Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer können schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

besuch eines schlosses (2) von Trautel R.

besuch eines schlosses (2)


Von 

Neue QuickMessage schreiben
8.08.2011 um 11:02 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures © by the senders.
nach einem abstecher jetzt zweimal an den cospudener see bei leipzig und zur "sonntagskirche" in elend/harz will ich doch noch mit euch das von LauraFlorence erratene schloss hubertusburg weiter besuchen.

es liegt in wermsdorf, ca. 11,8 km von oschatz entfernt und ist das größte barocke schloss in sachsen.

zum hubertusfest am 03.11.1721 beauftragte august der starke johann christoph naumann mit dem neubau einer schlossanlage für seinen sohn. die baumaßnahme war 1724 im wesentlichen abgeschlossen.

von 1743 -1751 nach dem tod von august des starken (1670 - 1733) ließ dessen sohn kurfürst friedrich august II. das schlossgebäude von johann friedrich knöffel umbauen.

im siebenjährigen krieg (1756-63) spielte schloss hubertusburg eine wichtige rolle. hier wurde in den räumen der frieden ausgehandelt.

1762 erfolgte unter friedrich II von preußen als vergeltung für die teilweise verwüstung der charlottenburg berlin eine plünderung.

wer interesse an der weiteren nutzung des schlosses hat, dem empfehle ich diesen link:

http://www.heimatverein-wermsdorf.de/c,hubertusburg,15.html


siehe auch:

besuch eines schlosses  (1) von Trautel R.
besuch eines schlosses (1)
Von
26.7.11, 10:47
66 Anmerkungen
sonntagskirche ... von Trautel R.
sonntagskirche ...
Von
26.6.11, 5:42
66 Anmerkungen

durchblick zur schlosskapelle ... von Trautel R.
durchblick zur schlosskapelle ...
Von
18.6.11, 12:05
81 Anmerkungen


http://de.wikipedia.org/wiki/Hubertusburg


allen betrachtern wünsche ich einen guten start in die neue woche!

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Mick-el-Angelo, 8.08.2011 um 11:14 Uhr

Nun weiß ich wo der diesjährige Sommer war, er hat dich begleitet, um dir das passende Licht für diese Aufnahmen zu spenden.
LG Michael



staufi, 8.08.2011 um 11:14 Uhr

Spielt auch eine Rolle bei der Suche nach dem Bernsteinzimmer, Trautel. Aber das ist wohl eine unendliche Geschichte.
Viele Grüße
Erhard



alex-andre, 8.08.2011 um 11:18 Uhr

Mit deiner tollen Collage
und den interessanten Ausführungen,
geht die Woche gut los.
Dir auch eine schöne Woche.
LG Alex



Klaus Kieslich, 8.08.2011 um 11:27 Uhr

Klasse Collage
Gruß Klaus



Heide G., 8.08.2011 um 11:53 Uhr

ich finde auch, dass das sehr schöne Motive sind -


Friedrich Geretshauser, 8.08.2011 um 12:03 Uhr

Hallo Trautel! Es ist schon edel, trotz des eben sehr heftigen Gewitterschauers dank Deiner wieder makellosen Collage - wenigstens mental - bei Sonnenschein im Schloß Hubertusburg spazieren gehen zu können! Hab' Dank dafür!
Mit herzlichem Gruß - und auch Dir einen guten Start in die neue Woche! Fritz



- Edith Vogel, 8.08.2011 um 12:27 Uhr

eine wunderbare Zusmmenstellung des Schlosses,
mit guter Doku,
klasse von dir gemacht, Traudel,
ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche,
l.g.edith



Willewaller, 8.08.2011 um 12:27 Uhr

Schlösser besichtigen macht müde Beine, weil man so schlendert, aber es gibt ja auch immer viel zu fotografieren.
LG WW



Jörg Fuchs, 8.08.2011 um 13:05 Uhr

Es macht einen sehr weitläufigen Eindruck. Der Blick durch den Torbogen und entlang des Weges verstärken diesen Eindruck noch.
Gruß
Jörg



MWD-Pictura, 8.08.2011 um 13:13 Uhr

Schöne Zusammenstellung, besonders gefällt mir der Blick durchs Tor.
Viele Grüße – Michael



Maria Kohler, 8.08.2011 um 13:34 Uhr

Eine schöne Collage. Sieht echt ganz toll aus und ist bestimmt einen Besuch wert.
LG Maria



