Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Gemeine Smaragdlibelle (Falkenlibelle) 1/11 von Stefan Sprenger

Gemeine Smaragdlibelle (Falkenlibelle) 1/11


Von 

Neue QuickMessage schreiben
11.05.2011 um 5:33 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
Danke Euch allen für die Bestimmung :-)

Aufnahmedatum: 01.05.11

Canon EOS 50D
Tamron 180 XR DI/3.5

*** beschnitten um: ca. 0% Fullframe ***
*** 180mm ***
*** 1/400 ***
*** f/5.6 ***
*** ISO 100 ***
*** 0.00 EV ***
*** Freihand ***

Meine letzten Uploads
Aurora-Falter von Stefan Sprenger
Aurora-Falter
Von
10.5.11, 16:40
40 Anmerkungen

Silberreiher 1/11 von Stefan Sprenger
Silberreiher 1/11
Von
10.5.11, 5:39
29 Anmerkungen
Fotoabzug kaufen

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Silvia Schattner, 11.05.2011 um 5:52 Uhr

Ist die gemeine Smaragdlibelle ... die hatte ich gestern erst beim Schlupf beobachten können ;-), ausgehärtet erkennst du sie sofort
Tragflächenschaden von Silvia Schattner
Tragflächenschaden
Von
10.5.11, 22:06
18 Anmerkungen

Stark vor dem HG!
LG Silvia



Andreas Th. Hein, 11.05.2011 um 6:37 Uhr

Hallo Stefan,

Silvia erwähnte es ja bereits. Hier noch die korrekte , bzw. aktuelle Bezeichnung deines Männchens. http://www.libellenwissen.de/libellenarten/grosslibellen/falkenli
bellen-corduliidae/falkenlibelle


Foto ist sehr schön mit dem gelben Farbtupfer im HG.

LG Andreas



staufi, 11.05.2011 um 6:48 Uhr

Spitzenfoto, Stefan, im wahrsten Sinne des Wortes.
Viele Grüße
Erhard



tiedau-fotos, 11.05.2011 um 6:48 Uhr

Sehr schön festgehalten hast Du hier die Gemeine Smaragdlibelle (Cordulia aenea)
Falkenlibelle (Cordulia aenea) von tiedau-fotos
Falkenlibelle (Cordulia aenea)
Von
1.5.11, 18:14
19 Anmerkungen

lieben Gruß Uli + Elke



Matthias Schotthöfer, 11.05.2011 um 7:02 Uhr

Und mal wieder astrein freigestellt! Die Quali... wie immer tadellos!
LG Matthias



JeannyL, 11.05.2011 um 7:06 Uhr

TOP Stefan
LG Jeanny



peku, 11.05.2011 um 7:14 Uhr

Ich gratuliere Dir zu dieser tollen Aufnahme. Sieht richtig stark aus in diesem schönen Licht. Klasse !!!

LG Peter



Peter Rohrbeck, 11.05.2011 um 7:20 Uhr

Auch hier hast du wieder sehr sauber gearbeitet. Der Hintergrund gefällt mir besonders dadurch das er nicht zu homogen ist.

Gruss Peter



Astrid K., 11.05.2011 um 7:42 Uhr

Und was für einer. Klasse Bild in top Quali. Einwandfrei erwischt.

lg
Astrid



Anhertz, 11.05.2011 um 8:01 Uhr

Wunderschön! Dann hoffe ich mal. dass Du noch vieler dieser tollen Aufnahmen machen wirst.
LG Anhertz



Jojo., 11.05.2011 um 8:19 Uhr

GRANDIOSE
Bises
Jojo



Norbert Kappenstein, 11.05.2011 um 8:55 Uhr

Ein interessantes und sehr gut fotografiertes Makro.
LG Norbert



Jörg Fuchs, 11.05.2011 um 9:00 Uhr

Sehr schön finde ich, dass Du die alte Larvenhülle noch daneben hast.
Gruß
Jörg



Manfred Kreisel, 11.05.2011 um 9:01 Uhr

ein toller fund deine frisch geschlüpfte falkenlibelle, du hast sie wunderbar aufgenommen.
Gruß manfred



Andre Junger, 11.05.2011 um 9:15 Uhr

herrlich, konnte ich noch nie beobachten.
vg andre



Siegfried Bollenbach, 11.05.2011 um 9:21 Uhr

Klasse Bild.
Aber eine Bestimmung in diesem Stadium würde ich mir nicht zutrauen. Woran sollte man sie erkennen?

