Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer können schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Taylor’s Zwergfeilenfisch von Volker Lonz

Taylor’s Zwergfeilenfisch


Von 

Neue QuickMessage schreiben
2.07.2011 um 22:03 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures © by the senders.
Indonesien_Nord-Sulawesi_Lembeh Strait

Der Taylor’s Zwergfeilenfisch (Brachaluteres taylori) gehört zu den sehr kleinen Feilenfischarten. Bei Gefahr hat er, wie auch die Kugelfische, die Möglichkeit sich aufzublasen um größer zu erscheinen. Über die Lebensweise und Ernährung ist recht wenig bekannt.

I Quelle: meerwasser-lexikon.de I

Dank an Sven Hewecker für die richtige Bestimmung des Fisches.

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Sven Hewecker, 3.07.2011 um 13:38 Uhr

... nöö, kein Kugelfisch- is´n Brachaluteres taylori - Taylor´s Feilenfisch - Taylor´s Zwergfeilenfisch.
Guckst Du mal hier:
http://www.meerwasser-lexikon.de/tiere/3057_Brachaluteres_taylori
.htm

Die Detailgenauigkeit der Aufnahme ist mal wieder der Hammer. Die Strukturen der Haut sind ebenso deutlich zu erkennen, wie die filigranen Arme der Polypen. Farbkombi ist für mich auch stimmig und die Beleuchtung passt. Wenn man wirklich etwas bemängeln will, wobei bemängeln das falsche Wort ist, weil ein Mangel ist es nicht- also anmerken- dann ist es die Position des Fisches im Bild- aber heh, who cares .... ?
Die Fische sollen übrigens sehr selten sein. Ich habe mal einen im Norden von Sulawesi ablichten können- nätürlich nicht in der Qualität :-))
LG aus HH
SVEN



scubaluna, 3.07.2011 um 17:48 Uhr

Danke für dein Eintrag in mein Profil, solche Aufnahmen kommentiere ich von Herzen gerne. mir bleibt da nicht viel anzufügen, Sven hat das augezeichnet gemacht. Ich bin auch immer wieder von der Abbildungsgenauikeit deiner Aufnhamen fasziniert. Weiter so!

scubaluna



Joerg Menge, 3.07.2011 um 18:01 Uhr

Mal wieder eine sehr feine Aufnahme mit vielen Details.
Hier passt einfach Alles.
Gruß Jörg



Barbara Nachtigal, 8.07.2011 um 13:18 Uhr

Große Klasse ein seltenes Exemplar in dieser Qualität ablichten zu können.
Danke für's Zeigen :-)
LG Barbara



Roland Sax, 10.07.2011 um 19:38 Uhr

ein Sptzenbild - grauliere!
gruss, roli



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
  • 525 Klicks
  • 5 Kommentare
  • 0 mal als Favorit gespeichert
Schlagworte
Verlinken/Einbetten



vorheriges (1921/1920)