Rüdiger Kautz, 8.08.2011 um 13:38 Uhr

So mag ich nun auch.
Gruß aus Bärlin



Oskar M., 8.08.2011 um 13:38 Uhr

auf einen Schloß gibt es immer etwas zu entdecken.
Gruß Oskar



Monika Jennrich, 8.08.2011 um 14:08 Uhr

Eine schöne Collage, da kommt jedes einzelne Bild gut zur Geltung.
Lieben Gruß Monika.



inkä, 8.08.2011 um 14:16 Uhr

Sehr schöne und anscheinend weitläufige Schlossanlage.
Die Infos vom Heimatverein sind sehr interresssant.
Wir sind begeisterte Besucher von Burgen und Schlössern und sind durch deine sonnendurchfluteten
Fotos richtig auf den Geschmack gekommen!
glg inkä



Marianne Th, 8.08.2011 um 14:18 Uhr

Deine Rückkehr nach Schloss Hubertsburg begrüße ich, denn diese Zusammenstellung ergänzt vorzüglich das, was du uns vom Schloß und Innenleben bereits gezeigt hast. Du bist eben eine gute Fremdenführerin.
LG marianne th



Harald Klinge, 8.08.2011 um 14:27 Uhr

manch Dinge gewinnen halt immer mehr Bedeutung, im Laufe der Zeit...
Eine schöne Anlage ist es allemal.

lg h



LauraFlorence, 8.08.2011 um 14:28 Uhr

Ich war noch nicht da, aber Eure Bilder vermitteln einen wundervollen Eindruck vom Schloss und der Umgebung. Ich finde vor allem, dass es wundervoll erhalten ist.. darüber freue ich mich immer sehr. Man sieht die liebevolle Pflege. Dass Ihr dann noch einen schönen Tag erwischt habt, in diesem "Sommer" ja auch nicht selbstverständlich, ist natürlich das Sahnehäubchen und lässt die gesamte Schlossanlage noch prunkvoller und gepflegter erscheinen.
LG Laura



Ilse Jentzsch, 8.08.2011 um 14:46 Uhr

Obwohl ich die Collage hübsch finde, wäre hier doch schon allein jedes Foto für sich sehenswert gewesen.
LG Ilse



J.E. Zimosch, 8.08.2011 um 15:29 Uhr

Auch so hat man gewohnt.
Gruß
J.E.



Vitória Castelo Santos, 8.08.2011 um 15:52 Uhr

TOP COLLAGE !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


latent, 8.08.2011 um 16:20 Uhr

Umwerfende Collage mit feinen Einzelfotos, wie gewohnt klasse fotografiert.
Dir auch einen guten Wochenstart.

LG, Peter



Bärbel7, 8.08.2011 um 16:36 Uhr

Topp-Einzelfotos - großartig zusammen gestellt! Gruß Bärbel


Gerda S., 8.08.2011 um 16:44 Uhr

Tolle Zusammenstellung und jedes Foto prima belichtet und scharf! Toll auch Deine Idee mit der FC-Farbe *duckundweg* :-)) Gruss Gerda


maria pirker, 8.08.2011 um 16:52 Uhr

das linke oben gefällt mir am allerbesten,
sehr schöne collage,
lg maria



Klaus Zeddel, 8.08.2011 um 17:00 Uhr

Das ist eine riesige Schloßanlage, da kann man sich ja direkt verlaufen. Sehr gute Einzelaufnahmen, die hier in einer Collage zusammen gestellt hast, man bekommt so einen umfassenden Eindruck vom Schloß.
LG Klaus



g.j., 8.08.2011 um 17:22 Uhr

sehr geschichtsträchtig und wunderbare einzelaufnahmen zu einer top-collage zusammengestellt.
lg, gerti



Helmut Johann Paseka, 8.08.2011 um 17:39 Uhr

. . schön, das Du mich mitgenommen hast, obwohl, sehr shnell komme ich noch nicht voran, . .
herzlichst Helmut



Lady Sunshine, 8.08.2011 um 18:00 Uhr

Wunderschön - jedes Bild und auch die Zusammenstellung !
lg Lady Sunshine



Kurt Stamminger, 8.08.2011 um 18:04 Uhr

Danke für die schöne Führung.


