsvolle Erwartung.
Ich denke diese Dame erwartet mit ihrem Hündchen, voller Sehnsucht ihren Schatz.
Grandiose Kreation, liebe Hille!!!
Mit lieben Gruss,
Cécile



Evelyne Berger, 3.09.2011 um 15:31 Uhr

Ein Bild, daß mich aufbaut, denn mein Abschied, den ich gerade erlebe, tut verdammt weh, nicht so rosafarben, eher grau, aber danach wird wieder die Sonne scheinen und die Liebe leben, jeder Abschied ist ein Neubeginn...dein Bild ist für mich eher der Abschied von einem schönen Urlaub am Meer, also fröhlicher, auch von den Farben her, denn wenn ein Urlaub schön war, da fährt man nur ungern weg...schönes Wochenende dir :)

Liebe Grüße
Amèlie



Jü Bader, 3.09.2011 um 17:23 Uhr

Wieder ein wundervolles Zeugnis deiner künstlerischen Seele - ich mag es...
lg jürgen



E-Punkt, 3.09.2011 um 18:40 Uhr

Faszinierend die Farbwiederholung in der Person.
Deine Strichführung ist bemerkenswert gut.
So werden deine Fotos ein Formen- und
Farberlebnis.
Das machst du wirklich sehr gut.

LG Elfi



TeresaM, 3.09.2011 um 21:33 Uhr

Belle vision d'adieu !
Un travail toujours superbe, Hille :-))
Amicalement,



kira2501, 4.09.2011 um 7:49 Uhr

wie wunderschön dein Abschied aussieht..farbenfroh und fröhlich, nicht traurig..das gefällt mir sehr
LG Ute



Elfie W., 4.09.2011 um 11:07 Uhr

elegant, reizvoll und überaus vielsagend....!
Die Farbstimmung dazu ist ausgewogen schön und passt sehr gut. Eine feine sentimentale Szene, gefällt mir sehr Hille!
LG elfie



Heide M.H., 4.09.2011 um 11:41 Uhr

Fereinabschied oder mehr? Du hast sie wieder festgewurzelt unten, da können sie ja gar nicht weg.
Oder wollen nicht weg.
Aber Füße zu malen, das ist echt schwierig, oder?
Natürlich wieder eine feine Malerei, Hille, lg Heide



Auster, 4.09.2011 um 13:44 Uhr

so viel begeisterung,da schließ ich mich sehr gern noch an,ein bild von dir,dass ich mir sofort an die wand hängen würde und jeden tag hätte ich meine freude daran :-)) liebe grüße und einen schönen sonntagnachmittag... Barbara


Lothar Bendig, 4.09.2011 um 13:52 Uhr

Ein ganz exquisites Motiv und ein exzellentes Bild.
LG Lothar



Margrit Kehl, 4.09.2011 um 14:08 Uhr

Ein wunderbares Werk Hille...für mich ist es ein Abschied vom Sommer ,der Herbst mit seinen so schönen bunten Farben naht ,eben deine Farbtöne,gelb,orange grün ,braun , da stimmt einfach alles ;-))
Danke für dein Feedback zur Heide,es war ein Versuch mit Farbstiften,werde es aber sein lassen ,grins ...Acryl liegt mir mehr !!!

LG Margrit



Michael PK, 4.09.2011 um 15:05 Uhr

Abschied ist immer ein wenig wie sterben


fred 1199, 4.09.2011 um 18:26 Uhr

schon das motiv alleine ist stark was soll ich da zu deiner arbeit sagen-KLASSE-
und danke für deine nette AM zu
wozu ist die strasse da von fred 1199
wozu ist die strasse da
Von
4.9.11, 7:01
45 Anmerkungen

lg gerd



Beeri Rolf, 4.09.2011 um 18:40 Uhr

...aber nicht für immer, der treue Begleiter wird schon aufpassen in der Zwischenzeit.;-)
LG Rolf



HYZARA, 4.09.2011 um 20:24 Uhr

Ich bin echt beeindruckt!
Die harmonischen Farben sind hinreißend
das Motiv vom feinsten - die kreative Umsetzung brilliant und die Konturtusche hast Du perfekt dazu gewählt.
Ein wundervolles Bild mit einer ganz einmaligen Stimmung :-)
Schmatzer ... von HYZARA
Schmatzer ...
Von
27.8.11, 21:44
20 Anmerkungen

Liebe Grüße, HYZARA



Ditto.11, 4.09.2011 um 22:26 Uhr

Mich mal ganz tief verneige vor der Künstlerin wieder ein wundervolles Werk von dir .....
glg Horst



Anna C. Heling, 5.09.2011 um 8:37 Uhr

dein abschied ist recht farbenfroh und lebendig..
wohl in vorfreude aufs nächste mal...
wieder eine sehr schöne arbeit von dir..

lg zum wochenstart
die claudia




Evelin E., 5.09.2011 um 10:17 Uhr

Deine Farben sind wie immer großartig Hille, Kompliment! Auch dieses Bild gefällt mir gut.
VG Evelin



nelly13, 5.09.2011 um 11:56 Uhr

mein kompliment, ein wundervolles aquarell
in herrlichen ja ...fröhlichen farben.
es sieht für mich aus...wie der abschied vom sommer, der sich nochmal in seinem allerschönsten kleid präsentiert...
heiter fröhlich und farbenfroh.
dieser abschied macht nicht traurig...weil er ja wiederkommt.
so interpretiere ich dein herrliches bild...
und wir können uns jetzt auf den herbst freuen.
mlg
nelly



KHMFotografie, 5.09.2011 um 12:35 Uhr

.... eine grossartige Arbeit, lieferst du hier wieder ab!..... die mir bestens gefällt!..... TOP+++++**

LG. kalle



Peter C. Hug, 5.09.2011 um 13:39 Uhr

Dein neustes Bild ist wieder ein absolutes Kunstwerk, liebe Hille! Wie ich sehe ist es aus dem Jahre 2009.
Besser kann man den Abschied gar nicht darstellen!
Einfach fantastisch!
LG
Peter
PS. Und danke für deine Anmerkung zu meinem letzten Bild.



