Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer können schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Mülheim an der Ruhr / Jugendherberge Kahlenberg von H.E.M

Mülheim an der Ruhr / Jugendherberge Kahlenberg


Von 

Neue QuickMessage schreiben
22.08.2011 um 11:14 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures © by the senders.
Die denkmalgeschützte Jugendherberge am Kahlenberg Mülheim wird verkauft. 900.000 Euro zahlt der neue Investor, der dort acht Mietwohnungen errichten will. Jugendarbeit wird es dort nicht mehr geben - die Stadt kann und will Zuschüsse nicht zahlen und deshalb wird die denkmalgeschützte Jugendherberge am Kahlenberg verkauft. Einen weiteren Aufschub wird es nicht geben. Wenn am Ende des Jahres der Jugendherbergsvater das Gebäude am Ruhrufer abschließt, geht ein Stück Mülheimer Geschichte zu Ende. Ein Mülheimer Investor will dort jetzt acht Mietwohnungen vom Feinsten errichten. Knapp 900 000 Euro will er für das Gebäude zahlen, wird aber wohl das Doppelte noch einmal investieren müssen. Es gilt dabei die Zusage: Das Postkarten-Motiv bleibt.

[Quelle: www.derwesten.de/staedte/muelheim/Jugendherberge-in-Muelheim-weicht-Luxuswohnugen-id4068281.html]

Freihandaufnahme auf einem fahrenden Boot mit einer Panasonic Lumix DMC-FZ50
ISO 100 - Blende: F/4.5 - Belichtungszeit: 1/1000 Sekunde - Brennweite 35 mm

Kompimierungsdaten:
Originalgröße des bearbeiteten Fotos 8,81 MB - Komprimierte Dateigröße der Zieldatei: 426,86 KB bei einer JPEG-Qualität von 92% zum Originalfoto

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Nobi H. aus E., 22.08.2011 um 14:52 Uhr

Schöne Aufnahme von dem Boot aus.
Schade um die schöne Jugendherberge.
Die neuen Wohnungen werden bei der Wohnlage nicht gerade billig sein.
Danke auch für die interessante Info.
Gruß
Nobi



ReinholdU, 22.08.2011 um 16:40 Uhr

Es werden immer weniger Freizeitangebote für die Jugend. Dabei wäre es so wichtig, dass die jungen Leute sinnvoll beschäftigt werden. Wir brauchen uns nicht wundern, wenn bei vielen Jugendlichen alles aus dem Ruder läuft. Ich war früher oft in Jugendherbergen. Mir hat es dort immer gefallen, es war immer etwas los.
VG Uli



Ellen-OW, 22.08.2011 um 20:34 Uhr

Dass das die Jugendherberge ist, wußte ich auch noch nicht. Hier lerne ich so langsam die nähere Umgebung kennen, grins. Stark abgelichtet.
LG Ellen



Harald der Fotoharry, 23.08.2011 um 18:15 Uhr

So eine Bootsfahrt die bringt auch
schöne Bilder zum Vorschein.
Farben und Schärfe sind auf dem Punkt !
Gruß Harald



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
  • 998 Klicks
  • 4 Kommentare
  • 0 mal als Favorit gespeichert

  • DMC-FZ50
  • 7.4 mm
  • f4.5
  • 1/1000
  • ISO 100
  • 0EV
Schlagworte
Verlinken/Einbetten

Bei folgenden Diensten verlinken:




vorheriges (155/384)naechstes