LG
Kurt



Ruth U., 8.08.2011 um 18:05 Uhr

Eine super Collage mit schönen Bildern, der Durchblick gefällt mir ganz besonders gut, aber auch Deine Beschreibung ist sehr interessant.
LG Ruth



Heidrun-W., 8.08.2011 um 18:08 Uhr

eine gelungene collage mit klasse infos dazu!
lg heidi



Jürgen Divina, 8.08.2011 um 18:29 Uhr

Das Bild muss schon sehr alt sein. An so einen sonnigen Tag kann ich mich gar nicht mehr erinnern. Umso schöner kommt Deine Collage daher.
Liebe Grüße, Jürgen



K.-H.Schulz, 8.08.2011 um 19:08 Uhr

Hier präsentierst du eine schöne Schlossanlage mit geschichtlichem Hintergrund.
LG:karl-Heinz



Lady Durchblick, 8.08.2011 um 19:20 Uhr

ein sehr schönes Schloss.... klasse Aufnahmen.... mein Favorit ist natürlich der Durchblick....
vg Ingrid



Kerstin Jennrich, 8.08.2011 um 19:39 Uhr

das sieht ja phantatsisch au sdeine collage
lg kerstin



Markus 4, 8.08.2011 um 19:51 Uhr

tolle Eindrücke
Habedieehre
Markus



Wolfgang Weninger, 8.08.2011 um 21:06 Uhr

ein riesiger Gebäudekomplex, der zwar sehr nüchtern, aber doch geschmackvoll aussieht, zumindest bei dem, was du uns hier so schön zeigst
Servus, Wolfgang



gre., 8.08.2011 um 21:14 Uhr

das sind wunderschöne aufnahmen....
ich finde auch die zusammenstellung sehr gelungen.
lg gre.



Sigrun Pfeifer, 8.08.2011 um 21:20 Uhr

Das sind wunderschöne Ansichten, die mir sehr gut gefallen ! LG Sigrun


Angelica Hofmann, 8.08.2011 um 23:25 Uhr

sehr schöne bilder sind das von dem scholss,
lg geli



Richard. H Fischer, 9.08.2011 um 2:57 Uhr

Wunderbar aufgeteilt, Trautel.
Lieben Gruß, Richard



stinicartoon, 9.08.2011 um 7:23 Uhr

schöne Collage!
lg stini



Martin - Hammer, 9.08.2011 um 7:52 Uhr

alle Bilder sind fein anzusehen und in einer super Qualität. Klasse gemacht liebe Tratutel. Ich wünsche auch Euch eine schöne Woche
LG martin



Biggi Oehler, 9.08.2011 um 8:14 Uhr

Wunderbare sommerliche Bilder, klasse zusammengestellt. Gefällt mir sehr, vor allem der Blick durch den Durchgang finde ich klasse.
LG.
Biggi



Veronika A., 9.08.2011 um 16:05 Uhr

Eine interessante Anlage und von dir mit gut ausgewählten Fotos dokumentiert.
LG Veronika



Trautel R., 9.08.2011 um 16:40 Uhr

@ alle: vielen dank für das anschauen und die anmerkungen zu dieser collage. ich werde euch mit dieser sehenswerten schlossanlage noch ein wenig mit weiteren motiven nerven.:-)
@ jürgen divina: die aufnahmen vom schloss hubertusburg sind alle vom 17. juni d. j.
lg trautel



Eifelpixel, 9.08.2011 um 18:54 Uhr

Eine feine Collage mit der du das Schloss präsentierst.
Interessante Einzelheiten.
LG Joachim



Wilhelm Wedekind, 9.08.2011 um 20:35 Uhr

Es muss ein spannendes Erlebnis für Euch gewesen sein dieses Schloss zubesichtigen, und zu dokumentieren. Glückwunsch meinerseits dazu.
lg wilhelm



Hille Roskam, 9.08.2011 um 20:56 Uhr

"W U N D E R S C H Ö N"
- vom zarten Sommerlicht
durchflutet... eine Freude -
*******************************
Danke Dir herzlich :-), ein
lieber Gruss von mir, Hille!
"WARTE"...... " ASPETTA" von Hille Roskam
"WARTE"...... " ASPETTA"
Von
18.7.11, 23:25
281 Anmerkungen



BOLUS, 10.08.2011 um 0:41 Uhr

Sehr schön gemacht!
LG BOLUS



simba44, 10.08.2011 um 10:55 Uhr

Eine sehr schöne Collage mit ganz tollen Einzelbildern. Danke auch für die informative Beschreibung und den Link.
LG simba44



Gerlinde Weninger, 10.08.2011 um 11:20 Uhr

sieht zwar eher wie ein riesiges landgut aus, aber als collage mit der statue wirkt es sehr gut!
liegrü die gerlinde



Christel Kessler, 10.08.2011 um 14:18 Uhr

Sehr schöne Ansichten von dem Schluß Hubertusburg. Besonders mag ich den Durchgang oben links!
lg christel