Andrea ES, 5.09.2011 um 13:42 Uhr

....kann auch ein neuer anfang sein....

Lg Andrea



Susanne Marx, 5.09.2011 um 16:12 Uhr

Bin begeistert!
LG Susanne



Die Mohnblumen, 5.09.2011 um 19:09 Uhr

Wieder eine erstklassige Arbeit von Dir. Ich bin begeistert. +++
LG K-H



monika hagenah, 5.09.2011 um 21:16 Uhr

Liebe Hille,
das wirkt sehr lebendig.
Filigrane Linienzeichnung und eine hübsche Rückenansicht. Feminin und so eine herrliche Szenerie. Tolle Farben.
LG Monika



Bettina Stein, 5.09.2011 um 21:55 Uhr

ganz was feines, wirkt sehr lebendig!
LG Bettina



Sabine 99, 5.09.2011 um 22:09 Uhr

Ein stiller Abschied und die leichte Sommerbrise trägt die Gedanken und die Erinnerung mit auf's Meer hinaus.
Die Farben verbreiten eine angenehme Stimmung - in Erwartung eines Wiedersehens.
LGS



mathias.b, 6.09.2011 um 10:47 Uhr

ein wunderschönes und berührendes Bild...sehr schön auch diese zarten Farben ...ich mag das Bild..
LG




Ludwig Beck, 6.09.2011 um 11:14 Uhr

Einfach wieder großartig
LG Ludwig



Inez Correia Marques, 6.09.2011 um 15:02 Uhr

charming, Very beautiful painting . Ciao
inez



Der Brownz - reloaded, 6.09.2011 um 16:05 Uhr

das. ist. kunst. mag ich !


EdelS, 6.09.2011 um 16:30 Uhr

Wieder eine wunderschöne Impression der Gefühle! Abschied hört sich scher an kann aber auch sehr schön sein wenn es eine neue Ankunft gibt! Deine Gemälde regen immer sehr zum Denken an und wen schadet es!
Liebe Grüße Edel



Antonio Sala, 6.09.2011 um 18:28 Uhr

Stupenda e incantevole.
Mi piace molto+++++++
Complimenti.



Klatt Arno, 6.09.2011 um 19:20 Uhr

Sieht nach Fernweh aus, liebe Hille. Wieder bestens diese Szene im Bild festgehalten.

L.G. Arno



Klompjes, 6.09.2011 um 19:21 Uhr

Traumhaft!! LG


Ilse Probst, 6.09.2011 um 20:05 Uhr

Von Deinem Kunstwerk bin ich tief beeindruckt. Ich empfinde, es drückt etwas wie Abschied aus. Ist aber doch recht farbenfroh und ganz edel. Eine wunderbare Arbeit.
Viele herzliche Grüße Ilse



Barbara Sch., 6.09.2011 um 20:09 Uhr

Die Farben sind so wunderbar warm...so wie die Gefühle, wenn man das Bild betrachtet... Das Herz wird Einem schwer, weil man den Abschied richtig spürt!
Liebe Grüße Barbara



Vinicio Sforzi, 6.09.2011 um 21:44 Uhr

Sempre piu brava,complimenti!


Michaele Spang, 6.09.2011 um 22:08 Uhr

Da ist jemand in der Ferne verschwunden, für den die Dame sehr viel empfindet!
LG Michaele



Margit Steiner, 7.09.2011 um 8:33 Uhr

Wieder ein sehr schönes Bild und trotz der bunten Farben schaffst du es eine traurige Stimmung zu erschaffen! Tolle Arbeit
Lg Margit



Jennifer Manzke, 7.09.2011 um 13:01 Uhr

du malst wirklich schöne Bilder
jen



Ruth U., 7.09.2011 um 16:59 Uhr

Abschied kann ja auch Neuanfang bedeuten und so wirkt es auf mich, eine ausgezeichnete Arbeit, Hille, ich bewundere Dein Talent.
LG Ruth



ge.org, 7.09.2011 um 19:06 Uhr

... die leichtigkeit deiner gekonnter striche im bild ergeben eine wundervolle bild zeichnung. die du dann auch noch super mit farbe angereichert hast. alles in einem ein klasse aquarell.

georg



Gabriele Benzler, 7.09.2011 um 19:41 Uhr

Ein wunderschönes Bild! Herrlich die Farben. Tolle Arbeit!
LG Gabi



gre., 7.09.2011 um 19:47 Uhr

hille, deine bilder sind einfach gut !!!!!!!!
lg gre.



nyhr, 7.09.2011 um 21:20 Uhr

Wieder ist Dir ein wundervolles und sehr stimmungsvolles Aquarell gelungen.
Lieber Gruß, Karin



L.K-Photo, 8.09.2011 um 15:15 Uhr

Sehr gutes Bild ....gefällt mir. VG Lars


Stropp, 8.09.2011 um 15:21 Uhr

Bezaubernd! Tolle Farben, das Foto gibt sie sehr plastisch wieder! Eine Menge wunderbarer Aufnahmen hast Du hier für uns!
GLG Ana



Hammehai, 8.09.2011 um 16:47 Uhr

Ein wunderschönes Aquarell,herrliche feine Farben.
Man kann die Gefühle die das Bild ausdrückt,fast spüren.

