Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

VOLKSGARTEN* von BJ.Art

VOLKSGARTEN*


Von 

Neue QuickMessage schreiben
4.07.2011 um 19:58 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
Der Volksgarten ist eine öffentliche Parkanlage an der Ringstraße im 1. Wiener Gemeindebezirk Innere Stadt.

Der Volksgarten liegt auf einem Areal, auf dem sich früher in erster Linie Festungsanlagen befanden. Von 1596 bis 1597 wurde auf der östlichen Seite des heutigen Parks eine Kurtine erbaut, auf der südlichen 1639 die Burgschanze. Diese wurde 1809 von den Franzosen gesprengt und später abgetragen. Durch den Bau der Hornwerkskurtine von 1817 bis 1821 an der Seite der heutigen Ringstraße kam das Gebiet innerhalb der Stadt zu liegen. Darin wurde ein Park angelegt, der ursprünglich als Privatgarten für die Erzherzöge gedacht war, doch auf Vorschlag der Hofgartenverwaltung der erste öffentliche zugängliche Park in Hofbesitz und am 1. März 1823 feierlich eröffnet wurde. Ab 1825 war die Bezeichnung Volksgarten gebräuchlich.

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Wolfgang Weninger, 4.07.2011 um 21:25 Uhr

die vier Damen werden wahrscheinlich auch von vorne ein hübscher Anblick gewesen, aber mit den Rosen werden sie kaum konkurrieren können
Servus, Wolfgang



Rhapsody09, 4.07.2011 um 21:57 Uhr

Herrliche Collagen zeigst du heute liebe Brigitte, bin begeistert, von Wien sowieso seit ich 1984 da war, viiiiel zu lange her, aber leider soooo weit. LG Marion


LauraFlorence, 4.07.2011 um 22:17 Uhr

Ja, das ist fein.. das Problem bei Collagen ist immer, dass man zu viel hinein packt (schließe mich durchaus ein) und dass dann bei der Einzelaufnahme gelegentlich etwas verloren geht. Sehr witzig find ich auch die unten links ;-))
LG Laura



Kurt Stamminger, 5.07.2011 um 9:01 Uhr

Sehr schöne Zusammenstellung.


LG
Kurt



Hirschvogel, 6.07.2011 um 12:04 Uhr

Groß scheint Euer Volk nicht zu sein - ich sehe bis auf die Vier die da rumhocken keine Menschen...;-))
Gruß Andreas



BJ.Art, 6.07.2011 um 20:55 Uhr

@Andreas - na dann wirds Zeit das du nach Wien kommst damit in unseren Voklsgarten ein wenig mehr los ist;-)))

Liebe Grüße
Brigitte



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
  • 196 Klicks
  • 6 Kommentare
  • 0 mal als Favorit gespeichert
Schlagworte
Verlinken/Einbetten

Bei folgenden Diensten verlinken:




vorheriges (1921/1920)