Rosenzweig Toni, 10.08.2011 um 16:11 Uhr

Liebe Trautel
Klasse sieht Deine Collage aus und die Bearbeitung excellent.
liebe Grüße aus Garmisch
Anton



Rainer Switala, 10.08.2011 um 16:43 Uhr

gute arbeit
eine schöne coolage zeigst du hier
gute info und interessanter link
gruß rainer



Harald Genuin, 10.08.2011 um 17:46 Uhr

Diese Collage zeigt eine schöne Ansicht vom Schloss
Hubertusburg.
LG.Harald



Omar Wolocha, 10.08.2011 um 22:38 Uhr

...sehr edel...
weitläufig und sehr schön,
so, mein erster Eindruck...

eine gut zusammengestellte Collage
und eine tolle Info, Dankeschön !
lg Omar



Ilse Probst, 11.08.2011 um 7:22 Uhr

Danke, für die wunderbare Führung durch das weträumige Schloss Hubertusburg. Deine Aufnahmen sind herrlich und gut zusammengestellt. Sehr interessant ist Deine Info. Nun ist das Rätsel gelöst.
Liebe Grüße Ilse



Anita Jarzombek, 11.08.2011 um 13:00 Uhr

Eine sehr schöne und interessante Collage mit vielen Details! Klasse, dass du uns so viele spezifische Motive zeigst, Trautel!
Gruß Anita



Günter Mahrenholz, 11.08.2011 um 17:31 Uhr

Eine schöne Serie. Hab mal nachgeschaut was ich vor 25 Jahren aufgenommen habe. War etwas enttäuscht. Vom Schloss findet sich nur eine Teilansicht. Am Rand ist ein Baugerüst zu erkennen.
War halt die analoge Zeit. Heute werden mehr Aufnahmen gemacht, manchmal vielleicht zu unkritisch.

VG Günter



Andreas E.S., 12.08.2011 um 17:27 Uhr

Das ist ja ein gewaltiger Schlossbau. Da muß ich mir für die nächste Reise in diese Gegend vormerken.
LG Andreas



Arnd U. B., 13.08.2011 um 9:31 Uhr

Durch Deine feinen Bildreportagen nimmst Du uns gekonnt auf Eurte Reisen mit. Lg Arnd


Zwecke, 13.08.2011 um 10:53 Uhr

Eine feine Zusammenstellung und sehr informativer text.
Gefällt mir
LG Horst



Günter Walther, 14.08.2011 um 8:11 Uhr

Sehr interessante Wirkung mit dem dunklen Untergrund, der genau dem PC Hintergrund entspricht.
MfG Günter



Iris Offermann, 14.08.2011 um 11:26 Uhr

Informative Collage, sehr schön gestaltet. Das linke
Foto mit dem "Durchblick" gefällt mir besonders gut,
würde vielleicht noch ein wenig vom Vordergrund be -
schneiden. Der "Hintergrund" wirkt wie ein Gemälde,
klasse Trautel.
LG Iris



Trautel R., 14.08.2011 um 16:48 Uhr

und nochmals möchte ich mich ganz herzlich bedanken für die netten kommentare von:

@ eifelpixel bis iris offermann.
ich werde noch ein wenig mit euch diese schlossanlage besuchen.
@ iris offermann: ich gebe dir recht, aber ich hätte dann mit dem zweiten hochkantmotiv probleme mit der größe bekommen.
lg trautel



Rica PK, 14.08.2011 um 16:57 Uhr

Eine richtig toll zusammengestellte Collage! Sehr schön gemacht!
LG Rica



Trautel R., 15.08.2011 um 17:04 Uhr

@ rica pk: es freut mich, dass dir die collage gefällt. danke.
lg trautel



Dirk Leismann, 22.05.2012 um 15:24 Uhr

Eine feine Collage einhergehend mit informativer Beschreibung -sehr gut!!

Gruß,
Dirk



Trautel R., 22.05.2012 um 22:25 Uhr

@ dirk leismann: danke
lg trautel



Alfons40, 6.11.2013 um 16:37 Uhr

Prima Collage, schöne Einzelbilder in top Bildschärfe.....
gut gemacht Trautel !
LG Adolf



Trautel R., 7.11.2013 um 9:31 Uhr

@ alfons40: ich danke dir für diese anmerkung.
lgh trautel



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
  • 817 Klicks
  • 73 Kommentare
  • 0 mal als Favorit gespeichert
Schlagworte
Verlinken/Einbetten



vorheriges (1921/1920)