Dies ist eine Bezahl-Funktion
Bezahlende User knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos / Woche hochladen
> Jetzt Bezahl-Mitglied werden
 

Geisterwald.. von Ronshi

Geisterwald..


Von 

Neue QuickMessage schreiben
19.06.2011 um 14:29 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
S/W für lophoto - er hat mich mal wieder geschubst ;) - und alle, die es mögen. Mir gefällt es sehr.
Und danke an für seine Tipps zur s/w-Bearbeitung - ich konnte sie noch nicht alle umsetzen, aber ich habe das Foto schon mal in RAW bearbeitet.

Links Bäume, rechts Bäume.... von Ronshi
Links Bäume, rechts Bäume....nicht in Diskussion
Von
19.6.11, 12:50
32 Anmerkungen


Das Foto war am 26.7.2011 auf der Startseite und hat schon 6.387 Klicks
Das verdanke ich auch euch allen. Ich freu' mich so....

Danke für's Gucken
Fotoabzug kaufen

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Rollmöpchen, 19.06.2011 um 14:31 Uhr

Affengeil in SW, super gemacht, Gudrun ;)))
LG Gabriele



immbug, 19.06.2011 um 14:34 Uhr

hat wirklich etwas mysthisches / unheimliches so in sw.
Aber als Bild gefällt es mir in Farbe doch noch einen Tick besser!
LG Ingrid



lophoto, 19.06.2011 um 14:41 Uhr

danke.....
sieht für mich in der tat noch besser aus



Yacarandá, 19.06.2011 um 14:45 Uhr

hat ne ganz andere stimmung - ich find beide sehr gut :-) gglg


H.de Balzac, 19.06.2011 um 16:12 Uhr

Sieht zuerst unruhig aus, dann erkennt man den Aufbau der Strukturen.


Birgit64, 19.06.2011 um 16:36 Uhr

mit dem titel, passt deine s/w bea sehr gut
lg birgit



Urmel57, 19.06.2011 um 16:45 Uhr

mir gefällt diese sw Bearbeitung auch sehr gut. Könnte selber noch Tipps dazu gebrauchen. Ist doch schwerer zu sein, als frau denkt.
LG
Inge Marie



Reinhardt II, 19.06.2011 um 16:55 Uhr

Macht sich auch in SW gut ****
LG Reinhardt



Marianne53, 19.06.2011 um 16:58 Uhr

Sieht gut aus in SW.
Jetzt guck ich mal Farbe an.
LG Marianne



KHMFotografie, 19.06.2011 um 17:05 Uhr

... sieht super aus in SW!... 1a Fotografie+++++

LG. aus Goslar , Kalle



Zarafa, 19.06.2011 um 17:16 Uhr

....und das hast du super hinbekommen, SW passt zum Foto !
LG
Frank



Askan Worms, 19.06.2011 um 17:33 Uhr

Die Umsetzung ist perfekt, jetzt liegt es nur noch an der Aufnahmetechnik. Mir persönlich gefällt das farbige aber besser weil man die Bäume eher differenzieren kann.
Ich habe den Einduck daß man tiefer in den Wald schauen kann.



Hirschvogel, 19.06.2011 um 18:42 Uhr

Oft begreife ich den S/W-Wahn nicht ganz...wir hatten früher viel zu lange nur S/W - in der Fotografie - beim Fernsehen - ja sogar im alltäglichen Leben - nun ist es doch klasse das Leben in bunt zu geniesen?
Vor allem bei Naturfotos empfinde ich das so....die Anmerkung vom Askan bringt es auf den Punkt.
Gruß Andreas



Ronshi, 19.06.2011 um 18:52 Uhr

@ Askan - beim farbigen Foto hat man tatsächlich den Eindruck, dass man tiefer in den Wald sehen kann. Es muss wohl am Licht liegen. Bei S/W habe ich die Kontrasten auch ein bisschen angehoben - das ging dann wohl zu Lasten des Lichts im Hintergrund - Danke für den Hinweis.
@ Andreas - ich probiere sehr oft beides und ich finde, beides hat seine Berechtigung. Naturaufnahmen sind auch aus meiner Sicht in bunt meistens schöner. Hier gefiel mir die s/w-Ausführung aber auch, weil diese Bäume dann fast eine grafische Wikrung haben.



