Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer können schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Die Mangfallbrücke von heini 48

Die Mangfallbrücke


Von 

Neue QuickMessage schreiben
20.07.2011 um 11:37 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures © by the senders.
Die Mangfallbrücke bei Mühltal/Weyarn besitzt unterhalb der Autobahntrasse eine zweite Ebene, die Fußgängern und Radfahrern vorbehalten ist. Leider kann man im Innenraum von der wunderschönen Fachwerkkonstruktion der Seitenteile der Brücke nicht sehr viel sehen. Um Suicide zu erschweren hat man die Fachwerkkonstruktion bis oben hin mit einem Metallflechtzaun verkleidet und die Brüstung, die die ovalen Öffnungen im Boden umgibt, bis auf über 2,5m erhöht. Trotzdem haben bisher schon über 40 Menschen – überwiegend Jugendliche – sich durch einen Sturz von der Brücke das Leben genommen. Regelmäßig werden dort Lichter angezündet und frische Blumensträuße abgelegt.

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





ePICS, 27.07.2011 um 20:21 Uhr

Ausgezeichnet festgehalten, vor allem wenn man so wie ich weiss wie finster es doch dort ist.
Habe diese Brücke schon desöfteren vermessen müssen, wegen Bewegungen aufgrund schlechter Bodenverhältnisse.
VG Sepp



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
  • 458 Klicks
  • 2 Kommentare
  • 0 mal als Favorit gespeichert
Schlagworte
Verlinken/Einbetten

Bei folgenden Diensten verlinken:




vorheriges (1921/1920)