Viele Grüße
Siegfried




Charly, 11.05.2011 um 9:26 Uhr

Motiv und Qualität sind zu beneiden !
LG charly



WOLLE H, 11.05.2011 um 9:52 Uhr

Ganz Klasse aufgenommen !!!!!!
Gruss Wolfgang



Stahl Alexander, 11.05.2011 um 10:22 Uhr

Feines Doku.von dem frischen Smaragd,klasse.
MfG ALEX



Hans Rentsch, 11.05.2011 um 11:45 Uhr

Gefällt mir sehr gut, die Libellen habe ich noch vor mir :-)
LG Hans



Marianne Schön, 11.05.2011 um 13:34 Uhr

Tadellos...klasse Stefan .
NG Marianne



W.Kuntermann, 11.05.2011 um 13:42 Uhr

Gratuliere Stefan,
zu Deinem ersten Libellenfund,schön das sie schon bestimmt wurde, klasse Schnappschuß.
Gruß Wolfgang



Sibille L., 11.05.2011 um 13:43 Uhr

Die Bestimmung ist ja schon erfolgt.
Sehr schön hast Du die Libelle erwischt. Auch die Exuvie hast Du mit ins Bild bekommen. Gefällt mir sehr gut.
LG Sibille



Reinhard L., 11.05.2011 um 15:05 Uhr

Eine Gemeine Smaragdlibelle , am Thorax sieht man schon den Ansatz der metallischen Färbung. Die schlüpfen im Moment in Massen. Du hast sie zusammen mit der Exuvie schön freigestellt.

LG Reinhard



dreamer 07, 11.05.2011 um 15:06 Uhr

wunderschön++
LG dreamer



Erhard aus NRW, 11.05.2011 um 17:46 Uhr

immer wieder faszinierend so etwas zu erleben. Das Foto ist dir ausgezeichnet gelungen. Klasse Stefan!

lg. Erhard



Yvo Pollinger, 11.05.2011 um 18:44 Uhr

Super eingefangen den Schlupf.
Grüesss Yvo



Andreas Kögler, 11.05.2011 um 18:46 Uhr

bestens , du hattest doch hier deine Watstiefel an - oder !
Den metallisch - grünen Torax erkennt man bereits !
gruß andreas



Lutz Scheerer, 11.05.2011 um 18:49 Uhr

Klasse Aufnahme mit einer hervorsagende schärfe.
LG Lutz



ex- Coach, 11.05.2011 um 19:40 Uhr

...neid...sehr schön, besonders der gelbe Farbtupfer...

LG Karsten



Jacky 66, 11.05.2011 um 20:04 Uhr

Oh wie ich dich beneide um diesen Fund!!!!!:-)
Ganz toll gsehen und fotografisch umgesetzt!!!
Grüäss Jacky



Lemberger, 11.05.2011 um 21:16 Uhr

da brauchts nicht viele worte! SPITZE!
lg mh



Gerhard Haaken, 11.05.2011 um 21:33 Uhr

das ist wunderschön, ein ganz feines Makro, diese Situation einzufangen ist schön !
VG Gerhard



PeterSchwarz, 11.05.2011 um 22:13 Uhr

Da beneide ich dich drum. Super Stefan.
vlg, peter



FrauBine, 11.05.2011 um 23:07 Uhr

Was für eine fantastische Quali! Herrlich!
LG, Sabine



Fotos-Unterwegs, 12.05.2011 um 0:02 Uhr

Sagenhaft, dass die Exuvie noch am selben Ast der frisch geschlüpften Libelle gegenüber sitzt. Eine sehr feine Aufnahme, gerade durch die Gegenüberstellung.
LG Regine



Andreas Th. Hein, 12.05.2011 um 6:46 Uhr

Hallo Siegfried,

natürlich braucht man zur Bestimmung von frisch geschlüpften, bzw. von noch schlüpfenden Libellen etwas Übung und kann das anhand eines Fotos auch nicht bei jeder Art bewerkstelligen. Die Falkenlibelle allerdings erkennt man an dem gestreiften Thorax und der sehr langen Beine der Exuvie. Es gibt natürlich auch einige Verwechslungsarten, jedoch hat keine andere Libellenart aus der Familie der Falkenlibellen so kurze Hinterleibsanhänge.

LG Andreas


>>>>>>
Siegfried Bollenbach, gestern um 9:21 Uhr

Klasse Bild.
Aber eine Bestimmung in diesem Stadium würde ich mir nicht zutrauen. Woran sollte man sie erkennen?<<<<<<<<<<<



BriGrein, 12.05.2011 um 21:34 Uhr

Ein fantastisches Libellenmakro ist dir da gelungen. Dass du auch noch die Exuvie mit ablichten konntest, ist schon etwas Besonderes.
LG Brigitte



Mohr Wilfried, 13.05.2011 um 11:17 Uhr

Fantastisch scharfe Aufnahme.
Gruss Wilfried



Hardy54, 13.05.2011 um 23:52 Uhr

Hallo Stefan. Ein Tip - TOP Libellenmakro von Dir. Liebe Grüße Hardy.


Dario Zeller, 14.05.2011 um 21:45 Uhr

Eine sehr schöner Treffer.


Andre´s Bilderwelt, 15.05.2011 um 0:40 Uhr

WOW
Die hast du suuuper erwischt!!!
wie von dir gewohnt in einer hervorragenden Qualität!
Sei gaaanz lieb gegrüsst
André



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
  • 368 Klicks
  • 44 Kommentare
  • 0 mal als Favorit gespeichert
Schlagworte
Verlinken/Einbetten

Bei folgenden Diensten verlinken:




vorheriges (1921/1920)