Inglo, 19.06.2011 um 19:12 Uhr

hallo Gudrun, mir gefällt die SW Aufnahme sehr. Du hast recht, sie hat eine starke grafische Wirkung. LG Ingrid


DEZIMÜ aus H., 19.06.2011 um 20:54 Uhr

mag das bild sehr noch lieber als Ausschnitt ohne das Gestrüpp im VG, das im Farbbild einen guten Farbkontrast bildet


Raoul Brosch, 19.06.2011 um 22:46 Uhr

s/w kommt hier sehr gut.

lg Raoul



günther kessen, 20.06.2011 um 11:09 Uhr

Na Du traust Dich was. Und dann noch so ein cooles Foto machen bei all den Waldgeistern. Na wenigstens die schöne Bea konntest Du in Ruhe zu Hause machen.
tierische Grüße
Günther



brithiebird, 20.06.2011 um 13:38 Uhr

Ich mag beide Versionen :-)
Liebe Grüße. Brigitte



Marianne Hüsch, 20.06.2011 um 16:55 Uhr

kommt auch in der Tonnung sehr gut zu Geltung
lg Marianne



kyvanda, 20.06.2011 um 17:21 Uhr

Deine beiden Geisterwaldbilder gefallen mir sehr gut. sw paßt hier perfekt. Man könnte auch sagen man sieht vor lauter Bäumen den Wald nicht. LG ilOna


Markus 4, 20.06.2011 um 19:17 Uhr

so beGEISTerts mich noch viel mehr
Habedieehre
Markus



weisse feder, 24.06.2011 um 13:49 Uhr

...wie schön, so viele nebeneinander, als würden sie miteinander leis flüstern...psssst... ja, geister sind es wohl... hast du toll gemacht..lg. weisse feder


Bea Herzberg, 25.06.2011 um 15:48 Uhr

schön diese Vielfalt - SW bringt die Strukturen gut rüber
LG Bea



kira2501, 26.07.2011 um 20:10 Uhr

das ist Wahnsinn, die Strukturen kommen so wirklich am besten raus...genial
LG Ute



JamSen, 26.07.2011 um 20:44 Uhr

Das ist GANZ GANZ Großartig
eine Wucht
sehr gute Tonung und Kontraste
Eine Augenweide
Foto Grafik pur
und zu RECHT auf der Startseite
Gratulation
Gruß Werner



Diana von Bohlen, 27.07.2011 um 20:38 Uhr

GANZ STARK in S/W!

das unterstreicht die mystische Wirkung!

gefällt mir SEHR!

LG Diana :-)



AnneTK, 5.08.2011 um 21:43 Uhr

Nun bin ich die 6156te - und ich verstehe Deine Freude!
Glückwunsch
von Anne



Peter-Fritz Bischoff, 8.08.2011 um 10:53 Uhr

Sieht wirklich stark aus! Prima auch die Bea in s/w!!
VG Peter



SINA, 23.10.2011 um 23:17 Uhr

...KLASSE....
ein tolles und besonderes Bild für mich
in der Bearbeitung und dem Naturausdruck!!!!!!
lg.Kristine



enijo, 26.01.2012 um 23:55 Uhr

Hallo,
das sieht stark aus, ja richtig plastisch, ein tolles Bild.
Gruß enijo



Ulla Holbein und Bolle, 18.02.2012 um 7:41 Uhr

Ein Foto der besonderen Art, sehe ich jetzt erst!...
Ganz toll aufgenommen und in S/W spitzenmässig,
hat was!...
LG...Ulla



Marion Marmarosi, 25.02.2012 um 12:05 Uhr

die guten baumgeister.... sie flüstern gar emsig miteinander, denn bald kommt der frühling...
eine herrliche aufnahme, und eine herrliche bearbeitung!
so einen, der mich mal in den hintern schubst, damit ich auch mal mit raw und dann auch anderer bea arbeite, fehlt mir.... aber wer weiss, vielleicht kommt ja da noch wer ;-)
ein schönes wochenende!
lg marion



barbara hetterich, 25.02.2012 um 19:05 Uhr

Super gut. Da kannst Du wirklich darauf stolz sein.
L.G. Barbara



Claudio Oldrini, 29.05.2012 um 19:20 Uhr

Nice subjet,very well B/W realized.
Ciao Claudio



Baumgartner Josef, 25.06.2012 um 13:30 Uhr

das ist absolut eine gelunggene S/W aufnahme, hervorragend gelöst, gratuliere, lg. sepp


Stanislaw Schmidt, 6.10.2012 um 22:33 Uhr

Toll!!!


Cobrak, 9.10.2012 um 22:20 Uhr

:-)


Vera M. Shulga, 28.10.2012 um 18:35 Uhr

Der Wald wächst am Standort "schlecht" (Geopathogenic Zone)
Tolles Bild!
LG Vera



Thomas Burghartz, 12.12.2012 um 20:42 Uhr

Klasse!!... der Bildausschnitt macht´s.

Gruß Thomas



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto

  • COOLPIX P7000
  • 37.0 mm
  • f5.6
  • 1/30
  • ISO 375
  • 0EV
Schlagworte
Verlinken/Einbetten



vorheriges (1921/1920)