Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Machmal sind es die "kleinen" Dinge von Patrick Bichel

Machmal sind es die "kleinen" Dinge


Von 

Neue QuickMessage schreiben
11.04.2011 um 16:34 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
... des Lebens die einem doch Freude bereiten können. Eigentlich wartete ich vor dem Tunnelportal bei Cruchten (Linie 10 der CFL) auf den "Drootzuch" .. aber wie so oft ohne Erfolg! So bleibt mir ein Foto des Tw Z2001 mit dem Wappen der Stadt Mersch!

Cruchten, am 11.04.2011

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Julian en voyage, 11.04.2011 um 16:51 Uhr

Diese Situation kenne ich nur zu gut, wenn man abseits der viel befahrenen Magistralen vergeblich auf einen der wenigen - oder gar den einzigen - Güterzug des Tages wartet.
Vielfach muss das im Kopf bereits entstandene Bild dann beim nächsten, übernächsten oder welchem Versuch auch immer umgesetzt werden.;-)

Solche Kandidaten sind bei mir z. B. die Übergabe von Neustadt (Weinstr.) nach Landau oder diverse Züge im Neckartal...

In deinem Fall kam ja aber immerhin noch einer der recht attraktiven Z2-Triebwagen im CFL-Farbkleid daher, der sich an der mittlerweile bekannten Tunnelausfahrt auch ganz gut macht.

Gefällt mir! :-)

Viele Grüße,
Julian



Nico Berte, 11.04.2011 um 17:14 Uhr

Wa sehe ich da?! Die Hecken an der Stelle wurden gestutzt! Mann, das ist doch gut zu wissen.

Um wie viel Uhr hast Du denn auf den "Drotzuch" gewartet heute Morgen? Nicht dass der schon längst "über alle berge" war, als Du dort ankamst. Oder dass Du zu früh die Zelte abgebrochen hast. Normalerweise fährt er montags etwas später.

Jedenfalls ist Dein Foto hier wirklich gut gelungen, schönes Licht und guter Schnitt, so gefällt das mir!!!

VG Nico



Patrick Bichel, 11.04.2011 um 21:29 Uhr

Danke für die Kommentare. @Nico: Ich war heute so gegen 11.00 am Portal und habe ungefähr 3/4 Stunde gewartet. Wahrscheinlich war der Drootzuch da schon wieder im Süden unterwegs. Naja, ich geb's nicht auf. Morgen ... vielleicht?!
@Julian: Farblich sind die Z's interessant. Sie sind eine Abwechslung zum inzwischen dominanten Rot-Weiss-Spiel auf luxemburgischen Gleisen. Die 1800. haben die gleichen Farben ... Leider sind diese kaum noch auf der Nordstrecke unterwegs.
LG Patrick



Mike Wohl, 11.04.2011 um 21:51 Uhr

@ Patrick: Das war wahrscheinlich schon zu spät normalerweise fährt der Zug so zwischen 9:25 und 10:25 Uhr in Ettelbrück ab.
Am besten vorher in Ettelbrück nachschauen ob der Zug dort steht oder nicht. ;-)

Grüsse,
Mike




Pit KARGES, 11.04.2011 um 22:49 Uhr

Die Z2 macht sich doch auch gut :-)
Naja, beim nächsten Mal kommt vielleicht der Richtige, ist wie im richtigen Leben :-)))

Gruss
Pit



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
  • 308 Klicks
  • 5 Kommentare
  • 0 mal als Favorit gespeichert

  • Canon EOS 50D
  • EF24-70mm f/2.8L USM
  • 34.0 mm
  • f8
  • 1/500
  • ISO 250
  • 0EV
Schlagworte
Verlinken/Einbetten



vorheriges (1137/1920)naechstes