Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer können schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Blick auf Torgau von H.L.-Photo

Blick auf Torgau


Von 

Neue QuickMessage schreiben
14.06.2011 um 21:11 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures © by the senders.
Schloß Hartenfels und die Marienkirche

Schloss Hartenfels gehört zu den Hauptleistungen deutscher Frührenaissancebaukunst. Das Schloss ist das größte unter den vollständig erhaltenen Schlössern der Frührenaissance in Deutschland.
Der Bau der vierflügeligen Anlage entstand zwischen 1482 und 1623 zunächst unter Leitung von Konrad Pflüger, einem Schüler Arnold´s von Westfalen. Er schuf den spätgotischen Albrechtsbau als Wohnbau im Flügel D.
Der prächtige Westflügel des Johann-Friedrich-Baus (Flügel C) mit dem Großen Wendelstein wurde 1533 – 36 durch den Hofbaumeister Conrad Krebs im Auftrag des Kurfürsten Johann Friedrich von Sachsen als Fest- und Repräsentationsbau geschaffen.


Schloßeinblick von H.L.-Photo
Schloßeinblick
Von
14.6.11, 19:08
5 Anmerkungen
Fotoabzug kaufen

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





trotzdem.c|b, 14.06.2011 um 21:17 Uhr

...wow - total schön: hat Postkartenqualität! ;-)

LG, trotzdem.cb



Nobse B., 14.06.2011 um 22:24 Uhr

Eine sehr gelungene Panoramaaufnahme. Perfekt gewählt hast Du auch Deinen Kamerastandpunkt für dieses Bild. Farben und auch die Bilschärfe sind vom Feinsten. Gefällt mir sehr!

Heike, einen schönen Abend noch.

LG Norbert



andre.as.pekte, 14.06.2011 um 23:00 Uhr

Klasse Perspektive und malerisches Licht!
Herzliche Grüße, Andreas



Alexander Fenzl, 15.06.2011 um 6:56 Uhr

eine wunderschöne Aufnahme

lg Alexander



Winfried Meinert, 15.06.2011 um 10:27 Uhr

Tolle Aufnahme, mit einer sehr interessanten Info dazu.
Ich besichtige sehr gerne Schlösser und Burgen, habe auch schon in sehr vielen Städten, Stadtführungen mit gemacht.
Deine Heimat wäre für mich auch mal sehr interessant, so wie ich das auf Deinen tollen Aufnahmen sehen kann.
Viele Grüße von Winfried



Brigitte Richter, 15.06.2011 um 12:48 Uhr

Eine ganz tolle Aufnahme ist das. LG Brigitte


Claudio Micheli, 15.06.2011 um 14:20 Uhr

bellissima!
Ciao!



Ewald Edelin, 15.06.2011 um 22:26 Uhr

Das besondere schöne Motiv und die Qualität des Bildes gefallen mir gut.
Grüße Ewald



enijo, 19.06.2011 um 7:20 Uhr

Hallo,
ein sehr schöner Anblick, das macht neugierig auf mehr.
Gruß enijo



Frits Burghart, 20.06.2011 um 12:23 Uhr

Sehr schönes Bild.
Gefällt mir sehr...
Sehr einladend...

Liebe Grüsse,
Frits



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
Schlagworte
Verlinken/Einbetten

Bei folgenden Diensten verlinken:




vorheriges (118/269)naechstes