Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer können schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Kongresshalle Reichsparteitagsgelände Nürnberg im August 2011 HDR (1) von Frank911

Kongresshalle Reichsparteitagsgelände Nürnberg im August 2011 HDR (1)


Von 

Neue QuickMessage schreiben
1.09.2011 um 16:55 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures © by the senders.
Die Kongresshalle auf dem Reichsparteitagsgelände in Nürnberg ist der größte erhaltene nationalsozialistische Monumentalbau in Deutschland. Die Kongresshalle wurde nie fertig gestellt. Das Dach fehlt. Sie steht jedoch trotzdem unter Denkmalschutz. In der Kongresshalle sollten 50.000 Menschen Platz finden. Der Bau besteht größtenteils aus Ziegelsteinen und wurde mit großen Granitplatten verkleidet. Grundsteinlegung war im Jahr 1935.

***

Weitere Bilder werden folgen. Sowohl mit HDR Effekt als auch ohne.

***

Canon EOS 7D
Tamron 17-50mm
Brennweite 41mm
Blende F10
Belichtungszeit 1/20 Sek. 1/60 Sek. 1/250 Sek.
ISO100
Hoya Pro 1 Digital Circular Filter

***



Fotoabzug kaufen

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





René Ajnenkel, 1.09.2011 um 16:57 Uhr

Scheinst ja richtig spaß an HDR gefunden zu haben...
Schön!

Grüße

Rene



Bernd Kunze, 1.09.2011 um 16:58 Uhr

Tolles HDR dieses monumentalen Bauwerks.

vG
Bernd



lederwolf, 1.09.2011 um 18:14 Uhr

Monumental in einer klaren Bauweise
hast du mit deiner Bea stark veredelt.
gute Arbeit .
lg lederwolf



Fussel94, 1.09.2011 um 18:15 Uhr

Sehr schönes HDR, die dezente Bearbeitung gefällt mir :)

lg



Kally, 1.09.2011 um 18:24 Uhr

auch hier kann ich mit der HDR BEA leben, motiv und Foto klasse !
lG
kally



Irmi K. 1965, 1.09.2011 um 19:17 Uhr

Die will ich mir auch mal ansehen....


Jürgen Divina, 1.09.2011 um 21:24 Uhr

Nix gegen HDR, bei schlechtem Licht oder starken Kontrasten immer gerne. Hier wirkt es für meinen Geschmack eher flau.
Liebe Grüße, Jürgen



Klaus Boldt, 2.09.2011 um 8:43 Uhr

klasse spiegelbild, herrlich in den farben

lg klaus



Trübe-Linse, 2.09.2011 um 9:54 Uhr

Das hätte ich ohne HDR gebracht. Das wirkt auf mich ebenfalls etwas flau. Obwohl das Motiv absolut top ist. Gruß Mirko


A..R, 6.09.2011 um 14:17 Uhr

Gefallen mir sehr gut, Deine HDR Aufnahmen.
Gruß A.R



menni22, 16.09.2011 um 16:11 Uhr

Schönes Motiv, gute Bildgestaltung!
VG menni22



Matzilla180, 22.09.2011 um 12:34 Uhr

wow, geniales bild, toll!

gruß matze



Dr. Labude, 18.04.2012 um 12:42 Uhr

Interessante Bildwirkung. Eigenartig, wie zwiespältig es wirkt, wenn nationalsozialistische Architektur "schön überhöht", quasi idealisiert wird. In Berlin gibt es ja einige fotogene Nazibauten. Irgendwann wage ich mich auch mal an so eine Stilisierung.


d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
  • 2.524 Klicks
  • 13 Kommentare
  • 0 mal als Favorit gespeichert

  • Canon EOS 7D
  • 41.0 mm
  • f9.9
  • 1/83
  • ISO 100
  • EV
Verlinken/Einbetten

Bei folgenden Diensten verlinken:




vorheriges (1347/1920)naechstes