LG.Marita



Marina Lampsargis, 8.09.2011 um 18:59 Uhr

wunderbar deine Kunstwerke ~ Aquarelle sind viel schwieriger zu machen wie Fotos ~ brauchen viel mehr Zeit und man kann mal nicht eben einen Pinselstrich retuschieren ~ bin begeistert von deinen Bildern
LG ml
PS_ mache weiter so



Andsol, 8.09.2011 um 20:05 Uhr

Harmonie der Farben ... das mag ich wieder sehr.
LG Andreas



Omar Wolocha, 8.09.2011 um 21:32 Uhr

..wunderschön...

schöne warme Farben, herrliche Farbkontraste,
und den Pigmentstift kommt sehr schön zur Geltung..
eine wunderbare Handarbeit, Hille, super !
lg Omar



Josiane FERRET, 8.09.2011 um 21:33 Uhr

un adieu n'est jamais gai, tu l'as rendu beau avec de jolies couleurs
amitiés, josiane



gemblue, 9.09.2011 um 0:38 Uhr

Eine wunderbare Leistung Hille - es ist ein vertraeumter romantischer Stil den Du zeigst , der mir immer wieder gefaellt.
eine schoene Woche wuensch Ich Dir!
LG, Gi



Traude Stolz, 9.09.2011 um 10:45 Uhr

Ein trauriger Titel zu einem Bild in solchen Farben...
aber sie mildern das Trauergefühl...
und das Gemälde selbst ist wieder faszinierend schön!
Lieben Gruß Traude



Marita Osario, 9.09.2011 um 18:20 Uhr

Eine ganz wundervolle Arbeit von dir, die mir ausgesprochen gut gefällt !
Mit viel Feingefühl und Können hast du dieses Bild gestaltet und in Verbindung mit den aparten warmen Farbtönen, wirkt es auf mich traumhaft schön. Bin berührt !
< Liebe Grüße von Marita >



K.-H.Schulz, 9.09.2011 um 21:23 Uhr

Die tollen farben erleichtern den Abschiedsschmerz.
LG:karl-heinz



Hardy, 10.09.2011 um 10:56 Uhr

..kommt für Jede/n einmal...
Auf jeden Fall wirds dann ruhiger..
Dein Bild läßt erkennen, durch sanfteste Pastelltöne..
wie angenehm ruhig es sein wird..:-)

Erlauben wir uns die Freiheit im hier & jetzt schon
die Vorfreude zu genießen...
Es wird dann schöner sein, in dieser so schrill &
schreiend gewordenen Welt ..*

Abschied kann Hoffnung in sich tragen...wenn wir
wissen wohin es geht :-)

Ein gesegnetes Wochenende Dir ..und weiterhin
sanftbunte Töne des nahenden Herbstes...

Dein Bild sagt mehr als tausend Worte...
Es *lebt* wie eine Melodie in weiter Ferne...
so sanft und liebevoll....bis >>>>>

Herzlichst
Hardy



Hanna Wasner, 10.09.2011 um 19:22 Uhr

Fließende, lebendige Linien....harmonische, sehr dezente, wunderbare Farben.....Kompliment! Liebe Grüße Hanna.


aspectus, 10.09.2011 um 20:07 Uhr

Deine feine und einfühlsame Interpretation des Themas begeistern mich!!!!!
Viele Grüße Renate



Hanne L., 10.09.2011 um 22:00 Uhr

Abschied, aber die leuchtenden Farben wirken sehr positiv. Deine Malkunst fasziniert, Hille!!
Liebe Grüße, Hanne



Margot Bock, 10.09.2011 um 23:05 Uhr

Nachdem, was du mir zu diesem Bild geschrieben hast, hängen ganz besondere Erinnerungen daran.
Ja, Abschied nehmen kann manchmal ganz schön weh
tun und manchmal ist man froh, daß man Abschie nehmen kann, je nachdem!!
Ich danke dir für deine so liebenswerten Zeilen zu meinem Bild und wünsche dir einen schönen Sonntag.
LG Margot



Kirsten Blaser, 11.09.2011 um 20:35 Uhr

Wiedermal ein bezauberndes Bild - was mit viel Gefühl gemalt wurde.

Strahlt für mich Harmoni und Ausgeglichenheit wieder.


GVG



Annette Ralla, 12.09.2011 um 8:00 Uhr

Interessant die hintere Ansicht von Frauchen und Hund!
LG Annette



Manfred Greth, 12.09.2011 um 17:47 Uhr

Hallo Hilde,
hervorragende ausdrucksvolle Arbeit von dir.
So traurig auch ein Abschied ist, versprechen diese hellen Farben doch ein Wiedersehen.
LG Manfred



Heinz-Günther Habbig, 12.09.2011 um 18:10 Uhr

Tolles Bild.
Deine Idee Gemälde darzustellen machen diese tollen Arbeiten einem noch breiteren Publikum zugängig.
Danke dafür!
Gruß Heinz-Günther Habbig



weisse feder, 12.09.2011 um 23:09 Uhr

....von wem nehmen sie wohl abschied... ein feines kunstwerk hast du da geschaffen.... lg. weisse feder


Ale De Angelis, 13.09.2011 um 8:42 Uhr

i tuoi dipinti sono deliziosi!!!


Editha - E.T., 13.09.2011 um 11:32 Uhr

Abschied hat immer auch ein wenig von Traurigkeit! - Aber auch die Freude auf ein Wiedersehen?
Je nach eigener Stimmung wird der Betrachter dieses Bild interpretieren! Es ist wieder wunderschön und stimmungsvoll geworden Hille!
LG Editha



Erhard Nielk, 13.09.2011 um 14:29 Uhr

SEHR GUT*** Hille...lg erhard


Stefan Turowski Photography, 13.09.2011 um 15:35 Uhr

Fantastisch gute bildliche Umsetzung!
Absolut klasse!
LG Stefan



Accabadora, 13.09.2011 um 17:04 Uhr

ein abschied ohne schwermut - eine hinwendung, ein sichöffnen zum neuen - das signalisieren mir diese frohen harmonischen farben, diese mit so gekonnten flotten verspielten linien gezeichnete gestalt

eher der hund hinterläßt einen geknickten eindruck:-)


so souverän in jedem detail --- kunst!!!

