Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Der "Wald" von Uli Weibler

Der "Wald"


Von 

Neue QuickMessage schreiben
25.07.2011 um 0:16 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
Nahe der Stadt Keetmanshoop liegt das Gelände der Farm Gariganus.
Auf dem Gelände der Farm wachsen an einer Stelle besonders viele der als Köcherbaum benannten aloe dichotoma.
Die etwas über 200 Pflanzen wurden - in Ermangelung eines echten Waldes und vielleicht in der Sehnsucht nach einem solchen - mit dem Begriff "Köcherbaumwald" betitelt und zu einer Attraktion zusammengefasst. Es soll nur an dieser Stelle eine so hohe Dichte der auseinanderstehenden Baumartigen Aloen geben. Für den Farmer ein Gottesgeschenk.
Dem Besucher bringt diese Art von Wald auf jeden Fall kaum Schatten und ein kühles Plätzchen. Da biste verratzt. Uns hat es anderum erwischt. Kaum waren wir im "Wald", da kam auch schon eine klitzekleine Wolke und regnete anschließend wie eine große. Und siehe da: auch zum Unterstellen taugen die Waldbäume nischt.

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





v2, 25.07.2011 um 0:39 Uhr

stark
tolles pic
gruss
hebby



B. Ellana, 25.07.2011 um 0:59 Uhr

*Wald* im eigentlich deutschen Vorstellungvermögen sieht ein wenig anders aus...
aber trotzdem paßt es !
lg bella



angel-dd, 25.07.2011 um 13:28 Uhr

Nun ja, es sind halt etwas andere Bäume, aber schön anzusehen.
LG Angel



Eckehard, 25.07.2011 um 13:33 Uhr

Was für eine herrliche Natur - und ein wunderbares Foto.
LG Eckehard



Hans im Bild, 25.07.2011 um 14:11 Uhr

ich erinnere mich gerne an diesen "Wald" Erstens gabs da so kleine Echsen, die sahen aus wie Kermit und Zweitens und nicht hoch genug einzuschätzen, eine Toilette nach langer Zeit des Wartens! ( Hab da sogar ein Bild von !! :-)) ) Gruss Hans


Elke Ilse Krüger, 25.07.2011 um 17:51 Uhr

Hallo Uli, das war doch mit dem Regen auf jeden Fall was Besonderes. Diese Bäume sind so typisch dort. Mir haben sie immer gefallen, egal wo wir sie angetroffen haben. Foto macht mich ein bisschen nervös.... Möchte gerne wieder dort sein.
LG Elke



Lampropeltis Lampropeltis, 25.07.2011 um 19:05 Uhr

Wobei "Regen" ja in diesem Fall das Besondere ist..:-))
LG
lamp



Andreas E.S., 25.07.2011 um 22:04 Uhr

Schönes Bild vom Köcherbaumwald. Afrikabilder rufen bei mir immer wahnsinniges Afrikafernweh hervor. Denn wer einmal vom Bazillus Africanus infiziert ist, den läßt er nicht mehr los.
LG Andreas



LichtSchattenSucher, 25.07.2011 um 23:02 Uhr

Sind schon faszinierende Pflanzen die Köcherbäume und durchaus etwas Besonderes !
Gruss
Roland



Mario Haase Fotos, 26.07.2011 um 19:00 Uhr

Ein sehr schönes Foto. Prima Bildaufbau und Farbkontraste. Sehr gut in Wort und Bild dokumentiert.
VG Mario



Peter pspct65, 27.07.2011 um 8:57 Uhr

Ja, die Koekerbooms sind wirklich eine Augenweide!! Als ich das erstemal in der Gegend Keetmanshoop unterwegs war hatten wir öfters Regen (April), einmal so extrem, dass wir mit unserem Auto absoffen und uns von einem Farmer aus dem Morast "Retten" lassen mussten!
Sehr schöne Aufnahme!!
LG Peter



secret world, 28.07.2011 um 12:48 Uhr

Malerisch ... Sehr schönes Motiv in tollen Farben!
LG Jörg



A.I.P., 3.08.2011 um 21:31 Uhr

Eine ganz andere Welt...und WAS FÜR Lichtverhältnisse!
Ein Traum.
LG Annett



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
  • 705 Klicks
  • 15 Kommentare
  • 0 mal als Favorit gespeichert

  • NIKON D90
  • 25.0 mm
  • f5
  • 1/1250
  • ISO 400
  • 0EV
Verlinken/Einbetten

Bei folgenden Diensten verlinken:




vorheriges (175/363)naechstes