Zurück zur Liste
Bienenschwarm 03/ 2011

Bienenschwarm 03/ 2011

2.864 6

Robert Pisinger


kostenloses Benutzerkonto, Admont

Bienenschwarm 03/ 2011

mein 3. Bienenschwarm im heurigen Jahr suchte sich in einem Strauch den Sammelplatz aus.
Um ihn dann "einzufangen" musste ich zuerst alle Äste rundum ausschneiden, um an ihn näher ran zu kommen.
Nach dem ersten Versuch hatte ich ihm auch schon im Kasten und bei Schönwetter ( was derzeit leider nicht ist )
bringt er auch schon Nektar von den diversen Blüten ein, woraus dann der gute Blütenhonig
- das Gold des Imkers - entsteht.

Bienenschwarm 03/ 2011
Bienenschwarm 03/ 2011
Robert Pisinger



- - - summmm - - -

Kommentare 6

  • Uwe Sievers 17. Mai 2011, 10:27

    Das wäre mir nix... aber essen tue ich ihn auch gern. :))
    VG Uwe
  • Gössenberger 17. Mai 2011, 7:26

    ... das Dir bloß keine Biene auskommt ,ich kann mir garnicht vorstellen wie man die da aus den Ästen befreit und in so einen Kasten umbettet,aber es wird Dir wohl gelingen.
    LG Müchi
  • Rudolf Aloisius Wiese 16. Mai 2011, 21:57

    Bienen sind meine Glücksbringer. Ich liebe Buchweizenhonig.

    rudolf
  • Uwe Vollmann 16. Mai 2011, 18:41

    Hallo Robert, danke für dieses tolle Foto von Deinem 3. Bienenschwarm! Sind die Bienen nicht wieder davongeflogen, als Du die Äste rundum weggeschnitten hast? Auf jeden Fall ist es Dir sehr gut gelungen, den Schwarm einzufangen und dieses feine Foto von ihm noch vorher zu schiessen! Dein Lohn ist wieder ein neues Bienenvolk mit einer hoffentlich reichlichen Ernte Deines ausgezeichneten Blütenhonigs!
    LG Uwe
  • Robert Pisinger 16. Mai 2011, 18:39

    @ Fritz'l - danke, cih werde den Bienen sagen, das sie sich bemühen sollen
    soll ich Dir einen Ho aufheben bis Du wieder ins Ennstal kommst ?
  • Friedrich Walzer 16. Mai 2011, 18:33

    Ich wünsche dir für heuer viiiiel Honig.
    Grüsse aus Wien,Fritz´l.