lg Acca



Sylvia Sivi, 14.09.2011 um 15:54 Uhr

ui du bist ja noch so fleissig...
hatte dich irgendwie aus den augen verloren
wunderbare bilder zeigst du uns
ich habs wieder verlernt..
lg sivi



Angela 1711, 14.09.2011 um 16:52 Uhr

Einfach nur klasse!!! ++++++++++

Liebe Grüße
Angela



Emir Hadzidervisagic Roki, 14.09.2011 um 16:57 Uhr

Brava amica Hille, un bellissimo acquarello davvero, i mie grandi complimenti per i questo ottimo lavoro, affettuosissimi saluti...Emir


F A R N S W O R T H, 14.09.2011 um 18:26 Uhr

ein abschied mit sehr viel zuversicht.


Gabriele Sieg-Ewe, 14.09.2011 um 20:11 Uhr

Dieser Abschied scheint kein trauriger, schwermütiger zu sein sondern eher ein heiterer, der die Freude auf ein Wiedersehen bereits beinhaltet.

Ich finde Du hast einen ganz eigenen, ungewöhnlichen Stil: Einerseits diese stark ineinander verlaufenden Aquarellfarben, die allein für sich wahrscheinlich ein völlig abstraktes Bild ergeben würden und auf der anderen Seite, diese harte, schwarze Kontur, die den Farben Halt und Form gibt.



tanu676, 14.09.2011 um 21:12 Uhr

deine bilder sollte man eigentlich in natura sehen jedes ein highlight
lieber guss tanu



Rika K., 14.09.2011 um 22:25 Uhr

... ein ganz feines Aquarell in einem ganz eigenen, wunderbaren Stil !
Super !
Lg Rika



La Tanta, 14.09.2011 um 22:48 Uhr

Wie schön - ganz puristisch wenige Linien, und dann diese wunderbaren Powerfarben!

Dieser Abschied hat eine ganz positive Kraft!!

LG Andrea



Doris H, 15.09.2011 um 6:18 Uhr

und dabei einen Hund zur Seite...Das ist mir auch vergönnt.
Favorit!

LG Doris



Christian Rocher, 15.09.2011 um 8:12 Uhr

Magnifique tableaux j'aime beaucoup
Bise



ulliman, 15.09.2011 um 10:21 Uhr

.......was ist das wieder für eine Farbgestaltung.........!!!
l.g. ulliman



Helmut - Winkel, 15.09.2011 um 10:34 Uhr


Deine künstlerisch gelung-
ene Arbeit scheint auch ei-
ne tiefergehende, empfin-
dungsmäßige Sanftheit
und eine gewisse Weh-
mut auszudrücken, die
durch Deinen vorzüglich
gewählten Titel nochmals
unterstrichen wird, liebe Hille.

Es ist natürlich auch wieder eine
sehr schöne und unnachahmliche
Präsentation, die ganz unverkennbar
Deine - künstlerische und talentierte -
"Handschrift" trägt.

LG Helmut



Mauro Stradotto, 15.09.2011 um 23:16 Uhr

Sempre bellissimi e ricchi di atmosfera i tuoi acquarelli,
complimenti!
Un caro saluto,
Mauro



Markus Novak, 15.09.2011 um 23:45 Uhr

ein wunderbares Bild!
LG von Markus



kurzefrau, 16.09.2011 um 19:15 Uhr

Ich bin immer fasziniert
und diese Linienführung inspiriert mich.
Ich mag Deine Bilder sehr.

LG Andrea



pe.paj, 16.09.2011 um 22:38 Uhr


von den meer.erinnerungen erzählend,

ganz du ...

*



Trautel R., 17.09.2011 um 16:32 Uhr

ich nehme an, dass es kein abschied von einem lieben menschen ist? vielleicht vom meer und urlaub? jeder kann sich seine eigene geschichte dazu ausdenken.
und mir gefällt dein bild wieder in diesen farben.
lg trautel



Bea Herzberg, 17.09.2011 um 21:40 Uhr

eine wundervolle Komposition, die sich auf das Wesentliche konzentriert
LG Bea



Rike-Tina, 18.09.2011 um 17:28 Uhr

Gratuliere zum Bild und Ergebnis....sehr schöne Farben
lg von....Rike



Sensitiv57, 18.09.2011 um 17:40 Uhr

Ich hoffe es bedeutet nicht, dass Du Dich hier verabschiedest. Das wäre ein echter Verlust an kulturellem Gut. Wieder ein sehr, sehr beachtenswertes Bild von Dir!!!

LG Bernd



Eva-Maria Nehring, 18.09.2011 um 22:09 Uhr

Ich mag Deine Bilder!
LG Eva



Dorothea Mansel, 20.09.2011 um 14:19 Uhr

Hallo Hille ,
beeindruckend , wer Dir alles schreibt.
Aber Deine Arbeiten sind auch sehr schön .
LG Doro



m-fo, 20.09.2011 um 16:53 Uhr

Tja, leider müssen wir uns vom Sommer verabschieden... Der nächste kommt bestimmt.
Sehr schön und stimmungsvoll von Dir eingefangen!!!
Gruß Peter




Uwe Vollmann, 20.09.2011 um 17:01 Uhr

Hallo Hille, auch hier sprechen mich wie bei all Deinen Bildern die Farben an, aber auch die ausgezeichnete Darstellung dieser Abschiedsszene finde ich ganz fantastisch und sehr ausdrucksstark!
LG Uwe



Le petit photographe, 20.09.2011 um 21:29 Uhr

Guuuuuuut!
VLG Frank



Selma von Bytomski, 20.09.2011 um 22:52 Uhr

Wunderschöne Farben und Art der
Darstellung gefällt mir !
Werde mich noch weiter bei Dir umschauen .
LG selma



Einsichten, 21.09.2011 um 19:46 Uhr

Herrlich italienisch, leicht, rund, weich, elegant,
sexy man weiß nicht, wer oder was verabschiedet
wird, vielleicht ein Abschied vom Meer ein Wieder-
sehen scheint aber beschlossen. Ganz wunderbar!!
Liebe Grüße Peter



Burkhard M., 22.09.2011 um 0:08 Uhr

ich mag das bild sehr.
b.m.



