Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Quadratisch oder Rechteckig? von Frauke Paetsch

Quadratisch oder Rechteckig?


Von 

Neue QuickMessage schreiben
7.10.2002 um 18:07 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
Detail des Straßburger Münsters

hier die rechteckige Version:


Was wirkt hier besser?

Ach ja, ich hatte irgendeineinem s/w-Film von Ilford in der Kamera, weiss leider nicht mehr welchen ;-)


Oups, sorry - hatte mal wieder das nachschärfen vergessen. Deswegen nocheinmal ;-)

Bisherige Anmerkungen:

Sonja Bohl, heute um 17:55 Uhr
mir gefällt persönlich das quadratische besser

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Frauke Paetsch, 7.10.2002 um 18:09 Uhr

@Sonja: mir auch, aber ich könnte jetzt gar nicht genau sagen warum ;-)


Martin von Lindern, 7.10.2002 um 18:20 Uhr

M.E. ist das quadratische Bild eindeutig das bessere, weil du durch den Schatten eine Bilddiagonale bekommst. Der Schatten auf dem rechteckigen Bild hingegen verläuft quasi ins nichts.
LG
Martin



Frauke Paetsch, 7.10.2002 um 18:29 Uhr

@Sonja: stimmt - das Rechteckige wirkt leerer
@Martin: dass der Schatten ins Nichts läuft, hätte ich so gar nicht gemerkt, aber du hast Recht!



Frauke Paetsch, 7.10.2002 um 18:35 Uhr

@Sonja: Genau :-)


Thilo Krumme, 7.10.2002 um 18:58 Uhr

ich finde, es sind zwei aufnahmen mit unterschiedlichen schwerpunkten. beim quadratischen liegt er auf dem ring, beim rechteckigen auf den schriftzeichen. beide haben ihre berechtigung, aber das quadratische wirkt in sich geschlossener.
g.t.



Mimi Lammer, 7.10.2002 um 19:05 Uhr

Ich glaube, ich kann es nicht besser als Thilo formulieren, daher schließe ich mich einfach an.
Gruß,
Mimi



Sönke Harke, 8.10.2002 um 14:31 Uhr

Ich glaube, wenn Du den Ring nach dem goldenen Schitt ausgerichtet hättest, wäre es besser gewesen.
Sönke



Frauke Paetsch, 8.10.2002 um 17:32 Uhr

@Sönke: Wie genau meinst du das jetzt??
@Markus: Spinner ;-)
@Rest: Danke für eure Meinung :-)



elvisfirewolf, 8.10.2002 um 18:58 Uhr

Is' perfekt so.
Gruss, Wolfgang



Stefan Seibt, 10.10.2002 um 21:59 Uhr

Mir gefällt das quadratische besser ...



Sönke Harke, 12.10.2002 um 10:20 Uhr

Vergiss es mit dem goldenen Schnitt. :-)
Sonst würde ja der Schatten angeschnitten.
Die Diagonale gefällt mir so.
Sönke



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
  • 506 Klicks
  • 16 Kommentare
  • 0 mal als Favorit gespeichert
Schlagworte
Verlinken/Einbetten

Bei folgenden Diensten verlinken:

Keine Lust auf Werbung?



vorheriges (1921/1920)