Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Makroversuch 2 von Helmut Burkard

Makroversuch 2


Von 

Neue QuickMessage schreiben
23.08.2011 um 21:40 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
Ein weiterer Makroversuch mit der E-P3
Hier mit der einen (2 Dioptrien) Linse der beiden Achromaten von Raynox (DCR-5320 PRO) vor dem Olympus mFT 40-150er.
Freihand

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Helga Blüher, 23.08.2011 um 22:08 Uhr

Das ist doch ein wunderschönes Makro. Absolut gelungen.
LG Helga



Gerlinde Weninger, 23.08.2011 um 22:15 Uhr

schöner bildaufbau, feine farben und lichtreflexe, etwas schärfe fehlt, probier es mit stativ!
ich hab fotofreunde aus hannover die machen wunderbare makros auch bei wind, aber sie gehen immer nur mit stativ auf fotojagd!
ich hoffe, du bist mir jetzt nicht böse über meine ehrliche kritik! :-)))
dann darfst du mir das schreiben;-))
liegrü die gerlinde



Helmut Burkard, 23.08.2011 um 22:20 Uhr

@ Gerlinde: Ich bin furchtbar böse! ;-)
Stativ habe ich meist auch mit, aber die Viecherl warten oft nicht, bis ich es aufgestellt habe...
Das mit der Schärfe stimmt schon, da muß ich noch fest üben...
LG Helmut



Gerlinde Weninger, 23.08.2011 um 23:06 Uhr

ja , das kenn ich bei sonnenuntergänge, da geht es mir wie dir!
aber wie ich dein bösesein aushalt, weiß ich noch nicht, was kann ich dagegen machen? Mundhalten und keine kritik mehr schreiben?
nein, du darfst mich auch kritisieren und zwar ganz feste und ehrlich, denn ich mach auch noch immer vieeele fehler! ;-))



Angelika El., 24.08.2011 um 0:01 Uhr


Partiell ist die Schärfe doch sehr gut - und der Rest ist vielleicht wirklich noch ein wenig Übungssache...
Wundervolle Farben und ein ganz feines Licht!

LG!
Angelika




d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
  • 488 Klicks
  • 6 Kommentare
  • 0 mal als Favorit gespeichert

  • E-P3
  • Unknown (0 20 16)
  • 150.0 mm
  • f7.1
  • 1/500
  • ISO 400
  • 0EV
Schlagworte
Verlinken/Einbetten

Bei folgenden Diensten verlinken:




vorheriges (1921/1920)