Gregorio Tommaseo, 22.09.2011 um 20:30 Uhr

Una gallery incredibile.
Greg.



Licht-Zeit-Raum, 23.09.2011 um 6:48 Uhr

Frauchen mit Wauwau zeigt Rücken, wie reizend.
Herrliches Werk. Titel passt auch.

hg
reiner



Kosche Günther, 23.09.2011 um 12:33 Uhr

Liebe Hille!
Wunderschön,vieles könnte ich zum herrlichen Aquarell sagen,"umgedreht und weg ist sie..." ist vielleicht auch passend.Liebe Grüsse Günther



Anne Rudolph, 23.09.2011 um 13:20 Uhr

sehr hübsch sind Frauen mit Hund anzusehen. Nehmen sie jetzt Abschied vom Meer oder einem Freund?
Deine Bilder sind wirklich sehr gut
lg anne



Carin St., 26.09.2011 um 19:18 Uhr

Der Abschied vom Meer - nehme ich an!
Liebe Hille, am 24.Okt. werde ich wahrscheinlich genauso verloren am Strand stehen, wenn die Zeit auf der Insel vorbei ist! Allerdings ohne Hund,denn sie bleibt zuhause! Dafür habe ich meinen Mann dabei! smile
Liebe Grüsse,Carin



Zwecke, 28.09.2011 um 13:02 Uhr

Unverkennbar dieser "Hille".
Schließe mich hier Anne an.
LG Horst



apanachii, 29.09.2011 um 8:45 Uhr

Sehr schlicht bringst Du es hier auf den Punkt!

lg.di.



Hotzenwäldler, 30.09.2011 um 12:24 Uhr

Jesses, die zweihundert dreizehnte Anmerkung,

Die Dame ist gerade dabei, sich von dem gesehenen weg zudrehen, während der Hund sich gar nicht bewegt.

Auf mich wirkt es, als sei ein erholsamer Urlaub beendet. Noch einmal das Meer mit all seinen Sinnen genießen, ja, dann kommt auch schon der Transfer zum Flughafen.

Warme Farben, ein Motiv zum wohl fühlen.

Georg




kar.la, 2.10.2011 um 13:58 Uhr

ti faccio tanti complimenti.....i tuoi quadri sono bellissimi.....ciao.....


Esther Fischer, 3.10.2011 um 21:53 Uhr

Ein Abschied mit warmen Farben - manchmal kann ein
Abschied auch befreiend sein und beflügeln:-)
Mir scheint, dass sich hier die Beteiligten freuen auf
etwas Neues und Chancen neu wahrnehmen
lg Esther



Haidu Norbert, 6.10.2011 um 0:11 Uhr

Gefällt mir das Bild mit der Dame und dem Hund..Tolle Arbeit.
Lg,Norbert



Reimund List, 9.10.2011 um 11:26 Uhr

Diese warmen Farben sind schön...einen Titel braucht es eigentlich nicht.
lg R.



MoniC CHAILLIER, 10.10.2011 um 21:58 Uhr

joli coup de pinceau !
c'est magnifique !
j'aime beaucoup
amicalement
MoniC



Czerwonka Herbert, 12.10.2011 um 13:10 Uhr

Das ist wundervoll! Super schönes Aquarell! LG HB
Danke für Deine nette Anmerkung!



Marcel Pigors, 13.10.2011 um 0:56 Uhr

So wunderbar melancholisch und detailreich, wleche die Phantasie beflügeln...

Viele Grüße
Marcel



brosi13, 13.10.2011 um 16:03 Uhr

Wunderbar deine unglaubliche Zeichen- und Maltechnik!!
Gruß Engelbert



Steffen B..., 16.10.2011 um 21:31 Uhr

Der Abschied kann froh oder traurig, auch
wehmütig oder hoffnungsvoll sein. Die
Gedanken können verweilen und prägen
die Erinnerung. So verweilt man auch beim
Betrachten deines Bildes ruhig sinnend.
Erstaunlich wie du uns als Betrachter
fesseln kannst...
Einen lieben Gruß, Steffen



ilona enz, 16.10.2011 um 22:22 Uhr

Sehr schön, farbenfroh und fantasievoll sind deine Aquerelle Hille. Gefallen mir sehr gut.
Nebenbei eine kleine italienische Lektion! §:-)) Danke!

Lg llona



Gallus Pictures present, 22.10.2011 um 22:47 Uhr

Top,
in Formen und Farben,
ein echter Roskam eben.
LG
Gallus



Carsten CCGG Gabbert, 23.10.2011 um 12:48 Uhr

habe vorgestern erst abschied von einem freund genommen der tödlich verunglückte schon daher spricht mich dieses bild an !


