Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer können schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Grasbrookhafen "RELOADED" von SonnyHH

Grasbrookhafen "RELOADED"


Von 

Neue QuickMessage schreiben
3.08.2011 um 1:57 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures © by the senders.
Nach konstruktiver Kritik von mehreren Usern, habe ich das HDR neu zusammengestellt... mit dem Ziel, die Überbelichtung bei den Leuchten zu reduzieren und über verschiedene Wege mehr Schärfe in das Bild zu bekommen. Einer davon war zum beispiel das Unterlassen der perspektivischen Entzerrung. Allein dabei gingen wichtige Konturen verloren Der nächste Schritt war die HDR-Bildung aus nur 4 anstatt 6 Bildern mit durchschnittlich geringerer Helligeit zu wählen um die Überstrahleffekte zu minimieren...ich denke, ich bin dabei auf einem guten Weg!

hier die vorherige Version:

Grasbrookhafen... von SonnyHH
Grasbrookhafen...
Von
30.7.11, 17:20
3 Anmerkungen

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





JoHan (Jörg Hansen) Design, 3.08.2011 um 5:33 Uhr

Moin Arne,

mir gefällt es besser so.

lg Jörg




Andrea Geithner, 3.08.2011 um 7:32 Uhr

Hey Arne,

finde ich viel schöner!
Die weisen Ränder sind weg und die Schärfe ist mehr da,
du bist auf jeden fall auf einem guten Weg!

Viele Grüße
Andrea



Blende-11, 3.08.2011 um 12:31 Uhr

Super!
Jetzt bewegt sich der Kran auch nicht mehr.
Klasse Arbeit...

LG, Klaus



torsten schmeling, 3.08.2011 um 22:04 Uhr

Jeep, gut gemacht! Die Bearbeitung gefällt.
Gruß apollo



Silvio Schulze WE, 5.08.2011 um 15:43 Uhr

Moin, klar besser als das erste, hier wirkt es ausgewogener und auch schärfer.

Hatte mal vor einiger Zit ein Tutorial hier eingestellt, wie es recht schnell und einfach mit PS gemacht werden kann, aus nur einem JPG ein DRI mit PS zu erstellen.

VLG Silvio



Jänkyboy, 8.08.2011 um 23:58 Uhr

Das sieht echt gut aus !!! Meine HDR-Versuche sahen auch immer so aus wie der erste Versuch von Dir, also muss ich es mal so probieren, wie Du hier beschreibst. Vielleicht hilft mir das auch weiter...
Schöne Grüße aus Nienburg, Mathias



SonnyHH, 9.08.2011 um 0:15 Uhr

Danke danke...nur schade, dass die Bildauflösung hier so gering ausfällt..ich habe das Foto mit 1920x1080 als Hintergrund auf meinem Bildschirm eingerichtet und da sieht man jede lamelle der Jalousie im rechten vorderen Gebäude...aber da kann man wohl nix machen...


d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
  • 927 Klicks
  • 7 Kommentare
  • 0 mal als Favorit gespeichert

  • Olympus E-520
  • Zuiku Digital KIT Objektiv 14-42
  • 14 mm
  • f10
  • ISO 100
Schlagworte
Verlinken/Einbetten

Bei folgenden Diensten verlinken:

Keine Lust auf Werbung?



vorheriges (1792/1920)naechstes