Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Das Schloss Laufen ... von Roland Brunn

Das Schloss Laufen ...


Von 

Neue QuickMessage schreiben
1.09.2011 um 18:22 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
... thront auf einem Felsen hoch über dem Rheinfall und bietet
einen herrlichen Ausblick über den Rhein und den Wasserfall.

Aufnahmedatum: 10.08.2011 15:58
Kamera: NIKON D7000
Objektiv: AF-S DX VR Zoom-Nikkor 18-200mm F3.5-5.6G IF-ED
Brennweite: 60 mm (90 mm KB)
Blende: F14
Belichtungszeit: 1/125"
ISO-Wert: 160/23°

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Wolfgang Vahrenholt, 1.09.2011 um 18:28 Uhr

Das ist schon ein Erlebnis, dort zu stehen. Da wird man ja schon vom Zuschauen nass.
Tolle Aufnahme
LG Wolfgang



Christel Ro., 1.09.2011 um 18:51 Uhr

Hier habe ich 2009 auch gestanden, nur da war das Schloß noch eingerüstet wegen Bauarbeiten!
Eine sehr schöne Aufnahme, die mir sehr gut gefällt!*
LG Christel



Bettina Sester, 1.09.2011 um 19:03 Uhr

Wie kommt man eigentlich auf den Felsen auf der linken Seite ohne patschnass zu werden? ;-)
Klasse Aufnahme des Schlosses, man hört regelrecht den Wasserfall toben! LG, Bettina



nature-moments, 1.09.2011 um 19:55 Uhr

Du hast für diese Tageszeit eine gute Aufnahme gemacht. Das Wasser gut abgebildet. Ist nicht so einfach bei vollem tageslicht, dass die highlights nicht ausfressen


- Edith Vogel, 1.09.2011 um 20:22 Uhr

eine feuchte Angelegenheit bei dem Rheinfall,
eine herrliche Aufnahme Roland,
l.g.edith



Kurt Neeser, 1.09.2011 um 20:35 Uhr

Ja es stimmt, es ist wunderschön da und seit neustem lässt sich das Schloss bequem mit dem Lift erreichen.
Ein sehr schönes Bild Roland.
VG Kurt



Wolfgang Brandmeier, 1.09.2011 um 20:48 Uhr

geht doch !!! ;-)

gruß wolfgang



Waldi W., 1.09.2011 um 21:15 Uhr

feines Motiv, trotz des doch recht harten Lichtes sehr ansprechend
lg waldi



Joachim Irelandeddie, 1.09.2011 um 22:17 Uhr

Ein toller Blick ist das, schön über den Wasserfall das Schloss aufgenommen

lg irelandeddie



Joe der Mühlenbecker, 1.09.2011 um 22:30 Uhr

Gefällt mir sehr gut !
Bestens abgelichtet und postkartenreif.

VG, Joe



Erwin Oesterling, 1.09.2011 um 22:52 Uhr

Hallo Roland, gigantisch der Felsen dort direkt im Wasserfall.
Vom Licht her hast Du einen guten Zeitpunkt gewählt. So kommt das sprühende Wasser gut zur Geltung.
Gruß Erwin



Uwe Einig, 2.09.2011 um 4:27 Uhr

Eine imposante Lage! Wie kommt man denn zu dem Felsen in der Mitte, gibts da einen Tunnel?


Wolfgang Rupprecht, 2.09.2011 um 6:26 Uhr

Eine herrliche Lage, so direkt über dem Wasserfall. Auf dem Felsen in der Flussmitte wäre ein feiner Standort zum Fotografieren - aber nur mit UW-Kamera :-). Einen guten Bildschnitt hast du für deine Ansicht gewählt.
VG
Wolfgang



Josef Schließmann, 2.09.2011 um 15:39 Uhr

Was für eine Lage, wundervoll von dir abgelichtet.

LG Josef



Helga Broel, 2.09.2011 um 17:43 Uhr

Sehr schön der Blick über den tosenden Wasserfall aufs Schloss.
LG Helga



Anja Gabi, 2.09.2011 um 21:34 Uhr

Aus diesem Blickwinkel gefält mir der Rheinfall am besten. Hier kommen Kraft und Geschwindigkeit des Wassers gut zur Geltung !
LG Anja



Lichtspielereien, 2.09.2011 um 23:32 Uhr

Wieder eine tolle Perspektive gewählt, kommt unheimlich gut so .
LG
verena



Michèle lu, 3.09.2011 um 0:29 Uhr

Die Spritzer geben diesem Schloss eine gewisse Kühlheit
sieht gut aus
LG Michèle



Fredi Gyger, 3.09.2011 um 1:32 Uhr

Du warst in der Schweiz?
Immer wieder schön, dieser imposante Rhein-Fall.
herzliche Grüsse, Fredi



Frank Kleibold, 3.09.2011 um 8:42 Uhr

Klasse, sehr schöner Bildschnitt. Gefällt mir gut.
Wünsche dir ein tolles und sonniges WE.
LG Frank



photoart-ac, 3.09.2011 um 15:20 Uhr

Sehr schöne Perspektive und feine Bildgestaltung
Stimmt Roland, bin nur noch selten hier anwesend ;) aber froh das es einige treue Buddies wie dich gibt ! :)
LG Alfred



michael mandt, 4.09.2011 um 16:09 Uhr

anhand der fehlenden wasserflecken, so denke ich bist du dort im gebürtigen abstand gestanden.
ein erlebnis.

lg
michael



Norbert Herrmann, 4.09.2011 um 17:59 Uhr

+++++
LG
Norbert



TOMO11, 4.09.2011 um 19:22 Uhr

Klasse und optimal belichtet. Sehr guter Aufbau. Scheint landschaftlich sehr reizvoll zu sein.
LG Thomas



Eva-Maria Nehring, 4.09.2011 um 20:25 Uhr

Gut aus dieser Perspektive, man hört es rauschen!
LG Eva



Mohn-Blume, 4.09.2011 um 22:16 Uhr

das wirkt richtig klasse...
lg loni



Wolfgang Kölln, 5.09.2011 um 18:41 Uhr

Ein toller Blick auch aus dieser Position, Roland! Die kleine Insel mit der "Zick-Zack-Treppe" bildet einen wundervollen Blickfang; das wäre doch der perfekte Standort für weitere Fotos... ;-)
Gruß Wolfgang



Andsol, 6.09.2011 um 17:48 Uhr

man spürt förmlich die Kraft des Wassers ..den Standpunkt hast du perfekt gewählt und das Licht bestens im Griff ..eine astreine Aufnahme ist das ...klasse !
VG Andreas



Reiner Boehme, 7.09.2011 um 8:29 Uhr

Da hast Du einen super Blickwinkel gewählt.
Reiner



Arnd U. B., 7.09.2011 um 11:28 Uhr

Das ist ein immer wieder faszinierender Anblick...Deine Darstellung ist vollauf gelungen. Lg Arnd


Gaby Darsow, 7.09.2011 um 13:04 Uhr

Für mich eine interessante Aufnahme,da ich noch nie dort war.Bestens die Bild Quali.
LG.Gaby



Johann Dittmann, 9.09.2011 um 3:54 Uhr

Wenn man in diese Gegend kommt, sollte man den Rheinfall schon besuchen. Schön von Dir abgelichtet.
VG
Hans



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
  • 788 Klicks
  • 35 Kommentare
  • 0 mal als Favorit gespeichert
Schlagworte
Verlinken/Einbetten

Bei folgenden Diensten verlinken:




vorheriges (596/1483)naechstes