Foto-Nomade, 27.10.2011 um 15:35 Uhr

Unvergleichlich schön und aus 1000 m. Höhe als Deine Arbeit zu erkennen, unverwechselbar.
~
Danke zu
Panorama-Stau ... von Foto-Nomade
Panorama-Stau ...
Von
26.10.11, 20:53
17 Anmerkungen

~



kira2501, 28.10.2011 um 20:50 Uhr

wie elegant, die Dame mit Hut..und Hund..wie immer herrliche Farben
LG Ute



Jürgen Divina, 30.10.2011 um 0:15 Uhr

Ich bin immer wieder beeindruckt, wie Du diese beiden Tätigkeiten (Malerei und Fotografie) zusammenbringst. Auch wieder gut gemacht, da passt alles.
Lieber Gruß, Jürgen



Rosenzweig Toni, 3.11.2011 um 21:10 Uhr

Liebe Hille
Der Titel berührt mich heute Besonders, da wir unseren Hund einschläfern lassen mußten.
Liebe Grüße aus Garmisch
Anton



Monika Goe., 5.11.2011 um 9:13 Uhr

Sehr harmonisch die Farben und ganz lieb
wie sich die Beiden gemeinsam Abschied nehmen.
Liebe Grüße
MuK



Ida-Lena, 6.11.2011 um 13:23 Uhr

eine verabschiedung mit romantik und spannenden farbkontrasten die wunderbar das emotionale im bild betonen !mit fabelhaften formen und posen
LG Ida :)



Felix Merkator, 6.11.2011 um 13:26 Uhr

ich bin begeistert, diese arbeit sticht sehr heraus und gefällt mir sehr gut.
still smiling von Felix Merkator
still smiling
Von
6.11.11, 8:41
17 Anmerkungen

ich danke dir für deine anmerkung zu meinem bild.
wenn ich darf, möchte ich deine arbeiten gerne im auge behalten.
lg.felix



kurt steinle, 9.11.2011 um 19:04 Uhr

so stilvoll und eine so wunderschöne Farbenharmonie, lg kurt


Bernadette O., 15.11.2011 um 14:45 Uhr

Das finde ich sehr schön. Es scheint ein sehnsuchtsvoller Abschied zu sein ...
LG Bernadette



Trautel R., 24.11.2011 um 17:31 Uhr

es sind wieder "deine" farben hier, die ich so mag. dein bild wirkt so leicht, ich denke einmal es wird kein trauriger abschied sein?
lg trautel



B.K-K, 28.11.2011 um 8:22 Uhr

die zartgesetzten Schwerpunkte durch die Farben mich hier sehr ansprechen - gibt für mich dem Bild eine zusätzliche Stabilität, so daß sich der Abschied nicht übermächtig ins Uferlose verliert ...

LG Brigitte



Thomas Leib, 1.12.2011 um 19:52 Uhr

Wieder ein ganz wunderschönes Gemälde zeigst du uns hier, dass sehr viel Aussagekraft hat.
Herzliche Grüße Thomas!



RS A, 2.12.2011 um 19:14 Uhr

so viele positive Anmerkungen, aber das Bild ist auch wirklich sehr beeindruckend schön.
Grosses Kompliment - auch zu der unverwechselbaren Handschrift - lg rs



Carlo Pollaci, 2.12.2011 um 21:44 Uhr

Un soffio leggero di grazia e armonia.
Pochi magistrali tocchi delineano una scena semplicemente tenera e deliziosa.
L'armonia delle forme e dei colori è perfetta.
Un caro saluto,
Carlo



fotoallrounderin, 3.12.2011 um 0:12 Uhr

ich kann mich den andern anschliessen......meine bewunderung !
lg rosalie



Peter Kahle, 4.12.2011 um 13:09 Uhr

Eine schöne Arbeit, bei der mir auch hier die harmonischen Farben besonders gut gefallen.
Liebe Grüße Peter



Euphra, 5.12.2011 um 0:33 Uhr

Das ist wirklich eine sehr sehr gute Arbeit,
sehr ausdrucksstark, allein die Farben,
ungemein stimmig, ich liebe dieses Bild !
LG Dorle



Christoph Schrenk, 7.12.2011 um 16:41 Uhr

Ja Abschiede sind nie schön aber immer ein Weg wieder neues unbekanntes Land dann zu betreten. Herrlich deine Arbeit dazu und sie gefällt mir riesig.

lg
Chris



hespasoft, 8.12.2011 um 1:17 Uhr

Yop.. genauso stelle ich mir davor.. hinterherblicken, versuchen das Bild festzuhalten.. fantastisch.. du machst einfach wunderschöne Sachen.. ehrlich :-)
LG
Andreas



Thomas Burghartz, 10.12.2011 um 11:40 Uhr

"Fantastisch"!!!!
Das ist für mich ein sooo Sehnsuchtsvoller "Abschied"
der bestimmt zu einem glücklichen Wiedersehen führt.

Gruß Thomas



roberto posella, 10.12.2011 um 15:27 Uhr

con classe.. glamour...
grazie infinite ... carissima HILLE



Avalon..., 13.12.2011 um 13:45 Uhr

das muss aber ein schöner abschied gewesen sein..vielleicht nur ein ganz sehnsuchtsvoller wie vom sommer oder so...gefällt mir sehr gut...

liebe grüße avalon



Ute Burkowski, 19.12.2011 um 1:50 Uhr

du bist eine wahre künstlerin, die sehr gefühlvoll mit motiven und farben umgehen kann!
meine hochachtung!!!

glg ute



Gerd Sprengart, 26.12.2011 um 6:44 Uhr

So gesehen, gefällt mir sogar der Abschied.
LG
Gerd



struz, 7.01.2012 um 23:53 Uhr

Eine absolute Hammerarbeit.Gruß Struz


Irene T., 8.01.2012 um 23:11 Uhr

...WUNDERSCHÖN ...
das gefällt mir sehr gut ..
mit wunderbaren warmen Farben wirkt das Bild sehr harmonisch und freundlich auf einen..
lg.Irene



Frank Meinert, 20.01.2012 um 14:31 Uhr

Eins meiner Lieblingsbilder von dir.
Die Linien und die Farben sind fantastisch!
LG Frank



leverdesoleil, 24.01.2012 um 22:26 Uhr

++++++++++++++++++
SUPERBE tableau !!
J'adore les couleurs et le dessin !!!
Vraiment magnifique !
Bravo
Amitiés
Coco



