Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Mittelalterliches Wehrdorf (4) von Bernd Tolksdorf

Mittelalterliches Wehrdorf (4)


Von 

Neue QuickMessage schreiben
19.06.2011 um 13:01 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
"Das mittelalterliche Wehrdorf Altmeusebach wurde nach alten Vorlagen neu erbaut und gleicht einer Wehranlage um 1560. Es verfügt über einen Wehrturm, Küchenhaus, Taverne, Backhaus, Badehaus mit Zuber (kann gemietet werden), Brunnenhaus, Schmiede und Wehrgang mit Palisaden. Angeboten werden: Kinderferienlager, Projekt- und Wandertage für Schulklassen, Übernachtungen, gastronomische Versorgung in der Gaststätte "Köhlerliesel" (Rittermahle, Racletteabend u.a.) ist ebenfalls möglich (auf Vorbestellung). Jedes Jahr im Sommer findet hier das Köhler- und Landsknechtsfest statt."
Quelle: www.thueringen-tourismus.de

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Hamlet1965, 19.06.2011 um 13:31 Uhr

sehr schöne Aufnahme und in s/w wirkt es richtig toll.

Lieben Gruß
Thomas



Rollmöpchen, 19.06.2011 um 14:12 Uhr

Das hast Du wunderschön gesehen und fotografiert ;)))
Dir einen schönen Sonntag ;)))
LG Gabriele



Stollberger-Bildermacher, 19.06.2011 um 14:14 Uhr

Man fühlt sich in das Mittelalter versetzt, wenn man dieses gute Bild anschaut !
Absolute Klasse !
lg Kai



Alexander Fenzl, 19.06.2011 um 15:01 Uhr

eine starke Aufnahme

lg Alexander



anne47, 19.06.2011 um 15:22 Uhr

Eine eindrucksvolle Kulisse, wie im Märchen - der Froschkönig wartet auch schon. Interessant finde ich das Schindeldach im VG.
LG Anne



Imhof Reto, 19.06.2011 um 16:48 Uhr

Ein tolles Bild,kommt gut in SW,
lg Reto



Dieter Sann, 19.06.2011 um 18:34 Uhr

Zu diesen Motiven passt das s/w sicherlich sehr gut...aber ich bin ein Fan von Farbe, dashalb würde mich interessieren wie es in Farbe wirkt.
LG Dieter



Charly08, 19.06.2011 um 19:45 Uhr

Ganz tolle Aufnahme, klasse
in s/w. LG Gudrun



Träumerin 7, 19.06.2011 um 21:08 Uhr

wieder eine wunderschöne aufnahme, die mich zum träumen bringt, in alte zeiten versetzt, auch wenn sie sehr hart waren.
glg gabi



Müller Anita, 19.06.2011 um 21:25 Uhr

Sehr schöne Aufnahme und tolles Motiv.
LG Anita



Dieter Goebel-Berggold, 20.06.2011 um 11:47 Uhr

Sehr schön, da passt auch gut das S/W.
Gruß Dieter



Marianne Hüsch, 21.06.2011 um 17:56 Uhr

Interissante Info
und eine TOLLE Aufnahme
kommt in der Tonnung sehr gut zur Geltung
lg Marianne



Ernest Weszelits, 22.06.2011 um 11:19 Uhr

Mit Froschkönig ;-) SW passt ausgezeichnet, das gilt auch für die anderen Wehrdorf-Bilder. Die dazugehörige Info ist sehr interessant!
vG Ernest



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
  • 471 Klicks
  • 13 Kommentare
  • 0 mal als Favorit gespeichert

  • NIKON D90
  • 18.0 mm
  • f13
  • 1/30
  • ISO 200
  • EV
Schlagworte
Verlinken/Einbetten

Bei folgenden Diensten verlinken:




vorheriges (1921/1920)