ImFluss, 26.01.2012 um 14:10 Uhr

Das Aquarell gefällt mir sehr gut, da es bei mir verschiedene Assoziationen weckt.
VG Ines



Nadja Ph., 22.02.2012 um 17:47 Uhr

...sehr fein und sehr zart hast Du "Der Abschied" gemalt...BRAVO... der Abschied ist ein Fluss der Tränen, manchmal das ganze Meer...die Zeit heilt aber...
..liebe Hille, HERZlichen Dank für Deine Worte, die mich sehr berührt haben..
LG Nadja



Röhrig Peter, 26.02.2012 um 20:07 Uhr

Liebe Hille,
auf Deiner Seite gibt es immer so viel Schönes zu entdecken, so berührend und farbenfroh.
Abschied nehmen ist immer mit Schmerz, Traurigkeit verbunden, mit Tränen und ganz vielen Erinnerungen, vor allem, wenn es ein Abschied für immer ist.
Dein Abschied ist für mich ein Abschied für kurze Zeit. Deine Farben sind hell und lebensfroh und lassen keinen Platz für Gefühle Trauer zu. Noch nicht einmal der Hund zeigt eine Reaktion. Er sitzt ehr teilnahmslos, eine Szene die ihm vertraut ist und keine Aufmerksamkeit wert ist. Zarte, feine Linien zeichnen den Körper einer Frau, sommerlich und fein ist sie gekleidet, auf dem Weg zu einer Verabredung.? Wie immer lässt Du dem Betrachter viel Raum für eigene Gedanken, kein Korsett, Freiheit lässt Du zu. Das liebe ich sehr an Deinen Bildern und veranlasst mich immer wieder zu kommen. Danke für die schönen Momente.
Liebe Grüße Peter



Peter Proebster, 26.02.2012 um 20:16 Uhr

Ein wunderbares Bild mit einer sehr einfühlsamen Stimmung.

Wenn wir Abschied nehmen, wird unsere Neigung zu dem, was wir schätzen, immer noch etwas wärmer.
Michel de Montaigne (1533-1592), Essais III, 5

LG Peter



claus alias, 15.03.2012 um 20:11 Uhr

ich bewundere dein farbgefühl und die aussagekraft deiner bilder

von fontane zu diesem thema:

abschiedsworte müssen kurz sein wie eine liebeserklärung

lg uli



Armin Scholz, 18.03.2012 um 11:49 Uhr

Bei diesem Bild gefällt mir besonders gut, wie Farbe, Form und Linie sich ergänzen. Tolle Großzügigkeit.
LG, Armin



J.Kater, 1.04.2012 um 13:27 Uhr

Gute Arbeit!


Amado Calvo Marcos, 3.04.2012 um 18:58 Uhr

ELEGANCIA Y EXQUISITEZ VISUAL Y ARTISTICA. UNA DELCATESEN PARA LOS SENTIDOS CADA UNA DE TUS BELLISIMAS PLASMACIONES. UN BESOTE.


Siegfried G. und Charlotte G., 17.04.2012 um 10:22 Uhr

Ein Traum Hille!!
lg ch+s



Monika Drobez, 17.05.2012 um 14:18 Uhr

Ganz fantastische Arbeit, liebe Hille.....ob der Abschied dem Hund gilt oder geht die Dame mit dem Hund zusammen fort......???
Ganz liebe Grüße zum Feiertag -
Monika und 8 Pfoten :-)))



G R E E N, 29.05.2012 um 22:10 Uhr

Schöne weibliche Formen. Supi auch die Dynamik drin. Wieder mal top gemacht, Hille!
So long, GREEN



El Porte-Bonheur, 30.05.2012 um 11:42 Uhr

Always a delight to see your works here on fc. One by one a delicacy. With respect - El


Dousse Viviane, 4.06.2012 um 7:56 Uhr

Mit diesen Pastellfarben empfinde ich den Abschied mal nicht als traurig, auch mal toll :)..sehr schönes Bild.
lg viviane



TinaEA, 12.06.2012 um 20:36 Uhr

Fabelhafte sehr stimmungsvolles Aquarell!
lg tina



Schneeball, 14.06.2012 um 22:19 Uhr

Fantastische Arbeit und ein Titel der wunderbar zu
diesem herrlichen Bild paßt. Schöne Farben und eine
hervorragende Bildgestaltung.
LG Edi



Diana von Bohlen, 25.08.2012 um 14:35 Uhr

GANZ WUINDERVOLLES Sommerbild!

auch die nicht ganz so kräftigen Farben gefallen mir hier sehr!

eine SEHR GUTE Arbeit!

LG Diana



Gerhard Matzke, 14.09.2012 um 19:46 Uhr

Bin begeistert von Deinen Bildern eines schöner wie das Andere
VG Gerhard



seefan, 20.09.2012 um 8:11 Uhr

das motiv und die farben gefallen mir hier besonders gut.
klasse arbeit.
lg.gisela



Rainer Hamburg, 24.09.2012 um 19:44 Uhr

super .. die zwei am meer
.. ein letzter blick !!



Tho Li, 25.09.2012 um 18:51 Uhr

Eine schöne Szene, die Du prima festgehalten hast. Prima Farben wieder.

LG, Thorsten



HWfotografie, 23.10.2012 um 21:45 Uhr

Ein wunderschönes Bild!!!
LG Helmut



Brigitte Specht, 8.11.2012 um 22:44 Uhr

...trotz des Titels "Abschied" strahlt das Bild viel Leichtigkeit und Fröhlichkeit aus...!
L.G.Brigitte



Albi 09, 10.11.2012 um 23:52 Uhr

Du schaffst es sogar, einem Abschied eine Leichtigkeit einzuhauchen. Ich bewundere Deine Arbeiten !!
Liebe Grüße,
Albi



overlay.art, 13.11.2012 um 13:52 Uhr

ich könnte stundenlang schauen, wirklich! dieses finden der linien.. so schwierig, es passt alles bei dir!! glg manfred


Angelika Ehmann-Eilon, 15.11.2012 um 21:10 Uhr

Im Hintergrund sieht man eigentlich nicht mehr viel von dem, was sich da so im Leben der Dame mit Hund abspielt bzw. abgespielt hat.... aber es wirkt auf mich wie ein Abschied vom Meer , irgendwie maritim, es kann ja auch ein Abschied am Hafen gewesen sein von irgend jemand, kann auch ein Abschied vom Urlaubsort gewesen sein, da ja die Dame auch recht elegant, sommerlich gekleidet war. Wie auch immer, irgendeine Geschichte fällt einem immer zu Deinen Bildern ein, vielleicht paßt ja auch die eine oder andere dazu.
Sehr schönes Aquarell zum Nachdenken, liebe Hille.
Gruß Angelika.



HWfotografie, 18.11.2012 um 10:44 Uhr

Wunderschön liebe Hille!
Fantastisch!
LG Helmut



Helga J., 25.11.2012 um 9:57 Uhr

ein bild voller wehmut und sehnsucht gleichermaßen.
bestimmt hat diese frau eine schöne zeit an einem wunderbaren ort verbracht und muss nun abschied nehmen. nun ist ihre seele mit abschiedsschmerz umwoben und ihr treuer freund, der hund leistet ihr beistand.
ein letzter blick...und sie muss den ort verlassen.
ich hoffe, sie darf bald wiederkommen.
sehr zarte und feine farben unterstreichen die wehmut deines bildes.
herzliche grüße von helga



Hein Max, 22.12.2012 um 17:34 Uhr

Sehr schön anzuschauen....SUPER gemacht...
LG Hein



Lothar Pilgenröder, 19.01.2013 um 14:36 Uhr

Deine Bilder sind allemal gut anzuschauen . Dieses hier hat mir nicht nur gefallen sondern mich auch sehr berührt. Auch deshalb habe ich´s zu meinen Favoriten getan.
LG von Lothar



carlosb., 2.02.2013 um 16:14 Uhr

du bist wirklich ein Künstler... (in)

Carlos



immerunterwegsKVB, 20.02.2013 um 21:36 Uhr

Was für super schöne Zeichnungen. Ein tolles Talent, was du hier uns zeigst. Klasse

LG Sofie



Veronika A., 23.02.2013 um 19:56 Uhr

Sehr ausdrucksstark, mit wenigen Strichen hast du ein zauberhaftes Aquarell geschaffen.
LG Veronika



white Cat, 5.03.2013 um 18:44 Uhr

Wunderschöne Arbeit von Dir, gefällt mir AUSGEZEICHNET !!!
LG Cat



Sjumi, 11.03.2013 um 18:32 Uhr

Feine, zauberhafte Arbeit !
Motiv und Bildschnitt berühren.
LG Raimund



Michèle FLEURY, 29.03.2013 um 8:44 Uhr

La dame au petit chien, élégante silhouette féminine dans des couleurs vibrantes et chaudes qui sont les tiennes, une peinture magnifiquement maîtrisée! Amitiés, Michèle


HP., 16.04.2013 um 5:17 Uhr

toll dargestellt
wunderbar umgesetzt
schön in Farben gekleidet
schönen Dienstag noch
lg. herbert



emen49, 22.04.2013 um 15:18 Uhr

Sehr zart und gefühlvoll!
VG Marianne



Alfons40, 21.06.2013 um 23:06 Uhr

Traumhaft schöne Konturen !
LG Adolf



Licht-Zeit-Raum, 5.07.2013 um 23:26 Uhr


-------------------------
Ganz klar, Abschied tut weh.
Es kommt mir vor, als würde Frauchen aber schon mit dem Hintern wackeln ;-)
Schönes und gutes Bild.

HG, reiner
------------------------





baliset, 2.08.2013 um 23:52 Uhr

Einfühlsames Portrait in harmonischen Farben. Schön! VG baliset


Pusteblume46, 6.11.2013 um 22:03 Uhr

unbeschreiblich schön .. ....

ein leiser Abschied und die Hoffnung auf ein Wiedersehen

herzlichen Gruß Helga



wfl, 28.11.2013 um 16:52 Uhr

Dieser Abschied scheint kein trauriger zusein,ein sehr schönes Motiv in hellen freundlichen Farben.
Liebe Hille wieder ein beeindruckende Arbeit von Dir.
vg Wilfried.
Ich wünsche Dir einen schönen Abend



Karinafleur, 19.12.2013 um 18:14 Uhr

Ton style est reconnaissable entre mille Hille! Encore une image magnifique... Bravo! Amitiés Karine


yamaha 1, 22.12.2013 um 20:35 Uhr

Wunderschön, malerisch ein Traum, die Farben
die du gewählt hast sind einfach spitze.
Ich bin wirklich begeistert von deinen Arbeiten.



Riff, 16.02.2014 um 12:54 Uhr

Eine stimmungsvolle Aufnahme mit schönen
Pastellfarben das Bild verzaubert.
Großartige Präsentation !
LG Riff



Rosetta4, 23.02.2014 um 22:28 Uhr

Wunderschöne Arbeit,grosse Begeisterung.
Ich hoffe doch, dass es kein Abschied für
immer ist.
LG, Rosetta



Alexa frost, 24.04.2014 um 11:49 Uhr

Un adieu exprimé avec tellement de poésie.
Une telle délicatesse dans tes choix de sujets traités et les couleurs !
bises



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto

  • PENTAX K100D
  • smc PENTAX-DA 18-55mm F3.5-5.6 AL
  • 38.0 mm
  • f4.5
  • 1/60
  • ISO 200
  • 0EV
Schlagworte
Verlinken/Einbetten

Bei folgenden Diensten verlinken:




vorheriges (1921/1920)